Sommerfahrplan/Vorbereitung

Benutzeravatar
Emotionalgebunden
Amateur
Beiträge: 148
Registriert: Di 20. Apr 2010, 21:25

Sommerfahrplan/Vorbereitung

Beitragvon Emotionalgebunden » Do 5. Jun 2014, 16:23

Heute wurde der Sommerfahrplan für die erste und zweite veröffentlicht.

Ich finde, dass die Spiele der Ersten bis auf Stuttgart und Hauenstein zu schwach besetzt sin. Um eine adequate Spielstärke für die Regio zu erreichen, sind vermehrt Spiele gegen Verbandsligisten vl. Nicht der beste Weg. Die Mannschaft muss sich finden und Abläufe müssen einstudiert werden, aber man muss zuvor auch ein wenig akklimatisiert werden um bei den ersten Spielen nicht ins kalte Wasser zu fallen.

Ich bin überzeugt, dass unsere strategischen Denker souverän Ihre Arbeit machen und wissen was Sie tuen. Ich wollte dass nur mal einschmeißen und höre wie Ihr drüber denkt. :fkpwapp:
Zuletzt geändert von Emotionalgebunden am Fr 6. Jun 2014, 04:12, insgesamt 2-mal geändert.
"Bernhard Langer hat mal gesagt, Leistungssport spielt sich zwischen den Ohren ab."
-Rainer Bonhof-

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Sommerfahrplan/Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Do 5. Jun 2014, 19:43

vorbereitung halt. weiter männer, immer weiter.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Sommerfahrplan/Vorbereitung

Beitragvon export 05 » So 29. Jun 2014, 21:15

erster test gegen eine unterklassige auswahl wurde mit 7:0 gewonnen.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Sommerfahrplan/Vorbereitung

Beitragvon Ziggi » So 29. Jun 2014, 21:43

heute gegen rüssingen (verbandsliga) 3:1 gewonnen.

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: Sommerfahrplan/Vorbereitung

Beitragvon neunzehn03.de » So 13. Jul 2014, 18:25

Endstand vom Testspiel:
FK 03 Pirmasens - SV Sandhausen II 2:0
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Sommerfahrplan/Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Mo 14. Jul 2014, 19:56

ring cup gewonnen. gegen sandhausen den test auch mit 2:0 gewonnen. beide spiele wurden mit der gleichen startelf begonnen. man muss aber auch beachten das freyer und mertinitz verletzt und henel noch nicht spielberechtigt.

steige
hamann, steil, heinze, schug
becker, baum
gerlinger, reinert, kupper
henn

beide jungs, welche von tus hohenecken kamen, müssen wohl einen guten eindruck hinterlassen haben.
henn mit 2 toren. gerlinger auch wieder treffsicher.
schug nach langer verletzung hinten links.
conzelmann bisher wohl "nur" in der u23 eingesetzt.
ludy legte einen treffer auf
iv mit heinze und steil bisher sicher.

bisher aber auch fast nur unterklassige gegner. sprich wir machten eher das spiel. wird in der regio was ganz anderes.

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: Sommerfahrplan/Vorbereitung

Beitragvon neunzehn03.de » So 20. Jul 2014, 20:07

Unser Testspiel gegen den französischen Viertligisten US Raon L'Etape wurde beim Stand von 3:0 für unseren FKP beendet. Tore durch Patrick Freyer (FE), Felix Bürger und Niklas Kupper.
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Sommerfahrplan/Vorbereitung

Beitragvon export 05 » Mo 21. Jul 2014, 18:21

Remis gegen einen Bundesligsten und jetzt noch en Sieg. Gutes Wochenende. Insgesamt hat Peter Tretter mal seine Optionen getestet. Konkurrenzkampf ist gar nicht mal so klein. Denke zwar ein spielstarker 6er und evtl. noch ein Außenverteidiger hätten uns gut getan, man muss aber eben auch mal unsere finanziellen Möglichkeiten betrachten. Denke Kampe und Tretter haben da schon einen passenden Kader zusammen gebastelt. Selbstverständlich geht es für uns "nur" um den Klassenerhalt.

Doch gerade für diese Mission hat diese Mannschaft mit fast ausschließlich Spielern aus der Region unsere komplette Unterstützung verdient. Wir werden leider mehr als ein Auswärtsheimspiel haben, aber scheiss drauf. Geben wir alles für unsere Klub, unseren Traditionsverein. :fkpwapp:

Offenbach kann kommen. Freue mich schon riesig auf das erste Saisonspiel!

Forza FKP!
Amateur
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: Sommerfahrplan/Vorbereitung

Beitragvon Forza FKP! » Mo 21. Jul 2014, 19:30

Unsere Mannschaft hat am Wochenende in beiden Spielen eine richtig gute Leistung gezeigt und man konnte auch bestens sehen, dass man gegen einen Erstligisten und gegen ein Team, dass sich selbst offenbar für stärker hält, mit Zusammenhalt, Umsetzung der taktischen Vorgaben und großem Einsatz gut dagegen halten kann bzw. dem Gegner den Schneid abkaufen kann.
Mit einem derartigen Auftreten dürfte auch in der Liga (die ja trotz einiger großer Namen nun wirklich nicht ausschließlich aus Übermannschaften besteht) was zu holen sein. Jetzt noch zwei Wochen gute Vorbereitung und dann werden wir ja mal sehen, was unsere Kicker in der Regio wirklich reißen können!

An Motivation und Engagement mangelt es jedenfalls zurzeit auf der Husterhöhe bei niemandem.

Und wenn die Unterstützung der hiesigen Fußballinteressierten da ist und sie wird es auf jedem Fall sein, machen wir doch mal langsam, bevor wir hier mit Begriffen wie "Auswärtsheimspiele" um uns werfen. Fakt ist auf jedem Fall schon einmal, dass auch wir einige Auswärtsspiele zu Heimspielen machen werden. :cool:

Dazu passend sei auch gesagt, dass zurzeit ein Sponsor (oder gerne auch mehrere) gesucht wird, der die von Fans organisierten und finanzierten Fanbusse zu den interessanten Auswärtsspielen unterstützt!

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Sommerfahrplan/Vorbereitung

Beitragvon Pfälzer » Di 22. Jul 2014, 06:27

RECHT SO!
Zwäbrigge, Schxxxlautern und Worms sind prädestiniert für "Auswärtsheimspiele"!

Das Testspiel-Ergebnis gegen den VfB hat bestimmt noch mehr "Alt"-Fans neugierig gemacht.
Jetzt die Leistung (das wird nicht immer im Ergebnis ersichtlich sein, befürchte ich) bestätigen,
dann kommen auch reichlich Zuschauer. Wer weiss, was mit reichlich Fanunterstützung möglich sein
kann .....?
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: Sommerfahrplan/Vorbereitung

Beitragvon neunzehn03.de » Mi 23. Jul 2014, 21:29

Endstand im Testspiel:
FK 03 Pirmasens - TuS Hohenecken​​ 3:0 (2:0)
Bild

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: Sommerfahrplan/Vorbereitung

Beitragvon neunzehn03.de » So 27. Jul 2014, 18:57

Endstand im letzten Testspiel:
FKP - SC Hauenstein 0:0
Bild

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Sommerfahrplan/Vorbereitung

Beitragvon export 05 » So 27. Jul 2014, 21:40

danke für die info!

so, test sind fertig. bin gespannt, ob unsere abwehr auch gegen den ofc dicht hält.


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2014/2015“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste