Fortuna Mombach

toschio
Jugendspieler
Beiträge: 30
Registriert: Mi 7. Sep 2011, 15:25

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon toschio » Mo 10. Okt 2011, 11:39

.....für den moment zählt wohl nur das weiterkommen. im pokal !!!

eine spielerische gala dürfen wir auch in den folgenden spielen nicht erwarten.......wohl aber kampf und der wille zu gewinnen.


ich wünsche der "mannschaft" alles gute und viel glück.......das wird sie gebrauchen können.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Clayton » Mo 10. Okt 2011, 11:42

videos sind online und neu in HD

wie immer FK Pirmasens Youtube-Kanal

diesmal: elfmeterschiessen, interviews mit Dusek, Nagel, Helfrich

danke an ferdi und ralf, wie immer einen tollen job gemacht!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Knut » Mo 10. Okt 2011, 11:53

Das Interview mit Timo wurde ja auf der Heimfahrt im Mannschaftsbus gemacht. Da kann man eigentlich schon sehen, daß die Jungs jede Menge Spaß untereinander haben. :ok:

@Ergänzungsspieler
a) siehe oben
b) in den einzelnen Punkten muß ich Dir auch Recht geben

Auch mir gefällt nicht, daß einzelne immer vom Trainer angepflaumt werden, während andere mehr mit dem Samthandschuh angefasst werden. Ich denke jedoch eher, da dies keine Sonderbehandlung einzelner ist, auch wenn dies vielleicht so aussieht. Meine persönliche Meinung: Ich habe gehört, das der Trainer gesagt hat, im Training ziehen ALLE Jungs mit und sind mehr als motiviert. Warum es im Spiel nicht so klappt, wie es sollte, kann man eigentlich bei der Klasse, welche die Spieler haben, nicht erklären ( doch ein mentales Problem?). Vielleicht liegen nicht nur die Nerven bei den Spielern blank, sondern auch beim Trainer, was natürlich nicht passieren sollte. Näheres zum Trainer hast Du jedenfalls schon treffend beschrieben.
Ich bin absolut sicher, daß es demnächst "klick" in allen Köpfen macht und der berühmte Schalter umgelegt wird. Ich jedenfalls habe die Saison noch nicht abgehakt, aber langsam sollte man wirklich in die Spur kommen. Ich traue dies jedenfalls dem Trainer und dem Team zu!
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » Mo 10. Okt 2011, 12:13

flw hat geschrieben:Werder verlor damals, wurde dann nur Dritter und wir stiegen ab, weil das völlige Chaos ausbrach, Vorstand und Fans den kurz zuvor vergötterten Trainerfuch rausbuhten, die Presse am Ast sägte ...

Wir haben jetzt irgendwie gewonnen, wollen weiterhin aufsteigen, Vorstand und Team arbeiten hart daran, vielleicht kommt auch noch der pressende push der Fans ...



wir stiegen damals ab, weil wir über die gesamte Runde hin definitiv nicht spielstark genug waren und die mit Abstand besten Spiele dann unter Kampe machten. Es kam Pech dazu als wir z.B. gegen den VFB Stuttgart zu Hause und in Hoffenheim durch die Kittels um den verdienten Lohn gebracht wurden.
Aber es war auch die Naivität und ignoranz gut gemeinte Hilfe nicht aunzunehmen und stattdessen einen Ramadani und Konsorten zu verpflichten.


DAS HIER MIT DER 5. LIGA ZU VERGLEICHEN IST DOCH ETWAS SEHR WEIT AN DEN HAAREN HERBEIGZOGEN :cool:

"Dusek duselt sich ins Viertelfinale" lautet eine Überschrift heute in der Rheinpfalz.
Was gibt es daran immer noch zu beschönigen, wenn Anspruch und Wirklichkeit so weit auseinanderklaffen. Wir haben gegen einen Landesligisten erst im Elfeterschießen gewonnen und dazu war es nötig das unser "Pokaltorwart Marhöfer gleichzeitig Pokalheld" werden musste. So steht es jedenfalls in einem weitern Beitrag der gleichen Zeitung.

Der Beitrag von Ergänzungsspieler spricht viel mehr die Dinge an, die unbedingt aus der Welt geschafft werden müssen. Oder sollen wir uns erst mit "Antidiskriminierungen" beschäftigen bis endlich der Groschen gefallen ist, dass ein Kollektiv ( Bestehend aus Trainer und Mannschaft ) nur dann funktioniren kann, wenn alle gleich fair behandelt werden. Ist dir nie aufgefallen wie hart und lauthals die Kritik immer wieder gegen Graf und Helfrich während den Spielen ausfielen im Gegensatz zu anderen Spielern?

Das Konzept der Vorstandschaft stimmt, davon konnte ich mich gestern wieder bei der U23 überzeugen. DIes ist die FKP Zukunft ....

Am Freitag hoffe ich auf totalen Einsatz und Aufmunterungen ....
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon flw » Mo 10. Okt 2011, 12:16

Ich beschönige nicht, sondern rufe zum Zusammenhalt auf ... so simpel ist das ...

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Ergänzungsspieler » Mo 10. Okt 2011, 12:21

gerne - aber auch bitte auch innerhalb der mannschaft UND ihrem trainer!

ich fühle mich bei der sache wieder wie früher in der schule, als mein verhaßter bio-lehrer mir immer wieder seltsam miese noten gab und meinem freund seltsam gute. als wir dann mal arbeiten tauschten und der lehrer meine als seine bewertete, bekam seine (meine) arbeit eine sehr gute note und seine in meinem namen mal wieder eine mangelhaft. zack - und weg war meine motivation für das restliche schuljahr und am ende prangte die 5 im zeugnis.

und so fühlen sich vllt weller, helfrich, graf und andere.. und dazwischen gibts ein paar neutrale die nicht wissen was sie machen sollen..
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Der Eidgenosse » Mo 10. Okt 2011, 12:32

Ich muss Ergänzungsspieler und Butcher vollkommen recht geben!
Solche kleine Plätze haben den Vorteil das man viel mitbekommt was auf dem Platz vorgeht und was der Trainer so von sich gibt und meiner Meinung nach stimmt es in der Mannschaft ganz und gar nicht.
Sicherlich verstehen sie sich untereinander und haben Spaß, aber keiner rennt für den anderen und das macht eine Mannschaft aus und daran ist meiner Meinung nach nur der Trainer schuld, denn bei ihm gibt es eine Zweiklassengesellschaft und das fördert sicherlich nicht den Zusammenhalt der Mannschaft.
Adragna wird nach Fehlern aufgebaut, an der Seitenlinie getätschelt und Weller wird das ganze Spiel nur angeschrien und auch an der Seitenlinie bekommt er seine Standpauke ohne getätschelt zu werden.Wenn Adragna ne gute Aktion hat wird er gelobt, Weller hat vergebens auf ein Lob gewartet.
Weller ist ein klasse Fußballer und bei Trainer die wussten mit ihm umzugehen (Jung, Dooley) hat er auch immer eine gute Leistung gebracht.
Zeric beshcwert sich über Henn beim Trainer, anstatt ihm das selbst zu sagen... und das soll ne funktionierende Mannschaft sein?!
Ich kann verstehen warum in diese Mannschaft keiner für den anderen rennt, was auch Attila in seinem Interview gesagt hat.

Mombach konnte zum Glück nur kämpfen und nicht Fußball spielen, sonst wäre das schlimmste passiert.
Marhöfer, Nagel, Graf und Baum haben gekämpft und wollten gewinnen, alle anderen haben keine Reaktion auf das Salmrohrspiel gezeigt.

Die Meisterschaft kann man beruhigt abhaken und wenn Dusek in der Winterpause und vor der nächste Saison noch ein paar Neuzugänge findet die ein Plus vor ihrem Namen stehen haben könnte es auch mit dem Aufstieg klappen, denn seine fachliche Kompetenz zweifle ich ganz sicher nicht an.
Zuletzt geändert von Der Eidgenosse am Mo 10. Okt 2011, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Mo 10. Okt 2011, 12:38

spekulationen...
die leistungen stimmten nicht. dennoch sollten wir aufpassen was man so sagt und schreibt und durch vermutungen und eigene schlussfolgerungen nicht noch mehr unruhe rein zu tragen.
baum sagte letzte woche es stimmt innerhalb der mannschaft. dann glaub ich ihm mal. zwischen trainer und mannschaft; sollte man die entsprechenden personen fragen bzw. am besten klären die evtl. unstimmigkeiten intern untereinander.

wir werden auch am freitag keinen traumfußball alla barcelona spielen, aber ich will eine mannschaft sehen, wo jeder für jeden kämpft! eine mannschaft die alles für den verein gibt und einen trainer der die jungs gut eingestellt hat und evtl von der linie aus verbessert (soweit das möglich ist).
macht ein weller mehr fehler als ein adragna, soll er diesen eben wacher machen. hier geht es nicht um namen. egal wer sich nicht an die vorgaben hält etc. wird vom trainer ermahnt bzw. korrigiert.
wichtig ist dass man am freitag ein TEAM auf dem platz sieht! jeder soll alles geben. sollte es unstimmigkeiten geben, sollen die männer das intern klären. gemeinsam! als team! als mannschaft! dazu zähle ich auch den trainer und co-trainer.

lassen wir das team die woche mal in ruhe trainieren. am freitag liegt die wahrheit mal wieder auf dem platz und dort können wir alle einsatz und wille erwarten!

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Der Eidgenosse » Mo 10. Okt 2011, 12:42

Export, ich spekuliere nicht... ich schreibe das was ich gesehen habe und äußere meine Meinung und ich glaube das darf man in einem Forum auch machen, oder?!

Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber ICH bin der Meinung das die Mannschaft nicht den Hebel umlegen kann und wir uns am Ende der Saison irgendwo im Mittelfeld wieder finden.

Baum hat gesagt das es in der Mannschaft stimmt, aber auch das keiner für den anderen rennt.... widerspricht sich das nicht ein bisschen?! :wus:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon flw » Mo 10. Okt 2011, 12:49

Das Interview mit Attila war nach Salmrohr und ich habe in Mombach gesehen, daß sie für die Anderen gerannt sind, gekämpft haben.

Zu Adragna und dem "bevorzugten Getätschel": wenn man Spiele kuckt und nicht nur Teile davon, konnte man auch sehen, daß dem Getätschel ein Riesenbrüller und Anschiß voranging, auf den zuerst Adragna mit Schreien und Zorn reagierte, dann Dusek ihn an die Seitenlinie bat, mit ihm sprach, damit die Situation wieder besänftigte und Ruhe reinbrachte, ihn motivierend tätschelte ...

Also ... keine Halbe, sondern eine Maß ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Mo 10. Okt 2011, 12:53

gut, du schreibst dass dusek spieler unterschiedlich behandelt (bezugnehmend auf weller/adragna spiel in mombach)... du sagst dass er lieblingsspieler hat (sepkulation)
ich war nicht vor ort und kann so nichts dazu sagen, zumindest zu diesem einen spiel.
ein kumpel war dort und meinte dass weller (der zuletzt auch seiner form etwas hinterher läuft) immer wieder die gleichen fehler gemacht hätte. würde mich auch sauer machen, wenn ich ihn 1.000x auf das gleiche hinweisen muss.

dennoch sind wir uns einig dass das was wir zur zeit spielen nicht wirklich unser anspruch sein kann. ich finde auch gut dass hier mal wieder etwas leben im forum ist, wobei ich mir einen anderen grund gewünscht hätte. es läuft nicht und es ist auch selbstverständlich dass alle etwas angespannter sind. auch logisch dass man gewisse fehlerquellen sucht. man sollte in unsere aktuellen situation aber nicht alles auf die goldwagen legen. die sollen sich alle mal selbst hinterfragen und diese woche richtig, aber so richtig sich reinhängen im training. sollte es probleme zwischen spieler und trainer bzw. sollte sich ein spieler nicht richtig behandelt fühlen, soll er den dialog mit den trainern suchen!

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Der Eidgenosse » Mo 10. Okt 2011, 12:54

FLW da hast du vollkommen recht!
Dusek hatte Adragna zuvor angebrüllt und ihn dann ander Seitenlinie wieder aufgebaut und getätschelt.
Im Gegensatz dazu hat er Weller das ganze Spiel angemotzt, aber als er an die Seitenlinie kam (ich stand 2 meter dahinter) hat er eine Standpauke bekommen und wurde nicht motiviert und das ist MEINER Meinung nach nicht korrekt.
Weller hat bei Dooley und Jung tolle Leistungen gebracht und bei Mörsdorf und Guster nicht, weil sie genauso behandelt haben wie Dusek es auch tut.

@export:

es ist MEINE Meinung das er sie unterschiedlich behandelt und zu dieser Meinung stehe ich auch.
Wenn Du der Meinung bist das es nur an den Spielern liegt, dann sei es eben so.
Schauen wir mal wer von uns beiden am Ende der Saison Recht behält?! ;)
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Ergänzungsspieler » Mo 10. Okt 2011, 13:04

eben. das ganze sind persönliche eindrücke aus GANZEN spielen und nicht aus teilen davon. es gibt noch mehr leute die mit dem herzen, ihrer zeit und ihrem geldbeutel voll dabei sind ;)

der eine sieht es so, der andere so. und das ganze ist auch nicht nur auf weller/adragna bezogen - die beiden waren nur das deutlichste beispiel aus dem spiel gestern.

schauen wir was daraus gemacht wird - und das interview mit attila interpretierte auch ich als vorsichte kritik mit unterschwelliger botschaft..
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Mo 10. Okt 2011, 13:11

ich sage nicht dass es nur an den spielern liegt. der dialog zwischen trainer und spieler ist wichtig. fühlt sich ein spieler nicht richtig behandelt, hat er durchaus das recht mit seinen trainer zu sprechen. eine offenheit und eine bereitschaft zum dialog muss von beiden seiten gegeben sein. man soll schließlich gemeinsam an einem strang ziehen.

wenn es dir darum geht hier recht zu behalten, dann bitte. doch was habe ich behauptet wo wir am ende der saison stehen? ;)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » Mo 10. Okt 2011, 13:33

Ergänzungsspieler hat geschrieben:eben. das ganze sind persönliche eindrücke aus GANZEN spielen und nicht aus teilen davon. es gibt noch mehr leute die mit dem herzen, ihrer zeit und ihrem geldbeutel voll dabei sind ;)

der eine sieht es so, der andere so. und das ganze ist auch nicht nur auf weller/adragna bezogen - die beiden waren nur das deutlichste beispiel aus dem spiel gestern.

schauen wir was daraus gemacht wird - und das interview mit attila interpretierte auch ich als vorsichte kritik mit unterschwelliger botschaft..


so isses!

@FLW
Ich beschönige nicht, sondern rufe zum Zusammenhalt auf ... so simpel ist das ...Ich beschönige nicht, sondern rufe zum Zusammenhalt auf ... so simpel ist das ...

Das unterstütze ich vollkomen, aber ich vermute mal Du meinst die Mannschaft und Trainer da die hier zur Diskussion stehen und nicht die Zuschauer. Demnach falsche Adresse .... so simpel ist das .... ;)
Export05 lese Dir mal nochmal die Beiträge durch wie oft darin vorkommt, dass ganz viele diese subjektive Beobachtung machten, dass der Trainer offensichtlich mit zweierlei Maß beurteilt. Es ist übrigens nicht nur die lautstarke Schimpfe, nein, es gibt auch noch die Non-Verbale Variante. Z.B. einem Spieler unterläuft ein Fehler auf dem Platz und der Trainer wendet sich kopfschüttelt dem Spielfeld ab, breitet die Arme aus, zieht die Schultern hoch und schafft dadurch Distanz zur Mannschaft indem er erst bei den CO-Trainern und dem Tribünen –Publikum sich die Absolution zu holen versucht, dass er daran keine Schuld trägt. - :cool: wie glaubst Du wirkt sich das auf die Motivation eines Spielers aus? - Unser Trainer hat es in der Hand ein Team zu bilden, drücken wir ihm die Daumen dazu das es klappt!
Zuletzt geändert von butcher am Mo 10. Okt 2011, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste