FKP verlängert mit Torjäger Christopher Ludy bis 2019

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

FKP verlängert mit Torjäger Christopher Ludy bis 2019

Beitragvon Knut » Fr 10. Mär 2017, 07:19

FKP verlängert mit Torjäger Christopher Ludy bis 2019

Der FK Pirmasens gibt die Vertragsverlängerung von Christopher Ludy bekannt. Der 23-jährige Stürmer hat seinen Vertrag um 2 Jahre bis zum Juni 2019 verlängert.

Ludy ist seit der C-Jugend beim FK Pirmasens und ging dann im Alter von 16 Jahren für 3 Jahre ins Fussball-Internat des SC Freiburg, wo er auch seine Schulzeit mit dem Abitur erfolgreich abgeschlossen hat. Als er dann in den aktiven Fußball-Bereich kam, ist er im Jahr 2012 zum FK Pirmasens zurückgekehrt. Er hat dann bei dem Hauptsponsor des FKP, der Firma framas, ein 3-jähriges duales Studium gemacht und arbeitet derzeit bei der Firma Hager in Blieskastel.

Nach mehreren Aufstiegen mit der U23-Mannschaft des FKP hat der Torjäger letztes Jahr in der Oberliga 11 Tore erzielt; auch in dieser Saison hat er in der Oberliga bereits 14 mal – in erst 19 Spielen – für den FKP getroffen.

„Ich fühle mich sehr wohl beim FKP und möchte weiterhin möglichst erfolgreich für den Verein spielen. Mit weiteren Toren und Torvorlagen versuche ich meinen Teil dazu beizutragen. Der FKP ist ein seriös geführter Verein, in dem es Spaß macht, Fußball zu spielen“.

„Wir freuen uns sehr, dass Christopher seinen Vertrag verlängert hat. Er ist ja im Prinzip ein FKP-Eigengewächs. Wir schätzen besonders an ihm, dass er immer bereit ist, für den FKP – egal ob in der Regionalligamannschaft oder in der U23-Oberligamannschaft – alles zu geben “, so Präsident Karsten Volberg.
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: FKP verlängert mit Torjäger Christopher Ludy bis 2019

Beitragvon Knut » Fr 10. Mär 2017, 07:21

Bitte zu entschuldigen, das ich dies gestern aus Zeitmangel nicht posten konnte.

Ändert allerdings nichts an der Tatsache, das die weitere Bindung von Christopher einfach ein mehr als gutes Zeichen ist. Ich freue mich und wünsche ihm noch viele Tore für unseren FKP und vor allem Gesundheit und keine Verletzungen. :ok:
Signatur? Bitte wenden ...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: FKP verlängert mit Torjäger Christopher Ludy bis 2019

Beitragvon hotic » Fr 10. Mär 2017, 08:48

Schön das ein weitere Fußballer dem FKP erhalten bleibt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das er den Sprung in die RL noch schafft. Dafür fehlt ihm einfach die Schnelligkeit und der antritt.
Bei einem Abstieg sehe ich ihn eigentlich auch nur als Backup im Sturm.
Aber vielleicht täusche ich mich auch .

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: FKP verlängert mit Torjäger Christopher Ludy bis 2019

Beitragvon FKPler77 » Fr 10. Mär 2017, 08:50

Knut hat geschrieben:Bitte zu entschuldigen, das ich dies gestern aus Zeitmangel nicht posten konnte.

:ok:


Schon ok :lachschlapp:

Ein gutes Zeichen, man brauch einen gestandenen Spieler für die U23, für Regio sehe ich weiterhin keine Chance.
Ich hoffe das die Trainingsbeteiligung mehr wird, als in den letzten Jahren, sein Haus sollte ja auch bald fertig sein.

Ich hoffe nur das man nicht mit zu vielen "Stützen" verlängert, es sollte auch wirklich eine U23 sein und nicht mit älteren ohne Potential nach oben geführte 2. Mannschaft sein.
Auch hier ist wieder ein Spielleiter für die langfristige Planung gefragt.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FKP verlängert mit Torjäger Christopher Ludy bis 2019

Beitragvon export 05 » Fr 10. Mär 2017, 09:11

Ludy ist ein wichtiger Spieler in der U23. Man benötigt auch Kicker die die Jungen etwas führen. 14 Tore in 19 Spielen sind auch eine Hausnummer.
Ich finde es eine gute Sache!

Dennoch, wir benötigen einen sportlichen Leiter!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2594
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: FKP verlängert mit Torjäger Christopher Ludy bis 2019

Beitragvon Bulldog » Fr 10. Mär 2017, 10:04

Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass ein Verein mit vier Präsidenten nicht in der Lage ist, wo jetzt
die Phase der Entscheidungen für die nächste Saison so langsam beginnt, die Position des Sportlichen
Leiters so lange vakant lässt.
Es schwebt mir immer noch eine Lösung mit Kampe und einer zusätzlichen Halbtagsstelle als Unterstützung
vor.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: FKP verlängert mit Torjäger Christopher Ludy bis 2019

Beitragvon export 05 » Fr 10. Mär 2017, 10:06

Denke aktuell arbeitet hauptsächlich Peter Tretter und Karsten Vollberg an der Kaderzusammenstellung für die kommende Runde.
Dennoch muss die Stelle schnellstmöglich neu besetzt werden.

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: FKP verlängert mit Torjäger Christopher Ludy bis 2019

Beitragvon Hobbes » Fr 10. Mär 2017, 17:13

Finde ich sehr gut.

Ich habe nur wenige Spiele der zweiten Mannschaft gesehen und habe trotzdem den Eindruck, dass Ludy sich die letzten Jahre konstant weiterentwickelt hat.

Ich hab ihn als Sturmalternative für die Regionalliga noch nicht abgeschrieben.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: FKP verlängert mit Torjäger Christopher Ludy bis 2019

Beitragvon hotic » Fr 10. Mär 2017, 17:39

Bulldog hat geschrieben:Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass ein Verein mit vier Präsidenten nicht in der Lage ist, wo jetzt
die Phase der Entscheidungen für die nächste Saison so langsam beginnt, die Position des Sportlichen
Leiters so lange vakant lässt.
Es schwebt mir immer noch eine Lösung mit Kampe und einer zusätzlichen Halbtagsstelle als Unterstützung
vor.


Es ist sicher nicht einfach jemanden für diese Position zu finden.
Ich denke es muss jemand sein der mit dem FKP etwas vwrbunden ist.
Einen auswärtigen der den Job des Geldes wegen macht , wird man nicht bezahlen können.
Baum wäre da natürlich eine top Lösung, aber das haben Personen ja nicht gewollt die jetzt in der Verantwortung stehen.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: FKP verlängert mit Torjäger Christopher Ludy bis 2019

Beitragvon Blauer » Fr 10. Mär 2017, 19:11

hotic hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass ein Verein mit vier Präsidenten nicht in der Lage ist, wo jetzt
die Phase der Entscheidungen für die nächste Saison so langsam beginnt, die Position des Sportlichen
Leiters so lange vakant lässt.
Es schwebt mir immer noch eine Lösung mit Kampe und einer zusätzlichen Halbtagsstelle als Unterstützung
vor.


Es ist sicher nicht einfach jemanden für diese Position zu finden.
Ich denke es muss jemand sein der mit dem FKP etwas vwrbunden ist.
Einen auswärtigen der den Job des Geldes wegen macht , wird man nicht bezahlen können.
Baum wäre da natürlich eine top Lösung, aber das haben Personen ja nicht gewollt die jetzt in der Verantwortung stehen.

Chick :autsch:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: FKP verlängert mit Torjäger Christopher Ludy bis 2019

Beitragvon FKPler77 » Sa 11. Mär 2017, 09:58

Blauer hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:
Bulldog hat geschrieben:Mir will es einfach nicht in den Kopf, dass ein Verein mit vier Präsidenten nicht in der Lage ist, wo jetzt
die Phase der Entscheidungen für die nächste Saison so langsam beginnt, die Position des Sportlichen
Leiters so lange vakant lässt.
Es schwebt mir immer noch eine Lösung mit Kampe und einer zusätzlichen Halbtagsstelle als Unterstützung
vor.


Es ist sicher nicht einfach jemanden für diese Position zu finden.
Ich denke es muss jemand sein der mit dem FKP etwas vwrbunden ist.
Einen auswärtigen der den Job des Geldes wegen macht , wird man nicht bezahlen können.
Baum wäre da natürlich eine top Lösung, aber das haben Personen ja nicht gewollt die jetzt in der Verantwortung stehen.

Chick :autsch:


Ich glaube du vertauscht hier etwas. Die Chronologie war folgende. Baum bekam die Zusage als Trainer der zweiten Mannschaft, Chick und Hoffmann waren sich nicht sicher, was der Umgang mit den jungen Spielern betrifft. Also wurde man sich nicht einig obwohl es von Kampe und Tretter der Wunschkandidat war. Man entschied sich gegen die sportliche Leitung( :lachschlapp: Chick und Hoffmann, die Experten im Bereich Fussball :autsch: )

Erst im letzten Herbst fragte man Baum dann als nochmals, um die Nachfolge von Kampe anzutreten, dieser lehnte ab. Nur hier habe ich keine Info warum?!Ich gehe davon aus, er wollte seinen aktuellen Verein nicht während der Runde verlassen. Die Frage ist warum sowas nicht hinterfragt wird oder von der Presse bekannt gegeben wird. Wahrscheinlich, weil dann die 10% die noch für Chick sind, auch noch wegfallen :lachschlapp: .Selbstschutz. Ich persönlich werde Baum ansprechen wenn ich ihn sehe, er war immer sehr direkt.

Ich glaube wer den Bericht von Weselberg und Kevin Büchler gelesen hat, weiß was Baum aus dieser jungen Mannschaft gemacht hat. 11 Punkte Vorsprung, wird zum zweiten mal Meister und wohl zum zweiten mal Pokalsieger. Einfach nur peinlich, so einem Mann nicht im Verein halten zu können.

Blauer
Auswahlspieler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 14. Mai 2007, 11:37

Re: FKP verlängert mit Torjäger Christopher Ludy bis 2019

Beitragvon Blauer » Sa 11. Mär 2017, 10:14

FKPler77 hat geschrieben:
Blauer hat geschrieben:
hotic hat geschrieben:
Es ist sicher nicht einfach jemanden für diese Position zu finden.
Ich denke es muss jemand sein der mit dem FKP etwas vwrbunden ist.
Einen auswärtigen der den Job des Geldes wegen macht , wird man nicht bezahlen können.
Baum wäre da natürlich eine top Lösung, aber das haben Personen ja nicht gewollt die jetzt in der Verantwortung stehen.

Chick :autsch:


Ich glaube du vertauscht hier etwas. Die Chronologie war folgende. Baum bekam die Zusage als Trainer der zweiten Mannschaft, Chick und Hoffmann waren sich nicht sicher, was der Umgang mit den jungen Spielern betrifft. Also wurde man sich nicht einig obwohl es von Kampe und Tretter der Wunschkandidat war. Man entschied sich gegen die sportliche Leitung( :lachschlapp: Chick und Hoffmann, die Experten im Bereich Fussball :autsch: )

Erst im letzten Herbst fragte man Baum dann als nochmals, um die Nachfolge von Kampe anzutreten, dieser lehnte ab. Nur hier habe ich keine Info warum?!Ich gehe davon aus, er wollte seinen aktuellen Verein nicht während der Runde verlassen. Die Frage ist warum sowas nicht hinterfragt wird oder von der Presse bekannt gegeben wird. Wahrscheinlich, weil dann die 10% die noch für Chick sind, auch noch wegfallen :lachschlapp: .Selbstschutz. Ich persönlich werde Baum ansprechen wenn ich ihn sehe, er war immer sehr direkt.

Ich glaube wer den Bericht von Weselberg und Kevin Büchler gelesen hat, weiß was Baum aus dieser jungen Mannschaft gemacht hat. 11 Punkte Vorsprung, wird zum zweiten mal Meister und wohl zum zweiten mal Pokalsieger. Einfach nur peinlich, so einem Mann nicht im Verein halten zu können.

Chick der Fußball Experte ich lach mich Tod. :autsch:
Er ist der Gastrobeauftragte und soll sich darauf konzentrieren :brech:
"...die Leute im Aufsichtsrat und Vorstand sind halt vom Fußballsachverstand her sehr limitiert." R.J.


Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste