Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Do 6. Apr 2023, 08:14

Ist es möglich den Bericht hier online zu stellen?

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Do 6. Apr 2023, 08:55

Nein.
Für das Spiel heute sucht man einen Platz.
Kunstrasen funktioniert Flutlicht schon ein halbes Jahr nicht.
Der Rasen im Stadion ist so schlecht , der verträgt wohl keine 2 Spiele in 3 Tagen ( wie lange ist der Rasen im Stadion eigentlich schon Thema , 10 Jahre ? . Nix passiert)
Platz Spesbach ist in einem ganz schlechten Zustand .
Den MTV Platz, ist keiner in der Laage in zu mähen
Jetzt spielt man halt auf dem Trainingsrasen neben dem Kunstrasen ( hat der überhaupt eine Absperrung für die Zuschauer?)

Wenn es nicht so traurig wäre , müsste man darüber lachen.





Die 120 Jahr Feier findet beim MTV statt.
Höhepunkt ist wohl ein Freundschaftsspiel der U 23 gegen Hinterweidenthal :D
Und die Football Jugend darf sich zeigen .
Spiel gegen Saarbrücken wurde abgesagt, weil die Stadt das Stadion sperrt.

Wahnsinns Programm für eine 120 Jahr Feier.



Also mein Programm für so eine Feier wäre

Freitag: Auftritt einer Band aus der Stadt oder Umgebung ( ein Platz würde sich wohl finden )
Auf der Bühne ,Vorstellung der neuen Mannschaft.

Samstag: Tag der Jugend , Spiele des FKP Nachwuchs und auch Football.

Sonntag : Frühschoppen mit kleiner Musik Unterhaltung
Spiele der 1. Mannschaften und U23.

Dazu Torwand , Fan Artikel Stand , Info der verschiedenen Abteilungen. Dauerkarten Verkauf ,Aktionen für Kinder und Jugendliche. Möglichkeit für seine Sponsoren sich zu präsentieren.Und so weiter


Aber sind ja nur die Gedanken eines nörglers

Und wenn das Stadion im Juni gesperrt ist , nimmt man halt einen späteren Termin.


Wir haben da oben einen Sportpark , wovon 95 % der Oberliga Vereine nur träumen können
Großes tolles Stadion, Kunstrasen, Hartplatz, 2 Rasenplätze, Beachvolleyball Platz , einen großen Parkplatz vorm Stadion .

Ein Traum für jeden Verein für Sport und Feste .
Was könntest du hier alles auf die Beine stellen.
Nur kümmert sich niemand um diese Anlage,
Es ist traurig das mitanzusehen.
Es ist traurig das Stadt und Verein , bis heute noch kein gemeinsames Konzept haben , wie man das alles gemeinsam in Schuss hält.
Jedes Jahr hört man das jammern wie schlecht doch der Platz im Stadion ist , da kann man kein Fußball spielen.
Aber nichts passiert.
Alles sehr traurig

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 460
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Do 6. Apr 2023, 15:24

Ich habe den Artikel gestern auch gelesen und es hat nicht viel gefehlt, dann hätte ich den Kaffee auf die Zeitung gespuckt vor Erschütterung :brech:
Hotics Punkte treffen es auf den Punkt. Dem ist auch nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht die Aktion von Herrn Kölsch sich ein Flutlicht auszuleihen. Sowas habe ich noch nie gehört. Ich habe nochmal oben rechts ins Eck geschaut, aber es stand der 5. April da, nicht mehr der 1. April.
Ist man nicht in der Lage dieses Flutlicht binnen 6 Monaten zu reparieren? Vielleicht kann man sich auch beim VFB Post Pirmasens ein Flutlicht abbauen. Der Spielbetrieb wurde dort vor Jahren eingestellt.
Bei jedem Dorfverein wäre dieses Problem innerhalb kürzester Zeit behoben und wir als Oberligist, mit dem Anspruch Regionalliga zu spielen, bekommen dieses Problem in 6 Monaten nicht behoben.
Sogar bei meinem Heimatverein, dem SVH haben wir diese Probleme nicht. Da funktioniert das Flutlicht einwandfrei. Ein Spieler der geholt wurde wird sich mal umschauen auf welche Zustände er beim FKP trifft. Anscheinend wird den jungen Leuten nur große Augen gemacht, aber was sie letztlich vorfinden grenzt einem Amateurverein paar excellence.

Über die Zustände der Plätze, vorallem im Stadion ist es mittlerweile nervig zu diskutieren. Hier wird einfach nichts unternommen von Vereinsseite. Soweit lege ich mich aus dem Fenster. Auch wenn die Stadt hier nicht dementsprechend kooperiert, schaut man als Verein in Eigenverantwortung nach den Plätzen, dass diese sich in einem guten Zustand befinden. Unser Stadiongeläuf ähnelt wie eh und je einer Kuhweide oder einer Pferdekoppel nach einem Wettkampf. Wurde auch mal über einen Austausch des Rasens nachgedacht? Ach ,das ist wahrscheinlich zu teuer. Nur kein Geld in die Hand nehmen und in etwas investieren.
120 Jahr Feier vom FKP auf der MTV. Das passt. Der FC Bayern München feiert seine Jubiläen auch immer bei den Löwen im Grünwalder :cry:

Es ist traurig was hier veranstaltet wird. Hotics Programm gefällt mir sehr gut. Da würde sich ein Aufenthalt mit der Familie gestalten lassen und demenstprechend lohnen. Sollte die Feier tatsächlich bei der MTV stattfinden , ohne mich und ich denke mit Sicherheit auch ohne einige andere. Was ist das auch bitte für ein Rahmen für ein Jubiläum?
Hauptsache das Finale des Pokals ausrichten wollen aber die Speere des Rasens im Hochsommer akzeptieren :abgelehnt: :rk1:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Do 6. Apr 2023, 16:25

Das mit dem 1. April war auch mein erster Gedanke.
Es kann aber natürlich auch sein, das die PZ da einen Fehler gemacht hat und die Berichte an dem falschen Tag gedruckt hat.

Frage , wie viele Karten der Karten Aktion hat man verkauft? Eine oder 2 ?
Ich habe oft das Gefühl, man macht was , das man was gemacht hat. Aber richtig Gedanken macht man sich nicht.
Kommt mir bei der 120 Jahr Feier genau so vor.
Das Verhalten und arbeiten der Stadt im Sportpark , spiegelt eigentlich genau den Zustand der ganzen Stadt und seiner Stadtspitze wieder.
Ist ja nicht nur der Rasen , die Toiletten sehen ja noch schlimmer aus.
Das der Verein das seit Jahren einfach so hinnimmt oder auch selbst keine Initiative ergreift, passt dazu.
Zuletzt geändert von hotic am Do 6. Apr 2023, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Do 6. Apr 2023, 17:25

Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Wann finden die nächsten Wahlen nochmal statt? Ich frage für einen Freund.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Do 6. Apr 2023, 20:47

Parkbräuer, ich stimme Dir in ein paar Punkten zu, aber in ein paar anderen bist Du etwas über das Ziel hinausgeschossen.

Die Frage, ob der FKP die Möglichkeit hat, Geld für einen neuen Rasen zu investieren, stellt sich schlichtweg nicht. Der FKP ist Mieter. Er hätte zwar schon längst viel, viel mehr Druck machen müssen auf die Stadt. Das ist klar. Die Zustände sind seit Jahren untragbar. Aber den Rasen in Eigenregie zu erneuern ist als Mieter schlichtweg nicht möglich.

In die ähnliche Richtung geht es beim kaputten Flutlicht. Hier muss Druck gemacht werden, aber ich lese nicht, dass sich Herr Kölsch ein Flutlicht ausleihen will. Vielleicht solltest Du den Artikel nochmal durchlesen.

Und Du müsstest mir mal erklären, wann man den Rasen sperren sollte? Wie ist es denn in Hermersberg? Wird da zwischen März und Mai im Ligabetrieb gesperrt?

Wie gesagt, in einigen Punkten hast Du Recht. Eine 120-Jahr-Feier komplett außerhalb des heimischen Sportgeländes geht gar nicht. Aber nicht überziehen, bitte.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Fr 7. Apr 2023, 20:17

Wenn man vergleiche mit kleineren Vereinen zieht , die etwas tiefer spielen .
Muss man feststellen, das sich dort viele ehemalige Spieler engagieren und einbringen.
Ob Vorstand , Arbeitseinsätzen, Platzpflege oder Hilfe bei Festen.
Das hat der FKP nicht. Welcher ehemaliger Spieler ist den überhaupt noch im Verein Mitglied , oder unterstützend tätig ?
Natürlich gibt es ein zwei Ausnahmen, aber das war es dann schon. Da fehlen ganze Generationen.Wir haben noch nicht mal eine AH oder Traditions Mannschaft mehr.
Welche ehemalige Oberliga Spieler will sich die Hände schmutzig machen ?
Da fehlt bei 95 % der ehemalige Spieler , der Bezug zum Verein.
Und langsam werden auch die wenigen echten FKPler alt , die jetzt noch helfen.
Eine junge Generation die nachrückt ,ist in allen Bereichen nicht zu sehen.
Weder auf noch hinter der Tribüne.
Einfach morgen mal durch die Reihen gehen und schauen wer noch alles auf der Tribüne sitzt.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 460
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Fr 7. Apr 2023, 20:44

Wenigstens in ein paar Punkten sind wir uns einig.
Mit dem Rasen ist so eine Sache. Ich weis nicht wie weit die Stadt ein Mitspracherecht hat, wann auf dem Geläuf gespielt werden darf.
Gestern Abend mit dem Kick der u23 ging es ja auch, und dass nur weil Lampen am Kunstrasen defekt waren. So könnte man ja als FKP immer argumentieren.
Der Gegner ist Kunstrasen gewohnt, komm wir gehen auf unsere Kuhweide.
Daher würde ich echt gerne mal wissen, in wie weit die Stadt Mitspracherecht hat, ob man das Stadion nutzen darf oder nicht.

Gestern Abend brannte zum Beispiel wieder über 2 Stunden das Stadion Flutlicht, die halbe Stadt war beleuchtet, wer zahlt das ? Hierfür ist Geld da ? Das Ganze ist für mich nur noch ein schlechter Scherz.

Wegen der Ausleihe bzw. Nutzung eines neues Flutlichtes, so habe ich es verstanden, wollte Kölsch drauf warten, bis bei einem Nachbarverein irgendwann mal ein Flutlicht erneuert wird, und man das alte von dort dann bei uns im Sportpark nutzen kann.
Alles schön und gut, aber hier geht es doch weiter.
1. Wann soll das sein ? Will man jetzt so lange werten bis beim Nachbar das Licht getauscht wird.
2. Macht man sich dadurch nicht ein Stück weit belustigend, wenn das in der Presse auftaucht.
Der Gedanke ist ja schön, aber gehört sowas in die Presse oder will man hier wieder nur auf die Schulter geklopft bekommen welche Idee man hat.

Mit dem Punkt der Rasensperre gebe ich in Teilen recht. Alles schön und gut. Am 10.06 wird der FKP 120 Jahre. Da sich dort sowieso alle Vereine im Sommerurlaub befinden, macht ein Spiel am 10.6 sowieso kein Sinn. Sperrt man den Rasen direkt nach dem Pokal Finale Anfang Juni, so kann das grün neu wachsen, sich erholen und was weis ich und wäre nach 6 Wochen Sperrung Mitte / Ende Juli spielfertig, oder liege ich hier gänzlich falsch?

Dadurch könnte man das Highlight Spiel Ende Juli, am besten noch eine Woche vor neuem Rundenbeginn, hoffentlich dann in der Regionalliga als Event und Jubiläum mit Fans, Familien, Jugendtag an einem Wochenende aufziehen.

Wieso man dann zur MTV ausweichen will, allein der Gedanke, ist für mich unerklärlich und unverständlich.
Sollte das so kommen, verliert man weitere Gönner und Unterstützer.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 873
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Fr 7. Apr 2023, 21:17

Warum man nicht wartet, bis das Stadion Mitte Juli wieder zur Verfügung steht und man erst dann ein schönes Geburtstagswochenende macht, verstehe ich in der Tat auch nicht, Parkbräuer. Wir sind ja ein ganzes Jahr 120 Jahre alt. Da sollte doch noch genug Zeit sein. Allemal besser, als auf dem MTV-Gelände ein Spiel der Zweiten gegen Hinterweidenthal als einer der Höhepunkte zu haben. Es gibt doch keinen Zeitdruck.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 7. Apr 2023, 22:21

Mentis hat geschrieben:Warum man nicht wartet, bis das Stadion Mitte Juli wieder zur Verfügung steht und man erst dann ein schönes Geburtstagswochenende macht, verstehe ich in der Tat auch nicht, Parkbräuer. Wir sind ja ein ganzes Jahr 120 Jahre alt. Da sollte doch noch genug Zeit sein. Allemal besser, als auf dem MTV-Gelände ein Spiel der Zweiten gegen Hinterweidenthal als einer der Höhepunkte zu haben. Es gibt doch keinen Zeitdruck.


Ich kann mich leider nur meinen Vorrednern anschließen.
Man darf auf die nächsten Wahlen gespannt sein, denn so kann es nicht weitergehen. Highlight ist einfach die 120 Jahresfeier bei der MTV stattfinden zu lassen plus ein Spiel gegen Hinterweidenthal, möglicher Bezirksligist. Ich bin bedient.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Sa 8. Apr 2023, 08:49

Also eine 120 Jahr Feier wie o.g.
Schließe ich mich hotic an. Liest sich nicht gut.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Destop » Sa 8. Apr 2023, 21:44

Informationen zu "120 Jahre Die Klub"

Hallo,

danke an alle, die sich hier Gedanken machen, wie wir "120 Die Klub" feiern sollten.

Tatsächlich sind 120 Jahre kein Jubiläum, das nächste Vereinsjubiläum ist das 125-jährige Jubiläum. Hier wird es sicherlich einen angemessenen Festakt geben. Bisher ist für "120 Die Klub" folgendes angefacht:

Wir planen Spiele unserer Aktiven, Jugendteams und Jugend-Footballer auf unserem von der Stadt angemieteten Rasenplatz hinter der MTV-Gaststätte. Hier sind wir unter anderem im Gespräch mit dem Regionalligisten FC Homburg. Zusätzlich soll das Framas Stadion mit einem Stadionlauf und einem Stadionfest eingebaut werden. Der Stadionrasen bekommt nach dem Verbandspokalendspiel oder einem eventuellen Relegationsspiel unserer Ersten Mannschaft eine Regeneration von sieben Wochen. Aus diesem Grund kann man diesen nicht bespielen.

Weiter planen wir für "120 Jahre Die Klub" zur Länderspielpause im Herbst ein Freundschaftsspiel gegen einen Gegner aus der Zweiten oder Dritten Bundesliga. Dies sind lediglich Vorplanungen, gerne nehmen wir auch Eure Anregungen mit in die Planung auf.

Schickt sie einfach per E-Mail in den nächsten Tagen an unsere Geschäftsstelle.

Die Geschäftsstelle
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » So 9. Apr 2023, 17:00

Kann mir hier bitte jemand mitteilen wann dieses Jahr genau die Wahlen sind. Danke.
An alle noch eine Frohes Osterfest nach dem wichtigen Sieg.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Destop » So 9. Apr 2023, 22:24

Eine weitere Mitteilung der FKP-Geschäftsstelle:

Auf unseren Aufruf, sich als ehrenamtlicher Helfer in den Dienst des FKP zu stellen, bekamen wir bisher leider noch keine Resonanz, schade.

Es gibt natürlich für jeden die Möglichkeit, die Klub durch die Ausübung eines Ehrenamts zu unterstützen. Voraussetzung ist eine gültige Mitgliedschaft.

Wer Lust hat, bei dem aktuellen Team mitzuwirken, kann sich gerne ab sofort bei der Geschäftsstelle melden. Natürlich kann man auch im Herbst bei den Neuwahlen mit einem eigenen Team antreten. Wichtig: Es geht nur um die Unterstützung unseres Vereins.

Die Geschäftsstelle
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mo 24. Apr 2023, 12:24

LESERBRIEF

Für ein Trauerspiel sorgte der FK - Pirmasens am Samstag, 22.04.23 durch die komplette Abwesenheit des Vorstandes bei der Beerdigung von Herrn Heini Seebach.

Das letzte Geleit wurde dem Mann verwehrt, der für die Vereins-geschichte und Erfolge des FKP in den 50ern und 60ern maßgeblich mitverantwortlich war. In 70 Jahren Vereinsmitgliedschaft hat " die Klub" alles für ihn bedeutet.

Ein Armutszeugnis, dass niemand vom FKP es für nötig hielt, ihm die letzte Ehre erweisen.

gez. Silke Reich (Tochter)
und alle Familienangehörige von Herrn Heini Seebach




Da hat man sich leider mal wieder von seiner besten Seite gezeigt.
Wirklich traurig .
Aber manche Sachen wundern einem schon lange nicht mehr .Da kann man dann noch so viele Osterhasen verschenken , um die Außendarstellung des Vereins zu verbessern


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste