Quo Vadis - FKP??

Hier wird alles über den FKP diskutiert
HermannKühn
Bambini
Beiträge: 1
Registriert: Di 9. Okt 2007, 18:52
Wohnort: Trier

Quo Vadis - FKP??

Beitragvon HermannKühn » Mi 28. Nov 2007, 17:24

Quo Vadis - FKP??

Seit mehr als 5 Jahrzehnten bin ich unserer "Klub" verbunden. Habe alle Höhen und Tiefen miterlebt. Als Pirmasenser - wohnhaft allerdings in Trier, nehme ich alle Möglichkeiten wahr, mich über den FKP zu informieren. Leider kann ich mir durch die räumliche Trennung kein Urteil über Fähigkeiten bzw. Unfähigkeiten der Vereinsführung erlauben. Allerdings kann man sich wohl ein Bild machen, wenn man im Fan - Forum surft.
Meines Erachtens stellt sich die derzeitige Situation so dar, dass sich keiner wirklich mit dem Verein identifiziert. Außer ein paar Wenige, die sich den A.... aufreißen.
Vergleichbar mit einem Unternehmen deren Mitarbeiter schon freud - und lustlos zur Arbeit erscheinen, weil sie innerlich schon längst gekündigt haben.
Ich finde man sollte den "Burschen" mal klar machen welch Trikot sie am Wochenende anziehen und wen sie damit repräsentieren.
Kein Köllerbach, Mayen, Engers, Mechtersheim usw. ( es liegt mir fern diese Vereine zu diskreminieren ) sie tragen die Farben eines Vereins der auf eine große Tradition zurückblicken kann. In Pirmasens wurde schon Fußball gespielt, als man von Kaiserslautern nichts wußte.
Unsere Stadt wurde mehr durch den erfolgreichen Fußball über die Grenzen hinaus bekannt als durch die Schuhmetropole.
Beispiel: Vor einigen Jahren war ich beruflich in Saudi - Arabien beschäftigt. An der Tür meines Wohncontainers befestigte ich ein Hinweisschild mit der Kilometerentfernung nach Pirmasens. Eines abends kamen zwei Holländer vorbei, das erste was sie mich fragten; was macht der FKP?
Kurzum, man müsste doch in der Lage sein, alle die am Vereinsleben teilhaben, an einen Tisch zu bekommen, um Motivation zu wecken, damit man wieder stolz auf unsere "Klub" sein kann
Allen Fans viele Grüße von der Mosel und ich werde weiter am FKP-Ball bleiben.

Hermann
Bärmesenser

Forrest
Jugendspieler
Beiträge: 59
Registriert: Mo 10. Okt 2005, 19:04
Wohnort: homburg
Kontaktdaten:

Beitragvon Forrest » Mi 28. Nov 2007, 18:22

Du hast ungefähr das beschrieben was Fußball bewirken kann, was aber dieStadtoberen meistens verkennen! Gerade für alte Traditionsvereine wie Homburg, Pirmasens, Neunkirchen war der Fußball Werbeträger Nummer 1, und auch heute wird man in der Ferne zu 80% auf den Ortsansässigen Fußballklub angesprochen!
Ich finde es immer traurig wenn man auf die Frage: "Und, wo spielt ihr im Moment? Ihr wart doch immer ein sympathischer Verein...." mit "Liga 4" antworten muss......
FCH-FKP.....die Achse des B?sen, vereint gegen
den Rest der Welt!

Richy
Amateur
Beiträge: 166
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 22:24
Wohnort: Thaleischweiler-Fröschen
Kontaktdaten:

Beitragvon Richy » Mi 28. Nov 2007, 18:22

:ja: :appl:
FKP- 4 - Ever

Blau-Weiß ein Leben lang

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Beitragvon butcher » Mi 28. Nov 2007, 19:00

@HermannKühn
Ich finde man sollte den "Burschen" mal klar machen welch Trikot sie am Wochenende anziehen und wen sie damit repräsentieren.
Kein Köllerbach, Mayen, Engers, Mechtersheim usw. ( es liegt mir fern diese Vereine zu diskreminieren ) sie tragen die Farben eines Vereins der auf eine große Tradition zurückblicken kann. In Pirmasens wurde schon Fußball gespielt, als man von Kaiserslautern nichts wußte.

Genauso ist es! :appl:

Unsere Stadt wurde mehr durch den erfolgreichen Fußball über die Grenzen hinaus bekannt als durch die Schuhmetropole.
Beispiel: Vor einigen Jahren war ich beruflich in Saudi - Arabien beschäftigt. An der Tür meines Wohncontainers befestigte ich ein Hinweisschild mit der Kilometerentfernung nach Pirmasens. Eines abends kamen zwei Holländer vorbei, das erste was sie mich fragten; was macht der FKP?

18.Juni 1961
:ok: FKP-Ajax Amsterdan 4:2 (1:2 )

Ziehberg
Roos, Schmidt, Herbrik, Hoffmann, Weishaar, Fritsche, Kapitulski, Hohmann, Matischak, Dieter.

Darunter 6 Spieler die auch schon das Nationaltrikot trugen :ballverliebt:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Auf der Husterhöhe“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste