Auswärtsspiel in Bitburg erst im neuen Jahr

Aktuelle und offizielle Mitteilungen des FKP
Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1307
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Auswärtsspiel in Bitburg erst im neuen Jahr

Beitragvon Destop » Mo 27. Nov 2023, 13:09

Das für Samstag geplante Auswärtsspiel beim FC Bitburg wird auf Bitte der Gastgeber witterunsbedingt ins neue Jahr verlegt. Es wäre das letzte Spiel der Oberliga vor dem Jahreswechsel gewesen.

Somit ist unsere Mannschaft vorzeitig in der Winterpause. Auch die geplante Jahresabschlussfahrt mit dem Fanbus nach Bitburg muss somit leider entfallen.

Weitere Details gibt es hier in unserer Mitteilung.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Mentis
Profispieler
Beiträge: 866
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: Auswärtsspiel in Bitburg erst im neuen Jahr

Beitragvon Mentis » Mo 27. Nov 2023, 14:24

Eigentlich schade. Wäre wohl besser gewesen, ohne ausstehendes Nachholspiel ins neue Jahr zu gehen. Aber ist auch kein Drama. Dann ist jetzt erstmal Winterpause.

JannKubschFKP
Profispieler
Beiträge: 915
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 18:18

Re: Auswärtsspiel in Bitburg erst im neuen Jahr

Beitragvon JannKubschFKP » Sa 2. Dez 2023, 14:49

Ja, schade, es liegt ein Hauch Schnee im heute sonnigen Bitburg im Moment, aber auch wenn ich gern Witze drüber mache, bei leichten Minusgraden geht man seit 2000 nicht mehr gern ins Stadion. Ich hätt mich gefreut, und geheim gehofft, dass ich mit meiner Einschätzung aus dem Hinspiel weit daneben lag, und wir sie 0:7 besiegt hätten^^. Sie werden ja ihren Spielstil nicht völlig geändert haben, da hätten sich offensiv Möglichkeiten für uns geboten.

Zur Aufheiterung mal aus der Historie. Mir erzählte vor kurzem jemand von der wohl 1.Fernsehserie, die der BR gemacht hatte, "Funkstreife Isar 12". Im fernen Jahr 1961 mußten die beiden Polizisten, die viel lieber im Stadion an der Grünwalder Straße in München gewesen wären, um die 1860ger gegen Eintracht Frankfurt zu sehen, leider Funkstreife fahren.
https://www.youtube.com/watch?v=lGalTDg-iIc&t=520s

Und da, das Video beginnt an der richtigen Stelle vorm Fußball-Ausschnitt, sieht man Einblendungen aus einem typischen Schneespiel, wie Ältere sie auch bei uns an der Zweibrücker Straße oft erlebt haben. Kalt, glitschig, man raunte "saukalt heit" und schaute das Spiel.

So wars z.B. am 1.Februar 1976, 21000 im Stadion, gegen die Bayern, ein Schneespiel. Mit Sepp Maier und dem berühmten "15 Meter Raum", der dann von ihm abgeschritten und korrigiert wurde^^. Wir waren zu klein und sahen im überfüllten Stadion leider wenig, aber dann in der Sportschau. 3,5km zu Fuß durch den Schnee heim, dutzende öffneten die Fenster und riefen, "wie issn ausgong?". Da wir die Sportschau nicht verpassen wollten, waren wir bei den Ersten in der Zweibrücker. Eine Frau gab uns heißen Kakao ausm Fenster. Niemand, der im Stadion war, würde das trotz des 0:2 missen wollen. Maier, Beckenbauer, Müller, Schwarzenbeck, Pudelko Jung Tretter Erhart usw... Viele spielten in kurzen Trikots.

Und in der Serie wird auch kein Wort über "Schneechaos" verloren. Ist jetzt so, bleibt so, obwohls wärmer wird, aber wer beides erlebt hat, weiß, was schöner war. Kaffee oder Kakao von einer wildfremden Frau nämlich, nachdem wir ihr "valoor homma" erzählt haben, und sie den Kuchen in unsrer Hand sah, den wir immer dabei hatten, für die 3,5 km. Über die damals wie gesagt keine großen Worte verloren wurden, es kamen tausende hinter uns nach, war ganz normal.

Aber so werden wir halt am 24.2. in Bitburg spielen, falls das Wetter mitspielt. Ein möglicher höherer Sieg wär sehr gut für die Jungs und das Trainerteam gewesen, da geht man besser gelaunt in die Winterpause.


Zurück zu „Pressemitteilungen & Aktuelles“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste