Morgen in der PZ

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Ziggi » Sa 25. Mai 2013, 13:19

Engel hat geschrieben: Weil wir jetzt mal ne scheis Rückrunde gespiel haben wird hier alles in Frage gestellt.


soso, wir haben jetzt MAL ne scheiss rückrunde gespielt?
wie lange gehst du schon zum fkp? seit dieser saison?
wir haben seit dem abstieg 2007 kein gestecktes ziel mehr erreicht.es wurden immer aufs neue 3, 5, oder 12 jahrespläne aufgestellt die nie zum erfolg geführt haben.
mörsdorf, dooley, guster, dusek sind gescheitert und bei tretter wird es auch nicht anders ausgehen.
daher musste ich über deinen satz, dass wir MAL ne schlechte rückrunde gespielt haben herzhaft lachen :lachschlapp:


zum thema stadion kann ich nur sagen, politisch ist es wahrscheinlich die richtige entscheidung, aber es ist auch für jeden pirmasenser und fkp-fan ein schlag ins gesicht :brech:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 25. Mai 2013, 17:19

Ich werde hier nix mehr negatives posten. Sollen die rosa-rot Bebrillten ruhig weiter alles schönreden.

Immerhin gibt es in der neuen Saison nun doch noch RL Fussball in PS zu sehen. Ich werde auf jeden Fall hingehen.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon linkedeeler » Sa 25. Mai 2013, 17:52

Jay-Jay hat geschrieben:Also ich kann mich mit diesem Gedanken beim besten Willen nicht anfreunden. :hinterteil:

Der FKP trägt mit seiner Jugendarbeit als Verein auch für die soziale Seite der Stadt Pirmasens Verantwortung. Wenn dann ein paar EURO (und mehr werden es nicht sein), den Ausschlag dafür geben, dass die Zweibrücker hier spielen, dann sollten wir wirklich den Nachwuchs aufgeben und das Geld für die 1./2. Mannschaft ausgeben. (Für die Regio braucht man, glaube ich, nur 3 Jugendmannschaften). Das kann es ja aber wohl nicht sein!! :wus:
Das nächste wird wohl sein, dass die auch noch unsere Nebenplätze brauchen ....

Es heißt ja "bis das Zweibrücker Stadion umgebaut ist ... " - ja bis zum St. Nimmerleinstag dann - oder ???

Wer aufsteigen will, der sollte sich auch frühzeitig Gedanken darüber machen, wie er die Auflagen für die nächst höhere Liga in den Griff bekommt.

Ich bin dagegen, dass die Zweibrücker hier dauerhaft spielen! Der "oberste Rasenhüter" bekommt ja den Rasen jetzt schon nicht in den Griff, wie sieht das bei einer noch höheren Belastung aus???


100% Zustimmung!!!

Ich frage mich warum dieser Großkotz Semar bei seiner Durchgangsstation Niederauerbach nicht das Gleiche hin bekommt, wie es Idar Oberstein auch getan hat.
Ich habe das Gefühl, daß in diesem Bundesland Vereine die Ökonomisch handeln und Verantwortung übernehmen, zum Dank noch in den Arsch getreten bekommen.
Keine Vereinsräume für den Großkotz!!!

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Knut » So 26. Mai 2013, 12:48

Knut hat geschrieben:... Immerhin sind VIP-Bereich, Geschäftsstelle und der untere Kabinentrakt Eigentum des FKP...


Ich muß mich hier verbessern. Der VIP-Bereich ist nicht Eigentum des FKP, allerdings das Inventar darin. :cool:
Signatur? Bitte wenden ...

Marc
Amateur
Beiträge: 105
Registriert: So 1. Mai 2011, 17:53

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Marc » Di 28. Mai 2013, 18:00

SVN ZW spielt in Idar und nicht in Pirmasens!

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Ziggi » Di 28. Mai 2013, 19:30

Marc hat geschrieben:SVN ZW spielt in Idar und nicht in Pirmasens!


klingt logisch! :wus:

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Kluberer » Di 28. Mai 2013, 20:06

http://www.svn-zw.de/

Nicht zu glauben aber wahr. Zweibrücken spielt in Idar Oberstein seine Heimspiele. Jede Woche Auswärtsspiele wird den Akteuren bestimmt richtig stinken. Zuschauer wohl nur vom Gegner, denn ZW ler fahren dort wohl nicht hin. Warum tun die sich das an??

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Ziggi » Di 28. Mai 2013, 20:15

ich dachte zuerst es sei ein aprilscherz!
glückwunsch an die stadt pirmasens für diese gute entscheidung :applaus:

zw hat jedes spiel ein auswärtsspiel, außer sie spielen in hom oder elversberg :lachschlapp:
ob sie auf einen 200er schnitt kommen?

die semars sind so lächerlich :ok:

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Jay-Jay » Di 28. Mai 2013, 20:36

Kluberer hat geschrieben:
http://www.svn-zw.de/

Nicht zu glauben aber wahr. Zweibrücken spielt in Idar Oberstein seine Heimspiele. Jede Woche Auswärtsspiele wird den Akteuren bestimmt richtig stinken. Zuschauer wohl nur vom Gegner, denn ZW ler fahren dort wohl nicht hin. Warum tun die sich das an??



:ok:

Ja, da kann ich mit leben ... :applaus:


94 Kilometer um zu einem Heimspiel zu kommen ... da kommt Freude auf! Die Fans werden in Massen strömen ! :wiedersehen:

Was machen jetzt die paar Leute aus dem Forum, die sich schon die Spiele ansehen wollten ???
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon hotic » Mi 29. Mai 2013, 08:17

Nach dem die Absage von PS kam , war Idar wohl die letzte Möglichkeit kurzfristig einen Platz zu finden. Also entweder 100 km fahren oder keine Lizenz.
Ich gehe davon aus das sie jetzt versuchen werden so schnell wie möglich ihren eigenen Platz umzubauen. Idar kann ja keine Dauerlösung sein.
Ist ja aber nicht unser Problem , wir sollten sehen das wir unsere eigenen Probleme in den griff bekommen. Da haben wir Arbeit genug.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon Kluberer » Mi 29. Mai 2013, 08:38

Ich denke mal, dass Idar und Salmrohr keine Freunde mehr werden. Denn wenn ZW die Lizenz nicht bekommen hätte, wäre doch wohl Salmrohr nachgerückt, oder nicht??

Bei aller Häme über die Heimspiele in Idar, sollte man aber nicht übersehen, dass der FKP nicht wirklich was dazu kann, dass hier in PS ein Regionalliga taugliches Stadion steht. Dies ist nicht der Verdienst des FKP. Genauso wenig kann ZW etwas dafür, dass vor Ort etwas provinzielle Verhältnisse herschen. Eigentlich tun sie mir leid. Aber nur eigentlich.

hotic hat aber vollkommen recht. Wir müssen unsere eigenen Probleme in den Griff bekommen. Die Mannschaft muss in der neuen Runde beweisen, dass wirklich das Verletzungspech ausschlaggebend für die miese Runde war. Tretter muss beweisen, dass er einer Herrenmannschaft seinen Stempel aufdrücken kann. Es sind schon Trainer nach Platz 2 und Pokalsieg zum Teufel gejagt worden. Dieses Vertrauen muss jetzt zurückgezahlt werden. Mittelmaß einer Mannschaft mit Spielern wie Steigelmann, Hildebrandt, Gornik, Baum, Ernst, Reinert, Schad, Henn, Novic, Freyer und vielen hungrigen Talenten, die es bewiesen haben dass sie es können, kann nicht mehr akzeptiert werden.

Kleinere Brötchen ja, aber nur Krümelchen nein danke.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon export 05 » Do 30. Mai 2013, 09:56

danke an die stadt pirmasens und an den fkp dass man hier en riegel vorschieben konnte. machten auch elversberg und homburg.

so wird sich der svn mit seinem portplatz etwas mehr beeilen, als wenn sie den sportpark in bekommen hätten. aber idar ist doch auch schön. wirklich egal, ob du zuhause vor 150 Zuschauern kickst, oder in idar vor 80. wobei gibt ja auch mannschaften, die bringen einige fans mit.

bisher hat offiziell nur rubeck und hodel verlängert. 13 andere haben verträge zur unterschrift vorliegen. nachdem es mit em aufstieg wohl geklappt hat (also was auch die anforderungen angeht) werden auch weitere verlängern. haas hatte angeblich schon mit neunkirchen verhandelt. jetzt wird er wohl mit dem svn in die regio gehen. kupper ist ein heißer kandiat bei uns. sind wir mal gespannt.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon hotic » Do 30. Mai 2013, 10:39

Vorweg , ich bin auch kein Freund von ZW und Sema.
Aber mal ehrlich , ist es in Sachen Stadion anders ?
Wir haben keinen eigenes Stadion , wir haben noch nicht mal einen eigenen Sportplatz. Alles ist der Stadt.
Wir haben leider noch nicht mal ein Sportheim.
Fast jeder Dorfclub hat ein eigenes Sportheim , und finanziert damit ihren Spielbetrieb.

Wir sollten also nicht so laut über ZW Lächeln und froh sein das die Stadt so ein tolles Stadion gebaut hat in dem wir spielen dürfen.

Benutzeravatar
linkedeeler
Weltklassespieler
Beiträge: 1554
Registriert: Do 6. Okt 2005, 00:01

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon linkedeeler » Do 30. Mai 2013, 11:53

Es ist unwahr, dass alles der Stadt gehört. Dem FKP gehören einige Räumlichkeiten im Stadion.
Damals wurden die Mitglieder extra zu Sonderbeitragszahlungen aufgefordert (die von den Meisten befolgt wurde) um diese zu erwerben.

Schön, dass sich Stadt und FKP einig waren, Semar nicht ins gemachte Nest zu lassen. :fkpwapp:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: Morgen in der PZ

Beitragvon butcher » Fr 31. Mai 2013, 10:07

@ Kluberer
Bei aller Häme über die Heimspiele in Idar, sollte man aber nicht übersehen, dass der FKP nicht wirklich was dazu kann, dass hier in PS ein Regionalliga taugliches Stadion steht. Dies ist nicht der Verdienst des FKP. Genauso wenig kann ZW etwas dafür, dass vor Ort etwas provinzielle Verhältnisse herschen.


Meiner Meinung nach hat dies sehr wohl etwas mit dem FKP zu tun. Schließlich ist der FKP nach dem FCK der erfolgreichste Verein in der Pfalz. :fkpwapp:

[...]Ein wesentlicher Bestandteil der Entwicklung ist der Sportpark Husterhöhe mit
einer Fläche von ca. 9 ha. Dazu gehören Schulsportplätze, das neue FKPStadion
und die neue MTV-Sportanlage mit einer Sporthalle mit Sportheim und
zwei Sportplätzen. Hintergrund für den Ausbau des Sportparks Husterhöhe war
die Notwendigkeit, unter anderem für die Firma Profine (Kömmerling) an der
Zweibrücker Straße Erweiterungsflächen zu schaffen und den Bau der
vierspurigen B 10 sicher zu stellen. Somit dient der Sportpark Husterhöhe auch
ganz wesentlich der gewerblichen Entwicklung am Standort Pirmasens.

So steht es zumindest KONVERSIONSBERICHT 2006/2007 der Landesregierung Rheinland-Pfalz auf Seite 21 ;)
http://konversion.com/fileadmin/konversion/download/konversionsbericht2006_2007.pdfMir ist schon klar, dass der FKP, bis auf sein Eigenanteil, dieses Stadion nicht finanzierte. Aber wer hat das schon in anderen Städten :cool:
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley


Zurück zu „Archiv 2005-2013“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste