Interview mit Aleksandar Burch

Hier wird alles über den FKP diskutiert
Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Interview mit Aleksandar Burch

Beitragvon Jay-Jay » Di 27. Nov 2007, 12:27

Hut ab vor dem was er da sagt. So wie ich das sehe ist dies ein klares Bekenntnis pro FKP, selbst im dem Fall, dass der Aufstieg in die RL in diesem Jahr nicht klappen sollte. Nicht nur auf dem Feld ein Führungsspieler, der sich immer reinhängt (auch wenn nicht alles glückt), auch ausserhalb des Spielfeldes ein Vorbild für manchen! :bravo:

Es gibt einen Plan B. Wenn wir es in diesem Jahr nicht schaffen, steigen wir eben nächstes Jahr auf. Es wird eine schlagkräftige Truppe geben mit Typen, die auf Geld verzichten.


Diese Aussage ist in der heutigen geierhaften Zeit schon ein Novum! Burch ist zu Recht Kapitän dieser Mannschaft, sportlich wie auch menschlich! :ok:

Hier das ganze Interview, entnommen von der Homepage. Er sagt hier wie es ist und versucht nichts zu beschönigen oder nach Ausreden zu suchen.
Also ich habe nichts von "Schweitzer raus"-Rufen gehört. Wie bereits gesagt, zu Mörsdorf habe ich da eine andere Meinung.

Wie ist eine solche Leistung zu erklären?

Burch:
Das zieht sich ja wie ein roter Faden durch die ganze Saison. Dieses Spiel war nur ein weiterer Schritt zu dem Debakel, das wir die ganze Zeit schon erleben. Es kann nur an der Einstellung liegen. Wenn du das Gefühl hast, dass nicht jeder an seine Grenzen geht, dann hast du ein Problem. Da reichen schon zwei, drei Leute.


Haben die Sparmaßnahmen Unruhe in die Mannschaft gebracht?

Burch:
Nein, vor dem Engers-Spiel gab es ja noch keinen Sparkurs. Das war vermutlich eine Maßnahme, um eine Reaktion im Team zu provozieren. Es hat mit und ohne Sparmaßnahme nicht funktioniert. Ich sehe Hilflosigkeit, wenn ich in die Gesichter mancher Mitspieler schaue, während ich mich in Einzelaktionen gegen drei Gegenspieler aufreibe.


Ist es überhaupt noch eine Mannschaft oder sind es nur noch elf Einzelspieler?

Burch:
Unser Problem ist, dass einige Spieler ihren Leistungen der letzten beiden Jahre hinterrennen. Wir haben die Oberliga nicht unterschätzt, aber auch nicht damit gerechnet, dass wir so fahrlässig Punkte liegen lassen. Wir müssen den Kader in der Winterpause verkleinern und dann den Karren aus dem Dreck ziehen. Wegen unserer Riesenprobleme in der Abwehr muss noch ein neuer Spieler her.


Hören Sie als Spieler die Reaktionen der Fans?

Burch:
Ich finde beschämend, wenn die Leute „Schweitzer raus" rufen. All das, was der FKP in den letzten zwei Jahren erleben durfte, hat er dem Präsident Emil Schweitzer zu verdanken, das dürfen die Leute nicht vergessen. Es gibt einen Plan B. Wenn wir es in diesem Jahr nicht schaffen, steigen wir eben nächstes Jahr auf. Es wird eine schlagkräftige Truppe geben mit Typen, die auf Geld verzichten. (gök)
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

antilautrer

Beitragvon antilautrer » Di 27. Nov 2007, 12:48

Ich ziehe auch meine Hut vor Burchi. Respekt.
Wenn jedoch niemand "Schweitzer raus" gerufen hat, könnte es auch durchaus sein, daß er hier gelesen hat und sich dann verplappert hat.
Ist aber nicht schlimm!
Trotzdem Respekt vor seinen Aussagen.

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Di 27. Nov 2007, 12:53

Auch er steht hinter der Entscheidung des Präsidenten (Vorstandes??) den Kader in der Winterpause zu verkleinern.

Wichtig ist halt, wie von ihm angemerkt, dass in der Innenverteidung etwas passiert. Eine Unterstützung im Mittelfeld, einer der einmal "den tödlichen Pass" spielen kann, wäre auch nicht verkehrt. Aki alleine reibt sich da auch auf.
Ich gehe einmal davon aus, dass Weller nach der Winterpause wieder spielen kann. Dann wird sich im Bereich offensivem Mittelfeld ja auch wieder etwas mehr bewegen.
Wenn die Abwehr einmal steht, haben wir dann doch im Mittelfeld mit Burch, Weller, Aki, Bzducha, Baum etc. genug fähige Spieler. Da muss doch was mit zu machen sein. Vorne Haas, Koslowski, Scherschel, Reich Carvalho. Mein Gott, da muss doch was gehen!

Also wenn ich mir die Namen ansehe ... alleine deshalb müssten wir schon vorne mit dabei sein. Wenn jeder halbwegs abruft, was er in der Lage ist zu spielen ... Ich muss aufpassen oder werde ich noch zu euphorisch.

Also um den Kader "auszudünnen" fallen mir mal folgende Spieler ein:

Parhizi, Conde, Ellermann, Schlink, Hartung ... das wären schon mal 5. Wobei 3 noch garnicht gespielt haben. Hartung und Ellermann haben ja teilweise unterirdische Leistungen gezeigt.

Warum Kriegshäuser in dieser Saison so schlecht drauf ist weiss der Geier. Der ging teilweise am Samstag bei Kopfbällen noch nicht einmal mehr hoch. Versteh' ich nicht. Bei Schaufler wechselt sich Genie und Wahnsinn ab, wobei in dieser Saison meistens der Wahnsinn überwog. Mensch Schaufel, reiss dich mal am Riehmen!
Wenn wir einen besseren Torwarttrainer hätten, würden die beiden in der Strafraumbeherrschung auch besser werden. Auf der Linie sind beide gut, das hat man ja am Samstag bei einigen Aktionen von Schwartz wieder gesehen. Also da, muss man mal darüber nachdenken und eine andere Lösung finden.
Simic soll sich seine Schulter mal operieren lassen. Ich denke, dies ist ein Top Verteidiger, sollte man nicht darauf verzichten. Ich denke auch, dass Lanoix kein schlechter ist. Wurde ja aber bisher kaum berücksichtigt.
Peters, Buchmann und Paulus müssen da noch reinwachsen. Mittelfristig können wir die aber gebrauchen, denke ich.
Schade, dass ein Jens Träger noch nicht wieder gesund ist, wirklich schade ...
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Di 27. Nov 2007, 13:34

So Euphorisch waren Wir doch ALLE zum Saisonstart.
Die Namen kannst du immer und immer und immer wieder lesen und man verfällt
a.) in Euphorie darüber das wir einen eigentlich starken Kader haben
b.) in Trauer weil Namen noch keine Mannschaft machen

Der Unterschied von der heutigen Saison und der vor zwei Jahren?
Vor zwei Jahren war die Mannschaft stark genug auch scheiss spiele zu gewinnen und punkte mitzunehmen die man eigentlich hätte liegen lassen müssen.

Und diese Saison?
Hab ich sie ein einziges mal, als echte Mannschaft gesehen, mit dem Willen, dem Biss und dem Kampf einen Sieg einfahren zu wollen.

Ich bin mir ziemlich sicher das kein Spieler auf den Platz geht schon im Gedanken ein Spiel verlieren zu wollen, aber irgendwas funktioniert da unten NICHT so wie es sollte.

Was Burch angeht....
Seine Aussagen sind allesamt zutreffend, bis auf die angeblichen Schweitzer raus rufe.

Fakt ist: Er selbst hat sie nicht gehört, wurde aber darauf angesprochen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon Jay-Jay » Di 27. Nov 2007, 13:44

Fakt ist: Er selbst hat sie nicht gehört, wurde aber darauf angesprochen.


Clayton, mittlerweile frage ich mich, nachdem ja wohl keiner "Schweitzer raus" gehört hat, wer diesen Scheiss aufgebracht hat??? :uiui:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Roberto

Beitragvon Roberto » Di 27. Nov 2007, 13:45

Wenn er von Schweitzer wirkich sooo überzeugt ist würd mich ma interessieren was Schweitzer uns wirklich gebracht hat.

Den Schotter, den er größtenteils selbst wieder verblasen hat, mal außenvor.
Was macht Schweitzer zu einem guten Präsidenten?

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon Clayton » Di 27. Nov 2007, 13:51

Jay-Jay hat geschrieben:
Fakt ist: Er selbst hat sie nicht gehört, wurde aber darauf angesprochen.


Clayton, mittlerweile frage ich mich, nachdem ja wohl keiner "Schweitzer raus" gehört hat, wer diesen Scheiss aufgebracht hat??? :uiui:


Du, ich hab keine Ahnung.
Von den Stehrängen kam Mörsdorf raus und alle Leute die ich von der Tribüne kenne und mit denen ich gesprochen habe wissen auch nichts von Schweitzer raus rufen.
Burch habe ich darauf angesprochen und er sagte das er es nicht selbst hörte, es wurde an ihn herangetragen.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4801
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Beitragvon hotic » Di 27. Nov 2007, 14:06

mir platzt hier langsam der kragen.ihr solltet euch vieleiht mal überlegen wo wir ohne schweitzer spielen würden.sicher hat er einige fehler gemacht Aber,er hat den fkp nach vorne gebracht.er hat uns in die regonaliga gebracht.er hat uns neue sponsoren gebracht.er war es der den fkp wieder zu was gemacht hat.
wir haben einen zuschauerschnitt von über 1300 .
es ist wieder in ,zum fkp zu gehen.
ich weis zwar nicht wie alt ihr seit ,aber ich stand früher neben 149 anderen im stadion.und wenn mal 300 da waren,stand es groß in der PZ.jetzt haben wir fast immer über 1000.manche hier sollten mal wieder auf den boden zurückkommen.

Benutzeravatar
Schlury
Amateur
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 15:55

Beitragvon Schlury » Di 27. Nov 2007, 14:36

Und wie sieht es jetzt bitte aus?

Ich war am Samstag gegen Idar-Oberstein auf dem Spiel...
Was war da los?

NIX!!! Das Stadion war halber leer...

und wenn es so weitergeht, dann kannst du bald wieder neben deinen 149 anderen Leuten stehen...

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Beitragvon ACE » Di 27. Nov 2007, 14:43

hey hotic,

es "ist nicht in" sondern es "war in" zum FKP zu gehen. Schau dich am nächsten Samstag mal um, wieviele noch da sind. Fakt ist, wir stehen vor einem Scherbenhaufen. Selbst gegen Mainz - und da ging es ja um etwas -waren zu wenig Zuschauer da. Gleiches gilt für das Spiel gegen die Deppen nördlich von uns und gegen Hauenstein. Noch mehr Beispiele gefällig?

Es mag ja an allem ein Fünkchen Wahrheit dran sein, aber was in letzter Zeit an Aussagen vom Verein gekommen ist, sieht eher nach "Kasse leer" aus. Was also wurde hier für den Verein getan, außer die Kasse leer zu machen und sportlich hinterher zu traben? Wenn wir am Ende die Quali nicht schaffen, trotzdem keine Schulden haben und nächste Saison wirklich eine vernünftige Truppe auf den Platz schicken können, dann ist ja auch (außer sportlich) nicht viel verloren. Leider deuten die bisher gemachten Aussagen aber auf etwas anderes hin.

Mit einer besseren Öffentlichkeitarbeit könnte man diese Spekulationen, wie es dem Verein tatsächlich geht, ad acta legen.

Ich wünsche mir für das Spiel gegen Roßbach drei Punkte. Ein Sieg - egal wie - in Mainz und im neuen Jahr werden wir angreifen. Wenn wir gut starten und das Wetter passt, dann können wir im Spiel gegen Saarbrücken auch den Zuschauerschnitt nach oben treiben. Alles andere wird sich dann von selbst erledigen. Leider haben wir im neuen Jahr nur sechs Heimspiele, weshalb ich auch befürchte, dass wir es in dieser Saison nicht mehr erleben werden, dass es wieder "in" ist zum FKP zu gehen. Gradmesser hierfür kann aber das Heimspiel gegen Trier sein...

...jetzt werd´ich wieder euphorisch. :fahne1:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Di 27. Nov 2007, 15:43

@ Jay-Jay

Also um den Kader "auszudünnen" fallen mir mal folgende Spieler ein:

Parhizi, Conde, Ellermann, Schlink, Hartung ... das wären schon mal 5. Wobei 3 noch garnicht gespielt haben. Hartung und Ellermann haben ja teilweise unterirdische Leistungen gezeigt.


Mir fällt dazu was ganz anderes ein. Ohne die Verträge im einzelnen zu kennen, fällt mir zu erst dazu ein, dass die welche haben :ja:

Conde hat nie eine Chance bekommen, warum wohl? Hartung sehe ich als ernorm Zweikampf stark an, mit grossen Potential. Er ist noch jung und braucht Spielpraxis. Schlink ist schwer verletzt und wird so schnell keine Chance erhalten. Ellermann war von Anfang verletzt und konnte seine Möglichkeiten bisher noch nicht abrufen, so wie bei den meisten unserer Spieler. Buchmann und Paulus sehe ich viel stärker als sie bisher zeigen konnten. Aber alle haben meines Wissens Verträge mit längerer Laufzeit. Nur die neuen, die später gekommen sind haben vielleicht kürzere Verträge.
Also wird wohl der Wunsch Spieler loswerden das eine sein und Fakt das Veträge bestand haben das andere ... natürlich wird nun keiner mehr so fürstlich Abgefunden wie damals R.J. :hinterteil: aber vielleicht kann man den einen oder anderen aber auch so fertig machen, dass er von alleine geht ... "Kampe" kostete nichts als er mit den Nerven am Ende war ... aber nicht jeder ist so FKP-ergeben fair drauf ... zumal der eine oder andere auch dazu gelernt hat, wie man sich mit Intriganten schlägt ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Beitragvon linkedeeler » Di 27. Nov 2007, 19:54

Jay-Jay hat geschrieben:
Fakt ist: Er selbst hat sie nicht gehört, wurde aber darauf angesprochen.


Clayton, mittlerweile frage ich mich, nachdem ja wohl keiner "Schweitzer raus" gehört hat, wer diesen Scheiss aufgebracht hat??? :uiui:


Das Interview wurde von Götz Krämer geführt.
Und dieser tummelt sich auch gerne hier im Forum. ;)

PS: Warum sollte Burch schlecht über seinen Geschäftspartner Schweitzer reden? :flucht:

Benutzeravatar
DaPiper
Auswahlspieler
Beiträge: 467
Registriert: Do 1. Jun 2006, 03:38
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Beitragvon DaPiper » Di 27. Nov 2007, 20:39

Jay-Jay hat geschrieben:
Fakt ist: Er selbst hat sie nicht gehört, wurde aber darauf angesprochen.


Clayton, mittlerweile frage ich mich, nachdem ja wohl keiner "Schweitzer raus" gehört hat, wer diesen Scheiss aufgebracht hat??? :uiui:


Nun da ich auch immer heftige Kritik übe ist es wohl auch meine Pflicht mich hierzu zu äussern.

Ja wir haben Vorstand raus und auch Schweitzer raus gerufen,kurz bevor wir die Fahnen abgehängt und das Stadion verlassen haben.Somit dürfte das geklärt sein und ja wir stehen dazu.
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

Benutzeravatar
ACE
Amateur
Beiträge: 152
Registriert: Di 21. Aug 2007, 21:41
Wohnort: PS

Beitragvon ACE » Di 27. Nov 2007, 21:04

RESPEKT DaPiper!
Na also, hab ich mich doch nicht verhört. "Vorstand raus" habe ich auch vernommen (und da sind ja zwei Schweitzer drin). Ich dachte schon der Glühwein wäre zu stark mit Glykol belastet und ich hätte Halluzinationen gehabt. Das Spiel war ja nicht berauschend.... :ja:

Habe ich irgendwo etwas gelesen von Leuten, die alles abnicken (Aufsichtsrat?), von Leuten die ihre Meinung nicht vertreten oder nicht "aufbegehren"? Nicht alle sind so und das ist gut. :ok:

Wie soll man denen "da oben" sonst klar machen, dass man mit der Entwicklung nicht einverstanden ist? Wenn es dann am nächsten Tag keiner mehr gewesen sein will, dann sind mir wieder beim "ABNICKEN und MAULHALTEN".

Roberto

Beitragvon Roberto » Di 27. Nov 2007, 22:06

Seh ich genauso.

Was ist denn bitte daran beschämend wenn zahlende Zuschauer ihrem Unmut Kund tun? Schweiger und Abnicker gab und gibt es immernoch zu Genüge und haben den Verein dahin gebracht wo er im Moment sind, auf dem Weg in Liga 5.

Das einzig beschämende am vergangenen Samstag war das Spektakel auf und neben dem Platz.


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste