Fortuna Mombach

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Der Eidgenosse » Mo 10. Okt 2011, 13:43

butcher hat geschrieben:
Das unterstütze ich vollkomen, aber ich vermute mal Du meinst die Mannschaft und Trainer da die hier zur Diskussion stehen und nicht die Zuschauer. Demnach falsche Adresse .... so simpel ist das .... ;)
Export05 lese Dir mal nochmal die Beiträge durch wie oft darin vorkommt, dass ganz viele diese subektive Beobachtung machten, dass der Trainer offensichtlich mit zweierlei Maß beurteilt. Es ist übrigens nicht nur die lautstarke Schimpfe, nein, es gibt auch noch die Non-Verbale Variante. Z.B. einem Spieler unterläuft ein Fehler auf dem Platz und der Trainer wendet sich kopfschüttelt dem Spielfeld ab, breitet die Arme aus, zieht die Schultern hoch und schafft dadurch Distanz zur Mannschaft indem er erst bei den CO-Trainern und dem Tribünen –Publikum sich die Absolution zu holen versucht, dass er daran keine Schuld trägt. - :cool: wie glaubst Du wirkt sich das auf die Motivation eines Spielers aus? - Unser Trainer hat es in der Hand ein Team zu bilden, drücken wir ihm die Daumen dazu das es klappt!


So siehts aus... 100% Zustimmung!!! :applaus:
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Ergänzungsspieler » Mo 10. Okt 2011, 13:46

butcher hat geschrieben:Es ist übrigens nicht nur die lautstarke Schimpfe, nein, es gibt auch noch die Non-Verbale Variante. Z.B. einem Spieler unterläuft ein Fehler auf dem Platz und der Trainer wendet sich kopfschüttelt dem Spielfeld ab, breitet die Arme aus, zieht die Schultern hoch und schafft dadurch Distanz zur Mannschaft indem er erst bei den CO-Trainern und dem Tribünen –Publikum sich die Absolution zu holen versucht, dass er daran keine Schuld trägt. - :cool: wie glaubst Du wirkt sich das auf die Motivation eines Spielers aus? - Unser Trainer hat es in der Hand ein Team zu bilden, drücken wir ihm die Daumen dazu das es klappt!

dem ist nichts hinzuzufügen.
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Mo 10. Okt 2011, 13:49

also halten wir fest wir brauchen einen trainer der alles spieler non-stop däschelt und still und regungslos am spielfeld steht :D

quatsch, versteh schon was ihr meint, versuch allerdings hier auch mal ein wenig zu sensibilisieren. ;)

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Ergänzungsspieler » Mo 10. Okt 2011, 13:50

für was sensibilisieren?
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon export 05 » Mo 10. Okt 2011, 14:00

naja, hier wird vieles auf die goldwage gelegt. man sucht jedes haar in der suppe, jedes wort wird 1.000x interpretiert usw. ich glaube einfach dass durch einige sachen hier im forum noch mehr unruhe etc. in das team getragen wird.
ich warne davor alles durch die rosa-rote vereinsbrille zu sehen. und ich begrüße die vielen mitglieder und deren meinungsaustausch hier im forum, jedoch ist es in der aktuellen situation (meiner meinung nach) weniger sinnvoll bzw. kontraproduktiv jede silbe auseinander zu nehmen und alles und jeden in frage zu stellen.

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Ergänzungsspieler » Mo 10. Okt 2011, 14:07

ich sehe das anders. gerade jetzt ist konsturiktiver und objektiver input von außen gefragt. wenn man selbst voller herzblut mitten in einer sache steckt, wird man oft blind für objektivität - das ist menschlich und absolut verständlich.

mir ist es wichtig, daß die offiziellen das hier vllt auch lesen und sich gedanken über die eindrücke machen, die fans und zuschauer mit nach hause nehmen. so können sie beide seiten betrachten und den konsens daraus ziehen. das wir nicht immer über fliegende rosa elefanten schreiben liegt in der natur der sache, leistungssport zeichnet sich eben durch leistung aus und neben physischer leistung gibt es eben auch noch eine soziale und eine psychische. und wenn es bei einer davon hängt greift kein rädchen mehr richtig in das andere. man selbst merkt das meist erstmal gar nicht und wenn man dann notiz davon nimmt ist es bereits zu spät.

das will hier keiner und ich möchte hier in mehrere richtungen etwas aufrütteln. wenn ich nicht recht habe bin ja froh - wenn ich recht habe hoffe ich, daß es ankommt und daran gearbeitet wird.
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Knut » Mo 10. Okt 2011, 14:32

Ergänzungsspieler hat geschrieben:ich sehe das anders. gerade jetzt ist konsturiktiver und objektiver input von außen gefragt. wenn man selbst voller herzblut mitten in einer sache steckt, wird man oft blind für objektivität - das ist menschlich und absolut verständlich.

mir ist es wichtig, daß die offiziellen das hier vllt auch lesen und sich gedanken über die eindrücke machen, die fans und zuschauer mit nach hause nehmen. so können sie beide seiten betrachten und den konsens daraus ziehen. das wir nicht immer über fliegende rosa elefanten schreiben liegt in der natur der sache, leistungssport zeichnet sich eben durch leistung aus und neben physischer leistung gibt es eben auch noch eine soziale und eine psychische. und wenn es bei einer davon hängt greift kein rädchen mehr richtig in das andere. man selbst merkt das meist erstmal gar nicht und wenn man dann notiz davon nimmt ist es bereits zu spät.

das will hier keiner und ich möchte hier in mehrere richtungen etwas aufrütteln. wenn ich nicht recht habe bin ja froh - wenn ich recht habe hoffe ich, daß es ankommt und daran gearbeitet wird.


:applaus: :ok:
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » Mo 10. Okt 2011, 16:26

Sehr gut und treffend erklärt Ergänzungsspieler!!!

Wir wollen doch alle nur das "eventuelle Fehler" aufgezeigt und abgestellt werden.
Die Mannschaft und der Trainer haben das Zeug dazu unsere Zweifel im Keim zu ersticken. Am Freitag gibt es dazu wieder eine Chance. Der Trainer sagte am Anfang der Runde die Spieler müssen mit dem Druck umgehen können, okay, er dann aber auch.
Wie wichtig soziale Kontakte für ein gutes Zusammengehörigkeitsgefühl und für Leistungsförderung sind, kann übrigens überall nachgelesen werden.
Also lasst uns nach Völklingen reisen und das notwendige Kollektiv vorfinden um Mannschaft und Trainer zu unterstützen.
Auf ein gutes Gelingen :fkpwapp:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Mo 10. Okt 2011, 17:53

Der Eidgenosse hat geschrieben:Adragna wird nach Fehlern aufgebaut, an der Seitenlinie getätschelt und Weller wird das ganze Spiel nur angeschrien und auch an der Seitenlinie bekommt er seine Standpauke ohne getätschelt zu werden.Wenn Adragna ne gute Aktion hat wird er gelobt, Weller hat vergebens auf ein Lob gewartet.
Weller ist ein klasse Fußballer und bei Trainer die wussten mit ihm umzugehen (Jung, Dooley) hat er auch immer eine gute Leistung gebracht.
Zeric beshcwert sich über Henn beim Trainer, anstatt ihm das selbst zu sagen... und das soll ne funktionierende Mannschaft sein?!


Wen dem wirklich so ist, ist es ein Skandal!
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
Ergänzungsspieler
Auswahlspieler
Beiträge: 290
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 19:07

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Ergänzungsspieler » Mo 10. Okt 2011, 18:43

es war so - hab das genauso mitbekommen. adragna wird angeschissen, dann gepampert. über weller wird nur geschimpft und böse kommentiert, er wird bei vor- UND nachnamen gerufen (bei keinem wird das sonst gemacht) und an der seitenlinie dann ohne tätscheln angeschissen.

oder: o-ton zeric zum trainer wegen henn: "der wiegt 100 kilo, warum hält der keinen ball?".. sowas ist iwie feige.
Engstirnigen Menschen die Vielfalt der Welt erklären zu wollen, ist genau so sinnlos, wie einem Goldfisch im Aquarium die Weite der Ozeane zu erläutern.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon butcher » Mo 10. Okt 2011, 18:50

ich verstehe auch nicht, warum ein unzufriedener zeric beim trainer "petzt", daß ihm henn zu wenig den ball hält - warum sagt zeric das henn nicht selbst? warum brüllt man nicht einfach mal quer über den platz und macht sich luft innerhalb der mannschaft?

Gute Frage, aber vielleicht hat Zeric einfach schnell kapiert und aus dem Spiel gegen Salmrohr gelernt :cool:

Herr D. schaut tatenlos zu, erst als der Reinert im Spiel gegen Salmrohr an die Aussenlinie ging und sich bei D. über den Spielmacher (?) beschwerte wechselte er ihn aus.

Immer vorrausgesetzt das dem so war ;)
So kann es aber doch nicht funktionieren oder :wirr:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon hotic » Mo 10. Okt 2011, 19:48

@Knut
Ich habe bis jetzt fast alle Spiele gesehen , Heim wie Auswärts.
Ich weis von was ich hier schreibe.
Ich fordere hier keinen Kopf des Trainers oder sonst jemanden. Dusek ist ein sehr guter Trainer und der Vorstsand macht tolle Arbeit.
Fakt ist , wir haben sehr gut Spieler in der Mannschaft und könnten , nein wir müssten einen besseren Fusball spielen. Aber das machen wir nicht. Ich kann dieses ewige weiter so nicht mehr lesen. Wir können nicht weiter so machen , weil wir nicht immer besser werden , nein die Leistungen werden immer schlechter.
Mir geht es darum , das sich einige unserer Spieler mal hinterfragen sollten ob sie alles dafür tun um ihre beste Leistung abzurufen.
Leider fehlt einigen die nötige Einstellung zu ihrem Neben Job . Es geht mir hier nicht um die Einstellung auf dem Platz , die ist meistens O.K
Es geht mir um die Einstellung und vorbereitung vor den Spielen von einigen , und die ist oft nicht O.K.
Vieleicht sollte man da mal den Hebel ansetzen.
Ich kann dich beruhigen , das ist keine mangelnde Sachkenntnis und keine Ferndiagnose.

So jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen.
Zuletzt geändert von hotic am Mo 10. Okt 2011, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Roberto » Mo 10. Okt 2011, 19:54

Ich halte fest:

Jung war zu selbstverliebt, Kampe zu weich, Mörsdorf hat nur rumgebrüllt, Dooley war kein richtiger FKP'ler, Guster hat nie abgeklatscht und Dusek nennt manche Spieler beim Vor- und Nachnamen und manche nur beim Vornamen.

Guster würde sagen: Ihr suche eh nur negativ.

Benutzeravatar
Der Eidgenosse
Auswahlspieler
Beiträge: 367
Registriert: Fr 8. Mai 2009, 20:42
Wohnort: Pirmasens

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon Der Eidgenosse » Mo 10. Okt 2011, 19:55

Michael Dusek hat geschrieben:
Thema Baum: Attila: hat im Moment keine Fitness um uns auf dem Platz zu helfen. Er hat leider in der Reha-Maßnahme die ihm verordnet wurde, geschlampt. Auch er wird ab morgen unter Anleitung an seiner Fitness arbeiten um schnellstmöglich der Mannschaft wieder helfen zu können.

Nochmals – beide Spieler sind nicht mehr verletzt – sondern in einem schlechten körperlichen Zustand.
Thomas durch unregelmäßiges Training (beruflich) und Attila durch ein schlampiges Rehaprogramm.




Auch hier wurde Attila öffentlich an den Pranger gestellt, deshalb muss Herr Dusek auch Kritik vertragen können.
Wenn man sich das Interview von Attila anschaut, hat unser Trainer vergessen einiges zu erwähnen, aber wer das Interview gesehen hat kann sich sein eigenes Urteil bilden.
Wer die Weisheit mit Löffeln frisst, kann später klug scheissen!

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Fortuna Mombach

Beitragvon linkedeeler » Mo 10. Okt 2011, 20:18

Ich finde die Kritik zum richtigen Zeitpunkt und berechtigt.
Die Verantwortlichen (Vorstand, Trainer und insbesondere die Spieler) werden sicher die richtigen Schlüsse daraus ziehen, dass wir bald ALLE wieder an einem Strang ziehen.

Ich vertraue nach wie vor 100%ig Vorstand und Trainer! :fkpwapp:


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2011/2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste