Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Mo 23. Mai 2022, 12:33

Alles andere als eine Entlassung wäre für mich nicht nachvollziehbar. Wenn Stotz Größe hätte, würde er freiwillig das Feld räumen nach dem Desaster in Weingarten und der Restrunde seit Februar. Ich bin immer noch bedient über die Art und Weise wie sich die Mannschaft am Samstag präsentiert hat. Sollten sich zudem die Gerüchte bestätigen, dass es innerhalb der Mannschaft knirscht, sollten zudem noch Köpfe rollen was Spieler angeht, die sich nicht mit dem Verein identifizieren. 8 Mann im Training vor einem so wichtigen Spiel, obwohl man sich zusammenraufen wollte, sagt alles über jeden Einzelnen persönlich aus. Schott freut sich glaube ich über 100 Tausend Euro.

Wer hat das Know how zu helfen? Herr Tretter persönlich denke ist ad acta. Ein Verhalten wie er an den Tag gelegt hat mit den vielen Wechselerein würde kein Neuanfang bedeuten, nur wieder weitere Unruhe. Wer sich als Fkpler zur Brut bekennt, sehe ich nicht als Kandidaten. Für mich gibt es nur eine Lösung, und die lautet Martin Gries, momentaner Trainer der zweiten Mannschaft.
Ebenso würde ich Kamphues wieder oben begrüßen, in einer Art sportlicher Leiter. Man muss und sollte sich neu aufstellen. Dringend! :hinterteil:

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Mo 23. Mai 2022, 12:54

Spieler:
Es wurde einfach verlängert ohne einen Plan für die neue Runde. Die Mannschaft ist am Boden und verkracht.

Trainer:
Laping- macht einen super Job und ist frei
Graf-Meistertrainer
Gries-top u23 kennt die Mannschaft
Riedl- Macht ebenfalls einen guten Job
Tretter-als alternative
Jens Schaufler- Super Typ
Lahm- ordentliche Arbeit in der u19

Sportlicher Leiter:
Tretter- kennt die Jugend, Region usw.
Steil- frischer Wind, hatte im Winter abgesagt
Reich- Ein Mann der nochmal durchgreifen würden.
Laping- kennt die Liga und hat Kontakte

Vorstand/Aufsichtsrat
Volberg- Kompetenz pur
Ring- Geschäftsmann, sachlich
Barlog- Geschäftsmann, Entwickler
Baum- Hat sich angeboten für Ehrenamt
Robert Jung- Fachmann Fußball
Kampe- Fachmann Fußball

Mit einem Trainerwechsel ist das ganze nicht erledigt. Es muss sportliche Führung in der Verein. Dazu müssen andere gehen!
Alle die soweit kommen ließen, die Entscheidungen der letzten Wochen getroffen haben. Und das sind mehrere!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 23. Mai 2022, 13:24

Trainer:
Laping = beruflich eingespannt, deswegen bei LU zurückgetreten.
Graf = wollte ja nicht. Spielt mit Morlautern nun OL
Gries = wollte nicht. Schafft es zeitlich nicht
Riedl = dein Ernst? Thomas Riedl? Bitte nicht!
Tretter = hatte ich schon geschrieben
Schaufler = wollte mehr Zeit mit der Familie. Also auch keine Option
Lahm = hat als U19 aufgehört. Kann er so einen Sauhaufen in den Griff bekommen?

Sportlicher Leiter:
Tretter = schon geschrieben. Glaube aber auch dass er gerne Trainer ist
Steil = wollte nicht kommen. War mit Bürger in Weingarten im FKP Dress.
Reich = mehr Zeit für Familie. Wohl auch keine Opiton.
Laping = siehe oben

Vorstand/Aufsichtsrat:
Volberg = gerne!
Ring = wollte damals nicht mehr.
Barlog = keine Ahnung.
Baum = gerne
Jung = glaub Robert geht auf die 80. Kann ich mir schwer vorstellen.
Kampe = gerne

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Blauer » Mo 23. Mai 2022, 16:12

Profiler hat geschrieben:Spieler:
Es wurde einfach verlängert ohne einen Plan für die neue Runde. Die Mannschaft ist am Boden und verkracht.

Trainer:
Laping- macht einen super Job und ist frei
Graf-Meistertrainer
Gries-top u23 kennt die Mannschaft
Riedl- Macht ebenfalls einen guten Job
Tretter-als alternative
Jens Schaufler- Super Typ
Lahm- ordentliche Arbeit in der u19

Sportlicher Leiter:
Tretter- kennt die Jugend, Region usw.
Steil- frischer Wind, hatte im Winter abgesagt
Reich- Ein Mann der nochmal durchgreifen würden.
Laping- kennt die Liga und hat Kontakte

Vorstand/Aufsichtsrat
Volberg- Kompetenz pur
Ring- Geschäftsmann, sachlich
Barlog- Geschäftsmann, Entwickler
Baum- Hat sich angeboten für Ehrenamt
Robert Jung- Fachmann Fußball
Kampe- Fachmann Fußball

Mit einem Trainerwechsel ist das ganze nicht erledigt. Es muss sportliche Führung in der Verein. Dazu müssen andere gehen!
Alle die soweit kommen ließen, die Entscheidungen der letzten Wochen getroffen haben. Und das sind mehrere!
Genau so sehe ich das auch.

Aber diese Herren bleiben im Hintergrund..
Und fahren weiter den Verein an die Wand :autsch:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 23. Mai 2022, 19:04

Entgegen der Aussage von hotic, ist dir C Jugend nicht abgestiegen.

Bin echt gespannt wie das weiter geht. Bin mir absolut sicher das KS Ende der Woche kein Trainer mehr ist.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mo 23. Mai 2022, 22:36

Ja , da hat uns Speyer am Ende noch den überraschenden Klassenerhalt geschenkt. Danke

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Di 24. Mai 2022, 08:54

Stotz wird jetzt geopfert.

Aber was ist mit den Entscheidungsträgern, die es soweit kommen ließen?
Es wurde hier und in anderen Medien, im Stadion darüber diskutiert und man war fast immer der gleichen Meinung.
Mit diesem Trainer kann man die Liga nicht halten und den Pokal nicht gewinnen.

Man wurde angefeindet, es wurden die Zeitungen angefeindet.

Jetzt ist es genauso gekommen! Es wurde ein Leserbrief aus dem Aufsichtsrat geschrieben gegen diese Leute die recht hatten.

Wo war der AUFSICHTSRAT, wo waren die Gespräche?
Wo war der Vorstand?

Die Spieler kommen nicht ins Training.
Die Mannschaft ist zerstritten.
Es wurde trotz dieser Grundlage Verträge verlängert.

Nicht nur Stotz muss gehen, damit sind die Probleme nicht gelöst. Nicht von Stotz einen Rücktritt erwarten. Selbst Charakter zeigen und gehen!

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Di 24. Mai 2022, 09:11

Ich würde wirklich auch ganz gern jetzt mal ein Statement von Maxa hören. Nachdem er ja in seinem Leserbrief die Zeitung angegangen ist, Grundtenor, die Zeitung macht alles schlecht. Vielleicht hat er ja die Größe und sagt, dass er sich getäuscht hat.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Di 24. Mai 2022, 09:23

Hier mal meine Meinung zu den angesprochenen Personen ;-)

Profiler hat geschrieben:Spieler:
Es wurde einfach verlängert ohne einen Plan für die neue Runde. Die Mannschaft ist am Boden und verkracht.

Trainer:
Laping- macht einen super Job und ist frei --> denke auch, er wird es zeitlich nicht ganz schaffen. Deshalb ja sein Rücktritt in Lu.
Graf-Meistertrainer --> Er macht mindestens noch ein Jahr in Morlautern, hatte er angekündigt. Aufgrund der ganzen Probleme die dort waren nach dem Tod von Lanzenstiehl, lässt er die Mannschaft nicht im Stich.
Gries-top u23 kennt die Mannschaft --> Gute Lösung, für die Oberliga stände er sicher auch bereit, da der AUfwnd geringer ist. Aber was passiert wenn er den AUfstieg schafft? Dann stehen wir vor den gleichen Problem.
Riedl- Macht ebenfalls einen guten Job --> hab ich gar nicht auf dem Zettel, was macht er zur Zeit?
Tretter-als alternative --> Tretter geht beim FKP immer. Das passt einfach zusammen. Und lasst die Sache mit dem Wechsel zum FCK ruhen. Er hatte seine Gründe. Und die sind vor allem an Personen in AR und Präsidium geknüpft. Deshalb glaube ich aber auch, dass es nichts wird in dieser Konstellation.
Jens Schaufler- Super Typ --> ihm fehlt der Trainerschein
Lahm- ordentliche Arbeit in der u19 --> nicht gut gelitten im Verein, ich denke er wird den Verein verlassen

Sportlicher Leiter:
Tretter- kennt die Jugend, Region usw. --> siehe oben
Steil- frischer Wind, hatte im Winter abgesagt --> fände ich spannend
Reich- Ein Mann der nochmal durchgreifen würden. --> nicht in der jetzigen Konstellation AR/Präsidium, generell will er wohl eher nicht.
Laping- kennt die Liga und hat Kontakte --> als sportlicher Leiter vorstellbar

Vorstand/Aufsichtsrat
Volberg- Kompetenz pur --> Wunschtraum, der sich wahrscheinlich aber nicht verwirklicht
Ring- Geschäftsmann, sachlich --> Wunschtraum, der sich wahrscheinlich aber nicht verwirklicht
Barlog- Geschäftsmann, Entwickler --> Wenn dann nur AR, aber auch nur wenn andere Personen übernehmen, nicht in der jetzigen Konstellation.
Baum- Hat sich angeboten für Ehrenamt --> Sehe ich nicht in dieser Position
Robert Jung- Fachmann Fußball --> die Zeiten sind vorbei
Kampe- Fachmann Fußball --> Mitverantwortlich für die Personalie Stotz, trotzdem natürlich ganz wichtig im Verein. Er kann jede Position übernehmen.

Mit einem Trainerwechsel ist das ganze nicht erledigt. Es muss sportliche Führung in der Verein. Dazu müssen andere gehen!
Alle die soweit kommen ließen, die Entscheidungen der letzten Wochen getroffen haben. Und das sind mehrere!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 24. Mai 2022, 16:15

Ich als Fan ,warte leider vergebens auf irgend eine öffentliche Reaktion ,Stellungnahme oder Ähnliches zum Abstieg und oder Pokal Niederlage, von einem öffentlichen Vertreter des Vereins. Oder habe ich irgendwo was übersehen?
Man könnte meinen es wäre alles in Ordnung und nichts passiert.

Mal gespannt ob es Leserbriefe in der Zeitung gibt.
Ein 2. Leserbrief vom Maxa würde Größe zeigen.
Aber ich denke da wird nicht kommen.

Ich gehe davon aus , das außer eines Trainerwechsels nichts passieren wird. Am Ende ist das dann auch eine Sache der Mitglieder.Sie müssen am Ende entscheiden ob sie mit der Arbeit der gewählten Personen zufrieden sind

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Di 24. Mai 2022, 16:18

Frontman hat geschrieben:Ich würde wirklich auch ganz gern jetzt mal ein Statement von Maxa hören. Nachdem er ja in seinem Leserbrief die Zeitung angegangen ist, Grundtenor, die Zeitung macht alles schlecht. Vielleicht hat er ja die Größe und sagt, dass er sich getäuscht hat.



Der Abstieg und der Pokal wurden hier verspielt.
Uns wurde mit dem Leserbrief vorgegaukelt es wäre alles in Ordnung.
Die Öffentlichkeit(Zeitung und Fans in den Medien) hätten keine Ahnung.

Ja ist es ist an der Zeit Größe zu zeigen!
Aber nicht das man sich getäuscht hat, das man die Fans getäuscht hat!

Alle die daran festgehalten hatten, sich kein Bild über die Missstände gemacht haben sollten ihren Platz räumen.
Das man schon sportlich keine Kompetenz hatte ist schon traurig, aber das man menschliche Probleme innerhalb der Mannschaft nicht erkannte ist fahrlässig.
Die Probleme begannen mit dem neuen Trainer in der Vorbereitungsspielen, der Umgangston der Spieler zeigte was in der Mannschaft los ist.

Das man sich keine sportliche Kompetenz in den Verein holte oder zumindest in Vorstand/Aufsichtsrat ist ein Kernproblem seit die Ex Präsidenten nicht mehr da sind.
Das eine Mannschaft keine Mannschaft mehr ist, ist ein Spiegelbild der Führung.

Der Leserbrief hinterlässt einen ganz üblen Beigeschmack.

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Frontman » Di 24. Mai 2022, 17:29

Weiß man schon, wann die Versammlung ist dieses Jahr?

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Der Eidgenosse » Di 24. Mai 2022, 20:20

Falls dieser Trainer weiter im Amt bleibt und uns in der Oberliga blamieren wird, ist man als Mitglied gezwungen ein Misstrauensvotum zu stellen, denn solche Leute im Vorstand und Aufsichtsrat sind dann nicht mehr zumutbar für unseren Verein :autsch: :autsch: :autsch:

Mitgliederversammlung müsste im September sein?!
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Profiler
Auswahlspieler
Beiträge: 303
Registriert: Mi 13. Okt 2021, 09:29

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Profiler » Di 24. Mai 2022, 22:35

Der Eidgenosse hat geschrieben:Falls dieser Trainer weiter im Amt bleibt und uns in der Oberliga blamieren wird, ist man als Mitglied gezwungen ein Misstrauensvotum zu stellen, denn solche Leute im Vorstand und Aufsichtsrat sind dann nicht mehr zumutbar für unseren Verein :autsch: :autsch: :autsch:

Mitgliederversammlung müsste im September sein?!



Ich hoffe soweit muss es nicht kommen, die Herren haben selbst die Möglichkeit Größe zu zeigen und Konsequenzen aus dem handeln der letzten Wochen und Monate zu ziehen. Man hätte den Klassenerhalt und Pokalsieg schaffen können.
Aber unter diesen Vorraussetzungen konnte dies gar nicht gelingen.

Daher nur den Trainer zu entlassen bedeutet nicht das man aus dem Schneider ist.
Wenn man selbst nicht zu seinen Fehlern steht und den Weg für neue Leute nicht frei macht. Dann ist an der Zeit eine Opposition zu schaffen und einen Reinigungsprozess stattfinden zu lassen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 25. Mai 2022, 08:35

Ich denke das mit Stotz war ein Versuch. Nachteile wie kennt die Region und die Liga nicht war bekannt. Vorteil frischer Wind von außen.
Ist nun eben gescheitert. Abstieg und Niederlage im Finale kann passieren, ABER was nicht sein kann:
- die Art wie man das Finale verloren hat
- man hat nur 8 Mann im Training? Als RL Mannschaft? Das bekommt keiner mit? Trainer labbert noch was von gut trainiert, alle motiviert etc.?

Der Verein hat alles mobilisiert, eine sehr gut Arbeit gemacht bei Social Media etc., aber das Sportliche wurde scheinbar komplett ignoriert. Wenn da nur 8 Mann im Training rumrennen, die Truppe verstritten ist, oder was auch immer, muss dass doch wer mitbekommen?!

Nun ist man abgestiegen (war vermeidbar) und hat im Endspiel eine beschissene Figur gemacht.

Nun steckt der Karren im Dreck. In der OL wird man offensiver spielen müssen. Aktuell wird man dort keine Rolle spielen. Es muss was passieren!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste