FKP-U23 Trainer Patrick Hildebrandt hört in der Winterpause

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

FKP-U23 Trainer Patrick Hildebrandt hört in der Winterpause

Beitragvon Knut » Mi 30. Nov 2016, 14:31

FKP-U23 Trainer Patrick Hildebrandt hört in der Winterpause aus persönlichen Gründen auf - Patrick Fischer neuer U23-Trainer


Patrick Hildebrandt wird in der Winterpause seine Tätigkeit als Trainer der U23 aus familiären und beruflichen Gründen beenden. Der 33-jährige ist derzeit beruflich sehr stark eingespannt und wird im Frühjahr zum zweiten Male Vater. „Es tut mir sehr leid, für den FKP und auch für mich, auf diese Weise aufzuhören. Wenn ich aber etwas mache, möchte ich es zu 100% tun. Wir trainieren 3-4 die Woche; weiterhin steht ein Spiel am Wochenende an. Ich kann dies zukünftig aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr garantieren, immer da zu sein. Es wäre deshalb gegenüber meinen Spielern und gegenüber den FKP-Verantwortlichen nicht fair, mit halber Kraft weiter zu machen“ teilt Patrick Hildebrandt mit.
Ich danke dem FKP, insbesondere meinem Team um Benni Peters, Thommy Jekel und Patte Ott sowie den Verantwortlichen, für ihre Unterstützung. Es ist schade, einen Abschied während einer Runde verkünden zu müssen“, so Patrick Hildebrandt.
Patrick Hildebrandt ist ein FKP-Urgestein. „Hilde“, wie er überall genannt wird, hat die FKP-Jugend durchlaufen und hat beim FKP viele Oberliga und Regionalligazeiten als Spieler miterlebt. Im Jahr 2014 musste er im Alter von 31 Jahren aus gesundheitlichen Gründen nach vielen Verletzungen seine Laufbahn beenden. Danach trainierte er erfolgreich die B-Jugend des FKP in der Regionalliga; 1 Jahr später wurde er Co-Trainer der U23 in der Oberliga; in diesem Jahr wurde er dann Cheftrainer der U23.
„Wir verlieren mit Hilde einen ausgezeichneten Sportler und einen tollen Menschen sowie einen absoluten FKP‘ler. Er hat uns persönlich informiert, dass er aufhört. Aufgrund seiner beruflichen und familiären Situation ist es verständlich, dass er diesen Schritt macht“, sagt Präsident Karsten Volberg. „Wir hoffen, dass Hilde nur eine Pause einlegt und uns vielleicht in 1-2 Jahren in irgendeiner Form zur Verfügung stehen wird“ so Karsten Volberg weiter.
Neuer U23-Trainer wird der bisherige A-Jugendtrainer Patrick Fischer, der schon mehrere Jahre erfolgreich die U19 des FKP in der Regionalliga trainiert.
Neuer U19-Trainer wird der bisherige U16-Trainer des FKP, Florian Leidner.

Der neue U16-Trainer soll in den nächsten Tagen bestimmt werden.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: FKP-U23 Trainer Patrick Hildebrandt hört in der Winterpa

Beitragvon Knut » Mi 30. Nov 2016, 14:33

Sehr bedauerlich, wernn auch verständlich.

Danke an Hilde für alles, was er dem FKP gebracht hat, für seinen Einsatz. Alles Gute in Deinem weiteren Leben und viel Spaß mit dem Nachwuchs.

Viel Glück auch an Patrick Fischer, der sicher der am besten geeignete Nachfolger bei der U23 für Hilde ist. Alles Gute
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FKP-U23 Trainer Patrick Hildebrandt hört in der Winterpa

Beitragvon export 05 » Mi 30. Nov 2016, 17:08

Bitter! Sehr sehr schade. Alles Gute Hilde und danke für alles!


Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste