DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon export 05 » Mo 8. Jun 2015, 21:36

gegen sandhausen z.b. wird man niedriger ansetzen müssen als z.b. gegen den bvb. ist einfach so. mir aber bums. geh so oder so hin. gegner egal

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon hotic » Mo 8. Jun 2015, 23:19

Also das mit der abzocke wenn ein attraktiver Gegner kommt finde ich nicht in Ordnung. Das man das hier im Forum auch noch klar und deutlich öffentlich macht , ist keine positive Werbung für den FKP.
Ich wäre mit solchen Äußerungen in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig , da kann das positive Bild das der FKP zur Zeit abgibt schnell in die falsche Richtung umschlagen.
Ich würde die Sache etwas anders angehen.
Wenn wirklich ein attraktiver Gegner kommt ,würde ich mal versuchen mit Aktionen den Verkauf von Dauerkarten im Zusammenhang mit dem Pokalspiel anzukurbeln.
Zudem fände ich es traurig , wenn man den treuen Fans mit Dauerkarten versucht noch zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich würde mir da was einfallen lassen
Darum würde ich den Dauerkarten Verkauf zeitgleich mit dem Vorverkauf zum Pokal Spiel starten.
Einfach zu sagen bei einem top Gegner allen Zuschauern , also auch den Dauerkarten Inhabern versuchen große Kohle zu machen finde ich traurig .
Ich würde darüber noch mal schlafen und sich etwas mehr Gedanken machen.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon Clayton » Di 9. Jun 2015, 02:02

hotic hat geschrieben:Wenn wirklich ein attraktiver Gegner kommt ,würde ich mal versuchen mit Aktionen den Verkauf von Dauerkarten im Zusammenhang mit dem Pokalspiel anzukurbeln.
Ich würde mir da was einfallen lassen
Darum würde ich den Dauerkarten Verkauf zeitgleich mit dem Vorverkauf zum Pokal Spiel starten.



das ist eigentlich das beste. kombi ticket.

so manch ein verein hat sogar das erste heimspiel mit drauf gesetzt. heisst dauerkarte + dfb pokal + erstes heimspiel.

das heimspiel gab es aber nur fuer leute die sich eine neue dauerkarte gesichert haben, nicht fuer bereits bestehende "kunden"


ansonsten kann ich deinen einwand im grund verstehen, aber.. ob nun 2 euro mehr um bayern zu sehen wuerd ich selbst noch ok finden. dann zahlt man gegen heidenheim vielleicht 2 euro weniger.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon Pfälzer » Di 9. Jun 2015, 07:42

Die Kombination Dauerkarte u. DFB-Pokal sollte unbedingt schnellstmöglich an den Start gehen, wenn der Gegner feststeht, wenn die erste Runde überstanden wird, nochmals nachlegen!
Der OFC verdankt seinen hohen Zuschauerschnitt u.a. auch den Pokalerfolgen. Das Überwintern im DFB-Pokal mit dem Traumlos Gladbach (.... und einer "Rückrunden-DK) hat nicht nur für ein ausverkauften Haus gesorgt (Einnahmen gehen gedrittelt auch an Gast und DFB) sondern die Zahl der DK auf rund 4.500 getrieben (die waren aber z.B. gegen die Minihopps neverever im Stadion, genannt wurden über 6.000).
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon export 05 » Di 9. Jun 2015, 12:05

danke dauerkarteninhaber haber vorverkaufsrecht. also alles schon erledigt, oder?
wird aber so oder so gemotze geben. jetzt mal schauen, was für ein gegner kommt.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon Tito » Di 9. Jun 2015, 12:20

Finde das mit den angepassten Preisen ok und nachvollziehbar. Werde auch sowieso da sein.
Es sind zwar ein paar Jahre dazwischen und daher vl. nicht ganz vergleichbar, aber wie waren denn die Preise gegen Werder und Leverkusen? Sind ja beide eigentlich gleich einzustufen.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon Knut » Di 9. Jun 2015, 13:16

hotic hat geschrieben:Also das mit der abzocke wenn ein attraktiver Gegner kommt finde ich nicht in Ordnung. Das man das hier im Forum auch noch klar und deutlich öffentlich macht , ist keine positive Werbung für den FKP.
Ich wäre mit solchen Äußerungen in der Öffentlichkeit sehr vorsichtig , da kann das positive Bild das der FKP zur Zeit abgibt schnell in die falsche Richtung umschlagen.
Ich würde die Sache etwas anders angehen.
Wenn wirklich ein attraktiver Gegner kommt ,würde ich mal versuchen mit Aktionen den Verkauf von Dauerkarten im Zusammenhang mit dem Pokalspiel anzukurbeln.
Zudem fände ich es traurig , wenn man den treuen Fans mit Dauerkarten versucht noch zusätzlich Geld aus der Tasche zu ziehen.
Ich würde mir da was einfallen lassen
Darum würde ich den Dauerkarten Verkauf zeitgleich mit dem Vorverkauf zum Pokal Spiel starten.
Einfach zu sagen bei einem top Gegner allen Zuschauern , also auch den Dauerkarten Inhabern versuchen große Kohle zu machen finde ich traurig .
Ich würde darüber noch mal schlafen und sich etwas mehr Gedanken machen.


Welche Abzocke Hotic??? Du kennst noch nicht mal die Preise und sprichst bereits von Abzocke. Das ist das gleiche, wenn ich hier schreiben würde, Du stänkerst nur in diesem Forum rum. Ist beides völlig unbegründet.
Wartet erst mal die Auslosung ab, dann werden auch die Preise festgelegt. Nehmen wir mal folgendes an:
Gegner Sandhausen, Aue oder Legoland : Haupttribüne z.B. 15 Euro , Stehplatz 6 Euro
Gegner Bayern, MG oder BVB : Haupttribüne dann z.B 17/18 Euro, Stehplatz 7/8 Euro
Das könnte doch so kommen, und das sehe ich nicht als Abzocke. Die Preise sind von mir willkürlich gewählt, also keinesfalls offiziell!
Die Zeiten von Emil Schweitzer sind vorbei, der für ein Ablösespiel !!! von Patte damals einen Tribünenpreis gegen die Mietnomaden von 25 Euro aufgerufen hat. Das wird es unter diesem Präsidium und der jetzigen Geschäftsführung ziemlich sicher nicht geben.
Und auf den Stehplätzen wurde im Pokalfinale gegen Dudenhofen ein höherer Preis ( 9 Euro ) verlangt. Gehen wir davon aus, das ein durchaus attraktiverer Gegner zu wohl eher geringeren Preisen kommt. Selbst das Preisniveau vom Pokalfinale wäre für mich noch akzeptabel, würden doch die Mehreinnahmen wohl in Spieler investiert werden. Und neue Spiele brauchen wir, um weiterhin attraktiv in der RL zu spielen. Und das will doch jeder von uns.
Signatur? Bitte wenden ...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon hotic » Di 9. Jun 2015, 13:39

Kluberer hat geschrieben:Logisch!! Angebot und Nachfrage regeln den Preis. Wir haben halt mal nur 10.000 Plätze und wenn 25.000 Kartenwünsche da sind muss der Preis nach oben. So läuft das Geschäft. Wir haben wohl nur diese eine Chance Kasse zu machen. Und jeder will Neuverpflichtungen. Dann muss man halt bei diesem Spiel in die Tasche greifen. Umgekehrt, wenn wir Union Berlin oder Fürth ziehen, dann wird man wohl humanere Preise machen müssen um wenigstens so 3.000 ins Stadion zu locken.


Ich ziehe mal das Wort abzocken zurück.
Aber die Worte , so läuft das Geschäft und Chance Kasse zu machen , würde ich hier und damit in der Öffentlichkeit unterlassen. Das wirft kein gutes Licht auf den Verein und wird ihm Sympathien Kosten.
Da die regulären ja schon heute in der Zeitung stehen, ist die Möglichkeit meines Vorschlages mit den Dauerkarten leider wohl schon erledigt. Leider hat man sich meiner Meinung nach, dazu leider keine großen Gedanken gemacht.
Schade. Den da hätte man die Möglichkeit gehabt zusätzlich Zuschauer über die gesamte Saison an den FKP zu bringen.


Ich stänkere hier nicht rum.
Mit liegt sehr viel am FKP und ich hoffe es wird die derzeit hervorragende Arbeit vortgesetzt
Dazu ist es aber auch wichtig einige Dinge die meiner Meinung nicht optimal laufen , kritisch zu hinterfragen. Und damit vielleicht dazu beizutragen das es noch besser läuft.
Natürlich habe auch ich eine blaue FKP Brille auf , aber ich versuche das alles auch mit den Augen der Leute zu sehen die nicht ganz so nahe am Verein sind und trotzdem Fans sind.
Am Ende hoffe ich mit meiner Kritik dem Verein auch irgendwie zu helfen.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon Knut » Di 9. Jun 2015, 14:55

hotic hat geschrieben:
Ich stänkere hier nicht rum.
Mit liegt sehr viel am FKP und ich hoffe es wird die derzeit hervorragende Arbeit vortgesetzt
Dazu ist es aber auch wichtig einige Dinge die meiner Meinung nicht optimal laufen , kritisch zu hinterfragen. Und damit vielleicht dazu beizutragen das es noch besser läuft.
Natürlich habe auch ich eine blaue FKP Brille auf , aber ich versuche das alles auch mit den Augen der Leute zu sehen die nicht ganz so nahe am Verein sind und trotzdem Fans sind.
Am Ende hoffe ich mit meiner Kritik dem Verein auch irgendwie zu helfen.


Das habe ich klar geschrieben, das Du hier nicht rumstänkerst.
Das ist das gleiche, wenn ich hier schreiben würde, Du stänkerst nur in diesem Forum rum. Ist beides völlig unbegründet.

Und wie Du gesehen hast, wird Deine durchaus berechtigte Kritik schnellstens bearbeitet und umgesetzt. Das ist doch schon Hilfe für die Klub, oder etwa nicht?
Signatur? Bitte wenden ...

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon Knut » Di 9. Jun 2015, 15:01

Pfälzer hat geschrieben:Die Kombination Dauerkarte u. DFB-Pokal sollte unbedingt schnellstmöglich an den Start gehen, wenn der Gegner feststeht, wenn die erste Runde überstanden wird, nochmals nachlegen!
Der OFC verdankt seinen hohen Zuschauerschnitt u.a. auch den Pokalerfolgen. Das Überwintern im DFB-Pokal mit dem Traumlos Gladbach (.... und einer "Rückrunden-DK) hat nicht nur für ein ausverkauften Haus gesorgt (Einnahmen gehen gedrittelt auch an Gast und DFB) sondern die Zahl der DK auf rund 4.500 getrieben (die waren aber z.B. gegen die Minihopps neverever im Stadion, genannt wurden über 6.000).


So steht es auch heute in der Zeitung .

Dauerkarten in Zusammenhang mit Pokalkarte ist vom 18.6. - 30.6 2015 möglich, diese zu erwerben.
Erst danach gehen die Pokalkarten in den freien Verkauf. Also gibt es die geforderte Kombination. Ausnahmen: Stehplatzkarten Heimblock, Sitzplatz Gegengerade und Stehplatz Gäste können auch schon ab 18.6.2015 erworben werden, hier ohne Erwerb einer Dauerkarte.

Die Preise im übrigen für die Dauerkarten Regionalliga sollen unverändert bleiben.
Auch Eintrittskarten für die Oberliga Südwest bleiben unverändert auf altem Niveau.
Signatur? Bitte wenden ...

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon Bulldog » Di 9. Jun 2015, 18:31

Also ich finde die Kombination aus Dauerkarte + Pokalkarte ganz o.k. Auch an den theoretischen Preisen die @Knut genannt hat gibt es nichts
auszusetzen. Bei einem attraktiven Gegner bringt das erhebliche Mehreinnahmen plus einem guten Zuschauerschnitt für die kommende Saison.
Ausserdem erhöht dies im Vorfeld die Möglichkeit wieder eine sehr gute Truppe zusammen zu stellen, auf die wir ja alle Wert legen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon hotic » Di 9. Jun 2015, 19:34

Wenn ich das auf der Homepage richtig lese.Wird nächste Saison der steh und Sitzplatz auf der Gegenseite das selbe Kosten.
Also hat jeder Zugang zu den Sitzplätzen . Ist das so richtig ?
Was dann aber auch eine Preiserhöhung für die früheren Stehplatz Karten bedeutet ?

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon Knut » Di 9. Jun 2015, 21:51

hotic hat geschrieben:Wenn ich das auf der Homepage richtig lese.Wird nächste Saison der steh und Sitzplatz auf der Gegenseite das selbe Kosten.
Also hat jeder Zugang zu den Sitzplätzen . Ist das so richtig ?
Was dann aber auch eine Preiserhöhung für die früheren Stehplatz Karten bedeutet ?

Nööö.
Es ändert sich nichts an den Preisen. Sitzplat Gegengerade 8,- / 6,- Euro , Block K,L,M,N,
Stehplatz I,O,P,R und Gästeblock 7,- / 5,- Euro.
Und ab nächster Saison stehen auch Ordner an den Sitzplätzen, das steht bereits fest.

Nochmals: Es gelten in der Saison 2015/2016 die gleichen Preise wie in der vergangenen Saison, es gibt KEINE Erhöhungen.
Signatur? Bitte wenden ...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon hotic » Di 9. Jun 2015, 22:21

Stehplatz oder Sitzplatz auf Gegengerade (Platzwahl nach Verfügbarkeit)

Freie Platzwahl: I,K,L,M,O,P,R 105,00 EUR
Freie Platzwahl: I,K,L,M,O,P,R Ermäßigt * 90,00 EUR


Das oben auf der Homepage wiederspricht aber deinen Angaben hier.
Da gibt es für alle Blöcke den selben Preis 105 Euro.
Auch auf dem Formular kann man nicht zwischen steh und Sitzplatz Dauerkarte auf der Gegenseite wählen.
Also entweder bist du falsch informiert oder der Beitrag und das Formular auf der Homepage stimmt nicht.
Oder unterscheidet sich das von Dauerkarte zu Tageskarte ?

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1306
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Re: DFB - Pokal Hauptrunde mit FKP

Beitragvon Destop » Mi 10. Jun 2015, 00:23

Bereits in der vergangenen Saison verfügten die Dauerkarteninhaber über freie Platzwahl zum Einheitspreis auf der Gegengerade. Das wird auch weiter so sein. Die Preise werden nicht geändert.

Bei den Tageskarten gibt es unterschiedliche Preise für Sitzplätze und Stehplätze. Hier muss man sich also entscheiden, zahlt für die Stehplätze aber auch weniger als für die unüberdachten Sitzplätze.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2015/2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste