Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » So 26. Nov 2023, 22:07

A1706 hat geschrieben:Das habe ich eben verfasst:
Wie denkt man in PIrmasns darüber?


https://fch-fanforum.de/index.php?threa ... dgedanken/


Dieses Thema wird seit Jahren diskutiert, es zeichnet sich bei den Fußballverbänden aber kein Wille ab, daran in naher Zukunft etwas zu ändern. Daher muss man sich darüber überhaupt keine Gedanken machen.

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon A1706 » So 26. Nov 2023, 22:20

Interessant. Meiner Meinung nach hätte diese kleine Reform doch für alle Beteiligten Vorteile.


In der 3ten wären 2 freie Plätze derzeit für Regio-Ligisten und die 4 aus der RL SW wären auch nicht da.
Der FKP könnte in der RL sein , wo er meiner Meinung nach auch hingehört.
600 Zuschauer im Ø und wie viel bei Hoffenheim-II ? Noch nicht mal die Hälfte ... wohlgemerkt eine Klasse höher
und in Trier in der OL mehr Zuschauer als bei Freiburg-II, die zwei Spielklassen höher agieren

Das meine ich...

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mo 27. Nov 2023, 11:58

Ja, ich stimme da schon zu, dass das auf jeden Fall eine Verbesserung wäre. Was ich sagen möchte ist, dass es so aber wohl nie kommen wird, da von den Verbänden kein Interesse diesbezüglich besteht. Wenn man den Fußball in den vergangenen zehn, 20 Jahren verfolgt, merkt man doch, dass es nicht mehr wirklich um die Fans geht. Bestes Beispiel, bei dem wir indirekt beteiligt waren, war doch dieses China-U20-Projekt in der Regionalliga Südwest damals.

Also, gute Idee, aber muss man nicht diskutieren.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Di 12. Dez 2023, 21:06

Dass Marc Ehrhart seinem Vertrag verlängert hat (und das gleich für zwei Jahre), ist endlich mal wieder eine gute Nachricht. Ich denke, in die Gespräche war auch Marco Steil noch involviert.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mo 18. Dez 2023, 13:01

Der FKP meldet auf Facebook die Vertragsverlängerung von beiden Vogts. Und das gleich für zwei Jahre. Das sind gute Nachrichten und ich hoffe, dass auch Lennart den Sprung in die Oberliga noch richtig schafft. Aber er ist ja noch jung und hat Zeit.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Backagain » Sa 23. Dez 2023, 15:54

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, nur bitte nicht weiter abwärts FKP!


Es ist schon schade und gleichzeitig ernüchternd wie man versucht einfach Gras über die Sache wachsen zu lassen ohne sich dazu zu äußern. Gleichzeitig so viele Gerüchte durch die Stadt ziehen, die sich dann auch noch bestätigen und das ganze noch schlimmer macht.

Leider wird von Vereinsseite nichts bestätigt und die Wahrheit zurückgehalten.

Hier ein paar Fakten:

Trainer hat der Mannschaft gesagt er hört im Sommer auf.
Trainer wurde vor dem sportlichen Leiter eingeladen und ihm trotz sportlicher Talfahrt und Absage für die neue Saison den Rücken gestärkt von der Vereinsführung.
Grund soll eine finanzielle Belastung sein und man möchte den Spielern, besonders die aus der Regionalliga Zeit nicht wieder das Alibi eines neuen Trainers geben für ihre Leistungen.
Bedeutet, die Mannschaft soll mit dem Trainer, der ihnen gesagt hat sie sind untrainierbar und sie von sich aus verlässt die Runde zu Ende spielen.
Auch die Rückmeldungen aus Team( nicht nur Spieler) die noch an einen Aufstieg glaubt, interessierte niemand außer den ehemaligen sportlichen Leiter. Der ebenfalls kämpferisch um einen Impuls gebettelt hat.
Die Analyse des sportlichen Leiters, sowie Planung der Rückrunde wurde angehört und Verständnis ausgedrückt, in Wahrheit hatte man aber die Entscheidung intern ( teile des Prasidiums, teile des Aufsichtsrat) schon entschieden.
Unser langjähriger Kapitän und Führungsspieler verlässt uns ebenfalls im Sommer, dies ist lange bekannt und wird verheimlicht.
Die Wunschlösung als Sportlicher Leiter und auch als Trainer hatte direkt nachdem Fiasko Steil abgesagt und bleibt in Worms.
Schon witzig das man den Trainerposten anbieten, obwohl man den nicht nach außen kommuniziert, es jedoch jeder schon weiß.


Meine Meinung:

Auch wenn schlechte Nachrichten weh tun, kann man seinen Mitgliedern gegenüber transparent sein und ehrlich . Da bringen auch 15 Artikel über das neue Trikot oder Traditionsmnnschaft nichts.

Da ist einen Keil zwischen Vereinsführung gibt ist so offensichtlich wie nie.
Statt sportlich zu handeln, will man die Spieler bestrafen die seit dem Abstieg dabei sind und macht sie verantwortlich für die Entlassung Fischers. Auch die öffentlichen Stimmen bei der MV für geheime Wahlen, die an dem Abend noch gegen negativ ausgesprochen wurden.
Das alles sind Resultate nach katastrophalen Entscheidungen wie Stotz und dem erpressen vor dem Misstrauensantrag.
Das man jetzt persönlich statt sportlich entscheidet ist für den Anhänger ein Debakel.
Man rennt dem Aufstieg hinter her, der von Vereinsseite wohl gar nicht erwünscht ist.
Wo sind die Verstärkungen um Platz 2 zu sichern?
Der junge Mann aus Homburg wird es wohl nicht sein, nicht mal für einen Stammplatz bei der Verbandsliga in Homburg hatte es gereicht.
Aber klar, wird günstig sein und passt zu dem Jugendonzept. Seltsam nur das man die Personalie selbst nicht veröffentlicht, obwohl es jeder weiß. Auch hier im Forum ist man schneller. Interessant noch, der ehemalige sportliche Leiter war gegen diese Verpflichtung. Da man in der U23 einen Außenverteidiger hat, der sogar ein Linksfuß ist, unverständlich.
Da man in der neuen Saison das „Jugendkonzept“ einleitet, mit einer katastrophalen Jugend muss man sich fragen, wer entscheidet aktuell diese sportlichen Entscheidungen?
Der Trainer der geht? Teile des Aufsichtsrats?


Mit Bitburg, Pfeddersheim, Baumholder und Morlautern zum Start.
Das müssen 10-12 Punkte sein.
Da wäre man wieder dabei. Falls nicht, ist die Runde gelaufen. Da wird man Zuschauer und Sponsoren verlieren, nicht nur in dieser Saison.

Nur weil man aus persönlichen Gründen handelt. Statt objektiv und sportlich, im Interesse des Vereins.

Nach den bestätigten Fakten kann man nur hoffen das man einen sportlichen Leiter findet der wieder Charakterstark ist und für die Mannschaft und im Interesse der sportlichen Erfolges handelt.
Vom Trainer den ich sehr geschätzt hatte, selbst würde ich mir wünschen endlich reinen Wein einzuschenken um sein eigenen Imgae zu schonen.
Nachdem die Lüge mit dem untrainierbar auf den Tisch kam, ist es an der Zeit zu erklären warum man im Sommer den Verein verlässt. Auch hier gibt es mit Sicherheit spannende Gründe um die sportliche Talfahrt zu erklären.
Steil zog seinen Konsequenzen aus dem ganzen mit einem Rücktritt, es gibt einige Personen die sich selbst und dem Verein damit aktuell helfen würden und das wäre mehr als ein Weihnachtsgeschenk.

RIP für einen ganz großen FKPler der fast seinen 90. gefeiert hätte. Ich hoffe man holt es als Verein nach und versucht nicht auch hier Gras drüber wachsen zu lassen.
Diese Person hätte ein Video oder Artikel verdient gehabt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Sa 23. Dez 2023, 16:52

Mit den Trikots hat der Verein eigentlich nichts zu tun. Das hat die Gruppe um Attila Baum gemacht und organisiert.

Wieso braucht man eigentlich einen sportlichen Leiter , wenn andere im Verein die sportlichen Entscheidungen treffen.

Der A Jugend Trainer ist nun der nächste der geht.
Wie will man den Bitte Kompetente Leute für den sportlichen Bereich finden ? Jeder der einigermaßen was auf sich hält und mitbekommt was hier abgeht, wird diesen Job nicht machen. Es wird dann wohl auf eine C oder D Lösung hinaus laufen.

Der Trainer hat auch die Schnauze voll und will sich das nicht mehr antun , das verstehe ich voll und ganz.


Becker hat seine Gründe warum er geht , hängt halt alles irgendwie zusammen.
Wir schlittern von Tag zu Tag immer mehr in die schei… , aber das interessiert da oben eigentlich niemanden oder man ist so von sich überzeugt, das man es nicht mehr sieht .
Hier geht es um den Verein, nicht um Personen und ihre Egos.

Vollstrecker
Jugendspieler
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Apr 2023, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Vollstrecker » Sa 23. Dez 2023, 18:17

Auch frohe Weihnachten an alle im Forum

Ich habe jetzt erfahren, dass Steil und Baum
vorm abgesetzten Bitburg Spiel Gries entsorgen wollten
Baum wollte es scheinbar selbst machen
War das nicht bei Fischer ähnlich :wus:
Scheinbar legte Steil nicht so sehr Wert auf Jugendarbeit
er wollte angeblich die U23 ganz abschaffen
Interessanter Gedanke, das ganze Budget in die erste Mannschaft, sparen wir uns die Jugend, die ist eh zur Zeit
nicht erfolgreich
Wieso ist die Baum Gruppe eigentlich bei der MV nicht zur Wahl angetreten, an was fehlt es da?

Bin mal gespannt, was da noch kommt

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Backagain » Sa 23. Dez 2023, 19:23

Ich hatte gehört Baum sollte ab Winter die A- Jugend vor dem Abstieg retten, hätte aber keine Lizenz für die Regionalliga.


Steil hatte Daniel Graf vorgeschlagen und dieser wurde abgelehnt. Jens Mayer war ebenfalls ein Thema, da dieser in Hermersberg verlängert hat auch keine Option mehr.

Baum sehe ich als Trainer verschenkt, als zukünftiger Präsident oder Aufischtsrat könnte man sich sowas nur wünschen.
So eine Persönlichkeit fehlt ja seit Jahren mit Fussballkompetenz.
Da er bei der Mannschaft ein hohes Ansehen erfährt zeigt das Engagement bei der MV für geheime Wahlen für die Spieler. Daher kann da schon gut was dran sein.
Das die Gruppe um Baum wie du schreibst sich jetzt schon ehrenamtlich betätigt, könnte dazu passen sich einige Stimmen bei einer Wahl zu sichern.
Aber wieso sollten sie dann die aktuelle Führung unterstützen, das macht ja gar keinen Sinn.

Spannend ist der Gedanke, wer würde dann aus dem aktuellen Präsidium weichen müssen oder erpresst man die Mitglieder dann erneut?

Die u23 aufzulösen finde persönlich eine Bankrotterklärung, da muss es ja finanziell richtig mau aussehen.

Vollstrecker
Jugendspieler
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Apr 2023, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Vollstrecker » Sa 23. Dez 2023, 20:04

Backagain
Ist dir ein Fehler beim lesen unterlaufen, nicht die Vereinsführung wollte die U23 auflösen, sondern Steil
Der Verein will ja mit Talenten weiterarbeiten
Siehe Verlängerung Ehrhart und Vogt und Auflösung von Weissenborn, ob dies der richtige Weg ist

Hab gedacht die Baumtruppe hilft schon mit, wieso sollten sie den Verein nicht unterstützen
Sie machen ja die Halbzeit Show, da bekommt der Verein bestimmt einiges an Sponsoring
Baum als Präsident, ist doch ne gute Idee, ich glaube Trainer hat er doch keine Zeit und hat er die Lizenz

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Backagain » Sa 23. Dez 2023, 20:49

Vollstrecker hat geschrieben:Backagain
Ist dir ein Fehler beim lesen unterlaufen, nicht die Vereinsführung wollte die U23 auflösen, sondern Steil
Der Verein will ja mit Talenten weiterarbeiten
Siehe Verlängerung Ehrhart und Vogt und Auflösung von Weissenborn, ob dies der richtige Weg ist

Hab gedacht die Baumtruppe hilft schon mit, wieso sollten sie den Verein nicht unterstützen
Sie machen ja die Halbzeit Show, da bekommt der Verein bestimmt einiges an Sponsoring
Baum als Präsident, ist doch ne gute Idee, ich glaube Trainer hat er doch keine Zeit und hat er die Lizenz


Nein, ich hab das schon richtig verstanden. Man muss sich ja die Frage stellen wieso?
Ist das Budget für die neue Saison so schwach das Steil daran denken musste die U23 aufzulösen?

Auf junge Talente zu setzen aus der Region ist absolut der richtige Weg, dazu brauch es aber trotzdem einen stabilen Kader.
Nur mit jungen wird es nicht funktionieren und wie man hört ist auch in der Jugend sofort jeder Weg der etwas kann.
Dazu wird die Qualität immer schlechter, nicht nur tabellarisch.

Die Truppe hilft ehrenamtlich, ob Baum Interesse an einem Amt hat. Kann nur er beantworten.
Als Verein kann man dankbar sein einen ehemaligen Spieler in seinen Reihen zu haben oder haben wir hier noch welche?
Und warten wir mal an, wenn die Talfahrt der
1.Mannschaft 4 Niederlagen in Folge 1Punkt aus 5 Spielen
A-Jugend 2 Niederlagen in Folge 2Punkte aus 5 Spielen
B-Jugend 4 Niederlagen in Folge 3Punkte aus 5 Spielen
C-Jugend 2 Niederlagen in Folge 1Punkt aus 5 Spielen

Was genau passiert eigentlich in der Jugend?

Also ob Baum oder jemand anderes nicht noch als Notnagel eingesetzt wird steht in den Sternen, aber sicher nicht unrealistisch.

Hier geht es um die sportliche Zukunft des Vereins, ein Abstieg in der Jugend wäre einem Weltuntergang gleichgestellt.
Damit fällt auch jegliches Konzept.

Vollstrecker
Jugendspieler
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Apr 2023, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Vollstrecker » Sa 23. Dez 2023, 22:10

Ja beim Baum steckt man nicht drin, vllt tritt er
in 2 Jahren an und kandidiert für das Amt vllt auch nicht
Er braucht halt ein Team und Sponsoren um den Verein
schuldenfrei zu halten und sportlichen Erfolg zu haben
Schauen wir mal was passiert

Bei der Jugend ist doch Kampe verantwortlich oder hat sich
da was geändert
War der nicht auch Spieler, Trainer, sportlicher Leiter und ist
jetzt im AR
U19 wär ein Klassenerhalt verdammt wichtig

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » So 24. Dez 2023, 11:04

Ich kann es ja nur aus der Ferne beobachten, was man als Fan im Stadion eben so sieht. Aber ich sehe da nach wie vor ganz viele Ehrenamtliche, die sich beim FKP engagieren. Sei es beim Kartenverkauf, am Imbiss, als Betreuer auf der Trainerbank oder was auch immer. Diesen Leuten gehört zu Weihnachten auch mal ein Dank. Stattdessen herrscht hier pünktlich zum Fest mal wieder das Fazit bei vielen: FKP, alles Mist.

Ich lese hier jetzt nur ständig von dieser ominösen "Gruppe Baum". Wer oder was ist das denn neben Attila? Schön, dass sich ein ehemaliger Spieler engagiert. Ich weiß nicht, was er überhaupt derzeit alles macht, aber er ist eben ein Ehrenamtler unter vielen. So mein Eindruck.

Ob uns jetzt ein AH-Trikot, das man kaufen kann, im Oberliga-Aufstiegskampf weiterhilft, bezweifle ich. Ein paar Euro bringt es vielleicht.

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 55
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Backagain » So 24. Dez 2023, 11:14

Da ist richtig, auch von meinerseits an großes Dankeschön an alle ehrenamtlichen Beteiligten und du ja ist es sicher nicht alles schlecht und es vieles auch von der kritisierten Vereinsführung gut gemacht.


Kampe war vielleicht Jugendspieler; daran erinnere ich mich nicht. Aktiv sicher nicht, ich habe ihn selbst noch spielen sehen. Da spielte er neben meinem bekannten Roger Lutz bei den Roten. Verletzungsbedingt ging die Karriere jedoch schnell zu Ende.

Dann ging es als Jugendtrainer sehr erfolgreich weiter, bis zum Co-Trainer unter Robert Jung. Dann Trainer in der Regionalliga, damals noch dritthöchste Spielklasse. Doch der Abstieg war nicht mehr zu vermeiden.

In der Oberliga dann als Trainer einen katastrophalen Start mit einem Punkt aus 3 Spielen. Nach 10 Spielen, 4 Niederlagen und dem Pokalaus gegen einen Verbandsligisten war dann Feierabend. Da war der Verein viel zu ambitioniert, ein Fehler in meinen Augen. Die Mannschaft endete dann unter dem Vizemeistertrainer der Vorsaison Mörsdorf auf einem abgeschlagenen 10. Platz.

Als sportlicher Leiter gelang vor 10 Jahren die letzte Meisterschaft beim FKP. Er schaffte es mit Peter Tretter 3 Jahre die Regionalliga zu halten, bis zur Thematik mit dem Verband und meinem damaligen Abschied. Er übergab an Baum, der mit Tretter den direkten Wiederaufstieg über die Relegation gelang.

Jetzt wird er offiziell Leiter der Nachwuchsabteilung genannt und gehört seit den Neuwahlen dem AR an. Sollte das neue Jugendkonzept daher aus der Vereinsführung kommen, hätte dies einen Beigeschmack, da persönliche Interessenkonflikte entstehen könnten. Dass dies der Vereinführung durch wirtschaftliche Defizite passt, ist verständlich; es lässt sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Man lenkt noch von den wirtschaftlichen Problemen ab und spielt auf Zeit mit dem Thema Jugend.

Auch wenn der Ansatz sicher gut ist, auf die Jugend zu setzen und Spieler in die 1. Mannschaft zu integrieren, macht das Ganze nur Sinn bei Qualität. Wir sind ja nicht der FC Speyer oder im kleinen Vergleich der SV Hermersberg. Wir sind die Klub, der seinen Stellenwert in Stadt und Region durch erfolgreichen Fußball unterstreichen soll und das Streben nach Höherem leben sollte.
Wir sind kein Ausbildungsverein, alle besseren Mannschaften um uns arbeiten auf Profiniveau.

Ich schätze Kampe als sehr intelligenten und kompetenten Mann ein, und ja, man kann auch selbst mal daneben liegen, wie beim Thema Stotz. Bei der grundsätzlichen Ausrichtung des Vereins sollte das Ganze jedoch gut überlegt sein und im Interesse des Vereins (Mitglieder) gehandelt werden.

Wo stehen wir am 24.12.24 mit der 1. Mannschaft und mit unserer Jugend?

Ein sehr spannendes Jahr erwartet uns.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » So 24. Dez 2023, 21:35

Backagain hat geschrieben:Der junge Mann aus Homburg wird es wohl nicht sein, nicht mal für einen Stammplatz bei der Verbandsliga in Homburg hatte es gereicht.
Aber klar, wird günstig sein und passt zu dem Jugendonzept. Seltsam nur das man die Personalie selbst nicht veröffentlicht, obwohl es jeder weiß.


Wenn noch nicht mal die Unterschrift da ist, kann der Verein auch nichts verkünden. Finde es gut, dass man wartet, bis alles in trokenen Tüchern ist. Was wäre die Aufregung groß, wenn ein Spieler vorgestellt wird und er doch nicht kommt. Und schon ist nichts mehr "seltsam". ;)

Aus der Rheinpfalz:
https://www.rheinpfalz.de/lokal/pirmase ... 93336.html

Allererster Satz:
"Noch steht die Unterschrift unter den Vertrag aus..."


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste