Winterpause / Vorbereitung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Blauer » Mi 30. Jan 2019, 09:20

hotic hat geschrieben:Warum jammern immer nur wir über die Winter Vorbereitung?
Ist anderswo das Wetter besser ?
Haben die besserer Kunstrasenplätze wie wir.
Der Winter dieses Jahr ist doch absolut harmlos.
Warum wird der gemietete Platz in Höheischweiler nicht genutzt ?
Die bisherigen Leistungen im Training und den Spielen war nicht besonders toll , ich hoffe einige bekommen noch rechtzeitig die Kurve und hauen sich mehr rein.
Schade das Valentini geht , ein Junge mit Talent .Hätte ihm noch Zeit gegeben .
Ich gehe davon aus das Dauenhauer spätestens im Sommer auch wieder geht .
Hotic ich kann dir nur zustimmen.
Meine Meinung: Hätte unser Sponsor Framas das Geld für den Stadion Namen besser in den Bau eines Trainingsplatz investiert.
Denn dem FKP fehlt es an Unterstützung von der Stadt....und irgendwer sperrt den Kunstrasen weil er keinen Bock hat die Wege am Stadion zu reinigen.
:autsch:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Bulldog » Mi 30. Jan 2019, 09:51

Das mit den miesen Trainingsbedingungen in der Winterpause, ist nichts neues. Aber jedes Jahr fasst immer das gleiche.
Wer sich noch ein Jahr zurück erinnert, damals noch in der Oberliga bei ähnlichen Bedingungen und wie Grottenschlecht
wir nach der Winterpause aufgetreten sind.

Da kann man zwar hoffen, dass sie das in diesem Jahr irgendwie besser hinkriegen, nur irgendwie fehlt mir ein bisschen der
Glaube. Unser nächster Gegner, der SC Freiburg II hat da ganz sicher andere Möglichkeiten, und dann hilft nur noch beten,
dass das gut geht.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Parkbräuer » Mi 30. Jan 2019, 10:39

Blauer hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Warum jammern immer nur wir über die Winter Vorbereitung?
Ist anderswo das Wetter besser ?
Haben die besserer Kunstrasenplätze wie wir.
Der Winter dieses Jahr ist doch absolut harmlos.
Warum wird der gemietete Platz in Höheischweiler nicht genutzt ?
Die bisherigen Leistungen im Training und den Spielen war nicht besonders toll , ich hoffe einige bekommen noch rechtzeitig die Kurve und hauen sich mehr rein.
Schade das Valentini geht , ein Junge mit Talent .Hätte ihm noch Zeit gegeben .
Ich gehe davon aus das Dauenhauer spätestens im Sommer auch wieder geht .
Hotic ich kann dir nur zustimmen.
Meine Meinung: Hätte unser Sponsor Framas das Geld für den Stadion Namen besser in den Bau eines Trainingsplatz investiert.
Denn dem FKP fehlt es an Unterstützung von der Stadt....und irgendwer sperrt den Kunstrasen weil er keinen Bock hat die Wege am Stadion zu reinigen.
:autsch:



Dass mit den schlechten Bedingungen im Winter ist ja ein bekanntes Thema.
Ein zusätzlicher Trainingsplatz hätte in diesem Fall auch nichts genutzt. Was soll man bei solchen Witterungsverhältnissen machen, da kann keiner was dafür. Um einen Kunstrasen sauber zu machen braucht man auch die enstprechenden Geräte!
Eine Indoor Halle würde uns weiterhelfen :ok:

Sicherlich haben die anderen Mannschaften dadurch einen Wettbewerbsvorteil

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Mi 30. Jan 2019, 12:24

Fängt doch schon beim Verband an. Wir spielen im DEZ und FEB, wo das Wetter wohl meistens bescheiden ist. Werden auch wieder einige Spiele ausfallen. Gespannt, ob man überhaupt in Freiburg spielen wird.
Dafür hat man dann den Juni komplett frei...

Aber ja, das Wetter dürfte uns keine gute Vorbereitung erlauben. Spielpraxis etc. ist wichtig. Das Spiel mit dem Ball etc.

Morgen schließt auch das Transferfenster. Sieht wohl so aus dass wir mit nur einem Außenspieler (Bohnert) in die Restrunde starten werden. Keine Ahnung wie weit Bürger ist, aber die aktuellen Trainingsbedingungen werden auch nicht helfen den Jungen auf 100% zu bringen. Hoffe Eichhorn kann hier helfen die Lücke zu schließen.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Blauer » Mi 30. Jan 2019, 14:13

Parkbräuer hat geschrieben:
Blauer hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Warum jammern immer nur wir über die Winter Vorbereitung?
Ist anderswo das Wetter besser ?
Haben die besserer Kunstrasenplätze wie wir.
Der Winter dieses Jahr ist doch absolut harmlos.
Warum wird der gemietete Platz in Höheischweiler nicht genutzt ?
Die bisherigen Leistungen im Training und den Spielen war nicht besonders toll , ich hoffe einige bekommen noch rechtzeitig die Kurve und hauen sich mehr rein.
Schade das Valentini geht , ein Junge mit Talent .Hätte ihm noch Zeit gegeben .
Ich gehe davon aus das Dauenhauer spätestens im Sommer auch wieder geht .
Hotic ich kann dir nur zustimmen.
Meine Meinung: Hätte unser Sponsor Framas das Geld für den Stadion Namen besser in den Bau eines Trainingsplatz investiert.
Denn dem FKP fehlt es an Unterstützung von der Stadt....und irgendwer sperrt den Kunstrasen weil er keinen Bock hat die Wege am Stadion zu reinigen.
:autsch:

An den Rasenmäher einen Schieber anbringen und schon ist der Kunstrasen vom Schnee befreit.
Ich glaube der Hausmeister hat einen motorisierten Schneeschieber für die Wege Aber man muss es wollen den im Büro ist es immer schön warm.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Do 31. Jan 2019, 11:18

TSG Balingen verpflichtet Enis Küley....

Bei uns fällt der Außenbahnstürmer durch und Balingen verpflichtet ihn? :wus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Do 31. Jan 2019, 12:26

Und was willst du damit sagen?
Balingen hat vielleicht andere Vorstellungen als der FKP, sowohl die Rolle des Spielers, menschlich, finanziell etc.
Worms wollte Pinheiro nicht mehr, bei uns passt es.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Do 31. Jan 2019, 14:51

export 05 hat geschrieben:Und was willst du damit sagen?
Balingen hat vielleicht andere Vorstellungen als der FKP, sowohl die Rolle des Spielers, menschlich, finanziell etc.
Worms wollte Pinheiro nicht mehr, bei uns passt es.



Ich dachte es hätte sportlich nicht gepasst, wenn es mal wieder finanziell war, könnt ich einfach nur kotzen.
Ein Außenbahnspieler hätte uns wirklich gut getan.

Klar passt Pinheiro bei uns dieses ja, dank ALG.

Aber was ist nächstes Jahr?

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Do 31. Jan 2019, 18:01

Wollte damit nur sagen manchmal passt es mit einem und bei einem anderen eben nicht.

Statt ein Außenstürmer nun einen Innenverteidiger. Mit Valentini geht ja auch einer. Ansonsten sind wir da gut aufgestellt (Steil, Osee, Grieß)

http://www.transfermarkt.de/yacine-baiz ... ler/377154

Willkommen beim FKP!

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Parkbräuer » Fr 1. Feb 2019, 08:25

Also wenn wir ein Überangebot an Spielern auf einer Position haben, dann sicher in der IV.

Steil, Osee, Grieß, Daunhauer, Valentini, Eitel

Ich denke das Valentini keine Zukunft sieht beim FKP, daher ist der Wechsel sicher richtig.


Laut PZ wurde gestern ein Innenerteidiger verpflichtet, Yacin Baizidi. Valentini bleibt auch. Muss man das verstehen :wus:
WO sollen die zum Einsatz kommen frage ich mich. Oben gesetzt sind Steil Osee Grieß. Überangebot von Innenverteidigern.

An einem Flügelstürmer ist man dran, abwarten ob es klappt. Wäre hilfreich. Ob er uns weiterhilft kann ich nicht beurteilen. Kennt ihn jemand vom spielen?

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Fr 1. Feb 2019, 08:36

Parkbräuer hat geschrieben:Also wenn wir ein Überangebot an Spielern auf einer Position haben, dann sicher in der IV.

Steil, Osee, Grieß, Daunhauer, Valentini, Eitel

Ich denke das Valentini keine Zukunft sieht beim FKP, daher ist der Wechsel sicher richtig.


Laut PZ wurde gestern ein Innenerteidiger verpflichtet, Yacin Baizidi. Valentini bleibt auch. Muss man das verstehen :wus:
WO sollen die zum Einsatz kommen frage ich mich. Oben gesetzt sind Steil Osee Grieß. Überangebot von Innenverteidigern.

An einem Flügelstürmer ist man dran, abwarten ob es klappt. Wäre hilfreich. Ob er uns weiterhilft kann ich nicht beurteilen. Kennt ihn jemand vom spielen?


Von außen betrachtet macht auch für mich dieser Transfer jetzt keinen Sinn.

Aber da intern wird man sicher wissen warum, daher gehe ich davon aus das nicht nur Valentini geht. Daunhauer wird nachdem Jahr eventuell auch wieder gehen und Osee wird es sicher auch nach oben versuchen. Ob Eitel ohne jegliche Chance in der 1. Mannschaft geht ist auch ein Thema.

Auch möglich das der Transfer vorgezogen wird für den Sommer, da er ablösefrei ist, zum genannten Spielstil passt er auch zu Patrick Fischer. Vielleicht kommt der junge Franzose auch gar nicht im Zentrum zum Einsatz.

In der U23 wurde auch bei Fischer öfters mit einer 3 Kette gespielt, daher nächstes Jahr mehr Innenverteidiger.

Vielleicht hat man auch jetzt im Winter zugeschnappt, weil er sonst wo hingewechselt wäre.

Alles Möglichkeiten die wir als Außenstehende nicht wissen können, aber intern weiß man personell sicher schon lange mehr.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Parkbräuer » Fr 1. Feb 2019, 10:01

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:
Parkbräuer hat geschrieben:Also wenn wir ein Überangebot an Spielern auf einer Position haben, dann sicher in der IV.

Steil, Osee, Grieß, Daunhauer, Valentini, Eitel

Ich denke das Valentini keine Zukunft sieht beim FKP, daher ist der Wechsel sicher richtig.


Laut PZ wurde gestern ein Innenerteidiger verpflichtet, Yacin Baizidi. Valentini bleibt auch. Muss man das verstehen :wus:
WO sollen die zum Einsatz kommen frage ich mich. Oben gesetzt sind Steil Osee Grieß. Überangebot von Innenverteidigern.

An einem Flügelstürmer ist man dran, abwarten ob es klappt. Wäre hilfreich. Ob er uns weiterhilft kann ich nicht beurteilen. Kennt ihn jemand vom spielen?


Von außen betrachtet macht auch für mich dieser Transfer jetzt keinen Sinn.

Aber da intern wird man sicher wissen warum, daher gehe ich davon aus das nicht nur Valentini geht. Daunhauer wird nachdem Jahr eventuell auch wieder gehen und Osee wird es sicher auch nach oben versuchen. Ob Eitel ohne jegliche Chance in der 1. Mannschaft geht ist auch ein Thema.

Auch möglich das der Transfer vorgezogen wird für den Sommer, da er ablösefrei ist, zum genannten Spielstil passt er auch zu Patrick Fischer. Vielleicht kommt der junge Franzose auch gar nicht im Zentrum zum Einsatz.

In der U23 wurde auch bei Fischer öfters mit einer 3 Kette gespielt, daher nächstes Jahr mehr Innenverteidiger.

Vielleicht hat man auch jetzt im Winter zugeschnappt, weil er sonst wo hingewechselt wäre.

Alles Möglichkeiten die wir als Außenstehende nicht wissen können, aber intern weiß man personell sicher schon lange mehr.



Das ist wohl wahr. Denke die Verantwortlichen um Atila Baum und Herr Tretter machen da einen sehr guten Job. Mittlerweile ist wohl auch noch Herr Fischer in die Thematik eingebunden. Hat auch bei den Stadtmeisterschaften nach außen einen sehr guten Eindruck hinterlassen.
Im Sommer lag man bei den Transfers weitgehend richtig. Hoffe das ist nun auch so.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Fr 1. Feb 2019, 12:42

Weitgehend richtig?

Ich denke wir hatten dieses Jahr mit Pinheiro, Bohnert,den talentierten Neufang, Schuck und dem Kläs Ersatz Reitz gewaltig Glück.

Mit den Transfers aus der letzten Regionalligaperiode Rugg,Özer und Rohracker nicht zu vergleichen.

Ich glaube nicht das man nächstes Jahr nochmal so ein Glück haben wird, viel wichtiger ist die Frage ob man Sie halten kann.

Das wir wie mit Sommer, Heinze, Singer oder Osee vielleicht wieder einen Knaller verliert ist auch normal.
Aber wenn Bohnert, Pinheiro danach auch wieder weg sind, wird es eng.

Aber vielleicht bleiben sie auch, dann wiederum ist Fischer gefragt. Denn so einen gefestigten Und eingespielten Kader, hatten wir dann noch nicht zu Beginn einer neuen Runde.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Bulldog » Fr 1. Feb 2019, 13:30

Ich denke, dass der Markt jetzt im Winter schwierig war/ist. Jetzt darüber zu spekulieren wie es im Sommer sein wird
ist müßig. Aber ich glaube schon, dass sich die Verantwortlichen intensiv damit beschäftigen. Auch bin ich mir ziemlich
sicher, sobald der Klassenerhalt kein Thema mehr sein sollte, wieder neue Namen gehandelt werden.

Im Moment sind die Trainingsbedingungen für mich das größere Problem.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Parkbräuer » Fr 1. Feb 2019, 14:19

Das stimmt allemal.
Mit den Wechseln von Rugg, Özer und Rohracker nicht zu vergleichen sehe ich anders.
Rugg war einer der besten Stürmer in den letzten Jahren. Das Vertrauen bekam er aber erst als Benjamin Auer nicht mehr da war. Hab Rugg gerne gesehen wenn ich im Stadion war.
Özer war ein Schlitzohr. Ebenso Rohracker. Sie hatten auch beide die Erfahrung. Daher damals auch gute Transfers vom Verein.

Dagegen Bohnert unerfahren, was auch die Anzahl der Torbeteiligungen angeht. Der junge braucht noch etwas Zeit. Ebenso Neufang und Schuck. Reitz gefällt mir dagegen sehr gut. Pinheiro hat mir nur am anfang gefallen. Hoffe er findet wieder zu dieser Stärke.

Hoffe dann das der Kader weitesgehend zusammen bleibt, dann hat es Herr Fischer auch einfacher. Was er aus diesem dann macht, ist Zukunftsmusik.

Trainingsbedingungen laut PZ ebenfalls ein Thema. Hier gebe ich Bulldog recht. Anscheinend diese Woche nur ein richtiges Training. Morgen das Spiel steht bei einem weiteren Schneefall auf der Kippe. Gespannt ob gespielt wird.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste