Trainer die 2.

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Parkbräuer » Mo 14. Okt 2019, 12:50

Talla70 hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Was nützt es uns, wenn wir alle Details kennen.

Fakt ist, wir haben im Moment keinen Sportlichen Leiter mehr.
Mich hat nur gewundert, wie wenig Entscheidungsfreiheit ihm eingeräumt wurde.
Es ist aber auch so wie @Hobbes es sagt, einen Teil der aktuell schlechten Lage, hat auch er zu Verantworten.
Wobei es schon ein Kunststück ist, mit diesen Mitteln in jedem Jahr eine RL-taugliche Truppe zusammen zu stellen.
Und dann kommen noch einzelne Bausteinchen dazu, wie z.B. neuer Trainer mit am Anfang neuer (nicht funktionierender)
Philosophie, die lange Verletzungszeit von Sellentin, oder Stammspieler im Formtief usw., usw.
Das musste dann irgendwann mal schief gehen.

Aber alle haben das gewusst, dass es mal so kommen kann.
Es ist aber auch klar, wenn der Druck dann immer größer wird und ein falsches Wort das andere gibt, dass man dann
ruck zuck da ist, wo wir gerade sind.

Im Prinzip geht es nur noch um Schadensbegrenzung und um zu retten was noch zu retten ist.


Was ist denn eigentlich mit den 97TSD € Gewinn laut Mitgliederversammlung? Sind die verschwunden???
Wenn nein, warum spricht man dann von wegen kein Geld zur Verfügung???
Möchte ich einfach so mal fragen...



Die steckt man jetzt in einen sportlichen Leiter :ok: :ok:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Bulldog » Mo 14. Okt 2019, 12:59

Der Sportliche Leiter hat ein Budget, für die RL-Mannschaft. Und das wurde meines Wissens,
auch ziemlich ausgeschöpft. Dass da noch andere Gelder irgendwo rumschwirren sollen, entzieht
sich meiner Kenntnis.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainer die 2.

Beitragvon hotic » Mo 14. Okt 2019, 16:36

Bulldog hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:Wie anders kann es sein, dass bei der Sitzung zum Thema Trainer und sportliche Talfahrt Herr Baum überhaupt nicht anwesend war und erst nach der getroffenen Entscheidung dazu geholt wurde.


@hotic, Deine Angaben sind richtig. Nach meinen Informationen, gab es mindestens zwei Sitzungen.
Der sportliche Leiter wurde nach der ersten Sitzung über das Ergebnis des Besprochenen, lediglich informiert.
Ähnlich soll es auch bei Peter Tretter gewesen sein.


Hat Chick trotz nochmaliger Nachfrage,dann hier die Unwahrheit gesagt ?
Er hat gesagt das Baum , Fischer und Tretter bei der Sitzung anwesend waren und nach ihrer Meinung vor der Entscheidung gefragt wurden.
Stimmt aber nicht !!!!!!!!!!!!!!
Warum sagt man hier die Unwahrheit???????

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Blauer » Mo 14. Okt 2019, 18:55

:applaus:
hotic hat geschrieben:Er hat damit seine Konsequenzen gezogen , ich an seiner Stelle hätte das schon früher gemacht . Der ein oder andere verantwortliche hat damit sein Ziel erreicht.
Ich finde es eine Schande das es so weit kommen musste.
Vielleicht wird auch der ein oder andere hier im Forum jetzt wach und erkennt endlich was los ist .
Herr Kölsch und Herr Schaufler (damit ist nicht Jens gemeint)sollten sich überlegen ob sie noch in den Spiegel schauen können und ob sie zum Wohle des Vereins handeln .
Ich werde mir stark überlegen ob ich das mit meinem Stadion Besuch weiter unterstützen werde.
Man habe ich eine Krawatte
Danke für nichts !!!!!!!!!!!!
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Bulldog » Mo 14. Okt 2019, 19:10

hotic hat geschrieben:Hat Chick trotz nochmaliger Nachfrage,dann hier die Unwahrheit gesagt ?
Er hat gesagt das Baum , Fischer und Tretter bei der Sitzung anwesend waren und nach ihrer Meinung vor der Entscheidung gefragt wurden.
Stimmt aber nicht !!!!!!!!!!!!!!
Warum sagt man hier die Unwahrheit???????


hotic, das kann man so nicht sagen, da es mehrere Sitzungen gegeben hat. Nur bei der ersten war es angeblich so,
bei den anderen sollen die oben Genannten dabei gewesen sein.

Samsen
Profispieler
Beiträge: 500
Registriert: Mi 7. Jun 2006, 16:07
Wohnort: Münchweiler/Mainz

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Samsen » Mo 14. Okt 2019, 20:20

@ Bulldog:
Das kann man so nicht sagen...
Du solltest wirklich in die Politik wechseln.
LEBEN UND LEBEN LASSEN!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainer die 2.

Beitragvon hotic » Mo 14. Okt 2019, 21:52

So nun ist sie da , die Stellungnahme.
Ich habe gehofft das man alles versucht auszuräumen.
Das man Fehler eingesteht.
Das sich ein Herr Schaufler äußerst , das es halt keine einfache Zeit ist und er sich für seine Aussagen entschuldigt.
Das man vor dem schweren und wichtigen Spiel gegen Frankfurt zusammenkommt und an einem Tisch klärt und sich dann zusammenrauft und gemeinsam das beste für den Verein macht.


Dann kommt aber die Realität.
Herr Baum soll sich hinterfragen :wus:
Hat sich Herr Fischer, Herr Vorstand oder Herr Schaufler mal hinterfragt?
Wie kann man als Vorstand so ein Statement raushauen????
Hat Herr Schaufler das vorher abgesegnet??
Ist der Vorstand wirklich so Inkompetent oder hat jeder Angst um das Geld von Framas ? Obwohl der neue Vertrag schon unterzeichnet ist.

Alleine schon der Satz „wir wollten bis nach dem Koblenz Spiel warten „
Oder „die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben „
Anstatt endlich Ruhe reinzubringen, hat man sich mit diesem Statement noch mehr in die scheisse reingefahren.
Ich kann mir nicht vorstellen das Attila Baum das so auf sich sitzen und beruhen lässt.
Ich kann hier nichts fordern , da das vereinsinterne Dinge sind .
Da ich kein Mitglied mehr bin.
Aber die Mitglieder sollten sich ihr eigenes Urteil bilden.
Da wird immer auf die in KL gezeigt, zur Zeit ist das hier bei uns nicht besser.

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Trainer die 2.

Beitragvon linkedeeler » Di 15. Okt 2019, 07:07

hotic hat geschrieben:So nun ist sie da , die Stellungnahme.
Ich habe gehofft das man alles versucht auszuräumen.
Das man Fehler eingesteht.
Das sich ein Herr Schaufler äußerst , das es halt keine einfache Zeit ist und er sich für seine Aussagen entschuldigt.
Das man vor dem schweren und wichtigen Spiel gegen Frankfurt zusammenkommt und an einem Tisch klärt und sich dann zusammenrauft und gemeinsam das beste für den Verein macht.


Dann kommt aber die Realität.
Herr Baum soll sich hinterfragen :wus:
Hat sich Herr Fischer, Herr Vorstand oder Herr Schaufler mal hinterfragt?
Wie kann man als Vorstand so ein Statement raushauen????
Hat Herr Schaufler das vorher abgesegnet??
Ist der Vorstand wirklich so Inkompetent oder hat jeder Angst um das Geld von Framas ? Obwohl der neue Vertrag schon unterzeichnet ist.

Alleine schon der Satz „wir wollten bis nach dem Koblenz Spiel warten „
Oder „die Mannschaft hat die richtige Antwort gegeben „
Anstatt endlich Ruhe reinzubringen, hat man sich mit diesem Statement noch mehr in die scheisse reingefahren.
Ich kann mir nicht vorstellen das Attila Baum das so auf sich sitzen und beruhen lässt.
Ich kann hier nichts fordern , da das vereinsinterne Dinge sind .
Da ich kein Mitglied mehr bin.
Aber die Mitglieder sollten sich ihr eigenes Urteil bilden.
Da wird immer auf die in KL gezeigt, zur Zeit ist das hier bei uns nicht besser.



Wer hätte gedacht, dass ich mit "hotic" Mal einer Meinung bin... :fahne1:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Bulldog » Di 15. Okt 2019, 07:56

Samsen hat geschrieben:@ Bulldog:
Das kann man so nicht sagen...
Du solltest wirklich in die Politik wechseln.

Ich habe versucht darzulegen, was ich aus einer Quelle gehört habe.
Das ist im besten Fall, jedoch nur die eine Seite der Medaille.
Aber selbst das, ist in unruhigen Zeiten manchmal alles mit viel Vorsicht zu genießen.
Da ich da überall nicht dabei war, ist es angebracht sich vorsichtig zu äußern.

Samsen hat geschrieben:Hier hat der gute Chick einfach gelogen oder
die Tatsachen verwechselt.

Du hingegen, behauptest öffentlich etwas, wohlgemerkt ohne jeglichen Beweis, genau so wie es Dir gerade in den Kram passt.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Bulldog » Di 15. Okt 2019, 08:07

hotic hat geschrieben:Dann kommt aber die Realität.
Herr Baum soll sich hinterfragen
Hat sich Herr Fischer, Herr Vorstand oder Herr Schaufler mal hinterfragt?
Wie kann man als Vorstand so ein Statement raushauen????
Hat Herr Schaufler das vorher abgesegnet??
Ist der Vorstand wirklich so Inkompetent oder hat jeder Angst um das Geld von Framas ? Obwohl der neue Vertrag schon unterzeichnet ist.


Hotic, das ist Deine Realität und sie wurde von Dir verfälscht.
Auch Du drehst es Dir zurecht wie es Dir gerade passt.

Hier der entscheidende Auszug aus der Stellungnahme.
"Bei der momentanen sportlichen Lage sollte sich jeder hinterfragen, ob er alles richtig gemacht hat".

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainer die 2.

Beitragvon hotic » Di 15. Okt 2019, 08:18

Das jeder ,ist doch ganz klar auf Baum bezogen.Lese dir das Teil noch mal genau durch. Baum wird etwas Honig um den Mund geschmiert aber am Ende ist er der Schuldige.
Wenn sich Herr Schaufler ernsthaft hinterfragt hätte , wäre er schon längst zurück getreten.
Hier geht es doch längst nur noch darum das Geld von Framas nicht zu verlieren.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Bulldog » Di 15. Okt 2019, 09:05

Richtig ist, es war auch auf Baum gemünzt, aber nicht nur.
In Zeiten einer sportlichen Krise, wird halt auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

hotic hat geschrieben:Hier geht es doch längst nur noch darum das Geld von Framas nicht zu verlieren.

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Aber ein Sponsor will, so wie wir auch, nach Möglichkeit Erfolg.

Persönlich sehe ich es mit gemischten Gefühlen, egal in welchem Verein, wenn ein Sponsor sich ins
operative Geschäft einmischt.

Auf der anderen Seite hat sich dieser Sponsor, als wir 16/17 aus der RL abgestiegen sind, vorbildlich Verhalten.
Als einer der wenigen, hatte Framas damals, seine Sponsorengelder für die Oberligasaison 17/18 nicht gekürzt.
Wir sollten diesen Sponsor hier nicht verunglimpfen, sondern heilfroh sein, dass wir ihn haben.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Parkbräuer » Di 15. Okt 2019, 09:19

Die Stellungsnahme ist sehr mau, da habe ich mir mehr erhofft. Ob Atila Baum das auf sich sitzen lässt wage ich zu bezweifeln. Allen in allem werde ich zu diesem Thema nichts mehr sagen, ich bin vorerst bedient.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Trainer die 2.

Beitragvon hotic » Di 15. Okt 2019, 13:40

Bulldog hat geschrieben:Richtig ist, es war auch auf Baum gemünzt, aber nicht nur.
In Zeiten einer sportlichen Krise, wird halt auch jedes Wort auf die Goldwaage gelegt.

hotic hat geschrieben:Hier geht es doch längst nur noch darum das Geld von Framas nicht zu verlieren.

Vielleicht, vielleicht aber auch nicht.
Aber ein Sponsor will, so wie wir auch, nach Möglichkeit Erfolg.

Persönlich sehe ich es mit gemischten Gefühlen, egal in welchem Verein, wenn ein Sponsor sich ins
operative Geschäft einmischt.

Auf der anderen Seite hat sich dieser Sponsor, als wir 16/17 aus der RL abgestiegen sind, vorbildlich Verhalten.
Als einer der wenigen, hatte Framas damals, seine Sponsorengelder für die Oberligasaison 17/18 nicht gekürzt.
Wir sollten diesen Sponsor hier nicht verunglimpfen, sondern heilfroh sein, dass wir ihn haben.


Ich verunglimpfe nicht den Sponsor.
Ich bin froh das Framas den Verein in dieser weiße unterstützt .
Aber das Verhalten von Herr Schaufler geht so nicht. Und das totschweigen vom Vorstand noch weniger.
Wie oben schon geschrieben, hätte man sicher eine Lösung finden können , mit der alle hätten leben können. Aber das hat man mir dieser Stellungnahme vertan.
Wenn ich so ins Facebook schaue ,stehe ich mit meiner Meinung da nicht alleine.
Mit einem solchen Verhalten schadet sich der Verein und auch der Sponsor .
Der FKP ist ja kein Dorf Verein , sondern spielt in der RL und steht damit in der Öffentlichkeit

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Trainer die 2.

Beitragvon Hobbes » Di 15. Okt 2019, 16:06

Wenn du mit Herrn Schaufler, den Vertreter der framas attackierst und unterstellst, dass es hier nur noch um das Geld von der framas geht, dann verunglimpfst du den Sponsor. Denn du wirfst ihm und der Firma unlauteres Verhalten vor.

Hier bilden sich nach meinem Eindruck viele zu zügig eine Meinung. Ich persönlich hätte Attila Baum gerne länger beim FKP gesehen, ich schätze seine Arbeit. Ich finde es sehr bedauerlich, dass diese Trennung erfolgt ist. Hans Schaufler kenne ich nicht. Ich bin mir sicher, dass viele die hier schreiben mehr Einblick ins Vereinsleben haben, als ich. Ich bin mir aber auch sicher, dass hier niemand schreibt, der wirklich fundiert in die internen Abläufe eingebunden ist. D.h. auch wenn jemand mit Attila Baum persönlich gesprochen hat, kennt er nur eine Seite der Medaille.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste