Wechselübersicht FKP

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Wechselübersicht FKP

Beitragvon export 05 » Mo 19. Mai 2014, 22:56

abgänge:
andy haas (ziel unbekannt), patrik hildebrandt (karrierende), florian nellec (sv niederauerbach), christian singer (sg rieschweiler), florian opitz (sg rieschweiler), [color=#000000][color=#FF0000]alex ernst, seidel, gamber (alle ziel unbekannt)[/color], schad[/color]
gerüchte:

zugänge:
robin mertinitz (fsv salmrohr), dennie schmidt und felix bürger (beide tus hohenecken), marco steil (wormatia worms), [color=#FF0000]ronny fahr (sf köllerbach)[/color]
gerüchte: benjamin auer (vereinslos), dennis gerlinger (fc homburg)
Zuletzt geändert von export 05 am Mo 2. Jun 2014, 18:37, insgesamt 2-mal geändert.

drägga

Re: Wechselübersicht FKP

Beitragvon drägga » Di 20. Mai 2014, 22:14

Zugang: Ronny Fahr (SF Köllerbach)

Benutzeravatar
Jay-Jay
Nationalheld
Beiträge: 2883
Registriert: Mi 1. Nov 2006, 20:17
Wohnort: Pirmasens

Re: Wechselübersicht FKP

Beitragvon Jay-Jay » Di 20. Mai 2014, 22:17

Welcome back, Ronny !

:applaus:
FKP .... für unsere Region ... und unsere Region für "Die Klub" !!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Wechselübersicht FKP

Beitragvon export 05 » Di 3. Jun 2014, 22:37

kuhnhardt zurück von der sg waldfischbach? stimmt das?

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Wechselübersicht FKP

Beitragvon Ziggi » Do 3. Jul 2014, 15:10

still ruht der see! zw greift wieder gute spieler ab, die wir leider wohl nicht bezahlen könnten.

so langsam sollten wir aber auch noch 2-3 spieler verpflichten, sonst wird es wohl seeeehr eng nächste saison.

werden momentan spieler getestet? die beiden aus wob und ma schienen ja nicht geeignet gewesen zu sein?!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Wechselübersicht FKP

Beitragvon export 05 » Sa 5. Jul 2014, 19:39

maurice roth (sv morlautern) wird aktuell noch getestet.

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: Wechselübersicht FKP

Beitragvon Hellraiser » Sa 5. Jul 2014, 20:44

Ich kann verstehen, dass man keine großen Risiken eingehen will, aber mit Spielern von Morlautern werden wir wohl kaum die Klasse halten
OLE FKP

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Wechselübersicht FKP

Beitragvon Ziggi » Sa 5. Jul 2014, 21:33

nichts gegen unsere neuzugänge, aber ich denke das wir mit ihnen nicht mal das level der letzten saison erreicht haben und so langsam glaube ich das wir nur spieler aus unteren klassen verpflichten können, aber mit denen steigt man halt sofort wieder ab.
ich hab zwar nicht viel erwartet was neuverpflichtungen angeht, aber das bisherige ist schon sehr ernüchternd.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Wechselübersicht FKP

Beitragvon Clayton » So 6. Jul 2014, 01:05

lehn dich zurueck und geniesse das jahr in der regionalliga und die gegner die ins stadion kommen....

erwarte nichts von der saison und freu dich wenn es anders kommt... das war doch von vornherein klar das es von spieltag 1 einfach nur ums ueberleben geht..

aber hey.. vielleicht reicht ja der vorletzte platz... wir machen es wie worms und hoffen einfach das andere zugrunde gehen oder abmelden.. so wie es wahre sportsmaenner machen :)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Wechselübersicht FKP

Beitragvon Ziggi » So 6. Jul 2014, 13:02

das werde ich sicher tun clayton und ich freue mich auch riesig auf die saison.

trotzdem habe ich gehofft, dass die mannschaft wenigstens die qualität vom letzten jahr hat, aber leider würden wir mit des bisherigen mannschaft sicher nicht um den titel in der oberliga mitspielen und das ist schon sehr ernüchternd.

vielleicht machen wir es wie zw die ganzen jahre und holen nach der wechselfrist ein paar arbeitslose profis die dann vom arbeitsamt bezahlt werden ;)

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Wechselübersicht FKP

Beitragvon Pfälzer » So 6. Jul 2014, 19:49

Warum auch net? Wenn es der Klub weiterhilft :fkpwapp:
Ich finde es gut, dass die Verantwortlichen nicht die Bodenhaftung verlieren.
Überleben halte ich für sehr gut möglich, auch in Nöttingen, Neckarelz, Baunatal wurde nicht gerade mit
Gewalt aufgerüstet
http://www.amateurfussball-forum.de/ind ... post669189
Koblenz ist der Insolvenz gerade mal so entkommen, Worms weiterhin nicht auf Rosen gebettet.
Es gibt schon einige, die ein Wörtchen mitzusprechen haben - bei der Vergabe der Abstiegsränge :cool:

Also BANGEMACHEN :abgelehnt:
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Wechselübersicht FKP

Beitragvon export 05 » Do 10. Jul 2014, 21:47

gestern konnte man der tagespresse auch entnehmen dass wir uns in sachen neuverpflichtungen sehr sehr schwer tun. grund liegt eben in dem engen finanziellen rahmen.

während z.b. waldhof seinen etat auf ca. 600.000 euro gekürzt hat und darüber schon jammert, haben wir aktuell wohl einen etat was die erste mannschaft angeht von ca. 300.000 euro. damit dürften wir was das finanzielle angeht wohl schlusslicht in der regio sein.
es sollte also jedem klar sein, das wenn man den klassenerhalt schaffen würde es schon ein riesenerfolg wäre.

dennoch, wir haben vielen jungs aus der region drinn, wir haben tradition und eigentlich auch treue anhänger. also erst mal die schlachten schlagen, bevor wir den krieg verloren geben.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Wechselübersicht FKP

Beitragvon Clayton » Fr 11. Jul 2014, 01:29

nur leider kann man sich heute mit tradition nichts kaufen.

ich finds auch schade zumal ich mir wirklich wuenschen wuerde das wir nach dem aufstieg mal die klasse halten. wir haettens auch mal verdient.

deswegen hoffe ich einfach das man den ein oder anderen punkt ueber mannschaftliche geschlossenheit holt. vielleicht schaffen wir es am ende und lassen 2 hinter uns. das koennte schon genuegen.

dann in der naechsten saison auf andere pirmasenser unternehmer hoffen und mit glueck die moeglichkeit haben etwas mehr zu investieren. funktioniert leider nicht anders :(

wuerd mich schon interessieren auf welche spieler wir leider verzichten mussten bislang..
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Wechselübersicht FKP

Beitragvon hotic » Fr 11. Jul 2014, 04:17

export 05 hat geschrieben:gestern konnte man der tagespresse auch entnehmen dass wir uns in sachen neuverpflichtungen sehr sehr schwer tun. grund liegt eben in dem engen finanziellen rahmen.

während z.b. waldhof seinen etat auf ca. 600.000 euro gekürzt hat und darüber schon jammert, haben wir aktuell wohl einen etat was die erste mannschaft angeht von ca. 300.000 euro. damit dürften wir was das finanzielle angeht wohl schlusslicht in der regio sein.
es sollte also jedem klar sein, das wenn man den klassenerhalt schaffen würde es schon ein riesenerfolg wäre.

dennoch, wir haben vielen jungs aus der region drinn, wir haben tradition und eigentlich auch treue anhänger. also erst mal die schlachten schlagen, bevor wir den krieg verloren geben.


Wie viele Punkte bekommen wir für die jungen Spieler aus der Region und für die Tradition ?
Gibt es da Sonderpunkte ?
Die treuen 300 hundert Anhänger Werden auch kommen wenn wir sang und klanglos absteigen.
Aber die anderen Zuschauer die wir brauchen werden nach der 5 Heimniederlage nicht mehr kommen.
Das Ende vom Lied wird dann wieder sein , das wir wieder Ruck zuck in der besseren Verbandsliga sind.
Wenn wir wieder absteigen hat ja dann auch keiner Schuld , da es die Verantwortlichen ja vorher schon gesagt haben.
Also ist am Ende wieder alles in Ordnung und keine Überraschung.

Dann haben wir mal wieder eine Chance verschenkt aus den Niederungen des deutschen Fußball herauszukommen.

Ich hoffe die Aufstiegs Euphorie hält lange an , denn wenn die RL Alltag wird kann es böse enden.
Wie die Mannschaft mit Druck umgeht hat man am Ende der letzten Saison gesehen , als wir noch Verbandsliga Niveau hatten. Und der Druck wird im Abstiegskampf nicht weniger werden.

Nur wenige Spieler werden sich auch in der RL durchsetzen können.
Viele andere unserer Spieler werden aber an ihre Grenzen stoßen.

Ich freue mich auf die RL , aber sehe wenig optimistisch in die Zukunft.
Jeder hat ja schon ein Alibi wenn wir verlieren und absteigen.
Hoffen wir auf das beste und auf einige RL taugliche Neuzugänge.

Übrigens Niklas Tasky sucht noch einen neuen Club.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Wechselübersicht FKP

Beitragvon Pfälzer » Fr 11. Jul 2014, 08:04

Ich verstehe die Skepsis und die Unruhe, da so gut wie keine Nachrichten bzgl. neuer Spieler kommen.
Aaaber m.E. ist der Unterschied im Niveau zwischen Oberliga und Regionalliga kleiner als Du befürchtest, hotic.
Mit einer soliden Abwehr und einem GUTEN Torwart (Pardon, ich bin von 'Steigel' nicht 100% überzeugt) wird man
vorne mit diesem Kader (besonders denke ich da an Freyer, der Durchsetzungsvermögen, Technik und Abschlussicherheit zu bieten hat) seine Chancen bekommen. Was ich nicht beurteilen kann ist, wie die Spiele auf Grund einer gewissen Unerfahrenheit/Naivität letztlich enden werden. Da gibt es in der Regio schon ein paar ganz abgezockte 'Hunde' die möglicherweise den Unterschied machen.

Also noch einmal: hinten dicht machen, das spielen, was man kann und an die eigene Chance glauben (Ehrfurcht vor großen Namen und Erfahrung der Gegenspieler ist unangebracht). Mit einem Schönheitspreis wird man die Klasse nicht halten können.

Außerdem rechne ich damit, dass die Zeit für die Klub arbeitet, d.h. eine Menge Spieler noch nicht 'unter' sind und deshalb zu günstigeren Konditionen kommen. Auch beim OFC würde man sich noch zu gerne von ein paar Leuten trennen, die noch einen Vertrag für das kommende Jahr haben ..... Generell würde ich mir für mehr junge Leute in dieser Spielklasse wünschen, dass sie die Kombination von Sport und Beruf als Chance und nicht als lästige Zusatzbelastung verstehen. Der Traum vom hochbezahlten Profi wird sich nur für eine kleine Zahl verwirklichen.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste