Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens

Blamage?

Ja!
5
38%
Nein...
8
62%
 
Abstimmungen insgesamt: 13

Drägga

Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens

Beitragvon Drägga » Mi 2. Apr 2008, 15:25

SG Eintracht Bad Kreuznach

Wenn der FK Pirmasens am Samstag bei der Eintracht Bad Kreuznach gastiert, sollte vom Papier her eigentlich eine klare Angelegenheit ins Haus stehen. Bad Kreuznach musste in der Winterpause die nahezu komplette Mannschaft aus finanziellen Gründen ziehen lassen, darunter Top-Oberligaspieler wie Mahir Sahin (Borussia Neunkirchen) und Manuel Helmlinger (Wormatia Worms). Nun spielen die Kurstädter die Saison mit Hilfe der eigenen 2. Mannschaft und der A-Jugend zu Ende, was sich allerdings auch in den Ergebnissen bemerkar macht. So konnte man in den Spielen nach der Winterpause erst einen einzigen Punkt holen. Es kam sogar so weit, dass für Trainer Thomas "T.J." Jung (früher für Ingelheim und Kreuznach in der Oberliga aktiv) wieder ein Spielerpass beantragt wurde und er nun sogar schon zum Einsatz gekommen ist. Jungs Nachfolge tritt am Saisonende der aktuelle Kreuznacher Spieler Patrick Krick (24) an, einer von wenigen Akteuren, die dem Verein die Treue hielten.
Doch aus Pirmasenser Sicht solte man lieber nicht auf den Gegner schauen, vor der eigenen Türe hat man genug Dreck wegzukehren. Nach der neuerlichen Schlappe zuhause gegen die EGC Wirges werden die Rufe nach einem Rücktritt von Coach Mörsdorf immer lauter, als Nachfolger ist der bisherige Trainer der FCK A-Jugend, Steven Dooley, im Gespräch. Mit ihm soll bereits verhandelt worden sein. Tatsache ist, dass im Heimspiel gegen Wirges zum 1. Mal eine negative Haltung gegenüber der eigenen Mannschaft auszumachen war, was sogar in Jubelgesängen nach gelungenen Aktionen der Gäste endete.
Auch die personelle Situation spitzt sich immer mehr zu, nachdem langzeitverletzten Weller fallen wahrscheinlich auch Burch, Schaufler, Lechner und Carvalho aus. Gegen Wirges saßen 5 A-Jugendliche auf der Bank, mit Holger Knartz, Doruk Tras und Dennis Gerlinger kamen sogar 3 davon zum Einsatz. Alles andere als gute Vorzeichen...

Samstag, 15:30 Uhr, Moebus-Stadion Bad Kreuznach

<<Unsere Region für die Klub>>

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens

Beitragvon Runner » Mi 2. Apr 2008, 16:35

Na ja, sicher ist doch eines, nun müssen die Spieler aus der zweiten Reihe eben beweisen, dass sie in der Lage sind in der OL zu bestehen. Das gilt im Übrigen auch für unsere A-Jugend Spieler sollten sie zum Einsatz kommen. Den Kreuznachern geht es ja noch schlechter als uns, weshalb wir trotz unserer Personal missere eindeutig der Favorit in dieser Begegnung sind. Man kann deshalb nur an die "Vernunft u. Ehre" unserer Spieler appellieren das sie uns in Kreuznach keine "Schmach" bereiten. :hinterteil:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens

Beitragvon butcher » Mi 2. Apr 2008, 17:38

Runner hat geschrieben:Na ja, sicher ist doch eines, nun müssen die Spieler aus der zweiten Reihe eben beweisen, dass sie in der Lage sind in der OL zu bestehen. Das gilt im Übrigen auch für unsere A-Jugend Spieler sollten sie zum Einsatz kommen. Den Kreuznachern geht es ja noch schlechter als uns, weshalb wir trotz unserer Personal missere eindeutig der Favorit in dieser Begegnung sind. Man kann deshalb nur an die "Vernunft u. Ehre" unserer Spieler appellieren das sie uns in Kreuznach keine "Schmach" bereiten. :hinterteil:




und den Werner vielleicht gleich bei Ankunft zur allgemeinen Erholung in die Salinen schicken, dass tut ihm gut und allen anderen auch :D

Zur Pressekonferenz kann er ja dann wieder erscheinen und seinen Kommentar abgeben .... :lachschlapp:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens

Beitragvon Runner » Mi 2. Apr 2008, 18:54

butcher hat geschrieben:


und den Werner vielleicht gleich bei Ankunft zur allgemeinen Erholung in die Salinen schicken, dass tut ihm gut und allen anderen auch :D

Zur Pressekonferenz kann er ja dann wieder erscheinen und seinen Kommentar abgeben .... :lachschlapp:


Das machen wir dann nach dem Spiel, falls uns die Mannschaft dort wieder blamiert. Zur Pressekonferenz kann er dann seinen sofortigen Abschied verkünden. :D
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens

Beitragvon Treuer FKP-Fan » Mi 2. Apr 2008, 21:04

Hoffe auch dass wir gewinnen und villeicht gibt ja die Nachricht mit dem Trainer der neuen Saison auf nochmal Aufwind.
Hoffe auf einen 2 -1 Sieg. :oleole:
Wenn aber an dem Gerücht was dran ist, dass der Schreihals :brech: bei einer weiteren Niederlage gehen will, dann muss ja fast hoffen dass wir verlieren dass wir ihn endlich los sind. :ja:
Auf ihr Blauen

Treuer FKP-Fan
Amateur
Beiträge: 110
Registriert: Mi 10. Okt 2007, 19:03
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens

Beitragvon Treuer FKP-Fan » Sa 5. Apr 2008, 17:41

Kreuznach - Pirmasens 0-3!
viewtopic.php?f=1&t=1013
Auf ihr Blauen

Drägga

Re: Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens

Beitragvon Drägga » Sa 5. Apr 2008, 21:43

Mich würde mal die Aufstellung interessieren...

Benutzeravatar
Runner
Weltklassespieler
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 16:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens

Beitragvon Runner » Sa 5. Apr 2008, 22:41

Na also, geht doch :appl: :jubel: . Warum nicht immer so? Auf jeden Fall können unsere Jungs jetzt wieder befreiter Aufspielen. Die Trainerfrage zur neuen Saison ist klar und mit dem Abstieg haben wir auch nix mehr zu tun. Es geht aufwärts!

:fahne2: :oleblauweiss: :fahne1: :fkpwapp: :oleole: :oleole: :fkpwapp: :fahne1: :oleblauweiss: :fahne2:
Das Haus gehört der Bank, das Auto meinem Arbeitgeber, meine Frau Vögelt mit meinen Nachbarn u. meine Kinder hab ich herausgefunden sind von dem platonischen Freund meiner Frau. Aber man soll ja optimistisch in die Zukunft schauen :-)

Drägga

Re: Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens

Beitragvon Drägga » Sa 5. Apr 2008, 22:50

Laaaaaaaaaaaaaaaaangsam, es war Kreuznach.... NUR Kreuznach...

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens

Beitragvon Clayton » So 6. Apr 2008, 00:23

Ein Sieg der hochverdient war gegen eine etwas "bessere" A-Jugend. Mehr war Kreuznach leider nicht.
Wir hatten Chancen ohne Ende, gerade in der zweiten Hälfte. Zweistellig wäre durchaus möglich gewesen, aber die Chancen (wie auch den Elfmeter) leider verballert. Steigelmann OHNE Fehler , hatte auch nicht wirklich zu tun. Das ist aber im Endeffekt scheissegal.. die 3 Punkte mitgenommen und vor allem WICHTIG!!!!!! für die Moral. Dooley hat zwei Reihen vor mir gesessen, hat alles sehr sehr interessiert beobachtet und sich auch einige Notizen gemacht. Zuschauer (ich hab sie tatsächlich gezählt, denn es war leicht :D ) waren 162 , die Leute am Bratwurststand mitgezählt.

Die Mannschaft bedankte sich nach dem Schlusspfiff bei den paar mitgereisten FKP´lern per abklatschen.

Interessant war, das "No Mercy" <<< :D beim 2:0 so dermassen ausflippte, das man meinen konnte wir hätten gerade die Meisterschaft errungen!
Ansonsten war er relativ ruhig an der Linie und hat, man staune, die Spieler , auch Aki nach verschossenem Elfmeter, angefeuert :wus:
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens

Beitragvon FKP-HERO » So 6. Apr 2008, 12:05

Clayton hat geschrieben:
Interessant war, das "No Mercy" <<< :D beim 2:0 so dermassen ausflippte, das man meinen konnte wir hätten gerade die Meisterschaft errungen!
Ansonsten war er relativ ruhig an der Linie und hat, man staune, die Spieler , auch Aki nach verschossenem Elfmeter, angefeuert :wus:


Man müsste ihn mal fragen welche Drogen er eigentlich nimmt und wer sein Dealer ist.
Oder hatte er wieder seine Bachblüten genommen. :wirr:

Nein im Ernst, Der zieht die paar Spiele noch durch. Seinen Nachfolger schon im Rücken .
Hätte er einwenig Moral bewiesen hätte er abgedankt und der FKP hätte sich die Trainertantiemen gespart.

Wenn wir beim nächsten Spiel wieder einen Elfer verschiessen wird er wohl dem Schützen eine rote Rose schenken.

Benutzeravatar
flw
Weltklassespieler
Beiträge: 1480
Registriert: Mi 5. Okt 2005, 15:39
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens

Beitragvon flw » So 6. Apr 2008, 12:39

@Clayton

Viel wichtiger als die Leute am Bratwurststand ... was haben die Würste gekostet und wie haben sie geschmeckt?

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens

Beitragvon Clayton » So 6. Apr 2008, 12:45

Naja ganz passabel geschmeckt... gibt schlimmeres.. und äh 1.80 oder so. Keine Garantie drauf.. hab einfach eine gekauft :D
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Schlury
Amateur
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Sep 2006, 15:55

Re: Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens

Beitragvon Schlury » So 6. Apr 2008, 20:19

Sehr gut...endlich mal wieder etwas gutes :ok: :fahne1: :fahne1: :fahne1:

antilautrer

Re: Eintracht Bad Kreuznach - FK Pirmasens

Beitragvon antilautrer » Mo 7. Apr 2008, 09:44

FKP stoppt Talfahrt mit höchstem Saisonsieg
FUSSBALL-OBERLIGA: 3:0 bei ganz schwacher Eintracht Bad Kreuznach - Abdel-Haq will bleiben - Mörsdorf zufrieden

Von unserem Mitarbeiter


Andreas Petry


BAD KREUZNACH. Chance genutzt, aber Chancen verpasst! Mit dem höchsten Saisonsieg, einem 3:0 (1:0) bei der ganz schwachen Eintracht Bad Kreuznach, stoppte Fußball-Oberligist FK Pirmasens am Samstag seine Talfahrt. Das letzte Aufgebot des FKP vermasselte dabei allerdings noch zahlreiche Topmöglichkeiten (RHEINPFALZ am SONNTAG informierte).


„Ich freue mich natürlich riesig", sagte hinterher ein strahlender Holger Knartz. Der A-Junior durfte angesichts der dünnen Personaldecke nach mehreren Einwechslungen erstmals von Anfang an ran und markierte prompt seinen ersten Oberligatreffer. Nach einer Maßflanke des bei seinem zweiten Kurzeinsatz wiederum überzeugenden Dennis Gerlinger - der Zweibrücker lehnte ein Angebot des U19-Regionalliga-Tabellenführers 1. FC Saarbrücken ab und spielt auch sein zweites A-Junioren-Jahr beim FKP - schob der zum TSV 1860 München wechselnde Knartz cool zum 3:0 ein (84.). Schade, dass die Visiereinstellung des 18-Jährigen bei weiteren Chancen (noch) nicht die richtige Präzision hatte, insbesondere bei seinem Pfostentreffer in der 83. Minute.


Mit Recht bekam er auch noch ein dickes Lob des auf der Tribüne zuschauenden künftigen FKP-Trainers Steven Dooley. „Das ist das, was ich auf jeder Position erwarte", kommentierte Dooley den Auftritt Knartz", der rannte, ackerte und ständig anspielbereit war. „Und diese Laufbereitschaft kann man auch noch von einem 28-Jährigen erwarten", schickte Dooley hinterher. Den am Samstag fast beschäftigungslosen Torwart Frank Steigelmann, einen von zwei 28-jährigen FKP-Spielern, konnte er damit nicht gemeint haben. Die Spitze ging Richtung Akram Abdel-Haq.


Gewiss: Der Mittelfeldspieler gehört sicherlich nicht zu den lauffreudigsten und abwehrstärksten Akteuren der Pirmasenser Offensiv-Abteilung. Aber nur mit Rennern und Kämpfern allein ist es nicht getan, wie das Beispiel der Lauterer Zweitliga-Fußballer zeigt, denen offenkundig ein Spielmacher fehlt. Der Offenbacher überzeugte einmal mehr mit guter Spielübersicht, schönen Pässen und teils prima getretenen Standards. Nur beim Toreschießen hapert"s eben. Bereits in Minute vier hätte „Aki" im Nachschuss treffen müssen und nach 29 Minuten machte der Herrscher des ruhenden Balls seinem Titel nun gar keine Ehre. Nach Foul an Heiko Bzducha schoss er die Kugel vom Elfmeterpunkt übers Tor. „Ich wollte unbedingt, war mir sicher, bin dann zu weit unter den Ball gekommen", erklärte er, warum ihm kein Treffer gelang. Über seine Zukunft gefragt, sagte er: „Ich würde gerne bleiben. Der FKP passt doch gar nicht in die Oberliga. Ich will gerne mithelfen in die Regionalliga aufzusteigen."


Während Abdel-Haq Dooley also nicht begeisterte, dürfte dies zumindest in der ersten Halbzeit Attila Baum getan haben. Mit seiner ständigen Präsenz vor dem Strafraum der Eintracht - defensiv war er kaum gefordert - sorgte der 21-jährige Lauterer mit mehreren Fernschüssen für Gefahr. Während Distanzschuss Nummer eins (14.) und drei (28.) nicht das Ziel fanden, landete Nummer zwei zum 1:0 (15.) im Netz des Kreuznacher Keepers Harald Czyzewski. Der sorgte mit mehreren Paraden dafür, dass nur noch Marc Scherschel, nach Vorarbeit des eifrigen, manchmal glücklosen Jochen Ellermann, zum 2:0 (50.) und wie erwähnt Knartz einnetzen durften.


Vollends zufrieden zeigte sich zumindest in der Pressekonferenz Trainer Mörsdorf: „Wir haben 90 Minuten das Spiel bestimmt und super Chancen herausgespielt." In der Halbzeit hörte sich dies - für alle auf der Tribüne vernehmbar - noch anders an. Da wackelten in der FKP-Kabine die Wände. „Ich wollte nur die Aggressivität hoch halten", erklärte der Coach seine engagierte Pausenpredigt.



BRANDSP


Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pirmasenser Rundschau
Ausgabe: Nr.81
Datum: Montag, den 07. April 2008
Seite: Nr.21


Vollends zufrieden zeigte sich zumindest in der Pressekonferenz Trainer Mörsdorf: „Wir haben 90 Minuten das Spiel bestimmt und super Chancen herausgespielt." In der Halbzeit hörte sich dies - für alle auf der Tribüne vernehmbar - noch anders an. Da wackelten in der FKP-Kabine die Wände. „Ich wollte nur die Aggressivität hoch halten", erklärte der Coach seine engagierte Pausenpredigt.
:wus:
:wus:

Hauptsache brüllen, wenn man nix anders kann, gell, Werner?? Bin ich froh, wenn der endlich weg ist ... :applaus:


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste