12. Spieltag TOPSPIEL FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 12. Spieltag TOPSPIEL FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg

Beitragvon butcher » Di 6. Okt 2009, 09:12

erst mal danke an clayton, flw und crew! einfach toll mit den videos! das ist mind. regionalliagreif. :applaus:


Dto. Richtig gut von Euch, da kann man einfach nur den Hut ziehen und sich für die gute Arbeit bedanken.!!!


wie auch immer mit regionalliga und wirtschaftlichkeit der vereine usw. tatsache bleibt, dass man (solange der dfb nicht vorhat was zu ändern) schnellstmöglich raus muss aus dieser bauernliga! als traditionsverein sollte der verbleib in der ol sicher nicht das ziel sein. damit lockt man auch keine zuschauer oder sponsoren hinterm ofen vor. wo soll da die motivation sein.


Koste es was es wolle und wer auch immer dafür aufkommt. :cool:
Tatsache bleibt, wir sind ein Traditionsverein.

"...."Tradition beginnt damit, dass sich ein paar Fußballer treffen und nach etlichen Stunden auf dem Bolzplatz und ein paar Bieren auf die Idee kommen, einen Verein zu gründen."


http://diskussionen.die-fans.de/westfussball/43-traditionsvereine.html

lasst uns weiter unser team unterstützen :fkpwapp:



Dto.
Natürlich, schon im nächstes Pokal-Spiel in Riechweiler und Revanche für die 1 b nehmen.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: 12. Spieltag TOPSPIEL FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg

Beitragvon Roberto » Mi 4. Nov 2009, 19:51

butcher hat geschrieben:
Kenne jetzt Deine Zahlenbasis nicht, bitte aber zu beachten, dass dieser Durchschnitt durch den Wahnsinnsetat von RWE stark nach oben getrieben ist.

Richtig ist auf jeden Fall, dass der FCH mindestens nach den Ergebnissen des vergangenen Lizensierungsverfahrens 1 Million braucht, um eine auflagenfreie Lizenz zu erhalten.

Sicherlich erhöht der ernorme Etat von RWE von etwa 6,6 Mio Euro auch den Durchschnittswert.
Aber von mindestens 1000 000€ muss man wohl ausgehen um dabei zu sein.


Was ich meinte und wohl auch der zitierte Beitrag, es reicht sportlich einfach nicht ohne erhebliche Verstärkungen, in der Regio kann sich keine Mannschaft derartige Aussetzer leisten wie wir sie am Freitagabend mitanschauen mussten. Das wird sofort abgestraft.


So sehe ich das ja leider auch. Ohne Moos nix los und nur mit Feierabendfussball haben wir es zweimal schon nicht geschafft die Liga zu halten.

Zwischen Regio und Oberliga wird jetzt eben auf Grund wirtschaftlicher Gegebenheiten eine Grenze zementiert, die nahezu unüberwindbar erscheint. Das Niveau in OL Südwest sinkt ab, der weitere Bestand der Oberliga ist ungewiss, ohne Oberliga wird der sportliche Abstand dann noch größer werden.


Muss ich Dir leider auch recht geben. Aber nicht nur im Südwesten. Der Wahnsinn ist doch schon, dass es inzwischen 12 Oberligen gibt und davor 54 Regionalmannschaften und auch noch die 3.BL gibt.

Wenn ein Verein wie der FCH oder FKP jemals nochmals professionell Fussbal spielen will, muss er JETZT aus dieser Liga raus. Bei Euch kenne ich die Möglichkeiten und Konzepte nicht, aber wie der FCH seinen Etat bis kommende Saison vervierfachen will, ist mir noch schleierhaft.

Man muss befürchten, dass einige Vereine vollständig von der Bildfläche verschwinden, nur weil sie dabei sein wollten.
Einige gingen schon freiwillig runter oder andere verzichteten ganz.

Die finanziellen Möglichkeiten und Konzepte unseres Vereins kenne ich auch nicht, die sind bei uns geheim.

Aber es muss nicht so doll sein, wurde doch vor der Saison von max 10 000 Euronen pro Monat gesprochen.
das kann jedenfalls nicht reichen.

Meine Hoffnung basiert auf die eigene Jugend zu setzen und Spieler aus der Region zu integrieren und darauf das wir nachziehen können, wenn der DFB wieder zur Einsicht kommt und eine Ligareform durchzieht, die diese Situation wieder etwas besser für unsere Vereine gestaltet.

Gerade mal 400.000 Euro nennt der Waldhof-Trainer als Betrag, den der Regionalligakader kostet.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 12. Spieltag TOPSPIEL FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg

Beitragvon butcher » Do 5. Nov 2009, 08:06

@ Roberto

Gerade mal 400.000 Euro nennt der Waldhof-Trainer als Betrag, den der Regionalligakader kostet.



Sagt der Waldhof :uiui:
Also braucht es gar nicht so viel Geld in der Regionalliga, was bei Waldhof geht, geht bei uns allemal...gell :P
:ok: Demnach brauchen wir nur ca. 300 000 Euronen von Sponsoren ....!
Na denn, auf gehts FKP, dies ist doch locker zu schaffen ;)

Nehmen wir uns die einfach mal zum Vorbild, ein absoluter Vorzeige-Verein der SV Waldhof Mannheim 07 .... Sicheres Auftreten; Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamgeist ...
: http://sport.t-online.de/c/17/56/80/20/17568020.html
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: 12. Spieltag TOPSPIEL FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg

Beitragvon Roberto » Do 5. Nov 2009, 09:30

butcher hat geschrieben:@ Roberto

Gerade mal 400.000 Euro nennt der Waldhof-Trainer als Betrag, den der Regionalligakader kostet.

Demnach brauchen wir nur ca. 300 000 Euronen von Sponsoren ....!

Wer glaubt, dass unser Verein monatlich nur 10.000€ zur Verfügung hat, der glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann, den Osterhasen und die Zahnfee.

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 12. Spieltag TOPSPIEL FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg

Beitragvon butcher » Do 5. Nov 2009, 09:45

gotcha Roberto, genauso sehe ich das auch.

Dies ist ein Märchen ;)

Nur wie viel Geld wir tatsächlich haben ist keine Glaubensfrage, sondern das grosse Geheimnis.

Tatsache allerdings ist, viele sind nicht mehr in dem urssprünglichen Rahmen dabei ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: 12. Spieltag TOPSPIEL FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg

Beitragvon Roberto » Do 5. Nov 2009, 09:53

butcher hat geschrieben:Nur wie viel Geld wir tatsächlich haben ist keine Glaubensfrage, sondern das grosse Geheimnis.

Ist ja auch völlig uninteressant. Wichtig ist, wieviel Geld wir nächste Saison haben. Und da bin ich überzeugt, dass Schweitzer es etwas anders angeht als 06/07, vorallem weil er ja selbst miterlebt hat dass es zwecklos ist mit einem Mini-Budget an den Start zu gehen. ;)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 12. Spieltag TOPSPIEL FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg

Beitragvon butcher » Do 5. Nov 2009, 13:24

@ Roberto

Ist ja auch völlig uninteressant. Wichtig ist, wieviel Geld wir nächste Saison haben.


richtig und ganz nebenbei wie es eingesetzt wird und wer darüber bestimmt.
Dann natürlich auch in welcher Klasse wir dann spielen ;)

Ob der Schweitzer nochmal so viel bekommen soll wie in der Sasion 2006-07 ist zu bezweifeln.

Damals glaubte man noch :uiui:

Wo sind sie denn alle hin, die damalligen Sponsoren Roberto?

Lass es raus!
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: 12. Spieltag TOPSPIEL FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg

Beitragvon Runner » Do 5. Nov 2009, 17:12

Über das Thema "Finanzen" wurde schon andernorts in diesem Forum ausführlich diskutiert. Es ist einfach nur lächerlich zu glauben andere Vereine würden im Geld schwimmen, nur wir nicht :wirr: . Vllt. haben ja wieder ein paar Privatleute die Schatulle ein wenig geöffnet für unseren Verein. Sicher dürfte aber dennoch sein, das der Etat der OL- Mannschaft nicht sehr weit über 10000 Euronen p.M. liegt. Man hat das Problem mit der "Bezahlung" einiger Spieler wohl anderweitig gelöst :D . Bei einem Aufstieg in die RL. würde wohl etwas mehr als das doppelte des derzeitigen Etats zur Verfügung stehen. Aufgrund der aktuellen Wirtschaftskrise könnte man jedenfalls nicht mit allzu großen Sponsorenzuflüssen rechnen. Dieses "Problem" haben aber so ziemlich alle Vereine der Ober-u. Regionalligen.

@Butcher

Das Beispiel Waldhof Mannheim hinkt. Turbulenzen gab es dort im Vorjahr. Der Etat der Waldhöfer wurde diese Saison der "wirtschaftlichen Realität" angepasst. Dietmar Hopp hat den Waldhof wie wir wissen letztes Jahr mit einer deftigen Finanzspritze vorm Untergang gerettet. Daraus hat man wohl gelernt. Außerdem handelt es sich bei dem Etat von 400 000 Euro um den "Gesamtetat" des Vereins.

Das es auf´s Geld alleine in der RL. nicht ankommt, zeigt das "Negativbeispiel" Worms. :D :ok:

Wirtschaftliche Erwägungen werden somit zumindest bei uns, wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle spielen, sofern es um den Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse geht. Unser Problem liegt hier eher im sportlichen Bereich!
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 12. Spieltag TOPSPIEL FK 03 Pirmasens vs. FC 08 Homburg

Beitragvon butcher » Fr 6. Nov 2009, 11:09

@ Runner

es war Roberto der den Waldhof mit seinem Etat ins Spiel gebracht hatte. Ich hab darauf nur reagiert. ;)


Übrigens geht die gesamte Diskussion FKP-Regionalliga etc. eh um Kaisers Bart.

Mitte April 2010 wissen wir mehr, dann wird sich zeigen ob der Verein die rund 15 000 Euronen für die Bewerbung für's Abendteuer Regionalliga bezahlen ... ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2009/2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste