FKP-A.Waldalgesheim

Drägga

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon Drägga » So 31. Aug 2008, 14:20

Wieso musste Roth raus, Vetter aber durfte weiterspielen?

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon linkedeeler » So 31. Aug 2008, 14:28

butcher hat geschrieben:
größtes Manko der zurückliegenden beiden Jahre erfolgreich in den Griff bekommen, nämlich eine gute defensiv Arbeit auf dem Platz abzuliefern.

Zurückliegenden letztem Jahr. Vor zwei Jahren spielten wir gegen völlig andere Gegner zwei Klassen höher.
Waldalgesheim ist als zweiter nur wegen den Ligareformen aufgestiegen.
Von erfolgreichen Fußball nach 5 Spielen zu sprechen halte ich verfrüht, zumal außer Rossbach noch gegen keinen starken Gegner gespielt wurde.
Wie hier schon erwähnt, ist die Innenverteidigung und die Spieleröffnung aus der Abwehr wesentlich besser geworden und auch sonst kann man über die Leistung der einzelnen Spieler nicht meckern.
Was die Fans ärgerte, war die ängstliche Aufstellung und ob diese nun Ahnung haben oder nicht, es bleibt ihnen frei zu entscheiden ob ihnen das gefällt oder nicht. :cool:


wenn dann nur die kommen, die von sich in Anspruch nehmen, Ahnung zu haben, dann brauchen wir kein Stadion mehr. ;)

Hoffe die Spieler die gestern nicht zum Einsatz kamen oder erst gar nicht im Kader standen, geben nicht total frustriert auf.
Roth tat mir nach seiner Auswechslung leid, nicht weil er ausgewechselt wurde, aber wie er behandelt wurde. :cool:


Fast 100% Zustimmung von meiner Seite.
Allerdings sollte man über die Leistung des ein oder anderen Spieler (intern) schon reden.
Die Behandlung von Roth war unterste Schublade.
Vielleicht sollten die mit Ahnung behafteten "Fans" einmal die Spieler fragen, was ihre Einschätzung vom Spiel ist.
Ein überdenken ihres Fachwissens könnte gut möglich sein.
Natürlich könnte ich auch etwas umdenken und mich schon mal auf die Erfolgsarien nach einem verdient erkämpften 0:0 gegen Mayen einstellen.
Im Übrigen - es erwartet niemand einen Aufstieg, aber einen Willen zum Gewinnen ( ab der ersten Minute!) sollte schon vorhanden sein.
Es geht hier nicht um das Unentschieden gegen einen Aufsteiger (sowas kann immer mal passieren), sondern um das wie.

antilautrer

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon antilautrer » So 31. Aug 2008, 15:31

linkedeeler hat geschrieben:
butcher hat geschrieben:
größtes Manko der zurückliegenden beiden Jahre erfolgreich in den Griff bekommen, nämlich eine gute defensiv Arbeit auf dem Platz abzuliefern.

Zurückliegenden letztem Jahr. Vor zwei Jahren spielten wir gegen völlig andere Gegner zwei Klassen höher.
Waldalgesheim ist als zweiter nur wegen den Ligareformen aufgestiegen.
Von erfolgreichen Fußball nach 5 Spielen zu sprechen halte ich verfrüht, zumal außer Rossbach noch gegen keinen starken Gegner gespielt wurde.
Wie hier schon erwähnt, ist die Innenverteidigung und die Spieleröffnung aus der Abwehr wesentlich besser geworden und auch sonst kann man über die Leistung der einzelnen Spieler nicht meckern.
Was die Fans ärgerte, war die ängstliche Aufstellung und ob diese nun Ahnung haben oder nicht, es bleibt ihnen frei zu entscheiden ob ihnen das gefällt oder nicht. :cool:


wenn dann nur die kommen, die von sich in Anspruch nehmen, Ahnung zu haben, dann brauchen wir kein Stadion mehr. ;)

Hoffe die Spieler die gestern nicht zum Einsatz kamen oder erst gar nicht im Kader standen, geben nicht total frustriert auf.
Roth tat mir nach seiner Auswechslung leid, nicht weil er ausgewechselt wurde, aber wie er behandelt wurde. :cool:


Fast 100% Zustimmung von meiner Seite.
Allerdings sollte man über die Leistung des ein oder anderen Spieler (intern) schon reden.
Die Behandlung von Roth war unterste Schublade.
Vielleicht sollten die mit Ahnung behafteten "Fans" einmal die Spieler fragen, was ihre Einschätzung vom Spiel ist.
Ein überdenken ihres Fachwissens könnte gut möglich sein.
Natürlich könnte ich auch etwas umdenken und mich schon mal auf die Erfolgsarien nach einem verdient erkämpften 0:0 gegen Mayen einstellen.
Im Übrigen - es erwartet niemand einen Aufstieg, aber einen Willen zum Gewinnen ( ab der ersten Minute!) sollte schon vorhanden sein.
Es geht hier nicht um das Unentschieden gegen einen Aufsteiger (sowas kann immer mal passieren), sondern um das wie.


Danke, Du hast wenigstens die "Kritik" verstanden wie auch Butcher.

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon FKP-HERO » So 31. Aug 2008, 15:51

Es war einfach nur ein Sch**ssspiel !!!

Der Gegner war Super eingestellt. Versuchte schnell nach vorne zu spielen und im Rückwärtsgang hatte man sich innerhalb einiger Sekunden zu 2 Vierer- abwehrreihen formiert. Geniale Spielweise wenn man als Aussenseiter eigentlich nichts verlieren kann.

Unser Sturm , wenn man davon in der ersten Halbzeit überhaupt von einem Sturm reden kann hat bis auf einige wenige Male im Ansatz versagt. Ungenaue Zuspiele von den Aussen haben auch viel dazu beigetragen .
Prunkstück des "neuen" FKP ist die Abwehr . Bediako war wohl ein Glücksgriff . Zusammen mit Gornik . . . zum Zungeschnalzen . Da freut man sich auf's Saarbrückenspiel :oleole:

Unser Trainer wird uns morgen abend davon berichten das wir ja im Umbruch sind, womit er auch Recht hat. Und ich gehe , wenn ich Zeit habe nächstes Wochenende wieder " uff die Club " . Wie letztes Jahr , wie vor zwei Jahren, wie vor drei Jahren u.s.w . Irgendwann muss der Umbruch ja mal vollzogen sein ;)

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon Clayton » So 31. Aug 2008, 18:25

Spiel war sehr schlecht. Da ging ja gar nix.
Versteh die Aufstellung auch nicht so ganz. Weshalb wir so Defensiv begonnen haben.
Und warum Peters keine Chance mehr bekommt begreif ich auch nicht so ganz.

Naja die 0 steht, aber gegen Mayen MUSS eine Leistungssteigerung her um mind. 70%
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon butcher » So 31. Aug 2008, 19:43

@ Linkedeeler



Allerdings sollte man über die Leistung des ein oder anderen Spieler (intern) schon reden.


Im Übrigen - es erwartet niemand einen Aufstieg, aber einen Willen zum Gewinnen ( ab der ersten Minute!) sollte schon vorhanden sein.
Es geht hier nicht um das Unentschieden gegen einen Aufsteiger (sowas kann immer mal passieren), sondern um das wie.


Keine Frage, zu 100% Zustimmung!

@Drägga

Wieso musste Roth raus, Vetter aber durfte weiterspielen?


Gute Frage, taugt gut dazu morgen bei Stammtisch an die richtige Adresse zu stellen. Mir fallen dabei spotan noch weitere ein ;)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Nolden
Bambini
Beiträge: 15
Registriert: Mi 27. Aug 2008, 23:10

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon Nolden » So 31. Aug 2008, 19:54

das spiel war nix! das ergebnis ist zu wenig. über die aufstellung kann man streiten, aber der trainer sieht die jungs öfters und ich hoffe er weiss was er macht. unsere iv steht sehr gut. der jung gornik und der erfahrene edwin haben den laden ganz gut im griff. nach vorne ging nicht viel. mit etwas glück können wir das ding zwar gewinnen, aber spielerisch kann das gestern nicht unser anspruch sein. gut, die mannschaft ist im umbruch, aber in der offensive mangelst ganz klar an ideen. fehlte so einer wie aki, der auch mal nen guten pass spielt. roth, schaufler, vetter und reich waren leider totalausfälle. hoffe burch ist bald wieder fit. peters will wechseln, ich weiss aber nicht wohin. kann ihn auch irgendwie verstehen bei der momentane für ihn unbefriedigten situation. jetzt kommt mayen, die müssen wir weg hauen. ich denke es wird und es muss sich nach vorne einiges ändern. ich werde mir das spiel auf jeden fall ansehen und denke wir werden die punkte am horeb lassen. :fkpwapp:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon butcher » Mo 1. Sep 2008, 11:24

Waldalgesheim gibt Steigelmann einen freien Tag
FUSSBALL-OBERLIGA: FKP-Keeper beim 0:0 von den Gästen kaum geprüft - Auch Pirmasenser Offensive versagt

Von unserem Mitarbeiter


Andreas Petry


PIRMASENS. Jeder Fan des Fußball-Oberligisten FK Pirmasens hätte sich am Samstag gewünscht, dass der von einem Dutzend Anhänger im Sportpark Husterhöh zur Schau getragene T-Shirt-Aufdruck Wirklichkeit geworden wäre: „Der Ball ist rund. Ein Spiel dauert 90 Minuten und die Tore macht Freyer!". Doch weder der bislang dreimal erfolgreiche Patrick Freyer noch seine Mitspieler schafften es, den Ball ins Tor zu bringen. Und so endete das wenig mitreißende Match gegen Aufsteiger SV Alemannia Waldalgesheim 0:0.


Dabei fehlten dem 19-jährigen Ex-Hermersberger Freyer, der erst nach 55 Minuten auf Torejagd gehen durfte, nur wenige Zentimeter, um den Wunsch seines Fan-Klubs Wirklichkeit werden zu lassen: Erst in Minute 80, als Freyer aus der Distanz den Ball knapp neben den Pfosten setzte und in Minute 88, als seine Volley-Abnahme nach Marc Buchmanns Flanke einen Finger breit am Pfosten vorbeistrich. Davor scheiterte der eingewechselte Miguel Carvalho nach feinem Pass von Jens Schaufler an Waldalgesheims sicherem Keeper Nico Scholtes (48.). Der auch neu gekommene Denis Gerlinger setzte eine Buchmann-Flanke neben den Kasten und Buchmanns Kopfball flog nach Ecke Christoph Wellers knapp über die Torlatte (85.). Damit sind auch schon die wenigen Chancen der enttäuschenden Pirmasenser aufgezählt.


„Wir waren nicht in der Lage, uns in der ersten Halbzeit eine Torchance zu erarbeiten. Unser Manko ist die fehlende Gefährlichkeit in der Spitze", sagte FKP-Coach Steven Dooley, der sich für seine nach dem Match stattgefundene Einstandsparty einen Sieg gewünscht hätte. Ins gleiche Horn bliesen auch seine Spieler: „Wir waren zwar klar besser, aber nicht zwingend", befand Jens Schaufler, der in Halbzeit zwei auf der linken Seite mächtig Druck machte. Aber, wie der erstmals in der Anfangsformation stehende Eugen Vetter analysierte, „es ging eigentlich nur bis zum Strafraum gut". Dabei initiierte Vetter, der den erkrankten Sergio Deho vertrat, vor der Pause noch die besten FKP-Offensivaktionen, als er auf der rechten Seite mehrfach für Betrieb sorgte, aber eben sein letzter Pass nicht ankam.


Als Fehlbesetzung erwies sich sein Pendant auf der linken Seite - Vitali Roth. Der überraschend in der Anfangsformation stehende Neuzugang hatte noch vor der Pause sämtlichen in der Trainingswoche erarbeitenden Kredit des Trainers verspielt. „Vitali früher. Vitali spiele die Bälle", kritisierte Dooley zunächst lautstark Roths Spielweise. Nach 42 Minuten hatte der Coach genug und brachte Miguel Carvalho, der sich als eifriger Kämpfer erwies, aber Pech bei der bereits erwähnten Tormöglichkeit kurz nach dem Wiederanpfiff hatte.

So konnte sich auch Attila Baum, der viele starke Pässe schlug, wohl in dieser Saison sein bestes Match ablieferte, kaum freuen: „Es ist ärgerlich. Wir haben in der zweiten Halbzeit alles versucht, nach vorne zu gehen." Schade, dass Sebastian Reich, dessen gewonnene Kopfballduelle wirkungslos verpufften, nach einem klasse Baum-Pass eine miserable Flanke ablieferte. Bitter war auch Reichs schlampiges Abspiel nach einem Klasse-Solo. Und auch Christoph Weller, der einen unbändigen Kampfgeist an den Tag legte, diesmal neben Reich als zweite Spitze agierte, sorgte außer gefährlichen Standards kaum für Gefahr.


So verdiente sich am Samstag mal wieder die Abwehr die besten Noten: Überragend war Edwin Bediako. Hervorragend sein Stellungsspiel, stark, wie er auch bedrohliche Bälle annahm und zum Mitspieler brachte. Einzig bei Waldalgesheims bester Chance (42.) schaute Bediako zu, wie Jonas Erbach den sicheren Keeper Frank Steigelmann prüfte. Auch Mathäus Gornik überzeugte erneut und bildet mit seiner Schnelligkeit mit Bediako derzeit ein sicheres Gespann im Abwehrzentrum. Und da auch Schaufler und der mit leichten Stockfehlern beginnende, dann sicher werdende Jens Mayer die Außenseiten absicherten, erlebte Steigelmann mit Ausnahme einiger waghalsiger aber notwendiger Rückgaben gegen die nach vorne allerdings auch harmlosen Gäste, einen nahezu arbeitsfreien Samstag.


Auf Anfrage der RHEINPFALZ bestätigte gestern FKP-Sprecher Jürgen Kölsch, dass sowohl Benjamin Peters als auch Eugen Koslowski, beides Wackekandidaten in punkto Vereinswechsel und bisher kaum eingesetzt, weiterhin beim FK Pirmasens bleiben.

BRANDSP


Quelle Rheinpfalz

mir ist nur noch zum :brech:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
DaPiper
Auswahlspieler
Beiträge: 467
Registriert: Do 1. Jun 2006, 03:38
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon DaPiper » Mo 1. Sep 2008, 13:13

Das beste am ganzen Spiel war die Durchsage des Stadionsprechers,als er bekannt gab,das angeblich über 1000 Zuschauer im Stadion seien.So herzlich hab ich seit langem nicht mehr gelacht,und es ging nicht nur mir so,ich glaub da auch alle maximal 400 anderen Stadionbesucher ,gehört zu haben :wus:
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon Jay-Jay » Mo 1. Sep 2008, 13:58

DaPiper hat geschrieben:Das beste am ganzen Spiel war die Durchsage des Stadionsprechers,als er bekannt gab,das angeblich über 1000 Zuschauer im Stadion seien.So herzlich hab ich seit langem nicht mehr gelacht,und es ging nicht nur mir so,ich glaub da auch alle maximal 400 anderen Stadionbesucher ,gehört zu haben :wus:


Also alleine auf der Tribüne waren mit Sicherheit mehr als deine 400 ... Mein Tipp lag so um die 1000 ... Auch gibt man eher ein paar Zuschauer weniger an als mehr ... :wus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

Drägga

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon Drägga » Mo 1. Sep 2008, 14:50

400..eijo eijo. :D

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon butcher » Mo 1. Sep 2008, 16:10

@ jay-jay

Auch gibt man eher ein paar Zuschauer weniger an als mehr ...


Nur wenn man die zahlenden Zuschauer bekannt gibt ;)


Wo steht, oder stand eigentlich, dass die Eintrittspreise für Tageskarten auf der Tribüne nach den Rundschreiben, doch noch reduziert wurden :wus:


Wurde vor dem letzten Spiel irgendwas bekannt gegeben, dass der Parkplatz auf dem ehemaligen „Basebal-field“ nun vermutlich durch das Vermögensamt – Landau gesperrt wurde und gibt es dafür eine Begründung :wus:

@ Clayton
wo kann ich denn die Zeitungsberichte auf der Homepage finden, als sein Konzept und seine Philosophie vom Trainer vorgestellt wurde :wus:
diesen meine ich ....
Als Steven Dooley beim FKP angetreten ist, wurde auf lange Frist eine Plan ausgearbeitet, um einen Neubeginn zu starten.
Dooley:"Kontinuität, Nachwuchsarbeit und Spaß sind die drei ganz wichtigen Themen" .... "Fussball muss Spaß machen." .... "Der Fussball und nicht einzelne Personen sollten im Vordergrund stehen."



sorry clayton, vielleicht bin ich auch einfach zu blöd den/diesen Bericht(e) zu finden, bitte gebe mir mal einen Tipp dazu.
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Benutzeravatar
DaPiper
Auswahlspieler
Beiträge: 467
Registriert: Do 1. Jun 2006, 03:38
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon DaPiper » Mo 1. Sep 2008, 16:32

Jay-Jay hat geschrieben:
DaPiper hat geschrieben:Das beste am ganzen Spiel war die Durchsage des Stadionsprechers,als er bekannt gab,das angeblich über 1000 Zuschauer im Stadion seien.So herzlich hab ich seit langem nicht mehr gelacht,und es ging nicht nur mir so,ich glaub da auch alle maximal 400 anderen Stadionbesucher ,gehört zu haben :wus:


Also alleine auf der Tribüne waren mit Sicherheit mehr als deine 400 ... Mein Tipp lag so um die 1000 ... Auch gibt man eher ein paar Zuschauer weniger an als mehr ... :wus:

Hast wohl die Mannschaften und die Betreuer und die ganzen Offiziellen mitgezählt.
Schuhstadt 4-Ever
Bild
http://www.ultras-ps.de/<-----anklicken!!!!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon Clayton » Mo 1. Sep 2008, 16:44

@ Butcher
Ich find den Bericht auch nicht mehr, ich war mir ziemlich sicher er wäre auf der HP gewesen, oder war er noch auf der alten Seite?
Wenn er auf der war, ist er jetzt leider weg. Ausserdem hab ich festgestellt das es HP-Archiv mit einigen Fehlern zu kämpfen hat.. hoffe das ich dafür ne Lösung finde!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Drägga

Re: FKP-A.Waldalgesheim

Beitragvon Drägga » Mo 1. Sep 2008, 17:03

DaPiper hat geschrieben:
Jay-Jay hat geschrieben:Also alleine auf der Tribüne waren mit Sicherheit mehr als deine 400 ... Mein Tipp lag so um die 1000 ... Auch gibt man eher ein paar Zuschauer weniger an als mehr ... :wus:

Hast wohl die Mannschaften und die Betreuer und die ganzen Offiziellen mitgezählt.



Scheiß Sarkasmus.


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste