Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 4. Mär 2020, 09:36

Irgendwer scheint ja an der Zukunftsausrichtung zu basteln.
So wurde wie in der PM gemeldet folgende Personalien geklärt:

Lahm (50), neuer U19 Coach ab der kommenden Saison. Letzte Station als Trainer war der FSV Jägersburg (damals noch Oberliga).

Dimitrijevic (23) kommt vom Oberligisten Röchling Völklingen.

An beide ein herzliches Willkommen!

Vertragsverlängerungen:
Zimmer (26). Super Nachricht! Der passt hier auch gut rein. Freut mich das Mo verlängert hat und das auch ligaunabhängig!
Grieß (35) bleibt der U23 als Trainer erhalten. Daumen hoch.

Abhgänge:
Cölsch (U23 TW) wechselt zum TSC Zweibrücken.
Gize (TW) hat den Vertrag zum 29.02. aufgelöst und spielt in Zukunft in der A Klasse beim SV Lemberg
Thierjung hat den Vertrag ebenfalls zum 29.02. aufgelöst und wechselt nach Zeiskam.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 4. Mär 2020, 15:02

Eine erfreuliche Nachricht nach dem Start nach der Winterpause :oleole:

Bleiben alle Spieler ligaunabhängig wie Zimmer? Weiß hier jemand mehr? Wer führt zurzeit die Gespräche, gehe von Tretter aus?

Das man mit Grieß den Trainer der Jungen halten kann, finde ich gut. Er macht einen sehr guten Job.
Dagegen kann man einen Gize nicht verstehen, was will der in Lemberg?

Was mich mal interessieren würde, bleibt Patrick Fischer bei einem eventuellen Abstieg oder steht das noch nicht fest? Weiß hier jemand mehr? Oder übernimmt hier eventuell sogar Grieß.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Do 5. Mär 2020, 11:12

Rein utopisch werden Spieler Verträge ja nach Ligazugehörigkeit haben. Man kann von ausgehen das dies zurzeit Herr Tretter macht. Ob alle Spieler bleiben weiß man nie, manche wollen sich noch nach oben orientieren.

Ob Trainer Fischer bei einem Abstieg bleibt, kann ich mir nicht vorstellen. Aus dem Fenster legen möchte ich mich da nicht. Dazu kenne ich die Meinungen nicht. Ob das hier jemand weiß glaube ich ebenfalls nicht. Wer soll es denn aber übernehmen? Gibt es potentielle Kandidaten auf Anhieb?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 2. Apr 2020, 11:23

Da wegen Corona ja überall irgendwo irgendwas passiert und keiner weiß wie es weiter geht, versuchen ich mal diesen Thread hier zu nutzen.

1. Sportdirektor Sebastian Reich
Freut mich sehr dass man einen ehemaligen "Helden" gewinnen konnte. Der wohnt hier und war auf dem Platz auch immer ein Beispiel an Einsatz. Zudem sagt er immer was er denkt. Lt. PZ von heute wird er das sogar ehrenamtlich machen.
Die Frage die ich mir stellte, was beihandelt diese Position? In dem Interview in der PZ sagte Sepp: Ich unterstürze und berate erste Mannschaft, U23 und U19. Angesprochen, ob er auch auf die Kaderplanunung Einfluss nehmen wird: Das ist eine Gemeinschaftsaufgabe mit den Trainern.
Sind wir mal gespannt. Fußballfachverstand sollte Reich haben. Freue mich dass er wieder beim FKP ist.

2.) Teammanger und U17 Jugendkoordinator
Hier scheint man ja weiterhin auf der Suche zu sein. Mit Baum und Kampe stehen 2 die wohl mit am Besten dafür geeignet wären aktuell nicht zur Verfügung. Gründe sind bekannt. Was wären als die weiteren Kandidaten?
- Daniel Paulus: Ehemaliger FKP Spieler, der immer betonte dass er seine schönste Zeit in Pirmasens hatte. Erfolgreich gearbeitet bei der U19 in Trier. Danach die erste Mannschaft gecoacht in Trier. Aktuell U17 Trainer bei dem Pack aus KL. Denke schon dass er gewisse Kontakte hat. Wäre in PS kein Unbekannter. Arbeitet auch in Pirmasens.
- Marc Buchmann: Ein weiterer ehemaliger FKP Spieler. Aktuell in Pirmasens als Lehrer tätigt. Dazu beim FC Homburg im Jugendbereich angestellt.

3.) Kader / Personalien (wann auch immer eine neue Saison beginnt???)
- Reiter verlängert! Geil!
- Zimmer verlängert! Geil!
- Grünnagel noch in Verhandlungen. Corona verlangsamt das Ganze
- Hamann will scheinbar bleiben, will aber auch erst seine OP abwarten und wie es ihm dann geht
- Steil wird nach der Runde wohl aufhören. Sehr sehr bitter, wenn der Kapitän von Board ginge. Vielleicht kann man ihn ja in einer anderen Funktion halten. Wenn die Runde abgebrochen wird wäre es auch kein würdiger Abschied für Steilo.
- Lahm: Hier wurde ein erfahrener Mann geholt für unsere U19! Zuvor hatte er Jägersburg in der Oberliga trainiert
- Dimitrijevic: Neuzugang von Röchling Völklingen. Herzlich willkommen!
- aus der eigenen U19: Marcel Fritzler (IV) und Vitor Palmeira Abbehusen (Mittelfeld)
- Moritz Jung, Neuzugang vom TuS Bedesbach-Patersbach. Herzlich willkommen

4.) Gehaltsverzicht / Budget / etc.
Trainer und Betreuer verzichtet komplett und die Regio Mannschaft auf 50% ihres April Gehalts. Mai muss man noch sehen. Super Geste und kann dem Verein nur gut tun. Der FKP ist allerdings weiterhin auch schuldenfrei. Die Saison ist so oder so gesichert. Problem könnte es für die neue Runde geben, da sicherlich einige Sponsoren aktuell bedingt durch die Corona Krise in großen Schwierigkeiten stecken.

5. Saison 2019/2020 Möglichkeiten:
10 von 18 Vereinen haben sich gegen Geisterspiele ausgesprochen. Verständlich, geht einem da doch einige an Geld flöten. Wird die nur die Vorrunde gewertet ist man abgestiegen. Ggf. gar kein Absteiger? Alles offen und ungewiss. Sehr schwierig da zu planen. Gespräche mit möglichen Sponsoren dürften aktuell auch so gut wie unmöglich sein.

6.) Sonstiges
Was der FKP aktuell bei Facebook alles auf die Beine stellt ist schon toll. Solidarität mit der Stadt und dem Einzelhandel gezeigt. Immer wieder kleine Videos. Sonstige Info. Top!
Was machen aktuell andere Vereine? RW Essen z.B. verkauft Geistertickets und Bratwürste. So kam dort auch einiges an Geld in die Kasse. Machen zur Zeit ja viele Vereine.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Do 2. Apr 2020, 13:36

Danke für deine Auflistung. Sebastian Reich hatten wir bereits thematisiert, sensationell diese Verpflichtung und Respekt an den Verein solch einen Mann an Land ziehen zu können.
Einen Jugendkoordinator zu finden wird eine schwere Aufgabe sein. An Daniel Paulus kann ich mich nur sehr schwer in Pirmasens erinnern. Buchmann dagegen wäre eine sinnvolle Lösung, hoffe man findet den richtigen Mann. Atila Baum sowie Andreas Kamphues wäre die Ideallösung, ob Sie nochmal bereit wären weiß man nicht.

Da man nicht weiß wo man nächstes Jahr spielt (Regionalliga/Oberliga) scheint das alles nicht so einfach zu sein mit Verlängerungen/Neuzugänge und so weiter. Hier benötigt es an Geduld. Das wird Sebastian Reich aber managen. Meine Devise war früher immer, wer gehen will soll gehen, wer bleiben will soll bleiben, Reisende soll man nicht aufhalten.
Fussball ist ein Mannschaftssport und jeder ist zu ersetzen, auch ein Grünnagel.
Mit Hammann sollte man zeitnah ein Gespräch führen, nachdem die OP hoffentlich gut verläuft.
Steil als Kapitän sollte man langfristig an den Verein binden. Als sportlicher Leiter eher schwer vorstellbar, aber als Jugendtrainer oder zweiter Co/Trainer? Man wird sich hierzu seine Gedanken machen.

Die U19 ebenfalls dann mit einem neuen Trainer, hoffe das klappt. Neuzugänge schlagen hoffentlich ein, dass alles ist Zukunftsmusik. An einem Stürmer wird man dran sein. Möglicherweise kann man hier einen Coup landen.

Tolle Geste mit dem Gehaltsverzicht. Hier wird an den Verein gedacht. Bezüglich Sponsoren sehe ich auch eine Schwarzstelle. Viele Firmen sind durch die ganze Kurzarbeit selbst in Nöten. Ob Sie dann das Geld haben zu sponsoren, bleibt offen.

Über die Entscheidungen wird man zeitnah mehr wissen, wie sich die Fußballfunktionäre entscheiden. Ein Abstieg wäre sportlich so gut wie besiegelt gewesen.
Hoffe man zieht seine Lehren aus dem Ganzen, sollte man nochmal Regionalliga spielen in der nächsten Saison.

Hoffe das Ganze hat bald ein Ende, und wir sehen die Jungs wieder Fussball spielen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 6. Apr 2020, 15:16

Update zu Punkt 3, Kader!

Manu Grünnagel hat verlängert! Ligaunabhängig!

Geil, kam damals aus der eigenen Jugend und über die U23 wurde er Stammspieler in der OL und RL!

Freut mich

Er machte auch ein starkes Spiel in der IV, als Not am Mann war.

Super Sache!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Di 7. Apr 2020, 08:38

Finde ich auch Klasse. :ok:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Di 7. Apr 2020, 09:06

Gute Entscheidung seinem Verein treu zu bleiben :ok:

Hoffe er findet wenn es losgeht wieder zur alten Form. Man kann nur hoffen das Hammann auch bleibt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 7. Apr 2020, 11:09

Grünnagel spielt, wie ich finde, eine richtig starke Runde. Der Junge ist gereift in den letzten Jahren. Auch in der IV machte er einen super Partie. Mit 24 Jahren in einem sehr guten Alter, wo das Ende der Fahnenstange auch noch nicht erreicht ist.
Körperlich und von der Ruhe her hat er in den letzten Jahren richtig zugelegt. Seine Schwachstelle war meiner Meinung nach eher die Kondition. Auch hier hat er aber einen Schritt nach vorne gemacht. Wenn er seinen Weg weitergeht wird er auch weiterhin ein wichtiger Spieler sein und hat auch das Potenzial ein Führungsspieler zu werden. Er darf nur mit sich nicht zu sehr zufrieden sein und muss weiter an sich arbeiten und Gas geben.
Mich freut es auf jeden Fall dass man einen Jungen aus der Region und aus der eigenen Jugend halten konnte.

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 215
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bernd » Sa 11. Apr 2020, 11:32

Prima - solche Jungs braucht unser Verein!

Danke Manuel! :ok: :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 17. Apr 2020, 09:40

Jetzt offiziell das Steilo geht.

Sportlich wie auch als Leader ein sehr herber Verlust. Hatte gehofft er hängt noch ein paar Jahre dran. Ist erst 32. Sehr schade, aber auch verständlich, wenn wer mehr Zeit für die Familie will.

Bleibt zu sagen vielen Dank für deinen Einsatz im FKP Dress! Steil und FKP haben einfach super gepasst. Bleib gesund und alles Gute für die Zukunft!

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Fr 17. Apr 2020, 11:13

Eine sehr traurige Nachricht die man heute der Zeitung entnehmen musste. Man kann aber die Seite von Steil verstehen. Danke für den Einsatz. :applaus:

Das ganze sieht jetzt düster aus im hinteren Bereich. Steil als Leader und Anführer und Kapitän weg. Hammann weg, was ich sehr schade finde, Schuck nach Homburg. Hoffentlich haben die Verantwortlichen was Neuzugänge angeht noch ein Ass im Ärmel.

Man wird auch abwarten, in welcher Klasse man antreten wird in der kommenden Runde, es gibt gespaltete Meinungen.

Hoffe nur das bald wieder der Ball rollt. Die Augen jucken sehr.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Knut » Sa 18. Apr 2020, 09:27

Parkbräuer: Woher nimmst Du die Info, Hamann würde gehen? Ich habe eben mit ihm geschrieben und er hat mir versichert, das er nächste Saison hier bei unserem Verein spielt.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Controller » Sa 18. Apr 2020, 10:42

Knut hat geschrieben:Parkbräuer: Woher nimmst Du die Info, Hamann würde gehen? Ich habe eben mit ihm geschrieben und er hat mir versichert, das er nächste Saison hier bei unserem Verein spielt.


Noch nicht gemerkt...
Hier sind etliche "Trumps" unterwegs ;)
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 215
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bernd » So 19. Apr 2020, 09:42

Ein ganz dickes DANKESCHÖN an Marco Steil! Ein geiler Typ, der immer zu seinem Verein stand und sich wohl
auch sehr wohl in der "Klub-Familie" gefühlt hat.

Er hinterläßt sportlich aber auch menschlich eine große Lücke!

Es wäre schön, wenn man ihn in irgendeiner Form in den Verein einbinden könnte.
Vielleicht nicht sofort, aber in der näheren Zukunft. Wäre wünschenswert.

DANKE FÜR ALLES. Marco Steil

:applaus: :fkpwapp: :applaus:


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 41 Gäste