Neuigkeiten beim FKP

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Neuigkeiten beim FKP

Beitragvon Knut » Fr 22. Feb 2019, 13:08

Andreas Kamphues übernimmt in der neuen Saison die U14 beim FKP

Einen echten Kracher kann die Jugendabteilung des FK 03 Pirmasens vermelden. Jugendkoordinator Gerhard Lorett konnte das FKP Urgestein Andreas Kamphues überzeugen, in der neuen Saison einen Trainerjob im Jugendbereich zu übernehmen. Mit der Unterstützung von David Wagner, der beim FKP schon im Grundlagenbereich als Co-Trainer fungierte wird er die U14 in der Landes- bzw. Verbandsliga trainieren. „Ich freue mich riesig, dass Kampe wieder aktiv am Spielfeldrand für „Die Klub“ tätig ist, eigentlich war er ja nie richtig weg, er stand uns immer zur Verfügung, wenn wir seinen Rat benötigten“ kommentiert Präsident Jürgen Kölsch freudig die Nachricht.
Sebastian Willig wird neuer Trainer der neu formierten U11des FKP. Momentan werden Talente aus der Region für dieses Team gesichtet, wer Interesse hat und Jahrgang 2009/2010 oder 2011 ist kann sich unter der Telefonnummer 06331/12963 oder per mail unter jugendfussball@fk-pirmasens.com melden. Ansprechpartner ist hier Jürgen Rock, der im nächsten Jahr Sportkoordinator Peter Tretter in seiner Arbeit unterstützt.
Erstes Heimspiel im neuen Jahr in der framas Arena
Zum ersten Heimspiel in 2019 erwartet Morgen die Regionalligamannschaft des FKP die U23 des Bundesligisten TSG Hoffenheim, eine Mannschaft besetzt mit überragenden Talenten. „Die Anzahl der Spielbeobachtungsanfragen von Scouts war groß, es haben sich einige Beobachter aus der 2. und 3 Bundesliga angekündigt um die Talente aus dem Kraichgau unter die Lupe zu nehmen“ berichtet Christoph Radtke Geschäftsstellenleiter des FKP.
Attila Baum spricht mit den Nachwuchskickern des FKP
Treu der Philosophie des FKP als Ausbildungsverein führt zurzeit der sportliche Leiter Attila Baum erste Gespräche mit Spielern aus dem U19 Bereich und ist zuversichtlich in naher Zukunft in einigen Personalien einen positiven Vollzug zu melden.
Im Juni Sportfest des FKP in der Spesbach
„Wir sind in der Planung eines Sportfestes Ende Juni in der Spesbach, das Fest soll über drei Tage gehen und einen Überblick über die Abteilungen des FKP geben“ informiert Präsident Jürgen Kölsch. “Geplant ist ein Fun game zwischen den Pretorians und FKP Heroes in beiden Sportarten, Spiele der U23 und der 1. Mannschaft sowie ein Tag, bei denen sich die Jugendmannschaften präsentieren können“ berichtete Jürgen Kölsch.
„Genaueres werden wir noch zur gegebenen Zeit mitteilen, jetzt gilt es erst mal die Regionalliga zu halten, diese Aufgabe wird schwer genug, wir sind aber zuversichtlich, dass sich die Mannschaft und die Verantwortlichen für Ihre gute Arbeit belohnen“ fügt er abschließend hinzu.
Signatur? Bitte wenden ...

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: Neuigkeiten beim FKP

Beitragvon Parkbräuer » Di 17. Sep 2019, 11:06

Man muss hier auch mal ein Lob an Lorett aussprechen das er das Urgestein Kamphues nochmal aus dem Ruhesessel ziehen konnte. Hatten es gerade über ihn, macht wohl einen guten Job bei der Jugend. Weiter so.


Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste