Dusek entlassen ?

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Jay-Jay » Fr 1. Jun 2012, 14:07

Emil, du musst deine Systemzeit mal umstellen. Die Mitteilung wurde hier um 13.57 veröffentlicht !
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon export 05 » Fr 1. Jun 2012, 14:08

glaube nicht das er hingeworfen hat. er hat den spielern noch pläne für den sommer mitgegeben... er wollte morgen als trainer des fkp studiogast bei radio ps sein... er hat den kader soweit zusammen gestellt (oder doch eher marco geib?)

alles ein bischen seltsam. gut vor dem pokalfinale wäre dumm gewesen. doch warum dann erst jetzt? gespannt ob es da noch ein paar aussagen geben wird.

die frage ist jetzt wer machts? wer bringt wieder schwung in den laden?

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon butcher » Fr 1. Jun 2012, 14:10

es stimmt also, na denn ... bin ich echt mal gespannt was kommt .... jedenfalls ist P.Tretter/Assistent Schaufler das nächste, naheliegendste was mir dazu einfällt .... !

@Export ist viel zu suess ;) Ich wünsche M.Dusek ebenfalls alles Gute und zwar ganz ohne Häme. Was mir an ihm nicht gefallen hat, habe ich mehrfach geäussert, ( z.B. Tiiimoooo -Kuhniiiii) hat sich aber nie gegen den Menschen Michael Dusek gerichtet.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon export 05 » Fr 1. Jun 2012, 14:22

tretter hat die a-jugend zum meister gemacht. ob es für eine oberligamannschaft mit ambitionen passt weiss ich nicht. er sollte sich doch auch gerade jetzt verstärkt um die jugendabteilungen kümmern. denke dort passt er auch sehr gut hin. er ist ein top jugendtrainer!

für neuen schwung braucht man dann auch eher einen neuen trainer. doch wen? kanidaten?

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Runner » Fr 1. Jun 2012, 14:43

Gratulation von meiner Seite an die Vorstandschaft zu dieser Personalentscheidung. Ich denke das hier Preis u. Leistung nicht zueinander gepasst haben. Ein Robert Jung oder Peter Tretter werden diese Mannschaft sportlich niemals dorthin bringen wo etwa die Wormser heute stehen, das sollte den Verantwortlichen klar sein. Wenn man einen dieser beiden verpflichtet, hat das wohl eher etwas mit Kostenreduzierung zu tun als denn mit irgendwelchen zukünftig zu erwartenden sportlichen Höhenflügen, denn mit dem vorhandenen sportlichen Personal wird kein Trainer im nächsten Jahr aufsteigen können. Ich Tippe auf einen Platz zwischen 12 u. 16 in der nächsten Saison.
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon flw » Fr 1. Jun 2012, 15:08

Ich würde mir ein Trainergespann Jung/Tretter/Schaufler wünschen, bei dem Jung sein Wissen und seine Erfahrung weitergibt und langsam in den Hintergrund geht, von dort aus weiterhin beratend in wichtiger Funktion bleibt.

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Runner » Fr 1. Jun 2012, 15:20

flw hat geschrieben:Ich würde mir ein Trainergespann Jung/Tretter/Schaufler wünschen, bei dem Jung sein Wissen und seine Erfahrung weitergibt und langsam in den Hintergrund geht, von dort aus weiterhin beratend in wichtiger Funktion bleibt.


Verstehe :D . Der OK steht offenbar schon zur nächsten großen Jung-FKP-Trainershow in den Startlöchern. Wann wird Vollzug gemeldet? Ich hoffe doch noch im laufe dieses Tages, spätestens jedoch bis eine Stunde vor Redaktionsschluss des hiesigen Hofboulevards. :lachschlapp:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon A1706 » Fr 1. Jun 2012, 15:21

Ich fand Dusek stets sachlich und fair. Jedenfalls wie man es an seinen
PK und Inteviews entnehmen kann.

Hoffentlich kommt jemand nach, der gleichwertig (in dieser Hinsicht) ist.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Fr 1. Jun 2012, 15:48

Ein weiteres verlorenes Jahr. :ok:

M. Dusek im Interview vom 11.06.11

Was gab den Ausschlag für den FKP ?

M. Dusek: Die Wertschätzung die man meiner Person entgegen gebracht hat war einer der wichtigsten Gründe. Ich habe so was noch nie erlebt. Die Herren Volberg, Hoffmann, Ring und Geib haben sich sehr um mich bemüht.

Die Wertschätzung hat sich relativ schnell verflüchtigt. :ok:

Robert Jung als Nachfolger wäre vergleichbar mit der Jupp Heynckes Verpflichtung bei den Bayern. Man weiß was man bekommt, aber zukunftsorientiert geht anders.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon A1706 » Fr 1. Jun 2012, 16:08

in anderen Foren wird es auch schon aufgegriffen.
Zuletzt geändert von A1706 am Mo 4. Jun 2012, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Treuer FKP-Fan » Fr 1. Jun 2012, 18:01

hallo
Auch ich wundere mich, dass der Trainer heute entlassen wurde.
Aber wenn man sieht mit welchen Vorrausetzungen und was man in der Runde vor hatte, muss man es auch verstehen, dass sich die Vorstandschaft und der Aufsichtsrat zusammensetzt und Bilanz zieht.
Und denke wenn man Einsatz( Geld ) und Ergebnis ( Platz ) vergleicht zu den letzten Jahren, dann ist es halt schlechter.
Man muss auch bedenken, dass W.G. mit einem schlechteren Kader zweimal 2. wurde und einmal sogar Pokalsieger.
Wenn dass alles vergleicht, dann muss man auch die Entscheidung von Vorstand und Aufsichtsrat verstehen.

Ein Schelm der böses dabei denkt, denkt heute daran, dass sich gestern Salmrohr in beidseitigen Einvernehmen von Robert Jung getrennt hat und der FKP sich heute von M. Dusek.
Dass dass zusammen kommt, lässt ja wieder allen Spekulationen seinen freien Lauf.

Ich wünsche der Vorstandschaft fü den weiteren Weg alles Gute und viel Glück bei Ihren Entscheidungen .

mfg
Treuer - FKP - Fan

ZU Runner:
Kaum gibt es mal wieder was negatives, kommst du aus dem Mauseloch gekrochen und lässt deine unnötigen Sprüche los. Das sind die richtigen wo man in einer solchen Situation braucht wo auch noch draufhauen.
Auf ihr Blauen

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon schlack » Fr 1. Jun 2012, 18:10

Na ich weiss nicht....
Hätte mir noch eine Saison mit Dusek gewünscht, Abgang hat sich nie irgendwo angedeutet, wüßte gerne mehr über die Hintergründe und Art und Weise des Abgangs. Sicher hatten wir andere Ziele, aber ob das Verfehlen am Trainer gelegen hat ? Ich denke eher nein, manch Spieler hat enttäuscht, die oft beschworene Einheit war selten präsent.
Wurde da jetzt was übers Knie gebrochen, oder hatte sich das von der Öffentlichkeit unbemerkt angekündigt ? Was wissen die, die näher dran sind? Irgendwelche besonderen Vorfälle ? Verhältnis zum Vorstand abgekühlt? Kein Geld mehr da ? Oder, oder , oder ??? Nix Genaues weiss man nicht, vom Gefühl her habe ich ebensolch kein Gutes...

Novic weine ich nicht nach, seit dem Revanchfoul gegen Hilde in ZW wußte man, wie der tickt... das zeigen ja auch seine geschätzt 5 roten Karten in 10 Spielen....

Robert wird sich den FKP nicht mehr antun, dazu war der letze Abgang zu schmerzlich und wurde nie wirklich verziehen. Daran glaube ich einfach nicht, dass der noch mal kommen mag.

Eine Info von Hrn. Dusek zur Trennung hier im Forum fände ich spitze .... oder alternativ eine Stellungsnahme des Vorstandes, oder besser beides, die Transparenz im Verein wurde doch zuletzt immer so hervorgehoben !

Auf jeden Fall alles Gute Hr. Dusek für die Zukunft und Danke für den Einsatz für die Klub, den Jugendbereich, die 2. Mannschaft, die Präsenz den Fans gegenüber .

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon butcher » Fr 1. Jun 2012, 18:12

@ Die Besten im Südwesten
Ein weiteres verlorenes Jahr :ok:


Nun ja, dass ist doch seit Wochen klar nachdem wir nicht mehr um die Meisterschaft eingreifen konnten.
Die Hoffnung auf die neue Saison liegt vor uns ;)
@ wesely
Tretter oder Kamphues wären für mich Fehlverpflichtungen ersten Grades da sie bei den Senioren noch garkeine Erfolge vorzuweisen haben.

:ok: Das traf auf Tuchel und Klopp ebenfalls zu !!!

@A1706
Ich fand Dusek stets sachlich und fair. Jedenfalls wie man es an seinen
PK und Inteviews entnehmen kann.

Hoffentlich kommt jemand nach, der gleichwertig (in dieser Hinsicht) ist.

Stimmt, auf Pressekonferenzen und in Interviews war er immer im Bild ;) Allerdings gibts dafür keine Punkte in der Tabelle! Die Hauptarbeit eines Fussballtrainers findet wo anders statt:"Die Wahrheit liegt auf de Platz" :cool: Als ich vor ein paar Tagen den vorläufigen Trainingsplan sah, dachte ich, schon wieder so eine kurze Vorbereitung. Wir sind leider keine Profis, bei denen geht das wenn die mehrfach tagsüber trainieren können und gepflegt werden wie die Babys. Noch was ganz positves fällt mir ein, konnten wir doch dem Angstgegner eine 0:5 Niederlage beibringen!!! Dann kam Worms und mir in den Sinn:"Never change a winning team" .... übrigens wird in Facebook ein Spieler als Trainer gehandelt der uns eigentlich schon verlassen hat :cool: es ist echt spannend wer es wird!
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Mannheimer Homburger
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 16:47

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Mannheimer Homburger » Fr 1. Jun 2012, 18:24

Hab mir erlaubt, meinen größeren Kommentar ins Amateurfussball Forum zu schreiben.

Nur soviel: Ich kann das nicht nachvollziehen.

Hat sich in der Person Dusek etwas offenbart, was bis dato unerkannt geblieben ist? Der FKP ist doch auf dem Weg zur Professionalisierung, Jugend und Unterbau auf dem richtigen Weg, man hat für zwei Jahre geplant.

Wirtschaftliche Gründe können ja nicht ausschlaggebend gewesen sein, man zahlt auf der wohl teuersten Planstelle vermutlich ein weiteres Jahr volles Gehalt.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Dusek entlassen ?

Beitragvon Clayton » Fr 1. Jun 2012, 19:05

schlack hat geschrieben:Robert wird sich den FKP nicht mehr antun, dazu war der letze Abgang zu schmerzlich und wurde nie wirklich verziehen. Daran glaube ich einfach nicht, dass der noch mal kommen mag.


das glaube ich eigentlich nicht. er wird noch immer umlagert sobald er einen fuß ins stadion setzt. jeder grüßt ihn, er nimmt sich für jeden zeit. auch dennis schaut schon wieder ab und an ins stadion. ich glaube schon das er interesse hätte, glaube aber auch das er es nicht sein wird. bin mal gespannt. zumindest das sommerloch ist gestopft.

@mannheimer

kannst du den beitrag hier mal reinquoten? ich bin schon lange nicht mehr in dem anderen forum, aber dein beitrag würd mich interessieren.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste