Stadionsprecher und Anlage

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Stadionsprecher und Anlage

Beitragvon Mentis » Mi 18. Okt 2023, 12:31

Ich hatte ja im Spieltagsthread am Samstag schonmal auf die Lautsprecheranlage verwiesen und will das Thema nochmal aufgreifen. Auch andere User haben sich dort ja darüber beschwert.

Am Samstag sind mir einige Dinge beim "Entertainment" im Stadion sehr negativ aufgefallen. Ich will vorwegschicken, dass es mir hier um Kritik in der Sache geht. Ich danke wirklich jedem, der sich ehrenamtlich beim FKP engagiert. Viele sind da mit viel Leidenschaft mit dabei, was ich aus der Ferne sehe. Das finde ich klasse.

Die Lautsprecheranlage war am Samstag aber wieder eine Katastrophe. Es krachte ständig, bei nahezu jeder Ansage. Ganz extrem auch bei der Halbzeitshow. Es war alles total laut - zu laut für die Anlage. Es hämmerte, es gab Störgeräusche. Was wohl auch daran lag, dass der Stadionsprecher in das Mikrofon gebrüllt hat. Das ist einfach zu viel, für die Zuschauer und wohl auch die Anlage.

Leider klappte wohl generell in diesem Bereich einiges am Samstag nicht. Lieder wurden beispielsweise einfach kurz vor dem Ende ausgemacht und es dauerte ewig, bis das nächste Lied kam. Bei "You'll never walk alone" führte das zu einigen Lachern auf der Tribüne, weil ja da gerade das Ende wichtig ist. Teilweise liefen auch zwei Lieder gleichzeitig (wie auch immer das technisch geht). Musik ist ja Geschmackssache, meinen Geschmack trifft es seit Jahren nur wenig. Aber das ist keine Kritik, das sieht jeder anders. Immerhin liefen zuletzt mal neue Lieder - und "Rama Lama Ding Dong" ist natürlich cool. ;)

Kann es zudem sein, dass wir in den vergangenen Heimspielen drei oder vier verschiedene Stadionsprecher hatten? Klar, bei den vielen Heimspielen geht es terminlich sicherlich nicht immer. Aber etwas mehr Einheitlichkeit würde der Sache sicher dienen, dann kommt man auch besser rein, ist mit der Bedienung der Anlage vertraut etc. Hotic hat ja auch schon fehlende Vorbereitungszeit im Spieltagsthread vermutet. Alles kleine Bausteine. Wichtig bleibt das Grundsätzliche: Fehler passieren, aber man sollte in der dritten Minute kein Tor "in der 13. Spielminute" verkünden. Sowas passiert ja häufiger. Ich kenne mich da nicht so aus, war nie Stadionsprecher, aber ich glaube, man muss sich da einfach genauso 90 Minuten voll konzentrieren, wie die Spieler auf dem Platz.

Auch in der Halbzeitshow wirkte alles mal wieder sehr unkoordiniert zwischen beiden Stadionsprechern. Es wurde der Beginn angekündigt, dann hörte man erstmal eine halbe Minute nichts. Das wirkt einfach unprofessionell und der Mann auf dem Rasen war etwas überfordert. Auch nach Abschluss der Schüsse dauerte es, bis wieder Musik lief.

Was ich mit all dem sagen möchte, von der technischen Seite bis hin zu Ansagen: Man sollte nicht vergessen, dass man nicht um drei Uhr nachts auf einer Geburtstagsparty für die letzten Gäste noch ein paar Lieder laufen lässt. Es waren am Samstag über 1.700 Menschen im Stadion und viele kamen entweder aus dem Lachen teilweise nicht mehr raus oder waren richtig sauer, wegen dem Krachen aus der Anlage. So auch meine Bekannten, die mit mir auf der Tribüne saßen und länger nicht mehr beim FKP waren. Der eine fragte in der Halbzeit sogar, ob das mit den Ansagen bei uns immer so "speziell" ist, wie er sagte. Und vor jeder Auswechslung warnte er lachend: Vorsicht, gleich knallt der Lautsprecher wieder.

Neues Spiel, neue Chance, das ist das Schöne. Aber bitte mit mehr Konzentration in allen Bereichen! Dann macht der Stadionbesuch wieder mehr Spaß.

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: Stadionsprecher und Anlage

Beitragvon Destop » Mi 25. Okt 2023, 13:31

Die Stadt Pirmasens hat uns darüber informiert, dass die Lautsprecheranlage im Stadion defekt ist. Sie kümmere sich um eine Lösung. Die Anzeigetafel ist durch den Blitzeinschlag vor einigen Wochen derzeit leider ebenfalls defekt. Die notwendigen Ersatzteile waren bisher nicht lieferbar.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Stadionsprecher und Anlage

Beitragvon Frontman » Mi 25. Okt 2023, 17:44

Ich find die Musikauswahl auch seit Jahren unterirdisch.
Aber wie Du sagst, das ist wohl auch geschmacksache. Ich find halt es sorgt für wenig Stimmung wie es im Moment ist.

Auch die Konzentrationsfehler kann ich bestätigen, wobei die eigentlich fast nur bei Edrich vorkommen. Das aber leider ständig. Man hat des öfteren den Eindruck bei ihm, dass er nicht bei der Sache ist.
Rob geht als Stadionsprecher natürlich gar nicht, aber wenn Edrich und Petry nicht daq sind, gibt es anscheinend niemand anderen.
Und ja natürlich: Danke für alle, die ehrenamtlich helfen, die Kritik ist auch gar nicht böse gemeint, aber aussprechen darf man es ja trotzdem.
Jeder der sich in die Öffentlichkeit begibt, setzt sich automatisch Kritik aus. Damit muss man dann auch leben, solange alles sachlich bleibt :)

Petry mach seine Sache als Sprecher am besten, manchmal etwas zu trocken und steif für meinen Geschmack, aber er ist vorbereitet und weiß was er erzählt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Stadionsprecher und Anlage

Beitragvon hotic » Mi 25. Okt 2023, 19:39

Destop hat geschrieben:Die Stadt Pirmasens hat uns darüber informiert, dass die Lautsprecheranlage im Stadion defekt ist. Sie kümmere sich um eine Lösung. Die Anzeigetafel ist durch den Blitzeinschlag vor einigen Wochen derzeit leider ebenfalls defekt. Die notwendigen Ersatzteile waren bisher nicht lieferbar.


Ich bin schon lange über den Punkt hinaus , mir das ganze Verhalten der Stadt in Sachen Stadion zu Herzen zu nehmen.

Da ist ja schon seit Jahren so.
Platz kaputt
Lautsprecher kaputt
Anzeigetafel kaputt
Ersatzteile fehlen
Geld fehlt
Personal fehlt
A.Baum muss die Klos putzen :D
Und und und
Das Flutlicht am Sonntag sah auch nicht gut aus.

Es ist einfach traurig, wie die Stadt mit diesem tollen Stadion umgeht.
Im normalen Betrieb scheint sie Stadt kein großes Interesse am Stadion zu haben .Nutzer ist ja eigentlich nur der FKP

ABER wenn ein Länderspiel kommt , da glänzt der Rasen auf einmal .
Man kann eigentlich alles nur noch mit einem Lächeln versehen.

Noch trauriger ist eigentlich nur noch der Hartplatz vom MTV
Wie man solch eine Anlage so vergammeln lassen kann , macht mich sprachlos

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2614
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Stadionsprecher und Anlage

Beitragvon Bulldog » Do 26. Okt 2023, 12:14

Alles kaputt, nur der Chef-Motzer funktioniert noch. :D

Frontman
Auswahlspieler
Beiträge: 218
Registriert: So 5. Dez 2021, 19:22

Re: Stadionsprecher und Anlage

Beitragvon Frontman » Do 26. Okt 2023, 12:59

Ohne Leute die auch mal was ansprechen (ob richtig oder nicht), wird sich nie was ändern ;)

Talla70
Profispieler
Beiträge: 633
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Stadionsprecher und Anlage

Beitragvon Talla70 » Do 26. Okt 2023, 20:46

hotic hat geschrieben:
Destop hat geschrieben:Die Stadt Pirmasens hat uns darüber informiert, dass die Lautsprecheranlage im Stadion defekt ist. Sie kümmere sich um eine Lösung. Die Anzeigetafel ist durch den Blitzeinschlag vor einigen Wochen derzeit leider ebenfalls defekt. Die notwendigen Ersatzteile waren bisher nicht lieferbar.


Ich bin schon lange über den Punkt hinaus , mir das ganze Verhalten der Stadt in Sachen Stadion zu Herzen zu nehmen.

Da ist ja schon seit Jahren so.
Platz kaputt
Lautsprecher kaputt
Anzeigetafel kaputt
Ersatzteile fehlen
Geld fehlt
Personal fehlt
A.Baum muss die Klos putzen :D
Und und und
Das Flutlicht am Sonntag sah auch nicht gut aus.

Es ist einfach traurig, wie die Stadt mit diesem tollen Stadion umgeht.
Im normalen Betrieb scheint sie Stadt kein großes Interesse am Stadion zu haben .Nutzer ist ja eigentlich nur der FKP

ABER wenn ein Länderspiel kommt , da glänzt der Rasen auf einmal .
Man kann eigentlich alles nur noch mit einem Lächeln versehen.

Noch trauriger ist eigentlich nur noch der Hartplatz vom MTV
Wie man solch eine Anlage so vergammeln lassen kann , macht mich sprachlos


Personal fehlt ??? Die Klub sucht immer wieder Ehrenamtliche über Facebook- wäre das nichts für Dich???

Achtung - Ich kenne die Antwort schon...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Stadionsprecher und Anlage

Beitragvon hotic » Do 26. Okt 2023, 22:05

@ Talla
Entweder kannst du wiederholt nicht richtig lesen, oder verstehst es nicht .

Das bezieht sich auf die Stadt und nicht auf den Verein , habe ich dir etwas oben schon mal erläutert.
Ich habe leider keine Zeit, auch noch bei der Stadt ehrenamtlich tätig zu sein. Vielleicht hast ja du Zeit.
Herr Zwick freut sich über jeden der etwas Durchblick hat.

Übrigens wird das Spiel morgen höchstwahrscheinlich ausfallen.
Du kannst aber dann trotzdem vorbei kommen , und mal nach der Lautsprecher Anlage schauen , und die Stadt etwas unterstützen

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Stadionsprecher und Anlage

Beitragvon Mentis » Do 26. Okt 2023, 22:29

Bulldog hat geschrieben:Alles kaputt, nur der Chef-Motzer funktioniert noch. :D


Es ist doch alles korrekt, was hotic hier schreibt. Die Stadt interessiert sich nicht, wie es um das Stadion steht. Der Rasen ist seit vielen Jahren eine Katastrophe, die Lautsprecher-Anlage geht auch schon seit Esigkeiten nicht richtig. Mit Junioren-Länderspielen schmückte man sich im Rathaus aber immer gerne.

Es fällt am Ende aber alles auf den FKP zurück. Meine Bekannten auf der Tribüne sagen nicht: "Die Lautsprecher knallen, man versteht nichts, aber ist ja ein städtisches Stadion." Die sagen: "Was habt IHR denn für Lautsprecher."

Unberechtigte Kritik gibt es hier im Forum oft genug, aber in Sachen Stadion unf Stadionsprecher gibt es Nachholbedarf- Stadt auf der einen, Verein auf der anderen Seite.

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Stadionsprecher und Anlage

Beitragvon Mentis » Do 2. Nov 2023, 08:46

Zum Thema Konzentration. Das war jetzt sogar ein kleiner Artikel in der PZ Wert. Die Anzeigetafel übrigens auch.

"Peter Tretter ist doch noch FKP-Trainer
Es gibt Gewohnheiten, die sind nur schwer zu ändern. So schwer, dass Peter Edrich, der Stadionsprecher des FK Pirmasens, selbst Jahre später noch bei der Mannschaftsvorstellung von „FKP-Trainer Peter Tretter" spricht.
..."


Hatten wir es im Spieltagsthread ja schon drüber. Ich hatte die Mannschaftsaufstellungen verpasst.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste