Zuschauerzahlen

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Zuschauerzahlen

Beitragvon Mentis » Mo 3. Dez 2018, 09:25

Es war schon sehr wenig los am Samstag, ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob es die genannten 600 Zuschauer waren. Ich habe ja schon häufiger geschrieben, dass sich die Mannschaft mehr Rückhalt verdient hätte. Klar, Mainz hat sicherlich nicht mehr als 20 Eltern oder so mitgebracht, aber dennoch ist die Zuschauerzahl sehr enttäuschend.

Das Wetter war eigentlich ganz gut für die Jahreszeit (es hat zumindest nicht geregnet), es war das letzte Spiel vor der Winterpause, das heißt, vor Februar haben viele nicht mehr die Möglichkeit, unsere Mannschaft zu sehen, in Walldorf wurde gewonnen und ja, sogar der FCK hat schon am Freitagabend gespielt (für alle, die wirklich noch glauben, dass die Terminierung der 3. Liga Einfluss auf unsere Zuschauerzahl hat).

Und bitte kommt jetzt nicht mit Weihnachtsfeiern oder sonst etwas. :coool:

Das Grundproblem besteht ja weiterhin: Wer kein Facebook und keine PZ hat, bekommt eigentlich nicht mit, dass der FKP spielt. Wenn ich mir am Samstag dieses Werbebanner am Stadion angeschaut habe, das verdreckt auf halb acht hängt, ist für einen Manchmal-zum-FKP-Geher schon alles gesagt. Dann muss ich mir das Spiel eigentlich schon nicht mehr anschauen. Schade eigentlich, denn dieses Banner hat sicher auch sein Geld gekostet, macht aber im jetzigen Zustand keine Werbung für den Verein. Vielleicht sollte man das in der Winterpause mal richtig reinigen.

Ansonsten sieht man vom FKP im der Stadt leider seit Jahren nicht sehr viel. Keine Plakate bei unserem Werbepartnern im Schaufenster oder an irgendeinen Ampelmasten oder Zäunen (z. B. gegenüber von McDonald's am Zaun) oder so. Hier muss drigend etwas passieren oder man kann sich weiter über fehlendes Geld für Transfers ärgern.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2595
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Zuschauerzahlen

Beitragvon Bulldog » Mo 3. Dez 2018, 10:22

Bis zum Smilie sehe ich das vollkommen so wie du auch.

Aufgrund unserer derzeitigen guten Platzierung und dem Sieg in Walldorf war die Zuschauerresonanz am Samstag nüchtern
ausgedrückt, sehr bescheiden.
Auch die Hoffnung nach dem Pokalspiel und der Klatsche am Freitag, dass von FCK-Seite einige aus unserer Region ins Framers
Stadion gelockt werden können, war eher ein Trugschluss.

Was die von dir angesprochenen Banner usw. betrifft, o.k. wenn sie sauber sind und gerade hängen sieht das besser aus. Allerdings
komme ich nicht vorrangig ins Stadion um ein Top sauberes und akkurat aufgehängtes Banner zu sehen.

Auch mit vielen Plakaten überall, ist es sehr schwer einzuschätzen, ob dabei wirklich etwas zählbares an mehr Zuschauer ins Stadion
gelockt werden können. Wie will man das objektiv beurteilen oder messen?
Jedoch nach den oben geschilderten Erfahrungen, möchte ich das zumindest anzweifeln aber nicht ganz abstreiten, dass es eventuell
möglich wäre. Eine weitere positive Aussendarstellung des Vereins wäre es sicherlich.

Da ich aber selbst alljährlich meiner Frau beim Auf- und Abhängen von nur 40 Plakaten ihres Vereins helfe, weiss ich zumindest
dass das sehr viel Arbeit ist und mit einem nicht unerheblichen Betrag verbunden ist.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Zuschauerzahlen

Beitragvon export 05 » Mo 3. Dez 2018, 10:27

Vielleicht ändert sich die Sache auch mal wieder. Aktuell ist Fußball wie in den USA Football, eine reine Show, ein Event geworden.

Viele wollen diesen Plastikfußball wie Paris gegen Man City sehen.

Gab nicht umsonst die Sache mit China, die Marketing Pläne der Bundesliga mit Fernost usw. Denke bald werden auch Spiele u.a. in China oder den USA ausgetragen. Show must go on.

Mein Ding ist das nicht. Vielleicht ist der "Konsument" auch irgendwann mal wieder übersättigt von dem ganzen Mist.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste