Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Blauer » Mi 31. Jul 2019, 10:36

[quote="Schwaddehase"]Moin,

nachdem gestern niemand auf der Geschäftsstelle war und auch kein Anruf
bzgl. der Abrechnung einging, ist die Sache für mich erledigt Im Forum habe ich über die Zuschauerzahl
ausreichend informiert
Es wird diese Saison schwer genug sportlich und wirtschaftlich die Klasse zu halten, deshalb sollten wir
alle unsere ganze Energie dafür verwenden. Jeder der "Die Klub" unterstützen möchte ist herzlich
dazu eingeladen ein Teil der "Schweinetruppe" zu sein.

Gerne stehe ich interessierten FKP lern weiter für Fragen zur Verfügung, ich bin froh, wenn gefragt wird
und nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum gestellt werden.

Zur Info:
Wir planen nicht mit einem Zuschauerschnitt sondern für unser Budgetplanung mit Einnahmen aus
Verkauf Tageskarten ( geplant wie schon 2018 € 70 Tsd) Verkauf Dauerkarten ( € 30 Tsd).
Durch das SB Spiel haben wir natürlich einen erheblichen Anteil am Tageskartenverkauf erreicht, hoffen wir,
dass gegen die kleineren Gegner die Tageseinnahmen nicht total wegbrechen.

Unterstützt euer Team, am besten schon in Alzenau, danke.

Sportlicher Gruß
Chick Kölsch

:fkpwapp:[ quote]

:frieden: Für mich ist das Thema jetzt auch erledigt.Herr Kölsch ich verstehe Ihre Aufregung aber ich habe niemanden vorgeworfen er würde in die Kasse greifen.Auch habe ich sie nie im Forum persönlich beleidigt.
Was mich sehr erschrocken hat war das aggressive Verhalten von dem Admin KNUT so gewinnt man keine neuen Fans..
Ich werde genau wie der Pfälzer mich in Zukunft zurückhalten und in diesem Forum für FANS nichts mehr betragen.
Und Tschüsssssss

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Talla70 » Mi 31. Jul 2019, 12:54

Blauer hat geschrieben:
Schwaddehase hat geschrieben:Moin,

nachdem gestern niemand auf der Geschäftsstelle war und auch kein Anruf
bzgl. der Abrechnung einging, ist die Sache für mich erledigt Im Forum habe ich über die Zuschauerzahl
ausreichend informiert
Es wird diese Saison schwer genug sportlich und wirtschaftlich die Klasse zu halten, deshalb sollten wir
alle unsere ganze Energie dafür verwenden. Jeder der "Die Klub" unterstützen möchte ist herzlich
dazu eingeladen ein Teil der "Schweinetruppe" zu sein.

Gerne stehe ich interessierten FKP lern weiter für Fragen zur Verfügung, ich bin froh, wenn gefragt wird
und nicht irgendwelche Behauptungen in den Raum gestellt werden.

Zur Info:
Wir planen nicht mit einem Zuschauerschnitt sondern für unser Budgetplanung mit Einnahmen aus
Verkauf Tageskarten ( geplant wie schon 2018 € 70 Tsd) Verkauf Dauerkarten ( € 30 Tsd).
Durch das SB Spiel haben wir natürlich einen erheblichen Anteil am Tageskartenverkauf erreicht, hoffen wir,
dass gegen die kleineren Gegner die Tageseinnahmen nicht total wegbrechen.

Unterstützt euer Team, am besten schon in Alzenau, danke.

Sportlicher Gruß
Chick Kölsch

:fkpwapp:[ quote]

:frieden: Für mich ist das Thema jetzt auch erledigt.Herr Kölsch ich verstehe Ihre Aufregung aber ich habe niemanden vorgeworfen er würde in die Kasse greifen.Auch habe ich sie nie im Forum persönlich beleidigt.
Was mich sehr erschrocken hat war das aggressive Verhalten von dem Admin KNUT so gewinnt man keine neuen Fans..
Ich werde genau wie der Pfälzer mich in Zukunft zurückhalten und in diesem Forum für FANS nichts mehr betragen.
Und Tschüsssssss



Tschüss Blauer, wenn man so beratungsresistent ist wie Du, dann ist auch nicht schlimm, wenn Du nicht mehr schreibst. Lass Dir einfach mal ganz langsam von einem Juristen erklären, was Du da gemacht hast.
Wenn ich schreibe, dass die angegeben Kartenanzahl nicht stimmen kann, so unterstelle ich jemanden, dass er bescheisst. In dem Fall greifst Du die Geschäftsleitung des FKP an - un dazu brauchst Du keine Namen zu nennen, den es ist bekannt aus wem die GFL besteht.
Indirekt kann man auch den Vorwurf verstehen, dass der FKP das Finanzamt bescheisst. Geh mal davon aus, dass das Finanzamt so etwas auch zu Ohren kommt. Kennst Du das Wort "Betriebsprüfung"???
Du hast hier - zwar indirekt - aber durch die Blume etwas in den Raum gestellt, was ich z.B. unter § 263 STGB ansiedeln würde: https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/__263.html

Also von daher: Reisende soll man nicht aufhalten
Live long and prosper!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 18. Feb 2020, 16:58

Bei den aktuellen Geschehnissen muss ich doch etwas loswerden:

1.) Abschied Peter Tretter
Vorab ein ganz dickes DANKE an Peter. Was er hier geleistet hat ist Wahnsinn!
Kann verstehen dass er eine neue Herausforderung sucht und hoffe wirklich dass er nicht bei Trier oder sowas landet und als Gegner auf die Husterhöhe kommt. Bitte auch nicht bei Scheisserslautern!!! Kann auch den Verein verstehen der nicht finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Einen hauptberuflichen Sportkoordinator zu bezahlen ist, für unsere Verhältnisse, schon Luxus.
Was bedeutet dieser Abschied aber für die Klub?
Man verliert nach Attila Baum einen weiteren Fachmann. Man benötigt (und da ist man im Verein sicherlich der gleichen Meinung) einen Ersatz! Ggf. einen Mann der auch die Kaderplanung mitmacht. Das wäre dann aber schon wieder ein Fulltime Job. Wobei sicher auch Patrick Fischer da einen Teil tragen kann.
Wer kann das machen?
- Attila Baum = das Tuch dürfte erstmal zerschnitten sein.
- Andreas Kamphues = trainiert aktuell ein FKP Jugendteam und hatte sich damals ja aus Zeitgründen zurückgezogen
- Marc Buchmann = aktuell beim FC Homburg. Ist hauptberuflich Lehrer in Pirmasens.
- Sebastian Reich = kann ich mir schwer vorstellen. Super Typ, aber sehe ich eher als Motivator und/oder Trainer

Sehe das aktuell als eine, wenn nicht, die größte Baustelle! Man benötigt unbedingt Fußballkompetenz!

2.) Verletzung Sascha Hamann
Ganz bitter! Gute Besserung Sascha. Ist die Frage, ob er überhaupt nochmal zurück kommt. Der Verein hat immer zu ihm gestanden und er kann es auch dieses mal schaffen. Frage ist, ob er das auch will.

3.) Botiseriu Verpflichtung
Guter Kicker. Willkommen beim FKP! Mit ihm, Schuck, Ößwein (wenn dort eingsetzt) sind wir gut aufgestellt, ABER bisher auch nur bis Ende der Saison.

4.) Saison 2019/2020 + 2020/2021
Der Start wurde komplett in den Sand gesetzt, so dass man jetzt der Musik hinterher läuft. Nicht für die Oberliga zu planen wäre grob fahrlässig. Hier gilt es auch zeitnah Gespräche mit Spielern zu führen. Womit wir auch wieder bei Punkt 1 wären. Einen leichten Umbruch kann man schon verspüren. .
Ausblick Restrunde = Ultra schwer, aber es ist immer alles möglich. Großasbach wird aber sicher absteigen. Also sind wir 8 Punkte (glaube ich mal aus dem Gedächtnis) hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz. Nichts ist unmöglich, aber da müssen wir schon richtig punkten!

5.) Allgemein:
Online Präsenz hat einen ordentlich Sprung nach oben gemacht. Fitnessraum und Ärzte Team ist der FKP auch sehr gut aufgestellt. Daumen hoch!
Fans: Schön dass jetzt als Auswärtstouren bzw. ein Bus angeboten werden!

Freuen wir uns auf die restlichen Spiele dieser RL Saison!

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mi 19. Feb 2020, 13:29

export 05 hat geschrieben:Bei den aktuellen Geschehnissen muss ich doch etwas loswerden:

1.) Abschied Peter Tretter
Vorab ein ganz dickes DANKE an Peter. Was er hier geleistet hat ist Wahnsinn!
Kann verstehen dass er eine neue Herausforderung sucht und hoffe wirklich dass er nicht bei Trier oder sowas landet und als Gegner auf die Husterhöhe kommt. Bitte auch nicht bei Scheisserslautern!!! Kann auch den Verein verstehen der nicht finanziell nicht auf Rosen gebettet ist. Einen hauptberuflichen Sportkoordinator zu bezahlen ist, für unsere Verhältnisse, schon Luxus.
Was bedeutet dieser Abschied aber für die Klub?
Man verliert nach Attila Baum einen weiteren Fachmann. Man benötigt (und da ist man im Verein sicherlich der gleichen Meinung) einen Ersatz! Ggf. einen Mann der auch die Kaderplanung mitmacht. Das wäre dann aber schon wieder ein Fulltime Job. Wobei sicher auch Patrick Fischer da einen Teil tragen kann.
Wer kann das machen?
- Attila Baum = das Tuch dürfte erstmal zerschnitten sein.
- Andreas Kamphues = trainiert aktuell ein FKP Jugendteam und hatte sich damals ja aus Zeitgründen zurückgezogen
- Marc Buchmann = aktuell beim FC Homburg. Ist hauptberuflich Lehrer in Pirmasens.
- Sebastian Reich = kann ich mir schwer vorstellen. Super Typ, aber sehe ich eher als Motivator und/oder Trainer

Sehe das aktuell als eine, wenn nicht, die größte Baustelle! Man benötigt unbedingt Fußballkompetenz!

2.) Verletzung Sascha Hamann
Ganz bitter! Gute Besserung Sascha. Ist die Frage, ob er überhaupt nochmal zurück kommt. Der Verein hat immer zu ihm gestanden und er kann es auch dieses mal schaffen. Frage ist, ob er das auch will.

3.) Botiseriu Verpflichtung
Guter Kicker. Willkommen beim FKP! Mit ihm, Schuck, Ößwein (wenn dort eingsetzt) sind wir gut aufgestellt, ABER bisher auch nur bis Ende der Saison.

4.) Saison 2019/2020 + 2020/2021
Der Start wurde komplett in den Sand gesetzt, so dass man jetzt der Musik hinterher läuft. Nicht für die Oberliga zu planen wäre grob fahrlässig. Hier gilt es auch zeitnah Gespräche mit Spielern zu führen. Womit wir auch wieder bei Punkt 1 wären. Einen leichten Umbruch kann man schon verspüren. .
Ausblick Restrunde = Ultra schwer, aber es ist immer alles möglich. Großasbach wird aber sicher absteigen. Also sind wir 8 Punkte (glaube ich mal aus dem Gedächtnis) hinter dem ersten Nichtabstiegsplatz. Nichts ist unmöglich, aber da müssen wir schon richtig punkten!

5.) Allgemein:
Online Präsenz hat einen ordentlich Sprung nach oben gemacht. Fitnessraum und Ärzte Team ist der FKP auch sehr gut aufgestellt. Daumen hoch!
Fans: Schön dass jetzt als Auswärtstouren bzw. ein Bus angeboten werden!

Freuen wir uns auf die restlichen Spiele dieser RL Saison!


+1

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Do 27. Feb 2020, 11:25

https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel ... ergalerie/

Hut ab vor der Leistung der Turnerschaft Rodalben. Allerdings spiegelt genau diese Wahl den Stellenwert unserer Mannschaft/unseres Vereins in der Stadt Pirmasens wider. Niemand honoriert die Leistung auch nur im Ansatz. Es wird als normal angesehen Regionalligafussball auf diesem Niveau zu betreiben. An der Leistung unserer Mannschaft kann es nicht liegen. Die letzte Saison war herausragend und dazu der Pokalkracher gegen den FCK.

Woran liegt es sonst das der Verein kein Ansehen hat? Am Verein an sich? An anderen Komponten des Vereins?

Ich kann es mir nicht erklären :autsch:

Vielleicht sollte man sich als Verein überlegen wie man das ändert und den FK Pirmasens wieder zu einer angesehenen Adresse innerhalb der Stadt macht.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Do 27. Feb 2020, 12:52

Aber im Eigentum des Vereins die Ehrung durchzuführen finde ich mehr als fragwürdig. Hierzu ist man gut genug.

Der Verein sollte sich dennoch hinterfragen an was es liegt? Hat man einen schlechten Ruf um und in Pirmasens? Was bzw. wie kann man dagegen ankämpfen?

Da sollte sich der Vorstand zeitnah dazu äußern und Verbesserungsvorschläge liefern.
Ansonsten sehe ich schwarz.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Blauer » So 1. Mär 2020, 17:19

BlueBull1903 hat geschrieben:https://www.rheinpfalz.de/lokal/artikel/pirmasenser-rheinpfalz-sportlerwahl-das-sind-die-sieger-mit-videos-und-bildergalerie/

Hut ab vor der Leistung der Turnerschaft Rodalben. Allerdings spiegelt genau diese Wahl den Stellenwert unserer Mannschaft/unseres Vereins in der Stadt Pirmasens wider. Niemand honoriert die Leistung auch nur im Ansatz. Es wird als normal angesehen Regionalligafussball auf diesem Niveau zu betreiben. An der Leistung unserer Mannschaft kann es nicht liegen. Die letzte Saison war herausragend und dazu der Pokalkracher gegen den FCK.

Woran liegt es sonst das der Verein kein Ansehen hat? Am Verein an sich? An anderen Komponten des Vereins?

Ich kann es mir nicht erklären :autsch:

Vielleicht sollte man sich als Verein überlegen wie man das ändert und den FK Pirmasens wieder zu einer angesehenen Adresse innerhalb der Stadt macht.

Jeder kennt die Person die dem FKP nach außen nicht gut tut .
Aber jetzt gehen wir zuerst mal wieder in die Oberliga da kann er wieder Reifen stechen .
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » So 1. Mär 2020, 18:13

Blauer, spiel doch mal ein anderes Lied als nur den Chick Song. Die Platte hängt.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Blauer » So 1. Mär 2020, 18:41

export 05 hat geschrieben:Blauer, spiel doch mal ein anderes Lied als nur den Chick Song. Die Platte hängt.

:applaus: :fahne1:wie kommst du auf den Namen
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 2. Mär 2020, 11:17

Weil deine ganzen Beiträge doch immer nur Chick Schelte sind. Mehr kommt ja leider nicht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 2. Mär 2020, 11:26

Mit Tretter und Baum haben wir bestimmt gute 2/3 unserer sportlichen Kompetenz verloren. Wer treibt die Planung für 2020/2021 voran. Bei einem Abstieg sollte man auf jeden Fall versuchen auch einige Spielter aus dem aktuellen Kader zu halten. Da meine ich nicht nur aktuelle Stammspieler, sondern auch Jungs mit Potenzial wie Diallo, Eichhorn, Kiefer...

Für mich die aktuell größte Baustelle. Wir benötigen jemanden der diesen Verein auch sportliche führen kann. So einen wie Kampe oder Baum waren. Die die Gegebenheiten und Möglichkeiten hier realistisch einschätzen können.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 2. Mär 2020, 14:47

https://www.transfermarkt.de/fk-pirmase ... verein/726

Etliche Verträge die im Sommer auslaufen. Man liest und hört von Verlängerungen rein garnichts. Ligazugehörigkeit hin oder her aber es wäre wünschenswert hier zur Ausnahme positive Nachrichten zu verkünden sofern überhaupt schon Gespräche stattfinden. Meines Wissens ist niemand in der aktuellen Position des sportlichen Leiters und somit niemand in der Lage solche Gespräche zu führen. Wird ein sportlicher Leiter installiert oder wer übt diese Tätigkeit in Zukunft aus?

Es laufen Verträge aus wie z.B. von Steil, Zimmer, Chessa, Hammann, Grünnagel, Össwein, Botiseru, Nefoytos. Gestandene Spieler sowie Leistungsträger. Von Neuzugängen auch keine Spur. Darüber hinaus läuft der Vertrag von Neufang/Schuck aus. 2 junge Spieler die mit Sicherheit die Zukunft des Vereins beeinflussen könnten. Ich habe das Gefühl man geht an die ganze Sache etwas fahrlässig heran. Ob man hier nicht auf die Schnauze fliegt? Ich hoffe nicht. Die glorreichen Zeiten unserer Jugend scheinen nach und nach auch vorbei zu sein, sodass hier kaum mehr was kommt. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung unseres Vereins.

Das Fehlen von Baum macht sich bemerkbar. Peter Tretter im Sommer weg. Rosige Zeiten warten sehr wahrscheinlich nicht auf uns Fans.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Blauer » Di 3. Mär 2020, 09:41

export 05 hat geschrieben:Weil deine ganzen Beiträge doch immer nur Chick Schelte sind. Mehr kommt ja leider nicht.
gibt es denn andere Personen beim FKP ?
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 3. Mär 2020, 09:48

Gibt sicherlich mehrere Personen beim FKP, aber deine persönliche Abneigung beläuft sich halt auf Chick. Vielleicht solltest du mal wie ein Mann mit ihm sprechen. Kannst aber auch hier stänkern, wenn es dich glücklich macht. Fühl dich frei.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Blauer » Di 3. Mär 2020, 10:09

export 05 hat geschrieben:Gibt sicherlich mehrere Personen beim FKP, aber deine persönliche Abneigung beläuft sich halt auf Chick. Vielleicht solltest du mal wie ein Mann mit ihm sprechen. Kannst aber auch hier stänkern, wenn es dich glücklich macht. Fühl dich frei.
ja es macht mich glücklich. :applaus:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste