Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mi 27. Dez 2023, 11:05

Backagain hat geschrieben:Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch, nur bitte nicht weiter abwärts FKP!




RIP für einen ganz großen FKPler der fast seinen 90. gefeiert hätte. Ich hoffe man holt es als Verein nach und versucht nicht auch hier Gras drüber wachsen zu lassen.
Diese Person hätte ein Video oder Artikel verdient gehabt.



Für mich ist es schon peinlich und beschämend, wie der Verein mit seinen früheren Helden umgeht.
Vor fast 3 Wochen ist Hans Breitzke verstorben,vom Verein kommt überhaupt nichts.
Entweder interessiert es niemanden ,oder man schläft den Schlaf der gerechten. Traurig was für ein Bild der große Tradition Verein in Sachen eigene Tradition abgibt.
Aber ist ja nicht das erste mal , wenn ich da an Heini Seebach denke.


LESERBRIEF

Für ein Trauerspiel sorgte der FK - Pirmasens am Samstag, 22.04.23 durch die komplette Abwesenheit des Vorstandes bei der Beerdigung von Herrn Heini Seebach.

Das letzte Geleit wurde dem Mann verwehrt, der für die Vereins-geschichte und Erfolge des FKP in den 50ern und 60ern maßgeblich mitverantwortlich war. In 70 Jahren Vereinsmitgliedschaft hat " die Klub" alles für ihn bedeutet.

Ein Armutszeugnis, dass niemand vom FKP es für nötig hielt, ihm die letzte Ehre erweisen.

gez. Silke Reich (Tochter)
und alle Familienangehörige von Herrn Heini Seebach

Mentis
Profispieler
Beiträge: 871
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mi 27. Dez 2023, 13:08

Klar, man kann das anders sehen und auf solche Dinge mehr oder weniger Wert legen. Aber für mich hat der Verein die Aufgabe, für den sportlichen Erfolg zu arbeiten und nicht, irgendwelche Nachrufe durch die Welt zu schicken. Ich kann mit solchen Dingen unter dem Motto "man muss es machen, auch wenn es niemanden interessiert, weil man es nunmal macht" nicht viel Anfangen. Wie viele Spieler waren bisher für den FKP aktiv? Tausende. Da kommt man aus dem Nachrufe-Schreiben gar nicht mehr raus. Und wer definiert, ab wie vielen Spielen, wie vielen Toren, wie vielen Jahren Amtszeit ein Nachruf gerechtfertigt ist?

Klar, es mag Leute geben, die auf so etwas achten und dann schnell pikiert sind. Das respektiere ich voll und ganz. Aber bitte jerzt nicht wieder einen Skandal hochschreiben.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mi 27. Dez 2023, 13:23

Es redet niemand über einen Skandal. Es ist einfach nur traurig.
Es geht ja auch nicht um irgend einen Oberliga Spieler der 25 Spiele für den Verein gemacht hat.
Es geht um Spieler die den Verein zu dem gemacht haben , von was er heute noch lebt.

Jetzt hat es anscheinend auch auch der Verein endlich gemerkt

Mentis
Profispieler
Beiträge: 871
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Mi 27. Dez 2023, 15:08

Spieler, die unseren Verein zu dem gemacht haben, der er heute ist, gibt es zum Glück viele. Es ist auch lange her. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, respektiere auch, dass man es anders sieht.

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 161
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Hammerhart » Mi 27. Dez 2023, 23:06

Mentis hat geschrieben:Klar, man kann das anders sehen und auf solche Dinge mehr oder weniger Wert legen. Aber für mich hat der Verein die Aufgabe, für den sportlichen Erfolg zu arbeiten und nicht, irgendwelche Nachrufe durch die Welt zu schicken. Ich kann mit solchen Dingen unter dem Motto "man muss es machen, auch wenn es niemanden interessiert, weil man es nunmal macht" nicht viel Anfangen. Wie viele Spieler waren bisher für den FKP aktiv? Tausende. Da kommt man aus dem Nachrufe-Schreiben gar nicht mehr raus. Und wer definiert, ab wie vielen Spielen, wie vielen Toren, wie vielen Jahren Amtszeit ein Nachruf gerechtfertigt ist?

Klar, es mag Leute geben, die auf so etwas achten und dann schnell pikiert sind. Das respektiere ich voll und ganz. Aber bitte jerzt nicht wieder einen Skandal hochschreiben.


Nicht dein Ernst :autsch:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 871
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Do 28. Dez 2023, 08:10

Hammerhart hat geschrieben:Nicht dein Ernst :autsch:


Wie sich die Hoffnungen, hier normal und sachlich Meinungen auszutauschen doch immer wieder schnell zerschlagen.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 634
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Talla70 » Fr 29. Dez 2023, 15:29

Mentis hat geschrieben:Spieler, die unseren Verein zu dem gemacht haben, der er heute ist, gibt es zum Glück viele. Es ist auch lange her. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, respektiere auch, dass man es anders sieht.


Das war der Spieler, der uns zur ersten Meisterschaft geschossen hat.
Ist das zu viel verlangt so einem Mann Respekt zu erweisen. Sorry, aber da stehst Du mit Deiner Meinung ALLEIN!

Vollstrecker
Jugendspieler
Beiträge: 27
Registriert: So 9. Apr 2023, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Vollstrecker » Fr 29. Dez 2023, 17:27

Heute war ja ein Nachruf in den lokalen Zeitungen,
die Traueranzeige war am 23.12 in der PZ
In Insta kam am Mittwoch ein Nachruf, wahrscheinlich hat es der Verein über die Zeitung erfahren
Vllt alles etwas spät
Mal schauen ob sie beim ersten Heimspiel eine Gedenkminute machen

Mentis
Profispieler
Beiträge: 871
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Fr 29. Dez 2023, 22:27

Talla70 hat geschrieben:
Mentis hat geschrieben:Spieler, die unseren Verein zu dem gemacht haben, der er heute ist, gibt es zum Glück viele. Es ist auch lange her. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, respektiere auch, dass man es anders sieht.


Das war der Spieler, der uns zur ersten Meisterschaft geschossen hat.
Ist das zu viel verlangt so einem Mann Respekt zu erweisen. Sorry, aber da stehst Du mit Deiner Meinung ALLEIN!


Talla70, warum genau regst Du Dich denn jetzt über mich auf? Oder fällt es Dir einfach schwer, zu akzeptieren, dass jemand in einem Thema nunmal eine andere Meinung haben kann. Ich hab meine Meinung begründet und mehrfach geschrieben, dass ich nachvollziehen kann, wenn mir da jemand nicht zustimmt in Sachen Nachruf. Was ist daran jetzt falsch?

Und ob es zu viel verlangt ist, so einem Mann Respekt zu erweisen (was auch immer das heißt), musst Du ja nicht mich fragen, sondern den Verein, der ja auch einen Nachruf veröffentlicht hat. Oder sehe ich das wieder falsch, Talla70?

Talla70
Profispieler
Beiträge: 634
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Talla70 » Sa 30. Dez 2023, 08:30

Mentis hat geschrieben:
Talla70 hat geschrieben:
Mentis hat geschrieben:Spieler, die unseren Verein zu dem gemacht haben, der er heute ist, gibt es zum Glück viele. Es ist auch lange her. Aber wie gesagt, das ist meine Meinung, respektiere auch, dass man es anders sieht.


Das war der Spieler, der uns zur ersten Meisterschaft geschossen hat.
Ist das zu viel verlangt so einem Mann Respekt zu erweisen. Sorry, aber da stehst Du mit Deiner Meinung ALLEIN!


Talla70, warum genau regst Du Dich denn jetzt über mich auf? Oder fällt es Dir einfach schwer, zu akzeptieren, dass jemand in einem Thema nunmal eine andere Meinung haben kann. Ich hab meine Meinung begründet und mehrfach geschrieben, dass ich nachvollziehen kann, wenn mir da jemand nicht zustimmt in Sachen Nachruf. Was ist daran jetzt falsch?

Und ob es zu viel verlangt ist, so einem Mann Respekt zu erweisen (was auch immer das heißt), musst Du ja nicht mich fragen, sondern den Verein, der ja auch einen Nachruf veröffentlicht hat. Oder sehe ich das wieder falsch, Talla70?


Vielleicht hilft Dir das weiter:
Respekt zu erweisen
Achtung bezeugen · Achtung entgegenbringen · Anerkennung zollen · Respekt erweisen · Respekt zollen · Tribut zollen · (sich) verneigen (fig.) · Reverenz erweisen (geh.) · den Hut ziehen (vor) (ugs., auch figurativ)
Unterbegriffe:

(sich) verbeugen · (sich) verneigen (geh.) · (einen) Bückling machen · ...

Assoziationen:

achten · akzeptieren · anerkennen · ...
(jemanden) loben · (jemandem) Beifall klatschen · (jemanden) belobigen (offiziell loben) · ...
alle Achtung! · ausgezeichnet! · bravo

Und meiner Meinung nach gehört seitens Verein eine Todesanzeige und ein Nachruf bei JEDEM verdienten Spieler durchgeführt.

Und nun: live long and prosper

Backagain
Jugendspieler
Beiträge: 58
Registriert: Mi 6. Dez 2023, 09:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Backagain » Sa 30. Dez 2023, 10:56

Für mich kommt das nicht überraschend. Es passt zum Führungsstil unseres Vereins. Mit vier Präsidenten, die den Verein leiten, von denen keiner in den letzten Jahrzehnten eine sportliche Verbindung zum FKP hatte, fehlt es an Fußballsachverstand und Bindung zur Vereinstradition.

Das zeigt sich auch im Umgang mit verdienten Spielern und Vereinsikonen. Personen in leitenden Positionen haben wirtschaftliche Bindungen, jedoch fehlt die emotionale Verbindung zu denen, die auf dem Platz für den Verein kämpften und den Mitgliedern viel bedeuten. Das ist keine Entschuldigung oder Kriterium für eine gute Vereinsführung. Aber solche Legenden habe ich einfach auf dem Schirm.

Aber wie kann es sein, das solche Personen über den Kopf des eigentlichen sportlichen Entscheidungsträger entscheiden?


Es ist nicht das erste Mal, dass man einen verdienten Spieler vergisst. Viel schlimmer ist, dass man die Person wohl gar nicht kennt oder weiß, was sie für den Verein geleistet hat. Man kann sicher nicht alles wissen, besonders wenn man ein gewisses Alter oder Wissen nicht hat. Trotzdem gibt es genug Leute im Verein, Zeitung usw.


Ein verdienter Spieler wird immer mehr Anerkennung und Wertschätzung erhalten als ein Präsident, der nicht aus dem Fußball kommt. Von einem Aufsichtsrat, der sich einen Platz "erkauft" hat, brauchen wir erst gar nicht zu sprechen.

Es sind die Helden der jeweiligen Jahrzehnte. Dass ihnen kein Respekt und Anstand entgegengebracht wird, spiegelt sich im Führungsstil wider.

Aber hier noch etwas zur aktuellen Zeit, zum Thema Trainer und A-Jugendtrainer.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/s ... 5a1bdce596

Ein guter Artikel, der die Wenigen in unserer Gesellschaft zeigt, für die der Verein noch an erster Stelle steht statt ihrer eigenen Karriere.

Wenn ich den Weg beendet hab und nicht erfolgreich bin. Kann ich auch direkt gehen!
Das ist meine Meinung.

Und ja, Mentis, jeder darf seine Meinung haben. Aber auch ich finde deine Meinung eine Katastrophe, und auch diese Meinung sollte erlaubt sein.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 871
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Sa 30. Dez 2023, 11:41

Danke, Talla70, für den Duden-Auszug. Hilft mir sehr weiter.

Backagain hat geschrieben:Aber auch ich finde deine Meinung eine Katastrophe, und auch diese Meinung sollte erlaubt sein.


Aber meine Meinung dann eben auch. Was bei Dir wohl so ist, bei anderen habe ich Zweifel.

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 161
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Hammerhart » Sa 30. Dez 2023, 11:53

Man stelle sich vor der FC Bayern vergisst am Tage x Franz Beckenbauer oder Sepp Meyer zu würdigen. Never ever.

@ Mentis. Denk nochmal drüber nach. Wenn ALLE anderer Meinung sind , ist man vielleicht selbst auf dem Holzweg. Deine Meinung ist fast schon eine Beleidigung. Deswegen auch der Aufruhr.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 871
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Mentis » Sa 30. Dez 2023, 12:33

Ich habe nie behauptet, dass ich hier eine Mehrheitsmeinung vertrete. Wenn Du sagst, ich bin auf dem Holzweg, dann kann ich das akzeptieren.

Es geht mir ja auch längst nicht mehr um irgendeinen Nachruf. Es geht darum, wie hier auf andere Meinungen reagiert wird. Das hat ja mit dem konkreten Thema nichts zu tun.

Stotz oder Fischer?
Cissé rauswerfen oder nicht?
Lieber Oberliga oder Regionalliga?

Es gibt nur noch Schwarz oder Weiß. Dafür oder dagegen. Und das teils mit harten Bandagen. Wichtig für eine offene Diskussion sind aber die Zwischentöne. Die wollen hier viele aber seit Monaten nicht mehr lesen.

Das ärgert mich. Ob es jetzt einen Nachruf für einen - wie ich gelernt habe dann doch wohl wichtigeren Spieler, als ich zunächst dachte - gibt oder nicht, ist mir doch unterm Strich auch egal.

Und ja, ich bin so frei und gebe zu, dass ich die Wichtigkeit des Spielers nach Euren Rückmeldungen vielleicht falsch eingeschätzt habe. Aber alleine solch eine Einsicht ist vielen Usern hier bei eigenen Dingen fremd.

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 161
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Zukunft?Ze igt uns einen Weg..

Beitragvon Hammerhart » Sa 30. Dez 2023, 17:37

OK Mentis. Auch ich habe dich wohl falsch eingeschätzt. Es gehört Größe dazu einen Fehler einzugestehen. Hut ab.

Wir alle haben die Klub im Herzen und keinem ist die derzeitige Talfahrt egal. Egal wie die Wahlen zu Stande kamen. Die Kremien wurden von den Mitgliedern besetzt. Wenn es da was zu kritisieren gibt, hätte das auf der Mitgliederversammlung thematisiert werden müssen. Das Forum ist dafür der falsche Platz und auch der falsche Zeitpunkt.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste