FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Benutzeravatar
Roberto
Profispieler
Beiträge: 877
Registriert: Di 1. Sep 2009, 13:30

Re: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Roberto » Fr 23. Sep 2011, 22:40

Alles in allem ein eher schmeichelhaftes Remis.

Mit Hoffmann im Sturm wird es in den kommenden Wochen sicherlich nicht einfacher.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Clayton » Fr 23. Sep 2011, 22:48

brandheisse neuigkeiten zu Novic:

so wie es aussieht haben wir bzw. hat vor allem er, glück im unglück.

er war jetzt schon im krankenhaus und wie es aussieht sind die bänder im kniem sowie am knöchel überdehnt bzw gezerrt. eine genaue diagnose folgt dann im laufe der kommenden woche.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon neunzehn03.de » Fr 23. Sep 2011, 23:10

Leider ein schwaches Spiel unserer Mannschaft. Homburg war die ganze Zeit deutlich überlegen.

Spielbericht:
FKP bleibt auch in Homburg ohne Sieg!
Bild

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 504
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Controller » Fr 23. Sep 2011, 23:25

Habe gerade den Spielbericht auf "neunzehn03" gelesen. Bisher hatte ich nicht allzuviel an den Berichten zu kritisieren, aber was der Bericht über das Gastspiel in Homburg angeht, frage ich mich ob der Schreiberling auf dem gleichen Spiel war wie ich. :wirr:

Fakt ist: Der FC Homburg hatte etwas mehr Chancen, die wirklich erstklassigen waren aber an einer Hand abzuzählen. Wirklich unhaltbare brauchte Steigelmann nicht zu verhindern, diese Chancen wurden von den Homburgern selbst mehr oder weniger kläglich vergeben. Ansonsten hatte unsere, an diesem Abend wirklich konzentrierte, engagierte und konsequente Abwehr die Homburger Angriffsbemühungen stets im Griff. Eine deutlich Steigerung gegenüberden letzten Partien, vorallem bei Markus Lechner, aber auch bei Timo Helfrich. Dazu ein Julian Graf der eines seiner besten Spiele ablieferte. Gerade die letzten 20 Minuten vor der Halbzeit und auch Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir deutlich mehr vom Spiel ohne allerdings, bis auf zwei allerdings hochkarätige Möglichkeiten, konkrete Chancen herauszuspielen. Diese zwei sehr guten Chancen (Fallrückzieher Novic, Schuß von Adragna) wurden vom Homburger Schlußmann gerade noch so vereitelt. Ein Spiel, in der keine Mannschaft über längere Zeit der anderen klar überlegen war. Kurzum ein Match das hin und her wogte. Alles in allem ein etwas glückliches, aber dennoch hoch verdientes Remis. Eine Leistung auf der man weiter aufbauen kann. :ok:

Dem Schreiben von neunzehn03 sei geraten vielleicht mit der Matchanalyse etwas zu warten, das Ganze über Nacht setzen zu lassen und ich auch die Meinung von anderen zu Gemüte führen.
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Kluberer » Fr 23. Sep 2011, 23:35

Hat wirklich jemand erwartet, dass wir in Homburg ein Feuerwerk abbrennen?? Ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden und denke die Mannschaft wird Selbstvertrauen bekommen haben. Wir haben immerhin mal wieder zu Null gespielt und das in Homburg. Respekt. Die Verletzung von Novic ist natürlich der Hammer. Wir haben einfach die Seuche. Von mir auch gute Besserung.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Fr 23. Sep 2011, 23:43

Kluberer hat geschrieben:Hat wirklich jemand erwartet, dass wir in Homburg ein Feuerwerk abbrennen?? Ich bin mit dem Ergebnis hoch zufrieden und denke die Mannschaft wird Selbstvertrauen bekommen haben. Wir haben immerhin mal wieder zu Null gespielt und das in Homburg. Respekt. Die Verletzung von Novic ist natürlich der Hammer. Wir haben einfach die Seuche. Von mir auch gute Besserung.


+1

Jetzt drei Punkte in Waldalgesheim und ein Heimsieg gegen Salmrohr und wir sind wieder in der Spur.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

drägga

Re: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon drägga » Fr 23. Sep 2011, 23:43

2x remis in diesen beiden wichtigen spiele -und das auswärts- kann sich sehen lassen, nun hat man beide in der RR zuhause.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Knut » Sa 24. Sep 2011, 00:00

Controller hat geschrieben:Habe gerade den Spielbericht auf "neunzehn03" gelesen. Bisher hatte ich nicht allzuviel an den Berichten zu kritisieren, aber was der Bericht über das Gastspiel in Homburg angeht, frage ich mich ob der Schreiberling auf dem gleichen Spiel war wie ich. :wirr:

Fakt ist: Der FC Homburg hatte etwas mehr Chancen, die wirklich erstklassigen waren aber an einer Hand abzuzählen. Wirklich unhaltbare brauchte Steigelmann nicht zu verhindern, diese Chancen wurden von den Homburgern selbst mehr oder weniger kläglich vergeben. Ansonsten hatte unsere, an diesem Abend wirklich konzentrierte, engagierte und konsequente Abwehr die Homburger Angriffsbemühungen stets im Griff. Eine deutlich Steigerung gegenüberden letzten Partien, vorallem bei Markus Lechner, aber auch bei Timo Helfrich. Dazu ein Julian Graf der eines seiner besten Spiele ablieferte. Gerade die letzten 20 Minuten vor der Halbzeit und auch Mitte der zweiten Halbzeit hatten wir deutlich mehr vom Spiel ohne allerdings, bis auf zwei allerdings hochkarätige Möglichkeiten, konkrete Chancen herauszuspielen. Diese zwei sehr guten Chancen (Fallrückzieher Novic, Schuß von Adragna) wurden vom Homburger Schlußmann gerade noch so vereitelt. Ein Spiel, in der keine Mannschaft über längere Zeit der anderen klar überlegen war. Kurzum ein Match das hin und her wogte. Alles in allem ein etwas glückliches, aber dennoch hoch verdientes Remis. Eine Leistung auf der man weiter aufbauen kann. :ok:

Dem Schreiben von neunzehn03 sei geraten vielleicht mit der Matchanalyse etwas zu warten, das Ganze über Nacht setzen zu lassen und ich auch die Meinung von anderen zu Gemüte führen.

Absolut zutreffend. Bravo. :applaus:
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Sa 24. Sep 2011, 02:03

als aller erstes: gut besserung xavier! für mich der schock des abends... wünsch dir alles alles gute. kommt wieder richtig auf die beine.

sonst, ein gerechtes remis. abwehr besser als zuletzt. jetzt haben wir in nk und hom bei diesen 2 sehr schweren auswärtsspielen nicht verloren. die moral stimmt. weiter gehts jungs!

jetzt wird waldalgesheim geschlachtet!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon export 05 » Sa 24. Sep 2011, 02:10

ach und noch zum spielbericht von neunzehn 03: ihr solltet mal aufwachen. wer auch immer diesen mist verzapft hat. ganz ganz schwach. man muss doch mal die aktuelle situation sehen. die erwatungshaltung ist abolut lächerlich.

mensch männers, ich find gut wenn leute vor ort sind mit bannern usw., aber dieser bericht ist ganz große schei....

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Clayton » Sa 24. Sep 2011, 02:56

videos sind so gut wie online....


FK Pirmasens Youtube Kanal

danke ferdi, danke ralf
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon butcher » Sa 24. Sep 2011, 08:53

@ neunzehn 03
Als ich die Homburger in Hauenstein sah, war ich von deren Spielstärke überrascht. Die haben inzwischen noch viel mehr Sicherheit bekommen und sind sowohl spielerisch wie auch läuferisch Bärenstark.
Vollkommen zu Recht muss man die Hom‘s inzwischen wohl mit zu heißesten Titelanwärter zählen.
Die noch ungeschlagenen Homburger zeigten gestern jedem wie stark sie in dieser Saison sind und gegen diesen Gegner hat unser FKP in einer äußerst unsicheren Phase der Saison richtig gut dagegen gehalten. Die leichtfüßigeren Hom’s ( bei denen läuft‘s schon seit Beginn der Saison ) hatten in dem sehr intensiv geführten Spiel zwar immer wieder Feldvorteile, konnten sich aber gegen einen kämpferischen sehr starken FKP nicht entscheidend durchsetzen .
Wie also kann man dann diese kämpferischen Leistung von unserer Mannschaft so negativ, wie hier beurteilen?
gegen den Regionalliga-Absteiger FC 08 Homburg gelang es unserer Mannschaft auf Grund einer schwachen Leistung nicht, einen Sieg einzufahren.

:wus:
In den neunzig Minuten schaffte es die Mannschaft von Trainer Michael Dusek nicht ein einziges Mal, zu einem gefährlichen Torabschluss zu kommen. FCH-Keeper Timo Nagel hätte sich für diesen Abend auch eine andere Beschäftigung suchen können. Geprüft wurde er über die komplette Zeit nicht.


Habt Ihr die Chance von Adragna die Nagel mit einem Reflex mit dem Fuss abgewehrt hatte, oder der geniale Fallrückzieher von Xavier den Nagel klasse gehalten hat, nicht mitbekommen? Oder als Weller kurz vor Schluß von Reinert bedient, jedoch den Ball nicht unter Kontrolle bringen konnte, übersehen?
:wus:

Dass unser FKP mit solch einer Leistung kein Wort im Titelkampf mitsprechen wird, ist wohl jedem der mal wieder wenigen Stadionbesucher aus Pirmasens klar geworden.


Mir ist das nach 8 Spielen nicht klar und den vielen PS’ler die auf der Tribüne gesessen haben vermutlich ebenfalls nicht. Abwarten und Pils trinken, weiter geht’s FKP!!! :fkpwapp:

Xavier alles Gute und hoffentlich ist es doch kein Kreuzbandriss!
Zuletzt geändert von butcher am Mo 26. Sep 2011, 11:01, insgesamt 2-mal geändert.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Kluberer » Sa 24. Sep 2011, 10:37

Enttäuscht werden kann nur der, der zu große Erwartungen hat. Ich rechnete gestern abend mit einer Klatsche und bin absolut zufrieden, gerade in unserer derzeitigen Verfassung, mit dem 0:0. Lt. Zeitungsbericht war es glücklich, aber wen juckt das. Die Niederlage gegen Gonsenheim war auch unglücklich. Jetzt ein Sieg in Waldalgesheim und wir stehen gerade mal 2 Punkte hinter den so hoch gelobten Homburger bei noch 23 Spielen. Ich habe Vertrauen in Dusek und die Vereinsführung, dass sie das Schiff in die richtige Richtung lenken wird und Ruhe bewahrt. Die Klub braucht jetzt einfach mal Konstanz in der sportlichen Führung. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Die Verletztenmisere ist verdammt ärgerlich, aber vielleicht wird einer aus der zweiten Reihe jetzt seine Chance nutzen und zeigen dass er dazu gehört. Jetzt ist nicht jammern gefragt sondern Ärmel hochkrempeln und dafür sorgen, dass die Runde nicht gelaufen ist bis Xavier zurückkehrt. Das wird schwer. Wenn die eigenen Fans aber auf Spieler und Trainer einschlagen ist das bestimmt nicht förderlich. :oleole:

Benutzeravatar
Bärmesenser
Amateur
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 20:11
Wohnort: Pirmasens

Re: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Bärmesenser » Sa 24. Sep 2011, 13:48

2:2 in Neunkirchen
0:0 in Homburg
...damit kann ich sehr sehr gut leben!
Xavier wünsch ich alles alles Gute! Wenn an Clytons Beitrag was dran ist, können wir ja eventuell sogar schon auf eine baldige Rückkehr hoffen. Jedenfalls müssen es Leute wie Weller oder Hoffmann jetzt richten.
Dieses Spiel gestern, das zwar nicht spielerisch, aber kämpferisch extrem stark von uns geführt wurde und am Ende sogar einen Punkt eingebracht hat, gibt mir Hoffnung, dass doch noch was geht. Die Saison ist noch (relativ) jung und wir sind noch relativ oben mit dabei (nicht etwa wie ZW). 2-3 gute Spiele und wir sind wieder absolut vorne drin! :fahne1: :fkpwapp:
Auf ein Neues - Regio 16/17!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FC 08 Homburg vs. FK 03 Pirmasens

Beitragvon Clayton » Sa 24. Sep 2011, 14:03

ich wurde gestern abend noch darüber informiert. die kreuzbänder scheinen nicht gerissen zu sein aber man wartet immer noch auf die entgültige diagnose. ich kann nur hoffen dass die verletzung nicht so schwer ist wie anfänglich vermutet.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2011/2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste