Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Talla70 » Mo 29. Apr 2019, 19:30

Bulldog hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Sommer ist schon mal nicht mehr auf Markt. Er wechselt zum FC Latschenkiefer


Als Fan vom FKP ist es schon deprimierend zuschauen zu müssen, wie andere Vereine jedes Jahr aufrüsten können,
bis die Schwarte kracht. Trotz des riesigen Erfolges "Klassenerhalt" ist es gar nicht auszudenken was hier los wäre
wenn die finanzielle Situation eine andere wäre. Und richtig ärgerlich ist die Tatsache, dass es in der Region ja
durchaus potente Sponsoren gibt. Ich könnte :brech: wenn ich daran denke.


zu Sponsoren: Hierzu hatte ich mich schon mehrere Male geäußert. Beim FCK werden die Sponsorenbeiträge offen gelegt.
Beim FKP steht auf der HP: [url]http://www.fk-pirmasens.com/index.php/verein/sponsoren/sponsor-werden[url]

"Alle Preise auf Anfrage."

Ist es denn so schwer die Preise zumindest für das kleine Paket offen zu legen??? Dann kann eine kleine Firma, deren Besitzer man kennt, auch mal direkt angesprochen werden.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 30. Apr 2019, 10:39

Die Stukkis: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 1556605113

In der OL mit 800.000 € Etat für die Profimannschaft, bei Aufstieg 1,4 Mio :uiui:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Di 30. Apr 2019, 11:01

https://www.giessener-allgemeine.de/spo ... 434,555422

Gießen. Nach den Stuckies wohl der 2te Neuzugang für kommende Runde. Etat von ca. 1,5 MIO, pi ma Daumen. Sollten wir zeitnah keine adäquaten Sponsoren finden wird es wieder eine tierische Mammutaufgabe. Hoffentlich entschleißt sich der ein oder andere etwas zu geben. Es ist unterirdisch mit welchen Mitteln wir uns rumschlagen müssen :autsch:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 30. Apr 2019, 11:03

Umso geiler was wir für eine Truppe auf den Platz bekommen, vor allem mit so einer Mentalität!

drägga

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon drägga » Di 30. Apr 2019, 11:29

Irgendwie traurig wie sich hier jeder über alle möglichen anderen Vereine das Maul zerreißt, nur weil sie bessere Möglichkeiten haben. Ihr neidet dem Nachbarn zuhause sicher auch das größere Auto.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2611
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Bulldog » Di 30. Apr 2019, 12:34

drägga hat geschrieben:Irgendwie traurig wie sich hier jeder über alle möglichen anderen Vereine das Maul zerreißt, nur weil sie bessere Möglichkeiten haben. Ihr neidet dem Nachbarn zuhause sicher auch das größere Auto.


"Bessere Möglichkeiten" ist gut, aber oh weia, was für ein Vergleich. :autsch:

Ein kleines Auto kann aber überall dort hinfahren, wo das größere auch hinfährt.
Mit einem Mini-Etat spiele ich aber irgendwann nicht mehr in dieser Liga, das dürfte auch Dir klar sein.

Aber ich toleriere durchaus auch eine andere Auffassung, wohingegen es z.B. wichtigeres im Leben gibt
und es so oder so im Fussball Ligaunabhängig immer weiter geht.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 458
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Parkbräuer » Di 30. Apr 2019, 12:45

drägga hat geschrieben:Irgendwie traurig wie sich hier jeder über alle möglichen anderen Vereine das Maul zerreißt, nur weil sie bessere Möglichkeiten haben. Ihr neidet dem Nachbarn zuhause sicher auch das größere Auto.


Was ist das für ein Bespiel, entschuldige. Also so ein Quatsch hab ich noch nie gehört. Wenn man mit einem Etat von 250 tsd. wie es Atila Baum vor ein paar Wochen gesagt hat sehr schwer ist Regionalliga Fussball zu Spielen und die Stuckis plus Gießen haben an die 1,7 Mio. dann hat das nichts mit Neid zu tun. Habe nur gesagt das es eine tiersche Mammutaufgabe wird. Du bist dann sicherlich noch der erste der meckert wenn es wieder zurück in die Oberliga geht.

drägga

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon drägga » Di 30. Apr 2019, 12:50

Ist ja alles schön und gut, das was Baum gesagt hat ist ja auch richtig.

Aber leben und leben lassen und nicht voller Neid auf andere blicken, in jedem Thread wird über Worms, Offenbach und Co. hergezogen ob der schwachen Resultate. Euch würde ein bisschen Demut gut tun. Ich erinnere mich als man Trier mit weißen Taschentüchern in die Oberliga verabschiedet hat und 4 Wochen später Ligakonkurrent war.

Jeder, der einen hohen Etat hat, hat sich den erarbeitet. Sei es durch wirtschaften oder dadurch, dass man potente Geldgeber von seinem Projekt überzeugen kann.

Auf sich schauen und genießen, was für eine Wahnsinnsarbeit hier geleistet wird wäre angebrachter als immer wieder über Konkurrenten herziehen. :fkpwapp:

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Di 30. Apr 2019, 13:01

drägga hat geschrieben:Ist ja alles schön und gut, das was Baum gesagt hat ist ja auch richtig.

Aber leben und leben lassen und nicht voller Neid auf andere blicken, in jedem Thread wird über Worms, Offenbach und Co. hergezogen ob der schwachen Resultate. Euch würde ein bisschen Demut gut tun. Ich erinnere mich als man Trier mit weißen Taschentüchern in die Oberliga verabschiedet hat und 4 Wochen später Ligakonkurrent war.

Jeder, der einen hohen Etat hat, hat sich den erarbeitet. Sei es durch wirtschaften oder dadurch, dass man potente Geldgeber von seinem Projekt überzeugen kann.

Auf sich schauen und genießen, was für eine Wahnsinnsarbeit hier geleistet wird wäre angebrachter als immer wieder über Konkurrenten herziehen. :fkpwapp:



Ja das ist richtig, Neid bringt den Verein nicht weiter.
Das Ziel sollte sein die Einnahmen zu verdoppeln in den nächsten Jahren, Geldgeber von dem Konzept FKP zu überzeugen, nur so kann man den wirtschaftlichen Rückstand aufholen, das würde dann auch sportlich einiges erleichtern.

Ist leichter gesagt/geschrieben als getan, aber das sollte der Ansatz sein.

Den Zuschauer wird man nicht mehr gewinnen können, da hängt es auch nicht an den Preisen oder ob ich statts zwei, drei Würste verspeise :D

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 30. Apr 2019, 15:47

Hat drägga nicht Unrecht. Man sollte sich mehr freuen, über das was hier geleistet wird als neidisch nach Homburg und Co. zu schauen.

Der hier gibt seine Visitenkarten mit der Wormatia am Samstag ab. Ist hier aus der Region...
https://www.transfermarkt.de/jan-lucas- ... ler/118151

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Di 30. Apr 2019, 16:46

Und wenn er sie da gelassen hat, holen wir den Topverdiener aus Worms nach PS, weil der Rasen jetzt so schön grün ist :D

Mit unserem Etat, sicher unmöglich.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon export 05 » Di 30. Apr 2019, 16:54

Ach, so ein bisschen spekulieren, jetzt wo der Klassenerhalt geschafft ist ;)

Der hier hat in 27 Spielen 20 Tore in der Oberliga gemacht und möchte ggf. arbeiten und Regio spielen
https://www.fupa.net/berichte/tsg-pfedd ... 32948.html

Jürgen Bimber
Bambini
Beiträge: 15
Registriert: Do 3. Mai 2018, 17:10

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Jürgen Bimber » Di 30. Apr 2019, 17:07

Betreff : Unnötige Beiträge

Sehr geehrter Herr drägga,

ist ihnen schon einmal aufgefallen wie viel Kackkophonie in den Beiträgen des
Forums ist. Vollkommen unnötige, doppelt und dreifache Beiträge, reine
Kaffeesatzleserei. 90 % der Beiträge könnten sich die Schreiberling sparen.
Es drängt sich der Verdacht auf, dass doch etliche im Forum unterwegs
sind, die in ihrem privaten und beruflichen Leben nie etwas zu sagen hatten.
Nun haben sie im Forum eine Plattform gefunden auf der sie ihrer Wichtigkeit
und Bedeutung Ausdruck verleihen können.
Leider kann ich mir das Vergnügen gegen Worms nicht gönnen, aber in Homburg
und zur großen Abschlussfeier gegen Elversberg bin ich wie so oft auf der Tribüne
am gleichen Platz.
Viele Grüße aus dem Allgäu, gerade wird das Wetter zum Maibaum aufstellen
besser.

Jürgen Bimber

P.S. Ich bin einmal gespannt ob der Herr Bulldogge googelt, ob das Wort Kackkophonie
eine Beleidigung ist !!!

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Controller » Di 30. Apr 2019, 17:38

Hallo Herr Bimber,
natürlich gibt es einige Beiträge die überflüssig, doppelt oder nur mehr oder weniger Blabla sind. Mit einigen Beiträgen kann ich mich überhaupt nicht identifizieren bzw. ärgern mich. Aber damit muss man leben können. Aber in den meisten Foren herrscht Meinungsfreiheit und das ist auch gut so (natürlich ohne Beleidigungen jeglicher Art). Also immer schön sachlich bleiben und bemüht sein das inhaltliche Niveau im Forum damit zu steigern.

:fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Zukunft??? Zeigt uns einen Weg..

Beitragvon Controller » Di 30. Apr 2019, 18:09

Bezüglich "Neiddebatte"
Wir sind nicht "arm", unser Budget ist nur stark limitiert ;)
Sicher haben andere Vereine ein Mehrfaches an Mittel zur Verfügung, aber was hat es ihnen in der Vergangenheit gebracht? Trier, Koblenz, Homburg, 2. Mannschaften um nur ein paar zu nennen, gegenwärtig Dreieich, Worms vielleicht FSV Frankfurt, alles Vereine die wir in vergangenen Regionalligazeiten bzw. in der laufende Saison hinter uns gelassen haben. Im Schnitt haben wir in den Spielzeiten 5 Mannschaften hinter uns gelassen (als sechsletzter abzusteigen war besonderen Umständen geschuldet) und das immer mit einem der kleinsten Budgets. Während wir das Maximum aus unseren Möglichkeiten machen, heuern die anderen Klubs Profispieler an, die aber keinen Bezug zu ihrem Vereim haben, mehr oder weniger dahin gehen wo es am meisten zu verdienen gibt und vor allem eins nicht können ABSTIEGSKAMPF (siehe Dreieich oder Homburg vorletzte Saison). Profitum und ein großes Budget bedeutet in dieser Klasse nicht automatisch so eingespielte Mannschaften wie "die Klub" am Ende hinter sich zu lassen. Natürlich wird es auch nächste Saison wieder um dem Klassenerhalt gehen, vielleicht erwischt es uns auch, aber auch kommende Spielzeit müssen die anderen Vereine, auch die mit Profis und Budgets über einer Million, erst mal gegen unsere "Schweinetruppe" gewinnen. :fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste