Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Wesley

Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Wesley » Mo 30. Mär 2009, 22:42

Ein freundliches Hallo an das ganze Forum!

Nachdem ich mich bisher lediglich an der Diskussion um die Signatur von "Ümit" beteiligt hatte, schalte ich mich nun auch in das allgemeine Forumsleben rund um den FK Pirmasens ein.

Ich möchte mit Hilfe dieses Threads meine Meinung bezüglich guten Spielern aus der Region Kund tun. Dabei fällt mir besonders Daniel Preuß vom SV Hermersberg ein, welcher dort mit weitem Abstand die ligainterne Torschützenliste anführt. Der junge Mann kam vor der Saison von der SG Thaleischweiler-Fröschen. Ich persönlich habe eine immense Angst, dass man diesen Jungen schlicht und einfach übersieht. Deshalb möchte ich hiermit die Empfehlung vornehmen, Herrn Preuß in den kommenden Wochen zu einem Probetraining einzuladen. Dass solche Spieler einen großen Sprung in ihrer Leistungsfähigkeit machen können hat man ja bereits bei unserem Torjäger Patrick Freyer vernommen, welcher "wie eine Granate eingeschlagen" hat. Somit könnte man durchaus die Vermutung anstellen, dass dieser Daniel Preuß eine ebenso steile Kurve in seiner Entwicklung anstrebt.

Des Weiteren sehe ich Mittelfeldspieler Florian Müller von der SG Bruchweiler als einen möglichen Kandidaten. Dieser Akteur hat mich im Verbandspokal-Derby wirklich beeindruckt. Er scheint ein intelligenter Spieler zu sein, welcher durchaus Spielmacherqualitäten besitzt.

Somit bleibt mir nur die Hoffnung, dass Steven Dooley und Co. nicht die altbackene Meinung, Landesligaspieler seien nicht oberligatauglich, vertreten (was er bereits bei Sergej Littau geäußert hatte).

Einen freundlichen Gruß an das komplette Forum!

Wesley

Element

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Element » Di 31. Mär 2009, 10:28

Da wäre erst mal die Frage offen, in welchem Mannschaftsbereich wirklich Verbesserungen benötigt werden?

Brauchen wir einen guten Mittelstürmer oder fehlt eher ein guter linker Verteidiger? (Waren jetzt nur Beispiele!)

Vielleicht sollte man erst mal offen über Positionen sprechen und dann über Namen

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon FKPler » Di 31. Mär 2009, 11:37

Man sollte erst mal abwarten wer uns nach der Saison verlässt und wer nicht...

Da ich mal stark davon ausgehe das uns Gornik verlassen wird,sollte man auf jeden Fall dann hier einen Spieler holen ;-)

Benutzeravatar
FKP-HERO
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mi 9. Aug 2006, 12:48
Wohnort: Freiburg

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon FKP-HERO » Mi 1. Apr 2009, 12:23

Die Mischung zwischen erfahrenen und jungen Spielern sollte weiterhin im Vordergrund stehen.
Habe Preuß auch mal gesehen und Kampe ist auch ganz angetan von ihm. Wäre mit Sicherheit eine Option für Einkäufe Saison 09/10
Positiv wäre auch , das ein Freyer schon bei uns seine Groschen verdient.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Blauer » Mi 1. Apr 2009, 13:12

Wesley hat geschrieben:Ein freundliches Hallo an das ganze Forum!

Nachdem ich mich bisher lediglich an der Diskussion um die Signatur von "Ümit" beteiligt hatte, schalte ich mich nun auch in das allgemeine Forumsleben rund um den FK Pirmasens ein.

Ich möchte mit Hilfe dieses Threads meine Meinung bezüglich guten Spielern aus der Region Kund tun. Dabei fällt mir besonders Daniel Preuß vom SV Hermersberg ein, welcher dort mit weitem Abstand die ligainterne Torschützenliste anführt. Der junge Mann kam vor der Saison von der SG Thaleischweiler-Fröschen. Ich persönlich habe eine immense Angst, dass man diesen Jungen schlicht und einfach übersieht. Deshalb möchte ich hiermit die Empfehlung vornehmen, Herrn Preuß in den kommenden Wochen zu einem Probetraining einzuladen. Dass solche Spieler einen großen Sprung in ihrer Leistungsfähigkeit machen können hat man ja bereits bei unserem Torjäger Patrick Freyer vernommen, welcher "wie eine Granate eingeschlagen" hat. Somit könnte man durchaus die Vermutung anstellen, dass dieser Daniel Preuß eine ebenso steile Kurve in seiner Entwicklung anstrebt.

Des Weiteren sehe ich Mittelfeldspieler Florian Müller von der SG Bruchweiler als einen möglichen Kandidaten. Dieser Akteur hat mich im Verbandspokal-Derby wirklich beeindruckt. Er scheint ein intelligenter Spieler zu sein, welcher durchaus Spielmacherqualitäten besitzt.

Somit bleibt mir nur die Hoffnung, dass Steven Dooley und Co. nicht die altbackene Meinung, Landesligaspieler seien nicht oberligatauglich, vertreten (was er bereits bei Sergej Littau geäußert hatte).

Einen freundlichen Gruß an das komplette Forum!

Wesley
?
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

Wesley

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Wesley » Di 14. Apr 2009, 00:22

Preuß trifft und trifft und trifft.

Auch einen gewissen Herrn von einem Südwest-Verbandsligisten, der am Samstag gegen Edwin B. und Co. gespielt hat, sollte man sich vielleicht mal auf dem Notizblatt notieren.

Dagegen sehe ich in unserer A-Jugend eigentlich keinen, der Oberligaformat besitzt. Und den einzigen, den man dazu zählen könnte, habe ich bisher noch nicht einmal im Kader der 1. Mannschaft entdeckt, anders als J.G. oder T.R..

Wesley

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon butcher » Di 14. Apr 2009, 10:08

nicht die altbackene Meinung, Landesligaspieler seien nicht oberligatauglich,

Richtig, hier sind wir uns alle einig.
Die Zeiten sind zum Glück vorbei, als es noch hieß, "die helfen uns auch nicht weiter";)
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

Schobbebatscher
Jugendspieler
Beiträge: 43
Registriert: Mo 11. Dez 2006, 13:42
Wohnort: PS

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Schobbebatscher » Di 14. Apr 2009, 12:38

Natürlich sind junge und hungrige Spieler aus der Verbandsliga durchaus in der Lage unsere Mannschaft zu verstärken.Ich finde es aber mehr als traurig wenn Spieler wie Reich, Lechner, Ellermann in der Zeitung mit dem Zaunpfahl wedeln und der Verein nicht auf sie zukommt.
Also Chick, Eddy und Emil, holt die Jungs ins Büro und legt ihnen einen Vertrag vor!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man kann doch solche Spieler nicht ziehen lassen, die sich ihren Ar... für die Klub aufreissen.
Wenn diese Spieler bei anderen Vereinen unterschrieben haben ist das Geschrei bis auf den Betze zu hören.


Also macht was, aber schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:fahne1: :fkpwapp: :oleole:

Element

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Element » Di 14. Apr 2009, 14:53

Fakt ist, dass man nicht konkret weiß, wer nun bei uns bleibt und wer gehen wird.

Fakt ist auch, dass wir wohl aufgrund der finanziellen Lage keine großen Sprünge machen werden können.

Ich möchte dahergehend auf folgenden Thread hinweisen, der das Thema Personalkarussell bereits angegangen ist.

Meiner Meinung nach sollte der eingeschlagene Weg weitergegangen werden, weiterhin aussichtsreiche Talente aus unterklassigen Ligen zu verpflichten und ihnen bei uns den letzten Schliff zu verpassen. Aber vor lauter Scouting sollte man sich auch mal unsere A-Jugend anschauen. Da gibt es immer ein, zwei Jungs, mit denen man wirklich was anfangen kann.

Das kann uns auch dann nicht finanziell das Genick brechen, im Gegenteil.

An Erfahrung darf es natürlich allerdings nicht fehlen. Deshalb würde ich versuchen, zumindest in jedem Mannschaftsteil einen alten Hasen zu haben, der die jungen an der langen Leine hat.

Leitwölfe wären für mich Lechner, Schaufler oder Steigelmann, weil sie am längsten im Verein sind.

Chick
Jugendspieler
Beiträge: 24
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:54

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Chick » Di 14. Apr 2009, 16:24

Hallo Freunde des FKP´s,

ihr könnt sicher sein, dass die Vereinsführung bzgl. Vertragsverlängerungen
ihre Hausaufgaben macht.
Vorausetzung für eine Verlängerung ist die Freigabe der Trainer, die Gespräche
über die sportliche Zukunft der Spieler (ohne Vertrag) wurden zum größten
Teil geführt. Danach muß man schauen, ob der Spieler in den Finanzrahmen
passt. Diese Sondierungsgespräche laufen schon seit der Winterpause.
Da der Trainer das diesjährige Team zusammmen halten will, wird es nur wenige
Neuverpflichtungen geben. Die sportliche Entscheidung liegt allein bei S.D. und
V.T.
Natürlich versuchen wir Spieler aus unserem Nachwuchsbereich in die Oberligatruppe
zu integrieren. Mit Thomas, Dennis und Julian hatten schon 3 Spieler aus der A-Jugend
ihre Einsätze. Es macht Sinn, wenn man in die Nachwuchsarbeit investiert, den Nachwuchs-
spielern auch eine Chance zu geben.
Mit den wichtigsten Stammspielern wurden bereits gesprochen und Einigung erzielt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß unser Sepp "die Klub" verläßt.

:fahne1:

Benutzeravatar
Controller
Profispieler
Beiträge: 504
Registriert: Mi 24. Mai 2006, 21:07
Wohnort: Pirmasens

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Controller » Di 14. Apr 2009, 17:52

Chick hat geschrieben:Hallo Freunde des FKP´s,

ihr könnt sicher sein, dass die Vereinsführung bzgl. Vertragsverlängerungen
ihre Hausaufgaben macht.
Vorausetzung für eine Verlängerung ist die Freigabe der Trainer, die Gespräche
über die sportliche Zukunft der Spieler (ohne Vertrag) wurden zum größten
Teil geführt. Danach muß man schauen, ob der Spieler in den Finanzrahmen
passt. Diese Sondierungsgespräche laufen schon seit der Winterpause.
Da der Trainer das diesjährige Team zusammmen halten will, wird es nur wenige
Neuverpflichtungen geben. Die sportliche Entscheidung liegt allein bei S.D. und
V.T.
Natürlich versuchen wir Spieler aus unserem Nachwuchsbereich in die Oberligatruppe
zu integrieren. Mit Thomas, Dennis und Julian hatten schon 3 Spieler aus der A-Jugend
ihre Einsätze. Es macht Sinn, wenn man in die Nachwuchsarbeit investiert, den Nachwuchs-
spielern auch eine Chance zu geben.
Mit den wichtigsten Stammspielern wurden bereits gesprochen und Einigung erzielt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß unser Sepp "die Klub" verläßt.

:fahne1:


Vielen Dank für die beruhigenden Worte.
Eine gesunde Mischung aus erfahrenen "Leitwölfen" (Reich, Burch, Steigelmann, Lechner, Buchmann) und jungen "hungrigen" Spielern
(Freyer, Weller, Nachrücker aus der A-Jugend) sollte es schon sein. Ich denke das hier auch der finanzielle Rahmen eingehalten werden kann.

:fkpwapp:
Die Pfalz steht hinter dem FCK...
... dann bin ich lieber Ostfriese!

Nationaltrainer

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Nationaltrainer » Mi 15. Apr 2009, 09:20

Controller hat geschrieben:
Chick hat geschrieben:Hallo Freunde des FKP´s,

ihr könnt sicher sein, dass die Vereinsführung bzgl. Vertragsverlängerungen
ihre Hausaufgaben macht.
Vorausetzung für eine Verlängerung ist die Freigabe der Trainer, die Gespräche
über die sportliche Zukunft der Spieler (ohne Vertrag) wurden zum größten
Teil geführt. Danach muß man schauen, ob der Spieler in den Finanzrahmen
passt. Diese Sondierungsgespräche laufen schon seit der Winterpause.
Da der Trainer das diesjährige Team zusammmen halten will, wird es nur wenige
Neuverpflichtungen geben. Die sportliche Entscheidung liegt allein bei S.D. und
V.T.
Natürlich versuchen wir Spieler aus unserem Nachwuchsbereich in die Oberligatruppe
zu integrieren. Mit Thomas, Dennis und Julian hatten schon 3 Spieler aus der A-Jugend
ihre Einsätze. Es macht Sinn, wenn man in die Nachwuchsarbeit investiert, den Nachwuchs-
spielern auch eine Chance zu geben.
Mit den wichtigsten Stammspielern wurden bereits gesprochen und Einigung erzielt.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß unser Sepp "die Klub" verläßt.

:fahne1:


Vielen Dank für die beruhigenden Worte.
Eine gesunde Mischung aus erfahrenen "Leitwölfen" (Reich, Burch, Steigelmann, Lechner, Buchmann) und jungen "hungrigen" Spielern
(Freyer, Weller, Nachrücker aus der A-Jugend) sollte es schon sein. Ich denke das hier auch der finanzielle Rahmen eingehalten werden kann.




:fkpwapp:



Beruhigende Worte reichen nicht, es müssen Fakten her.

Steigelmann
Gornik
Baum
Reich
Weller

Wenn diese Spieler zu Homburg,Neunkirchen,... gehen staärken wir auch noch die Konkurrenz!


Setzt doch einfach mal ein Zeichen!

Wir schaffen das, aber es ist 5 vor 12! :fahne1: :fahne1: :fahne1:

FKPler
Weltklassespieler
Beiträge: 1082
Registriert: Do 3. Aug 2006, 11:18

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon FKPler » Fr 17. Apr 2009, 13:39

Heute wurde ja mit Chick ein Interview in der PZ abgedruckt!

Da hieß es ein junger IV mit Erfahrung aus der Oberliga oder Regionalliga würde der Mannschaft gut zu gesicht stehen...

Da fällt mir spontan der junge Mann hier ein

--> http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html

Benutzeravatar
Mannheimer Homburger
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: Mi 28. Nov 2007, 16:47

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Mannheimer Homburger » Fr 17. Apr 2009, 14:06

Das ist gar nicht mal so denkunmöglich. In der Rheinpfalz war heute ein kleiner Artikel zu den Saisonplanungen 2009/2010 des FSV. Der Etat wird auf 500.000 Euro abgespeckt. Es sollen nur noch Halbprofis zum Einsatz kommen, auch Marco Haber wird wohl seinen Posten räumen müssen.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Zu- und Abgänge für die Saison 09/10

Beitragvon Clayton » Fr 17. Apr 2009, 14:55

FKPler hat geschrieben:Heute wurde ja mit Chick ein Interview in der PZ abgedruckt!

Da hieß es ein junger IV mit Erfahrung aus der Oberliga oder Regionalliga würde der Mannschaft gut zu gesicht stehen...

Da fällt mir spontan der junge Mann hier ein

--> http://www.transfermarkt.de/de/spieler/ ... rofil.html


Wenn er überhaupt nochmal spielt. Der ist schon sehr sehr lange verletzt!
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild


Zurück zu „Archiv Oberliga Südwest 2009/2010“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast