Winterpause / Vorbereitung

Hier wird alles über den FKP diskutiert
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Mo 10. Dez 2018, 11:34

So, unsere Jungs, Trainer usw. haben sich die Pause wirklich verdient. Wünsche viel Spaß auf der Weihnachtsfeier am kommenden Wochenende!

2018:
Das emotionale Highlight: Das Spiel gegen Villingen und der damit verbundene Aufstieg. Einfach nur Gänsehaut!
Die Regionalliga: Man ist wieder da und man hat 6 Punkte Vorsprung auf den ersten möglichen Abstiegsplatz! Respekt!
Die Entwicklung: Spielerisch ein Schritt nach vorne.
Kader: Die Neuzugänge haben soweit gepasst. Mit Neufang und Eichhorn stehen 2 talentierte Spieler auf dem Sprung!
Die Pechvögel: Verletzungen haben Grieß, Bürger und Dauenhauer leider oft fehlen lassen.
Die Baustelle: Benni Reitz ist ein klasse Keeper! Der Junge macht das super! Aber ein Torhüter für 2 Mannschaften... Durch die Abgänge muss hier im Winter gehandelt werden.
Pokal: Leider ausgeschieden gegen einen bescheidenen Gegner. Immerhin ein paar Einnahmen.
Zuschauer: Schnitt irgendwo um die 1.000. Da geht mehr! Fester Stamm von 600 ist aber OK.
Rasen: War an sich in einem besseren Zustand als letztes Jahr um die Zeit.
Verantwortliche: Gegen die rote Brut war die Organisation echt gut, speziell für die Kürze der Zeit!
U23 und Jugend: Ging sehr bescheiden los. Mittlerweile hat sich die U19 gefangen. Bei der U23 gibt es bisher einige Abgänge im Winter.
Das Fragezeichen: Bleibt Attila Baum? Wäre wünschenswert!
Sponsoren: Freut mich das Framas sein Engagement nach oben geschraubt hat.
Regionalliga: Top: Gegen die Kellerkinder nicht verloren! Sportlicher Tiefpunkt die Pleite gegen Freiburg oder das Spiel in Frankfurt.
Das Dümmste: Der Angriff auf Peter Tretter in Worms.

Alles in Allem ein gutes Jahr 2018!

Wünsche allen ein frohes Fest und einen gute Rutsch ins Jahr 2019!

Bernd
Auswahlspieler
Beiträge: 212
Registriert: Di 26. Jun 2018, 15:18

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Bernd » Mo 10. Dez 2018, 14:26

Kann ich voll und ganz bestätigen, sehe ich eigentlich alle Punkte genau so!

Glückwunsch an die FKP-Familie - alle haben sich die Pause und ein paar ruhige Tage verdient.

Im neuen Jahr gehen wir dann das Projekt "Klassenerhalt" an, ich glaube dran!

Danke Jungs, Ihr habt uns dieses Jahr viel Spaß bereitet!

:fkpwapp: :fkpwapp: :fkpwapp:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Mi 19. Dez 2018, 14:50

Der Winterfahrplan für unsere Jungs: http://www.fk-pirmasens.com/index.php/m ... -2018-2019

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Mentis » Sa 22. Dez 2018, 09:30

Den Winterfahrplan finde ich leider sehr enttäuschend. Ob wir mit Spielen gegen Völklingen, Sandhausen II und Auersmacher gut auf die Regionalliga vorbereitet sind, kann durchaus bezweifelt werden. Da wären Testspiele gegen Viertligisten in mehr oder weniger Reichweite (Homburg, Ulm oder Frankfurt) sicher besser gewesen. Aber da muss natürlich auch der Gegner mitspielen. Ich glaube nicht, dass bei einem 4:0-Testspielerfolg gegen den Saarlandligisten Auersmacher große Erkentnisse zu gewinnen sind.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2594
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Bulldog » Sa 22. Dez 2018, 15:33

Mentis hat geschrieben:Den Winterfahrplan finde ich leider sehr enttäuschend. Ob wir mit Spielen gegen Völklingen, Sandhausen II und Auersmacher gut auf die Regionalliga vorbereitet sind, kann durchaus bezweifelt werden. Da wären Testspiele gegen Viertligisten in mehr oder weniger Reichweite (Homburg, Ulm oder Frankfurt) sicher besser gewesen. Aber da muss natürlich auch der Gegner mitspielen. Ich glaube nicht, dass bei einem 4:0-Testspielerfolg gegen den Saarlandligisten Auersmacher große Erkentnisse zu gewinnen sind.


Testspiele werden z.B. auch genutzt um angeschlagene oder nach Verletzung aber bereits wieder im Aufbau befindliche Spieler,
oder junge noch unerfahrene Spieler Spielpraxis zu geben. Dabei ist es nicht unüblich gegen Mannschaften aus niederen Klassen
anzutreten, weil es da meistens fairer zugeht, als in Meisterschaftsspielen oder gegen Gegner aus der eigenen Liga.

Erfahrene Trainer gewinnen auch gegen Unterklassige Gegner immer irgendwelche Erkenntnisse und für das Unterbewusstsein der
Spieler sind Siege allemal besser als eventuelle Niederlagen.

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Sa 22. Dez 2018, 17:08

Mentis hat geschrieben:Den Winterfahrplan finde ich leider sehr enttäuschend. Ob wir mit Spielen gegen Völklingen, Sandhausen II und Auersmacher gut auf die Regionalliga vorbereitet sind, kann durchaus bezweifelt werden. Da wären Testspiele gegen Viertligisten in mehr oder weniger Reichweite (Homburg, Ulm oder Frankfurt) sicher besser gewesen. Aber da muss natürlich auch der Gegner mitspielen. Ich glaube nicht, dass bei einem 4:0-Testspielerfolg gegen den Saarlandligisten Auersmacher große Erkentnisse zu gewinnen sind.


Welche Erkenntnisse benötigt den Tretter? Systemänderung? Neue Spieler?

Die Wintervorbereitung zählt für die Form zu erreichen und auch Selbsvertrauen zu tanken was das Offensivspiel betrifft. Werden die ganze Runde noch verteidigen müssen.

Wir wissen wo die Mannschaft steht, es gab eine Vorrunde. Große Veränderungen wird es nicht geben ob taktisch oder personell.

Also ich kann den Beitrag absolut nicht nachvollziehen.

Dazu kommt, gegen Sandhausen 2 hat es letzte Saison nicht zu einem Sieg gereicht, wird sind in die Regio aufgestiegen und die aus der Oberliga abgestiegen, super Erkenntnis aus dem Spiel damals gezogen. :wirr:

Oder welche hast du damals daraus gezogen? :wus:

Vielleicht spielt man auch gegen die Mannschaften um mögliche Neuzugänge im direkten Vergleich zu sehen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Fr 28. Dez 2018, 08:31

Gestern wurde der Fitnessraum im Stadion eingerichtet. So können unsere Jungs auch was machen, wenn mal wieder alle Plätze gesperrt sind ;)
Danke an die die das möglich machten.

PS auf der Homepage ein Rückblick auf das Jahr 2018

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Fr 28. Dez 2018, 15:04

Noch was zum Fitnessraum
- Wurde ehrenamtlich gestrichen (u.a. Mannschaftsarzt und Coach Peter Tretter)
- Geräte wurden größtenteils von Sport-Tec kostenfrei zur Verfügung gestellt
- Kangeroos sponsorte Schuhe für die Erste und die U23 Mannschaft

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2594
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Bulldog » Fr 28. Dez 2018, 17:33

export 05 hat geschrieben:Noch was zum Fitnessraum
- Wurde ehrenamtlich gestrichen (u.a. Mannschaftsarzt und Coach Peter Tretter)
- Geräte wurden größtenteils von Sport-Tec kostenfrei zur Verfügung gestellt
- Kangeroos sponsorte Schuhe für die Erste und die U23 Mannschaft

:applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:


Dem kann ich mich nur anschließen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Fr 4. Jan 2019, 11:06

Heute, noch vor dem Trainingsstart, ist der Top 6 Cup in der Wasgauhalle in Pirmasens. Mischung zwischen RL, U23 und U19.

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 501
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Controller » Fr 4. Jan 2019, 17:50

Gestern im "Kicker" Bericht über "die Klub"

Kurz Zusammengefasst:

Wintertrainingslager war angedacht, wäre auch finanziell machbar gewesen, scheitert leider daran, dass zu viele Spieler keinen Urlaub für diese Woche bekommen hätten. :traurig:

Verpflichtung von Schaus noch in der Schwebe. Weitere Transfers sind nicht geplant.

Ein weiterer Torhüter braucht nicht verpflichtet werden, da die Hüftoperation von Gize gut verlaufen sei, er dazu einen neuen Arbeitsplatz angetreten hat und deshalb regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen kann.
:ja:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Tito » Sa 5. Jan 2019, 08:02

Gestern mit 5:6 im Neunmeterschießen gegen Hauenstein im Finale verloren

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Sa 5. Jan 2019, 11:15

Auch wenn Gize fit wird oder ist, haben wir mit Reitz nur 2 Torhüter plus Hodel.
Etwas wenig für 2 Mannschaften.
Hier muss schon noch was passieren.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon export 05 » So 13. Jan 2019, 18:50

Am Dienstag startet die Vorbereitung.
4 Testspieler dabei. Was jemand wer das ist?

Becker, Osee und Bohnert werden am Dienstag noch fehlen.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Winterpause / Vorbereitung

Beitragvon Mentis » So 13. Jan 2019, 19:56

export 05 hat geschrieben:Am Dienstag startet die Vorbereitung.
4 Testspieler dabei. Was jemand wer das ist?

Becker, Osee und Bohnert werden am Dienstag noch fehlen.


Woher hast Du die Info?
Vier Testspieler klingt jedoch schonmal gut, auch wenn es nicht heißen muss, dass man auch einen von ihnen verpflichtet. Beide Seiten habe die Chance, sich kennenzulernen und evtl. kommt man ja vertraglich zusammen.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste