Kaderplanung 2017/2018

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kaderplanung 2017/2018

Beitragvon export 05 » Do 1. Jun 2017, 16:51

Was auch nicht vergessen werden sollte, ist die Chance der Spieler, welche evtl. in der Entwicklung noch nicht bereit waren für die RL, diese genau jetzt sich zeigen können.

Sollte Cisse, Heinze, Bouzid, Özer und Rugg weg sein:

--------------------------------Kläs---------------------------
Grünnagel-------Steil----------------Grieß------Hamann
------------------Becker-----------Reinert-----------------
---Freyer------------------Grimm---------------Bürger---
-------------------------Krob--------------------------------

Dazu Osee (flexibel einsetzbar), Singer (schnelle guter Fuller), Kassa (technisch gut) usw. usw. An sich schon keine schlechte Truppe. Dazu weitere viele junge Talente (beiden neuen Brenner und Rebmann, Valentini Brüder uvm. Ludy hat auch gezeigt dass er in der OL knipsen kann, wobei es bei ihm oft eine Kopfsache ist. Für mich der Pfeiler der U23. An sich haben wir einen guten Unterbau, aber wir sind eben auch abgestiegen. Wird sich auch viel abspielen, wie steckt man den Abstieg weg? Ganz schwer. Viele dabei, die mit runter sind. Was wird an frischen Kräften benötigt? Wie positiv können unsere Jungs in die Oberliga gehen? Was machen die Sponsoren?
Es wird auf jeden Fall spannend.

Homburg steht eher bei Null, was dort aber nichts macht. Die können ja gepflegt einkaufen gehen. Gespannt was deren Profitruppe in der Oberliga so bringt. Bereits 2 Neuzugänge. Einer vom FC Saarbrücken und einer von den Stuttgarter Kickers. Deren Ziel kann nur der Meistertitel sein. Mit dem Geld wären die auch in der RL vorne dabei.

Trier kann einige gute halten. Gespannt wie deren Kader aussehen wird.

Gespannt auch was Wiesbach und Mechtersheim aufbieten. Sollen ja beide auch Ambitionen haben für hoch. Idar? Keine Ahnung. Gonsenheim hat auch immer eine spielstarke Truppe. Diefllen hat mit Poß den wohl stärksten Torjäger der Liga. Was macht Morlautern mit seinem Köder DFB Pokal und dem daraus resultierenden Geld?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kaderplanung 2017/2018

Beitragvon export 05 » Do 1. Jun 2017, 17:00

Was eigentlich aus dem geworden? War doch angeblich bei uns zur Probe. Schott MZ will ihn nicht verpflichten.
http://www.transfermarkt.de/maziar-nama ... ler/383770

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Kaderplanung 2017/2018

Beitragvon Tito » Fr 2. Jun 2017, 01:56

>Alexander Heinze wird den FKP definitiv verlassen. Sein Ziel steht noch nicht fest
>Mit den Anderen ist man noch in Verhandlungen
>Stürmer Kai Merk und Torwart Joshua Blankenburg wechseln von den Pirmasenser A-Junioren zur SV Elversberg

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kaderplanung 2017/2018

Beitragvon export 05 » Fr 2. Jun 2017, 07:17

Sehr schade! Gerade die beiden ganzen Jungen hätten hier bessere Entwicklungsmöglichkeiten gehabt als in Elversberg, wo beide wohl kaum spielen werden.
Bei Heinze war mit zu rechnen. Sehr schade, aber Danke für alles und viel Glück für die Zukunft.

Hier noch ein Interview mit Karsten Volberg:
http://www.pirmasenser-zeitung.de/nachr ... r-gericht/

kuka
Jugendspieler
Beiträge: 46
Registriert: Di 27. Aug 2013, 10:44

Re: Kaderplanung 2017/2018

Beitragvon kuka » Fr 2. Jun 2017, 07:51

Wirklich schade das Heinze unser Team verlässt, aber absolut nachvollziehbar, der wird jetzt wohl den nächsten Schritt machen wohl auch machen müssen denn das Potential für höher ist bei ihm absolut da, ich bin mir auch absolut sicher wenn es nicht so passen würde bei einem neuen bzw höherklassigen Verein, wäre wohl der FKP wieder sein erster Ansprechpartner.

Ähnlich wie bei Heinze sehe ich die Sache bei Cisse und bei Hamann, die haben sich jetzt in der Regionalliga durchgesetzt und müssen nun schauen ob es höher auch funktioniert oder nicht, es wäre schade wenn wir solche Spielertypen verlieren würden, aber das ist der Weg des FKP das er immer wieder junge talentierte Jungs aus der Jugen oder auch der U23 in die erste Mannschaft integriert.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Kaderplanung 2017/2018

Beitragvon Hobbes » Fr 2. Jun 2017, 10:27

Heinze war zu erwarten. Freut mich, dass Volberg bei Özer, Rugg, Bouzid und Cisse noch Chancen sieht. Ob Rugg der richtige Stürmer für ein dominant spielendes Team ist, bin ich auch unsicher, aber bei allen anderen fänd ich es klasse, wenn man sie halten könnte.

Die Entwicklung bei Merk und Blankenberg ist mehr als enttäuschend. Bei Elversberg wurde in den letzten Jahren 0,0 auf Talente gesetzt.
Vielleicht kehren die Jungs ja irgendwann zurück.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kaderplanung 2017/2018

Beitragvon export 05 » Fr 2. Jun 2017, 11:05

Hamann hat doch schon für 3 Jahre verlängert! Ligaunabhängig. Der konzentriert sich nicht nur auf den Fußball. Ist halt kein Dummer :ok:
Cisse werden wir sehen ;)

Merk und Blankenberg werden dort leider versauern. Hätten besser hier noch den ein oder anderen Schritt gemacht. Glaub die Zweite der Elfen spielt Saarlandliga oder tiefer? Für mich keine schlaue Entscheidung der beiden. Naja, schade.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kaderplanung 2017/2018

Beitragvon export 05 » Sa 3. Jun 2017, 08:36

Rugg und Bouzid weg. Danke für euren Einsatz Jungs! Thanks Charlie! Merci Adam!

Özer und Cisse bleiben wohl an Board. Hätte ich nicht gedacht. :applaus:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Kaderplanung 2017/2018

Beitragvon Bulldog » Sa 3. Jun 2017, 11:11

Diese Entscheidung war zwar etwas Überraschend, aber richtig.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Kaderplanung 2017/2018

Beitragvon Hobbes » Sa 3. Jun 2017, 12:24

Wenn wir Özer und Cisse halten können, würde das den Kader komplettieren. Würde auch super passen. Für mich sehr überraschend, dass die beiden sich das vorstellen können, umso mehr freut es mich.

Bei Özer weiß man, dass er ohne Probleme über 20 Tore in der Oberliga schießen kann.
Und über Cisses Qualität muss man nicht viel schreiben. Der ist eigentlich zu gut um den Weg in die Oberliga mitzugehen.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Kaderplanung 2017/2018

Beitragvon Tito » Sa 3. Jun 2017, 12:46

Wenn sich jetzt keiner mehr verabschiedet, haben wir denke ich wirklich eine hammer Oberliga Mannschaft mit der man oben mitspielen kann
:fkpwapp:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kaderplanung 2017/2018

Beitragvon hotic » Sa 3. Jun 2017, 12:50

Rugg und Bouzid sehe ich jetzt nicht als großen Verlust.
Schade das Heinze geht aber ich denke Osee kann ihn gut ersetzen. Dahinter lauert schon Valentini auf seine Einsätze in der IV.
Grieß kann ja auch hinten drin spielen. Sehe ihn aber eher auf der 6.
Unseren größten Bedarf besteht in der Offensive, da muss noch unbedingt was kommen mit Qualität.

Ich hoffe das wir nächste Saison endlich wieder Offensiven Fußball sehen , das die Zuschauer ins Stadion lockt

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Kaderplanung 2017/2018

Beitragvon Tito » Sa 3. Jun 2017, 13:32

Also wenn es so bleiben sollte, sind Freyer, Özer, Bürger, Grimm, Grob und eventuẹll noch Ludy schon sehr ordentlich für die Oberliga finde ich

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Kaderplanung 2017/2018

Beitragvon export 05 » Sa 3. Jun 2017, 14:02

Noch hat Özer nicht zugesagt. Ist aktuell in Urlaub. Gespräch kommende Woche. Cisse wären die Chancen bei 80% dass er bleibt. Würde auch für seinen Charakter sprechen. Nachdem Seuchenjahr bei Saar 05 war der FKP da und hat ihm eine Chance gegeben, die er auch genutzt hat.

Man sollte aber auch einen Fehler nicht machen. Die Oberliga wird nicht mit der letzten vergleichbar sein. Die Qualität wird deutlich steigen.

Kassa sollte kommende Woche auch verlängern.

Abgang Heinze ist bitter. Aber die Jungen wie Grieß, Osee und Valentini stehen in den Startlöchern.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Kaderplanung 2017/2018

Beitragvon Controller » Sa 3. Jun 2017, 18:16

Heinze war zu erwarten. Bei entsprechender Weiterentwicklung ist da vielleicht 2. Liga drin.
Ja der Rugg. Erst spät in die Gänge gekommen, aber dann eine Bereicherung. Wäre schön gewesen ihn zu halten, aber nicht um jeden Preis.
Bouzid. Für mich immer ein "stiller Held" in mancher Schlacht. Meistens unauffällig, aber was der vor der Abwehr alles weggeräumt hat...
Nicht der schnellste, aber gutes Stellungsspiel und trotz das er nicht der größte am Körperlänge war relativ Kopfballstark. Sehr effektiver Spieler halt. Ihn hätte ich gern behalten. Aber Okay ist wie es ist. Allen Dreien vielen Dank für den Einsatz für unseren FKP und viel Glück für die weitere Fußballerlaufbahn.

:fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste