Regionalliga Südwest Allgemein

Benutzeravatar
Destop
Weltklassespieler
Beiträge: 1306
Registriert: Sa 26. Nov 2005, 19:11

Regionalliga Südwest Allgemein

Beitragvon Destop » Do 4. Jun 2015, 19:23

Fortsetzung des alten Threads aus der abgelaufenen Saison.

Alles rund um die Konkurrenz in der Regionalliga Südwest und die Liga im Allgemeinen.
Bild
Besucht uns auf den Social-Media-Kanälen:
#DieKlub: Facebook | Instagram | YouTube | Twitter | TikTok
#Klubnachwuchs: Facebook Jugend | Instagram Jugend

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Regionalliga Südwest Allgemein

Beitragvon Knut » Fr 5. Jun 2015, 14:35

Schon mal vorab: Die RL SW startet am 31.07.2015 .
Einen Spielplan gibt es noch nicht.
Signatur? Bitte wenden ...

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Regionalliga Südwest Allgemein

Beitragvon Bulldog » Sa 6. Jun 2015, 21:19

Noch mal kurz zum FC Nöttigen und einem Auszug aus einem Bericht auf deren Vereins-Homepage warum es nicht gereicht hat.

Negativ war, dass die SR oft den Großen einen spielentscheidenden Bonus (dubiose Handelfmeter in Elversberg, Offenbach und Saarbrücken) geschenkt hatten. Auch, dass der Spielplan unserem Konkurrenten um Rang 14 (Pirmasens) in den letzten beiden Spielen Kaiserslautern II und Trier beschert hatte.

Ganz, ganz schlechte Verlierer diese Nöttinger. :autsch: :wirr: :flenn:

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: Regionalliga Südwest Allgemein

Beitragvon Kluberer » Sa 6. Jun 2015, 23:12

Da würde ich den Schreiber gerne fragen, wo der Unterschied zu Nöttingen ist, die in den letzten beiden Spielen FreiburgII und Walldorf hatten. Ach ja. 6 Punkte.

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: Regionalliga Südwest Allgemein

Beitragvon Knut » So 7. Jun 2015, 00:15

Bulldog hat geschrieben:Noch mal kurz zum FC Nöttigen und einem Auszug aus einem Bericht auf deren Vereins-Homepage warum es nicht gereicht hat.

Negativ war, dass die SR oft den Großen einen spielentscheidenden Bonus (dubiose Handelfmeter in Elversberg, Offenbach und Saarbrücken) geschenkt hatten. Auch, dass der Spielplan unserem Konkurrenten um Rang 14 (Pirmasens) in den letzten beiden Spielen Kaiserslautern II und Trier beschert hatte.

Ganz, ganz schlechte Verlierer diese Nöttinger. :autsch: :wirr: :flenn:


So sind Absteiger eben. Frechheit !!! :autsch:
Signatur? Bitte wenden ...

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Regionalliga Südwest Allgemein

Beitragvon export 05 » Mo 8. Jun 2015, 15:52

waldhof haut mal ordentlich gelder raus: http://www.morgenweb.de/sport/fussball/ ... -1.2279304
die wollens kommende runde wissen.

auch homburgs trainer dickerchen kiefer hat angeküngit ganz vorne mitspielen zu wollen. geld ist dank naturwaren theis reichlich vorhanden. wie aber auch letzte runde. ergebnis und vor allem die art und weise wie der fch spielte war allerdings ernüchternd.

der fcs will und muss quasi eh vorne anreifen. auch der ofc will es erneut versuchen (trainer rico schmitt hat verlängert, aber es wird auch einige abgänge geben) dazu die sve die nun einen namhaften trainer verpflichten konnten.

bahlingen sollte man mit deren etat auch nicht unterschätzen.

walldorf hat auch genug flocken auf der hohen kante.

das wird ne harte runde. gespannt ob sich nicht auch einige vereine finanziell übernehmen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Regionalliga Südwest Allgemein

Beitragvon export 05 » Mo 10. Aug 2015, 14:55

wird sicherlich ne schwierige saison. die zweite halt. für uns mal ein ganz anderes gefühl ;)

gerade trier und mannheim, wo letztes jahr noch unten dabei waren, werden viel weiter vorne zu finden sein. auch kassel wird ne bessere Saison spielen. bahlingen für mich auch kein abstiegskanidat. bleiben irgendwann nicht mehr so viele übrig. die anderen aufsteiger und neckarelz könnte man vielleicht da unten antreffen... man weiss es noch nicht. sicher ist auf jeden fall dass das ein heißer tanz wird um die klasse zu halten. sollte uns allen klar sein.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

"Anpfiff"

Beitragvon Pfälzer » Do 13. Aug 2015, 22:48

http://epaper.op-online.de/bkbackoffice ... ogId=86509

"E-Paper" der Offenbach-Post Info zur Regio, aber auch 1.-3. Liga (Berichte
schwerpunktmäßig zu den hessischen Vereinen, aber für Fußballfans vieles
lesenswert).
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Regionalliga Südwest Allgemein

Beitragvon export 05 » Fr 14. Aug 2015, 10:36

vorschau auf den 3ten spieltag: http://fk-pirmasens.com/index.php/manns ... 3-spieltag

schon wahnsinn was die sve und homburg für leute holen. wenn geld keine rolle spielt...

PS: jay-jay oder pfälzer; ihr könnte man den 3ten spieltag thread eröffnen. ;)

NaijaBoy
Amateur
Beiträge: 196
Registriert: So 1. Mär 2015, 00:28
Wohnort: Pirmasens

Re: Regionalliga Südwest Allgemein

Beitragvon NaijaBoy » Fr 14. Aug 2015, 20:16

Hey Leute,


letztes Jahr hatte ein paar User eine Grafik benutzt, wo die Abstiegsregelungen sehr detailliert dargestellt wurde.

Wir waren aber letzte Saison 19 Mannschaften und nun sind wir 18 in der RL Südwest.
Hat da jemand schon so eine Grafik ?.
Weil ich würde gerne jetzt schon wissen was und wo passieren muss damit FKP drin bleibt.
Wäre richtig toll - danke schon mal ! :fkpwapp:

Hammerhart
Amateur
Beiträge: 155
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 23:10

Re: Regionalliga Südwest Allgemein

Beitragvon Hammerhart » Fr 14. Aug 2015, 22:56

Hat sich nichts verändert. Waren letztes Jahr ebenfalls 18 Mannschaften.

4 Aufsteiger --> 4 Absteiger + Absteiger aus 3. Liga ./. Aufsteiger in 3. Liga. Maximal 5 Absteiger, ansonsten wird aufgestockt.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Regionalliga Südwest Allgemein

Beitragvon Pfälzer » Fr 14. Aug 2015, 23:40

viewtopic.php?f=41&t=2800&start=75

Die Grafik findest Du unter dem o.a. Link ;)
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

NaijaBoy
Amateur
Beiträge: 196
Registriert: So 1. Mär 2015, 00:28
Wohnort: Pirmasens

Re: Regionalliga Südwest Allgemein

Beitragvon NaijaBoy » Mo 17. Aug 2015, 05:31

Pfälzer hat geschrieben:http://fkp-fanforum.com/viewtopic.php?f=41&t=2800&start=75

Die Grafik findest Du unter dem o.a. Link ;)



Danke !
Genau die meinte ich ! :applaus:

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Regionalliga Südwest Allgemein

Beitragvon Pfälzer » So 23. Aug 2015, 22:18

Interview mit OFC-Trainer Rico Schmitt zum "bizarren Konstrukt Regionalliga" in
11-Freunde u.a. mal wieder das Thema 'Reserverunde' für die U-Teams ;)

http://www.11freunde.de/interview/offen ... gionalliga
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2015/2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste