Spielplan: Auftakt der Aufstiegsrunde gegen TuS Koblenz

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Spielplan: Auftakt der Aufstiegsrunde gegen TuS Koblenz

Beitragvon Destop » Mo 6. Mär 2023, 13:57

Ende März beginnt die Aufstiegsrunde in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. In zehn weiteren Spielen geht es um den Sprung in die Regionalliga Südwest. Zum Auftakt empfängt unser FK Pirmasens als Spitzenreiter der Süd-Gruppe den Zweiten aus dem Norden, die TuS Koblenz, im Framas Stadion Pirmasens.

Den kompletten Spielplan gibt es hier in unserem Artikel.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Saar Pfalz Rover
Jugendspieler
Beiträge: 92
Registriert: Fr 9. Jul 2021, 01:29

Re: Spielplan: Auftakt der Aufstiegsrunde gegen TuS Koblenz

Beitragvon Saar Pfalz Rover » Mo 6. Mär 2023, 20:02

Nach wie vor betrachte ich die Aufteilung der Oberliga in eine Auf- und Abstiegsrunde als unsportlich. Z.B. beim SV Auersmacher geht es ab jetzt um gar nichts mehr. Denn absteigen koennen Vereine aus der Aufstiegsrunde nicht mehr. Fuer diesen Verein, und auch andere, besteht der Rest der Saison aus Pflichtfreundschaftsspielen. Das Ganze grenzt an Wettbewerbsverzerrung.
https://www.fupa.net/news/oberliga-klas ... st-2928193

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1154
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Spielplan: Auftakt der Aufstiegsrunde gegen TuS Koblenz

Beitragvon Tito » Mo 6. Mär 2023, 22:21

Ja verstehe ich, aber ich sehe für uns auch als Vorteil. Die können ohne Druck aufspielen und dem ein oder anderen Konkurrenten vl. ein Bein stellen.
Aber auch ohne diese Konstellation gab es schon Runden für manche Mannschaften, wo es nach oben und untern um nichts mehr ging.


Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste