Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 31. Mär 2017, 12:54

Teammanager Stelle ist nun besetzt. Wichtige Personalie damit vom Tisch.

Personelle Entscheidungen wird man erst erwarten können, wenn die Ligazugehörigkeit geklärt ist. Betrifft ja beide Teams.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Sa 1. Apr 2017, 19:04

Freyer hat Vertrag verlängert :applaus:

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Hobbes » Sa 1. Apr 2017, 21:09

Sicher? Hast du eine Quelle? Laufzeit?

Naja, du bist ja immer gut informiert. Super Sache. War mir da nicht so sicher.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mo 3. Apr 2017, 10:50

Ich hoffe das stimmt, meine Insolvenz Trier war auch eine Ente. Hoffe Patte hat dann auch ligaunabhängig unterschrieben.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 4. Apr 2017, 15:54

Sage ich doch :ok:



Patrick Freyer bleibt beim FKP - Stürmer verlängert bis 2019

Stürmer Patrick Freyer bleibt dem Traditionsverein FK Pirmasens treu und hat seinen im Juni auslaufenden Vertrag um 2 Jahre bis 2019 verlängert.

„Padde“ Freyer kam mit 19 Jahren im Jahr 2008 zum FKP und wechselte im Jahr 2010 als Profifußballer für 2 Jahre zum 1. FC Kaiserslautern in die Regionalliga, kam dann 2012 zu „seinem FKP“ wieder zurück.

Der 28-jährige hat seit 2008 in 224 Oberliga- und Regionalligaspielen für „die Klub“ 69 Tore erzielt. Für den FCK erzielte er in 50 Regionalligaspielen in 2 Spielzeiten 8 Tore.

"Ich freue mich, mindestens die nächsten 2 Jahre – wahrscheinlich auch länger - für den FKP aufzulaufen. Ich hatte zwar auch einige interessante Angebote bzw. Anfragen von anderen Vereinen, fühle mich aber in Pirmasens wohl. Ich bin Pirmasenser und gehöre zum FKP. Der FKP ist mein Verein, weshalb meine Entscheidung eigentlich relativ schnell klar war. Ich hatte gute Gespräche mit den Verantwortlichen des FKP. Ich konnte in den vergangenen Wochen sehr wenig trainieren, da ich im Schichtdienst gearbeitet habe. In den nächsten Wochen werde ich wieder öfters da sein und hoffe, dass ich meinen Beitrag zum Klassenerhalt leisten kann,“ erklärt Freyer seine Entscheidung für „die Klub“.

„Padde gehört einfach zum FKP; er ist seit fast 10 Jahren – mit einer kleinen Unterbrechung – bei uns; ein besseres Argument dafür, dass die Chemie zwischen dem FKP und ihm stimmt, gibt es nicht,“ erklärt ein zufriedener FKP-Präsident Karsten Volberg.

Quelle: FK 03 Pirmasens (Foto: Archivfoto Fußball-News Saarland)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 4. Apr 2017, 16:08

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :applaus: :applaus: :applaus: :ok: :ok: :ok:

Ligaunabhängig?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 4. Apr 2017, 16:13

Der "sag ich doch hotic" im Nöttingen Thread: "Für mich ist nach diesem Spiel klar das Freyer nächste Saison nicht mehr bei uns spielen wird."

;)

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Di 4. Apr 2017, 20:05

Sein froh das ich ihn letzte Woche überzeugen konnte nicht nach HOM zu gehen und hier zu bleiben. War nicht einfach :hinterteil:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 4. Apr 2017, 20:29

In Homburg hätte er mit 28 auch seinen Job aufgeben müssen, da die ja auf große Profis machen.

Was will er auch in der Oberliga, wenn er beim FKP Regionalliga spielen kann :D

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2594
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Di 4. Apr 2017, 22:29

export 05 hat geschrieben:Was will er auch in der Oberliga, wenn er beim FKP Regionalliga spielen kann


Der ist gut. :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Mi 10. Mai 2017, 10:27

Schon was gehört von den Sponsorengesprächen?
Gibt es was neues bzgl. Verlängerung Framas, WAWI, Caprice etc.?
Kömmerling/Profine?

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPler77 » Sa 13. Mai 2017, 10:34

export 05 hat geschrieben:Schon was gehört von den Sponsorengesprächen?
Gibt es was neues bzgl. Verlängerung Framas, WAWI, Caprice etc.?
Kömmerling/Profine?



Es ist sehr ruhig, ist vielleicht vieles Liga abhängig, was für mich persönlich traurig wäre.

Jensen
Amateur
Beiträge: 157
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Jensen » Di 23. Mai 2017, 09:21

Die große Frage: Welche Liga?????
Regionalliga:
1.FSV Mainz 05 II
FSV Frankfurt
1.FC Saarbrücken
TSG Hoffenheim II
TSV Steinbach
Wormatia Worms
VfB Stuttgart II
TuS Koblenz
SSV Ulm
Hessen Kassel
FC Astoria Walldorf
Kickers Offenbach
Stuttgarter Kickers
TSV Schott Mainz
SC Freiburg II
Eintracht Stadtallendorf
FSV Bissingen oder RW Frankfurt oder Röchling Völklingen


Oberliga:
FC Homburg
Eintracht Trier
1.FC Kaiserslautern II
Hertha Wiesbach
TuS Mechtersheim
RW Koblenz
FC Karbach
Saar 05 Saarbrücken
SV Gonsenheim
FV Dieffeln
TSG Pfeddersheim
SV Morlautern
FSV Jägersburg
FV Engers
FV Eppelborn
FV Dudenhofen
SC Idar Oberstein oder SF Eisbachtal oder VfL Primstal
FSV Salmrohr(wenn wir in die Oberliga kommen) oder FK Pirmasens II(nur wenn wir in der Regionalliga bleiben)


Hoffe das wir in beiden Ligen spielen. :fkpwapp:

PS: Eins ist sicher wir spielen nächstens Jahr in Koblenz und Saarbrücken.

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPler77 » Di 6. Jun 2017, 11:08

export 05 hat geschrieben:Teammanager Stelle ist nun besetzt. Wichtige Personalie damit vom Tisch.

Personelle Entscheidungen wird man erst erwarten können, wenn die Ligazugehörigkeit geklärt ist. Betrifft ja beide Teams.


Also ich denke der Verein zeigt uns einen Weg und ich finde ihn gut.

Wir werden mit einen sehr dünnen Kader in die OL/Vl Saison starten, ich sehe es sehr positiv, der Kader wird wenn dann noch punktell verstärkt und nicht mit Spielern aufgefüllt die es sowieso nicht schaffen. Die A- Karte hat wohl Fischer gezogen, aber wie würde er als Cheftrainer reagieren.
Tretter hat eine ordentlich Truppe um vorne mitzuspielen(Platz 2-4 realistisch), hat einige Junge mit Perspektive im Kader, ich bin überzeugt das er auch aus diesen wieder was macht. Bitter für Baum das im die Hände gebunden sind in seinem ersten Jahr, Verpflichtungen wird es wohl keine mehr geben, nur zwei sehr junge konnte er verpflichten bisher. Die schwerste Aufgabe wird für ihn sein die "alten" mit Veträgen zu beurteilen, mit vielen spielte er noch zusammen. Ich bin auf viele in der OL gespannt, Becker, Bürger,Grimm,Reinert und Singer gespannt, viel kam da letzte Saison nicht.

Kritisch sehe ich weiterhin die Zusammenstellung im Präsidium, ich glaube nicht das dies mit nur zwei Leuten zustemmen ist.

wir sind auf einem Weg....

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 6. Jun 2017, 11:49

Bei uns ist es immer schwer die Balance zu finden. Wir haben gute Jugendspieler, aber nicht jedes Jahr werden 2-3 in die erste Mannschaft schaffen. Doch genau dafür ist die U23 ja da. Dort kann man Spielpraxis sammeln und sich entwickeln und empfehlen. Muss so von den jungen Spielern auch verstanden werden. Merk hat es scheinbar nicht und freut sich lieber darauf die SV Elversberg von der Tribüne aus zu beobachten.
Egal, man muss auch sagen dass es Spieler geben wird, welche aus wichtige Grundpfeiler bzw. als erfahrene Spieler in der U23 benötigt werden. Beispiel Ludy. Andere Spieler deren Entwicklung eben nicht für höheres reichen, muss man dann (auch wenn es menschlich schwer fällt) einen Wechsel nahelegen. Beispiel Quincy Henderson.

Jeder kann hier seine Chance bekommen, ABER man muss auch Geduld haben. Betrifft auch Spieler wie Singer und Kassa die sicherlich ein sehr großes Potenzial haben.

Wichtig ist eine offene und ehrliche Kommunikation. Man ist ein TEAM. Egal ob U23 oder erste Mannschaft.

Ich finde wir haben einen gute Trainer, welche immer wieder junge Spieler einbaut und Ihnen auch Vertrauen schenkt. Beispiel Heinze, Grünnagel, Osee, Grieß, Hamann, Becker damals usw. Die Jungs werden nicht verbrennt. Auch das ist wichtig. Man führt sie langsam heran.

Das ist unser Weg. Das ist der Weg des FKP. Dennoch geht es nur mit Spielern aus der eigenen Jugend eben auch nicht. Man wird immer Spieler auch von woanders her verpflichten. Ist auch gut so. Man benötigt erfahrene Spieler, welche auch die Junge führen können. Man benötigt Geduld von allen Seiten. Man benötigt Spaß!

Auf geht's, Oberliga wir sind dabei!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste