Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Sa 24. Jul 2021, 09:58

Heute beim FC Ruppertsweiler gegen Pfeddersheim. Das zweite Testspiel innerhalb von 24 Stunden.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Mentis » Sa 24. Jul 2021, 17:09

Zwei Testspiele innerhalb von zwei Tagen gibt es in der Vorbereitung ja häufiger. Da wird fleißig durchgetauscht.

Spiel gegen Pfeddersheim wurde 2:1 gewonnen. Tore durch Wiafe und Hecker, so die FKP-Facebookseite.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Sa 24. Jul 2021, 18:27

Innerhalb von 24 Stunden, da kann man nur den Hut ziehen. War jemand dort und kann was zum Spiel sagen?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » So 25. Jul 2021, 08:29

Wäre gerne nach Ruppertsweiler, aber hat gestern nicht geklappt.

Auf den Wiafe bin ich langsam echt mal gespannt. Muss in den Tests ja bisher voll überzeugt haben. Fischer sprach auch von großem Potenzial und Perspektiv Spieler. 2 Jahres Vertrag für den 19 Jährigen.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 504
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Controller » So 25. Jul 2021, 17:56

Wiafe, gefühlt 2m groß aber im Kopfballspiel noch ausbaufähig, gestern mit dem 1:0. Am 16er einfach mal geschossen, nicht fest, aber genau ins Eck. Potenzial ist da, eben ein noch ungeschliffener Diamant. Gestern leider mit Knöchelverletzung (umgeknickt) zu Beginn der 2. Halbzeit raus.
Hoffentlich nicht schlimmes.
Ardestani sehr umtriebig auf dem Feld unterwegs. Ein stetiger Unruheherd für den Gegner. Allerdings beim Gegentreffer mit Stellungsfehler (Falls ich mich nicht völlig verguckt habe).
1. Halbzeit ganz in Ordnung, bis auf den Gegentreffer so gut wie nichts zugelassen, mit gefälligen Aktionen nach vorne. Standards leider immer noch sehr mäßig.
in Halbzeit 2 noch 3,4 Chancen. Ansonsten etwas zerfahrener Sommerfußball.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » So 25. Jul 2021, 18:26

Danke!
Was machte Herrmann, Klein und Scharwath für einen Eindruck?

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 504
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Controller » So 25. Jul 2021, 18:45

Zu den genannten Drei kann ich ehrlicherweise nicht viel sagen - unauffällig. Auffälliger, im positven Sinn, war der junge Vogt.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » So 25. Jul 2021, 20:11

Danke!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Di 27. Jul 2021, 14:49

5 Tage frei für die Mannschaft
Wiafe verletzt. Fällt eine Woche aus.
300 DK wurden bisher abgesetzt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Do 29. Jul 2021, 12:08

Samstag Test gegen Dudenhofen. Immerhin mal ein Oberligist.

Hoffe die Jungs konnten ihre freien Tage genießen, den Akku aufladen und können nun in die heiße Phase der Vorbereitung einsteigen.

Wie sieht es bisher aus?

Euphorie: Fehlt noch etwas. Alles sehr ruhig. Liga blieb ja ungefähr gleich. Kamen keine neuen Teams dazu. Immerhin 300 DK waren diese Woche abgesetzt. Hoffe kommen noch welche dazu. Immerhin Zuschauer erlaubt, wenn auch mit Abstand etc.

Kader: Bisher kamen nur Spieler, welche nicht älter sind als 21. Ardestani und Wiafe lt. Presse die Jungs, wo am weitesten sind. Alle Neuzugänge kamen aus der Oberliga und tiefer. Die Kicker, welche aus einem RL Kader kamen, waren dort keine Stammspieler. Gespannt wie die sich schlagen werden. Auffällig ist leider das Neo weiterhin nur verletzt ist. Sollte Krob mal ausfallen sieht es auf der Mittelstürmer Position sehr dünn aus. Herrmann ist kein MS und der junge Erhardt würde es in der RL sehr schwer haben. Mit Vogt gibt es wohl noch einen weiteren Kandidaten für die AV Position. Er und Klein schließen die Lücke die Lo Scrudato hinterlassen hat. Zimmer fehlte ja bisher auch wegen Blinddarm OP. Gespannt, ob er zum Saisonstart fit ist.
Es sollte ja noch ein 10er und/oder ein Mittelstürmer kommen.
Kann mir auch vorstellen dass man etwas anderes spielen wird/muss als letzte Runde. Dafür sollten wir nach vorne mehr Geschwindigkeit auf den Platz bringen, was uns im Umschaltspiel gut tun könnte.
Schwierig sehe ich es, wenn man versucht alle 3 Sechser aufzubieten. Also Becker, Bohl und Cisse. Klar, alles super Spieler, welche an sich Stammspieler sein sollten. Spielt man aber mit allen 3, nimmt man sich eine Option in der Offensive. OK, Bohl und Cisse werden wegen Polizei auch mal fehlen.

Bin gespannt.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2622
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Bulldog » Do 29. Jul 2021, 13:27

export 05 hat geschrieben:Dafür sollten wir nach vorne mehr Geschwindigkeit auf den Platz bringen, was uns im Umschaltspiel gut tun könnte.

Wäre natürlich top wenn es so kommen würde.

Aber ganz vorsichtig geäußert, bisher und die Betonung liegt auf bisher, sehe ich das so noch nicht.
Habe bis jetzt aber auch nur zwei Vorbereitungsspiele gesehen, weshalb mir da eine endgültige Festlegung
derzeit kaum möglich ist. Es wäre ja auch möglich, dass vielleicht die ein oder andere Verstärkung noch kommt.

In der Offensive sollten wir mindestens das Niveau der letzten Saison erreichen, ansonsten wird es in dieser Liga
schwierig.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Do 29. Jul 2021, 15:39

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass der Kader final steht, aber von der Menge an Spielern reicht es aus. Doch schaffen die ganzen jungen Kerls eine so lange RL Saison auf dem entsprechenden Level? Zu blauäugig darf man nicht reingehen.
Großaspach und Hoffenheim sollten an sich nicht nochmal mit unten drin hängen. RW Koblenz ebenso wenig. Wir müssen schon ein paar Teams hinter uns lassen.

Bisher wurde auch nur gegen Teams getestet die eher verteidigt haben. In der Saison wird es aber auch oft umgekehrt sein und wir müssen aus der Defensive heraus agieren.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon export 05 » Sa 31. Jul 2021, 21:03

3:0
2x Dimi und 1x Krob

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1155
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon Tito » Sa 31. Jul 2021, 22:00

ja alles schön und gut in der Vorbereitung bis jetzt. Mir fehlt aber auch noch ein stärkerer Gegner zum Schluss (Regio aufwärts) bevor es dann mit Bahlingen los geht.
Und sonnst? vl. bekommt man ja noch jemand kurz bevor das Fenster schließt. Gefühlt müsste ja noch Budget da sein

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Trainingsauftakt / Saisonvorbereitung

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 2. Aug 2021, 11:50

Tito hat geschrieben:ja alles schön und gut in der Vorbereitung bis jetzt. Mir fehlt aber auch noch ein stärkerer Gegner zum Schluss (Regio aufwärts) bevor es dann mit Bahlingen los geht.
Und sonnst? vl. bekommt man ja noch jemand kurz bevor das Fenster schließt. Gefühlt müsste ja noch Budget da sein



Sehe ich genauso. Hoffe man kann diesen Schwung dann direkt in die Runde mitnehmen.

Am Wochenende mit dabei ein weiterer Testspieler, Mittelstürmer, vergangenes Jahr U19 Frankfurt. Laut Co Trainer Fahr aber kein Thema, da man laut Ihm auf der Mittelstürmerposition gut besetzt sei. Wieso testet man dann solch einen Spieler?!
Hoffe es tut sich noch etwas, vor allem im Offensivbereich. Hier sehe ich Handlungsbedarf, sollte Krob was passieren oder er eine Flaute wie damals in der Hinrunde durchleben, hätten wir keinen Back up bis auf Neofytos, falls er fit ist.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste