Kader 2022/2023

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Mentis » Mi 3. Mai 2023, 23:30

Talla70 hat geschrieben:Dazu gehört dann auch die Geschäftsleitung zu sensibilisieren...
Ich selbst war beim Schott Mainz Spiel im VIP-Bereich. Ich stellte mich einem der handelnden Personen als Unternehmer vor.
Man hätte mich ja mal fragen können, wer ich bin, Bezug zum FKP und mal auf Sponsoring ansprechen können. Kam aber nicht vor.


Nach dem Motto: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein - und bin ein potenzieller Sponsor." Und dann soll man den Leuten gleich einen Sponsorenvertrag unter die Nase halten? Fände ich jetzt auch etwas überzogen.

Man darf nicht vergessen, Sponsor bei einem Verein zu sein, heißt nicht, Almosen zu verteilen, weil man Mitleid hat. Es ist ein Geschäft für beide Seiten: Geld für den Verein, (Banden)-Werbung für die Firma. Auch wenn bei kleineren Vereinen (wozu ich jetzt mal uns im Vergleich zu so manchem Drittligisten zählen würde) natürlich auch Sponsoring als Unterstützung für die Arbeit in der Region eine Rolle spielt. Dennoch erhofft sich die Framas durch ihre Trikotwerbung mehr Umsatz, Wawi durch ihr Sponsoring mehr Umsatz, Wasgau durch ihre Werbebanner mehr Umsatz etc. Das gehört auch dazu.

Gleichwohl stimme ich zu, dass man beim FKP ein paar Möglichkeiten verschenkt, gerade wenn man es mit anderen Oberligisten vergleicht. Auf vielen Sportplätzen, auf denen ich dieses Jahr war, wurden etwa die Bälle für den Spieltag gespendet. Sicherlich Keinbeträge, die in Summe aber auch viel ausmachen können. Homburg und Wiesbach haben Anzeigetafeln, auf denen Werbespots laufen. Es muss nicht alles von heute auf morgen umgesetzt werden, vielleicht ist auch nicht alles 1:1 übertragbar. Ich bin kein Marketing-Experte. Sollen nur mal Impulse sein. Bei den (sportlichen) Nachbarn abzuschauen, ist ja nicht verboten.

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Talla70 » Do 4. Mai 2023, 15:00

Mentis hat geschrieben:
Talla70 hat geschrieben:Dazu gehört dann auch die Geschäftsleitung zu sensibilisieren...
Ich selbst war beim Schott Mainz Spiel im VIP-Bereich. Ich stellte mich einem der handelnden Personen als Unternehmer vor.
Man hätte mich ja mal fragen können, wer ich bin, Bezug zum FKP und mal auf Sponsoring ansprechen können. Kam aber nicht vor.


Nach dem Motto: "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein - und bin ein potenzieller Sponsor." Und dann soll man den Leuten gleich einen Sponsorenvertrag unter die Nase halten? Fände ich jetzt auch etwas überzogen.

Man darf nicht vergessen, Sponsor bei einem Verein zu sein, heißt nicht, Almosen zu verteilen, weil man Mitleid hat. Es ist ein Geschäft für beide Seiten: Geld für den Verein, (Banden)-Werbung für die Firma. Auch wenn bei kleineren Vereinen (wozu ich jetzt mal uns im Vergleich zu so manchem Drittligisten zählen würde) natürlich auch Sponsoring als Unterstützung für die Arbeit in der Region eine Rolle spielt. Dennoch erhofft sich die Framas durch ihre Trikotwerbung mehr Umsatz, Wawi durch ihr Sponsoring mehr Umsatz, Wasgau durch ihre Werbebanner mehr Umsatz etc. Das gehört auch dazu.

Gleichwohl stimme ich zu, dass man beim FKP ein paar Möglichkeiten verschenkt, gerade wenn man es mit anderen Oberligisten vergleicht. Auf vielen Sportplätzen, auf denen ich dieses Jahr war, wurden etwa die Bälle für den Spieltag gespendet. Sicherlich Keinbeträge, die in Summe aber auch viel ausmachen können. Homburg und Wiesbach haben Anzeigetafeln, auf denen Werbespots laufen. Es muss nicht alles von heute auf morgen umgesetzt werden, vielleicht ist auch nicht alles 1:1 übertragbar. Ich bin kein Marketing-Experte. Sollen nur mal Impulse sein. Bei den (sportlichen) Nachbarn abzuschauen, ist ja nicht verboten.


Ok ich wiederhole es nochmal:
Ich selbst war beim Schott Mainz Spiel im VIP-Bereich. Ich stellte mich einem der handelnden Personen als Unternehmer vor.
Man hätte mich ja mal fragen können, wer ich bin, Bezug zum FKP und mal auf Sponsoring ansprechen können. Kam aber nicht vor

Ansprechen hat nichts mit "unter die Nase halten" zu tun.
Ich hätte einfach mal gefragt wer der Gegenüber ist, eingeladen vom Sponsor oder selbst einer. Alles weitere hätte sich dann ergeben.

Vor Jahren hatte ich im Forum geschrieben, dass ich auch Ausbildungsplätze anbiete, mit entsprechender Flexibilität für den Spieler (bei uns geht Ausbildung und BA-Studium). Ich bekam eine PN: "Vorstand wird sich melden" Ich warte bis heute.

Und zum Nutzen: Den hat man bei Sponsoring eines Oberligisten kaum. Es kommen um die 500 Zuschauer. Da erreich ich mit 30 € innerhalb 7 Tagen auf Facebook 3000 Leute...
Es ist auch kein Mitleid. Sondern einfach Herzblut. Ich kenne den FKP seit 74/75, da war ich 7 Jahre alt.

:fahne1:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Mentis » Do 4. Mai 2023, 15:14

Talla70 hat geschrieben:Ok ich wiederhole es nochmal:
Ich selbst war beim Schott Mainz Spiel im VIP-Bereich. Ich stellte mich einem der handelnden Personen als Unternehmer vor.
Man hätte mich ja mal fragen können, wer ich bin, Bezug zum FKP und mal auf Sponsoring ansprechen können. Kam aber nicht vor


Keine Sorge, ich habe es schon gelesen. Ich finde, wenn man ein Sponsoring machen möchte, geht man zum Verein und macht eines und wartet nicht, ob man vielleicht angesprochen wird. Aber, das ist ja wohl passiert und dann sollte vom Verein auch eine Antwort kommen. Oder man braucht das Geld nicht, auch gut, glaube ich aber weniger.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon hotic » Do 4. Mai 2023, 16:06

Also ein Verein der darauf wartet , das Sponsoren zu ihm kommen . Dann fragen darf ich bitte bei euch Werbung machen , der hat schon verloren.
Wenn dann schon mal jemand fragt oder anschreibt , dann sollte man sich auch mal melden.
Wie schon gesagt , ich weiß nicht ob es beim FKP eine Person gibt , die sich darum kümmert oder Ansprechpartner ist.
Bei uns im Verein , ist da eine Person für diesen Bereich zuständig, aber halt alles in kleinerem Rahmen.

Ich glaube nicht das Framas und co , nur einen Euro mehr Umsatz machen , weil sie den FKP unterstützen.
Hätten die Firmen keinen Persönlichen Bezug zum Verein , würde sie hier auch keine Werbung machen.
Das geht vielleicht bei größeren Verein in höheren Ligen mit mit mehr öffentlicher Wahrnehmung. Aber beim FKP mit seinen 400 Zuschauern, wird sich das nicht rechnen.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Destop » Fr 5. Mai 2023, 13:36

Talla70 hat geschrieben:Ich selbst war beim Schott Mainz Spiel im VIP-Bereich. Ich stellte mich einem der handelnden Personen als Unternehmer vor.
Man hätte mich ja mal fragen können, wer ich bin, Bezug zum FKP und mal auf Sponsoring ansprechen können. Kam aber nicht vor.


Mitteilung der Geschäftsstelle:

Lieber Talla,

Ansprechpartner für Werbung ist Herr Radtke von unserer Geschäftsstelle, er steht Ihnen gerne zu einem Gespräch zur Verfügung (Telefonnummer 06331/228191).

Wir melden uns auch gerne bei Ihnen, wenn Sie uns Ihren Kontakt per Mail an info@fk-pirmasens.de schicken.

Leider wurde Ihr Interesse an uns nicht weitergeleitet, vielleicht können Sie uns im Gespräch mitteilen, wem Sie Ihr Anliegen unterbreitet haben.

Mit freundlichem Gruß

Geschäftsstelle
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Kader 2022/2023

Beitragvon Talla70 » Sa 6. Mai 2023, 12:28

Destop hat geschrieben:
Talla70 hat geschrieben:Ich selbst war beim Schott Mainz Spiel im VIP-Bereich. Ich stellte mich einem der handelnden Personen als Unternehmer vor.
Man hätte mich ja mal fragen können, wer ich bin, Bezug zum FKP und mal auf Sponsoring ansprechen können. Kam aber nicht vor.


Mitteilung der Geschäftsstelle:

Lieber Talla,

Ansprechpartner für Werbung ist Herr Radtke von unserer Geschäftsstelle, er steht Ihnen gerne zu einem Gespräch zur Verfügung (Telefonnummer 06331/228191).

Wir melden uns auch gerne bei Ihnen, wenn Sie uns Ihren Kontakt per Mail an info@fk-pirmasens.de schicken.

Leider wurde Ihr Interesse an uns nicht weitergeleitet, vielleicht können Sie uns im Gespräch mitteilen, wem Sie Ihr Anliegen unterbreitet haben.

Mit freundlichem Gruß

Geschäftsstelle



Mail mit Anfrage ging eben an Herrn Radtke raus.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste