Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mi 24. Apr 2019, 19:39

https://www.google.de/amp/s/www.pfaelzi ... ent=safari

Da könnte doch was dabei sein für uns, beide Mittelstürmer 29, so langsam könnte man Job und Fußball vielleicht verbinden.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mi 24. Apr 2019, 21:14

Christian Lensch ist sicher ein interessanter Spieler.Einer der immer Gas gibt .
Aber rechts eher defensiv unterwegs, offensiv haben wir mehr bedarf

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Mi 24. Apr 2019, 21:49

Jannik Sommer sucht auch einen neuen Verein,aber leider sicher nicht in Pirmasens :cry:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Do 25. Apr 2019, 09:56

Sehe ich genauso. Offensiv sind wir nach den Abgängen von Ricky Pinheiro, Patrick Freyer (falls sich nichts mehr tut), Christopher Ludy (Trainer der zweiten Mannschaft) sehr mau besetzt. Ungewiss ist die Zukunft von Christian Grimm und Florian Bohnert. Da hätte man in der Offensive heute nur Dennis Krob, Felix Bürger, Luca Eichhorn und einen Neuzugang. Da müssen mindestens noch einige Spieler her, das zu schaffen in dieser Zeit halte ich für unmöglich. Daher bin ich gespannt ob man zeitnah Neuzugänge präsentieren kann. Laut Vielen hier spielen wir nächstes Jahr wieder Regionalliga, ich glaube es erst wenn es soweit ist. Ob die neuen dann gleich einschlagen wie in dieser Runde ist auch nicht gesagt. Hoffe Atila Baum und Herr Tretter können da zeitnah positive Nachrichten vermelden.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Do 25. Apr 2019, 16:29

Denke die Verantwortlichen haben da schon was im Kopf.
Grimm sollte man unbedingt halten. Wenn fit ein super Kicker und ein 10er! Gerade nach dem Abgang von Pinheiro wird man froh sein ihn zu haben. In Neckarelz oder auch gegen Villingen ging er vorne weg. Wäre Klasse, wenn man Chris Grimm halten könnte. Hoffe auch dass er fit bleibt.

Egal welche Liga, man muss auf den offensiven Außen reagieren. Stand jetzt geht Freyer. Bohnert unklar. Bürger muss man abwarten, wie der zurückkommt nach seiner sehr langen Verletzungspause.

Ein Sellentin vom FC Homburg ist auf der Suche, aber ob das einer für uns ist? War bei Elversberg und Homburg Profi.
Tom Schmitt vom FC Homburg ist ebenfalls auf der Suche. Kann ich aber schwer einschätzen den Jungen.
Beide werden auch die finanziellen Welten von Nardi/Homburg gewöhnt sein. Wäre dann eher schwierig.

Wichtig wird sein dass die Jungs auch menschlich passen. Unsere Truppe kommt viel über das Kollektiv und vor allem über die Mentalität. Leute wie Becker und Steil sind einfach Typen die die Truppe führen und pushen. Cisse hat auch noch Vertrag, was sehr sehr sehr sehr sehr gut ist. Neufang wird kommende Runde mehr und mehr kommen, wenn er fit wird und seine Entwicklung so weiter geht.
In der U23 kommen einige aus der U19. Müller muss dort auch weiter Gas geben. Ebenso Rebmann.

Stand jetzt benötigt man:
Einen TW, da nur mit Reitz und Gize wir sehr dünn besetzt sind.
Einen IV, da Osee nach Meppen wechselt.
Sollten Grünnagel gehen benötigen wir noch einen Außenverteidiger. Frage ist auch nach Schubert
6er = kein Bedarf. Neufang, Brenner, Cisse und Becker
8er oder 10er = Grimm und Eichhorn. Nach dem Abgang von Pinheiro ggf. noch Bedarf. Hängt auch von Grimm ab.
Außenstürmer = Bedarf! Sollte Freyer gehen und auch noch Bohnert wird es sehr dünn. Wie fit wird auch Bürger? Wie weit ist Rebmann?
Mittelstürmer = Bedarf! Ludy wird mehr als Co-Spieler Trainer in der U23 gefordert sein. Von Krob bin ich ein Fan, aber hier benötigt man noch eine Alternative. Müller benötigt noch Zeit und die wird er bekommen in der U23.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon hotic » Do 25. Apr 2019, 20:11

Tom Schmitt ist bislang sicher kein Torjäger
In 32 Regionalliga spielen konnte er bis her 1 Tor erzielen.
Regionalliga Clubs werden ihm sicher nicht die Tür einrennen.
Mit 23 Jahren steht er jetzt sicher vor seiner letzten Chance überhaupt noch mal als Profi einen vertrage zu bekommen.
Könnte mir gut vorstellen das er vielleicht sogar zu seinem Heimatverein oder zu RW Koblenz wechselt

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Do 25. Apr 2019, 20:51

hotic hat geschrieben:Tom Schmitt ist bislang sicher kein Torjäger
In 32 Regionalliga spielen konnte er bis her 1 Tor erzielen.
Regionalliga Clubs werden ihm sicher nicht die Tür einrennen.
Mit 23 Jahren steht er jetzt sicher vor seiner letzten Chance überhaupt noch mal als Profi einen vertrage zu bekommen.
Könnte mir gut vorstellen das er vielleicht sogar zu seinem Heimatverein oder zu RW Koblenz wechselt



Mir persönlich hat er gefallen, spielte aber auch immer rechts auf dem Flügel, da Homburg in der Regel immer mit zwei Stürmern spielt ist es sicher schwer Tore zu erzielen, Lienhardt auf links nicht wirklich mit besserer Quote. Sehe ihn nicht als Mittelstürmer.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Fr 26. Apr 2019, 09:22

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Tom Schmitt ist bislang sicher kein Torjäger
In 32 Regionalliga spielen konnte er bis her 1 Tor erzielen.
Regionalliga Clubs werden ihm sicher nicht die Tür einrennen.
Mit 23 Jahren steht er jetzt sicher vor seiner letzten Chance überhaupt noch mal als Profi einen vertrage zu bekommen.
Könnte mir gut vorstellen das er vielleicht sogar zu seinem Heimatverein oder zu RW Koblenz wechselt



Mir persönlich hat er gefallen, spielte aber auch immer rechts auf dem Flügel, da Homburg in der Regel immer mit zwei Stürmern spielt ist es sicher schwer Tore zu erzielen, Lienhardt auf links nicht wirklich mit besserer Quote. Sehe ihn nicht als Mittelstürmer.


Dass offensiv was gemacht werden muss ist klar. Ob man sich dann aber einen Schmitt leisten kann bezweifele ich sehr. Er war glaub ich noch letzte Saison der Mann bei Homburg. Ob man solch einen Spieler dann bei diesen Mitteln bekommt denke ich eher nicht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 26. Apr 2019, 09:24

Der Mann bei Homburg wohl eher nicht. Dulleck ist da klar gesetzt. Dieses Jahr war Schmitt nur noch Ergänzungsspieler.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 26. Apr 2019, 09:26

Gestern die Bekanntgabe der Verträge für einige Kicker aus der eigenen Jugend. Denke die U23 hat kommendes Jahr ein ganz anderes Gesicht.
Mit Böhr wurde auch verlängert. Der Kerl ist jetzt um die 30 und war nahezu die ganze Runde schwer verletzt. Gespannt, ob er seine Erfahrung kommendes Jahr in der U23 einbringen kann.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Fr 26. Apr 2019, 09:46

export 05 hat geschrieben:Gestern die Bekanntgabe der Verträge für einige Kicker aus der eigenen Jugend. Denke die U23 hat kommendes Jahr ein ganz anderes Gesicht.
Mit Böhr wurde auch verlängert. Der Kerl ist jetzt um die 30 und war nahezu die ganze Runde schwer verletzt. Gespannt, ob er seine Erfahrung kommendes Jahr in der U23 einbringen kann.


Jan Böhr kenne ich noch von Herschberg. Ein schneller Spieler. Hoffentlich bleibt er verletzungsfrei und kann seine Schnelligkeit plus Erfahrung den jungen Spielern weitergeben. Für oben wird es nicht reichen, dazu fehlt ihm die Technik.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 26. Apr 2019, 10:35

Sollte Tom Schmitt eine Option für uns sein werden sich die Verantwortlichen mit Sicherheit Gedanken machen wie sie das alles finanziell stemmen können. Mit Pinheiro und Freyer wird ja auch wieder einiges frei an Gehältern von daher sollte man sich da auch nicht totsparen sondern Spieler mit einer gewissen Qualität holen. Ob die Schmitt letztendlich mitbringt kann ich nicht wirklich beurteilen. Die Verantwortlichen dafür umso besser :ok:

export 05 hat geschrieben:Der Mann bei Homburg wohl eher nicht. Dulleck ist da klar gesetzt. Dieses Jahr war Schmitt nur noch Ergänzungsspieler.


Schmitt spielt doch aber eher auf den Außen und Dulleck im Zentrum oder täusche ich mich?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 26. Apr 2019, 10:44

Das Gehaltsgefüge muss insgesamt passen. Kannst einem Spieler nicht das 4-fache geben was andere bekommen.

BlueBull1903
Profispieler
Beiträge: 904
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 16:40

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon BlueBull1903 » Fr 26. Apr 2019, 11:07

Wurde auch nie gesagt, das man einem Spieler das 4-fache von manch anderen gibt. Dennoch muss man in die Tasche greifen wenn man erfolgreich sein will beziehungsweise Regionalligafussball spielen will. Aus unserer eigenen Jugend kommt wohl kaum mehr was nach seit 1-2 Jahren und ob es in Zukunft besser wird wage ich hier zu bezweifeln. Unsere Jugendarbeit hat uns lange Zeit ausgemacht als Spieler hochkamen wie zum Beispiel: Heinze,Singer,Osee,Grünnagel,Grieß,Eichhorn,Schubert,... Auf dem Land (Rieschweiler,Hermersberg,Hauenstein,...) kommt auch kaum mehr was mit ausreichend Qualität. Damals kam ein Freyer aus Hermersberg oder ein Hammann aus einer unteren Liga wenn ich mich recht erinnere, solche Glücksfälle hast du mittlerweile nicht mehr. Dauenhauer aus der U23 kam aus Hauenstein letztes Jahr und das war ein Schuss in den Ofen. Von daher bleibt einem fast nichts anderes übrig als in die Tasche zu greifen um Spieler mit Qualität zu holen. Sollten wir diesen Weg nicht gehen wird man sich langfristig in der Oberliga wiederfinden, da passt dann auch sicherlich auch das Gehaltsgefüge :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Fr 26. Apr 2019, 12:24

Wenn du kein Geld hast kannst du auch nicht in die Tasche greifen.

Danke Tretter wird versuchen die Jugend wieder mehr auf Vordermann zu bringen. Viele aktuelle U19 Spieler haben für die kommende Runde Vertrag bekommen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste