DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim Aktuell 0:2 (HZ)

Beitragvon Pfälzer » So 9. Aug 2015, 16:42

Jetzt mal ein Freistoß für die Klub von der Strafraumgrenze (38.Min.) Reinert täuscht an, Hammann schießt.
Geklärt zur Ecke. Nichts passiert.

"Anderswo" geht es knapper zu:

Bahlingen gegen Sandhausen in der Verlängerung noch 0:0 (Beginn war 14.30 Uhr) und in Überzahl
Jena gegen HSV in der Verlängerung 3:2, nachdem der Regio-Klub schon bis zur 90+4. Min. in Führung lag
Haching (4.Liga) führt gegen die Ingos (1.Liga) zur HZ mit 1:0
Lübeck (4.Liga) gegen Paderborn ebenfalls 1:0

Auch uff der Husterhöh' jetzt Halbzeit

Sorry, da war nicht viel mehr aus dem Stadion zu berichten.

Ergänzung: Salmrohr hat 0:5 gegen Bochum verloren.
Zuletzt geändert von Pfälzer am So 9. Aug 2015, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim Aktuell 0:3

Beitragvon Pfälzer » So 9. Aug 2015, 17:05

Es geht weiter bei de Klub.

(Bahlingen hat Elferschießen erreicht, Jena gegen HSV gewonnen, Haching führt jetzt 2:0 gegen Ingolstadt)

0:3 51. Min. (Leipertz) Sorry - das geht zu leicht :autsch: Konter, nach einem zu einfachen Fehlpass. Wieder
kommen wir mit dem Tempo des Gegners nicht mit.

Laut Kicker 2.500 Zuschauer

Bahlingen hat Elfmeterschießen verloren, Sandhaufen ist eine Runde weiter.
Zuletzt geändert von Pfälzer am So 9. Aug 2015, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim _:_

Beitragvon Tito » So 9. Aug 2015, 17:13

In der derzeitigen Verfassung und die Spiele die ich gesehen hab, würde Heidenheim gegen die zuvor genannten auch gewinnen. Die sind richtig stark und gut eingespielt.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim _:_

Beitragvon Pfälzer » So 9. Aug 2015, 17:16

Tito hat geschrieben:In der derzeitigen Verfassung und die Spiele die ich gesehen hab, würde Heidenheim gegen die zuvor genannten auch gewinnen. Die sind richtig stark und gut eingespielt.


Ist natürlich Theorie (in Bezug auf die anderen Amateurklubs), aber ich sehe Heidenheim auch als eines der aktuell stärksten Teams in der 2. Liga mit einer Chance vorne mitzuspielen.

Nöttingen vor 30.000 Zuschauern :autsch: in Karlsruhe gegen Bayern 1:3 Zwischenstand
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim _:_

Beitragvon Tito » So 9. Aug 2015, 17:21

tja, mal verliert man und mal gewinnen die anderen. Nächstes Jahr gibt es ja wieder die Chance auf die erste Runde.
ist halt schade um den ganzen Aufwand.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim ENDSTAND 1:4

Beitragvon Pfälzer » So 9. Aug 2015, 17:25

Klub versucht unverdrossen einen Ehrentreffer zu erzielen und bietet dadurch dem Gegner die Möglichkeiten zu kontern.
Heidenheim bisher hochkonzentriert und ohne erkennbare Fehler, so dass es keine echte Chancen für den FKP gab.
Bürger jetzt für Grimm im Spiel

Die auf der Vorseite abgebildete Aufstellung stimmt nicht ganz. Schug spielte von Beginn, statt Schmieden. Dieser wurde
erst vor ein paar Minuten für Hammann eingewechselt. Jetzt ist Schug raus, Henn rein.

Spiel tröpfelt so vor sich hin .... Sprecher verliert sich in Historie, erinnert an die 13 Fritz Walter-Tore nach Kriegsende gegen
untrainierte Kriegsheimkehrer ....

Wird gestört durch das 0:4 . PARDON !!! Das muss jetzt mal raus - auf dem Torhüterbereich haben wir uns mit Kläs verschlechtert! :nein:
Man kann ja mal auch einen etwas schwieriger Ball abwehren/halten. Macht einen sehr unsicheren Eindruck. Meine Meinung.

YESSS!!! 1:4 (81.) Reinert herrliche Flanke auf Schmieden der mit Kopfball vollendet. Zuschauer sind endlich wach geworden. Jetzt stürmen unsere
Buben. Sprecher: "Und man fragt sich: wo kommt das jetzt plötzlich her? Wo war diese Offensivkraft der Pirmasenser in der ersten 80 Minuten?"

Kläs hat mich erhört und einen Freistoß von Schnatterer gut gehalten (89.Min.)

Ohne Nachspielzeit pünktlich abgepfiffen, ENDSTAND 1:4
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 9. Aug 2015, 18:06

Heidenheim der erwartete undankbare Gegner. Technisch und läuferisch zwei Klassen besser.

Jetzt aber bitte in Bahlingen nicht verlieren.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim _:_

Beitragvon Ziggi » So 9. Aug 2015, 18:59

von beginn an mit einer angsthasenfußball-aufstellung gespielt.
wollte tretter ein 0:0 über 120 minuten halten und auf das 11er schießen hoffen? :wus:
wozu hat man die schnellen bier und jorrin geholt, wenn sie auch in solch einem spiel das auf konter ausgelegt ist keine einsatzchance bekommen?
warum spielt schug und schmieden sitzt auf der bank?

zum glück habe ich keine ahnung von fußball, sonst würde ich das alles wohl verstehen :ok:

jetzt die ärmel hochkrempeln und in bahlingen punkten, sonst ist der fehlstart komplett!

auf gehts :fkpwapp:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim _:_

Beitragvon hotic » So 9. Aug 2015, 19:36

1:4 verloren gegen ein Mittelklassigen 2. Ligist. Vom Ergebnis her absolut in Ordnung .Vor dem Spiel habe ich mir gesagt , bis 4 Gegentore ist ein gutes Ergebnis. Es war verdammt heiß , auf dem Platz mit Sicherheit noch mehr als auf den Rängen. Trotz des guten Ergebnisses bin ich nicht ganz zufrieden. Sich war HH spielerisch und läuferisch klar besser , dafür spielen sie ja auch 2.klassen höher.
Was ich bei uns heute vermisst habe , war dieser absolute Wille ,dieser absolute Fight um denen heute mal zu zeigen ihr bekommt das nicht geschenkt.Wir werden euch wehtun. Diesen Willen den Freyer und noch 1 bis 2 gezeigt haben. Der Rest leider nicht. Man hat es Heidenheim doch sehr einfach gemacht.
Wenn ich schon so heftig Defensive spielen lasse , dann kann ich keinen Auer nach vorne stellen und mit ihm versuchen schnelle Konter zu fahren. Dann muss ich einen Freyer da spielen lassen.
Das soll jetzt keine Kritik an Auer sein, der für mich einer der besseren war und viel geackert hat. Aber halt ohne Unterstützung. Bis zu dem 1:4 hatten wir null Torschüsse.
Unsere Schwachstelle ist und bleiben die Aussenverteidiger, auch der Offensive Schmieden wird dieses wohl nicht lösen.
Wer mir heute überhaupt nicht gefallen hat , war unsere neue Nummer 1.
Extrem unsicher , strahlt keine Ruhe aus. Ich hoffe das heute war nur ein Aussetzer.

Aber was solls. Es hat halt nicht zur Sensation gereicht, abhaken und jetzt in der Liga Gas geben.

Jetzt was zu Organisation.
Ich habe heute nach langem kämpfen 4 Freunde aus der Umgebung mit ins Stadion gezerrt . Habe ihnen immer wieder vorgeschwärmt wie toll es bei uns ist.
Ich habe mich dermaßen schämen müssen für das drumherum bei einem DFB Pokal Spiel. Nach dem Spiel haben sie dann gesagt das die hier zum letzte mal im Stadion waren.

An der Kasse war noch alles in Ordnung, Schlange stehen bei so einem Spiel ist völlig normal. Außerdem hatte jeder ja die Möglichkeit seine Karte im VV zu erwerben.
Karten für den Sitzplatz Bereich Block M gekauft für 12 Euro.
Dann die Freude bei 30 Grad auf ein kühles Bier. Angestellt versucht 4 Bier zu bestellen, was ich dann aber nach 20 Minuten aufgab , weil der Mann am Zapfhahn nicht nachkam mit den Bestellungen.Ihm kann man da aber eigentlich keinen direkten Vorwurf machen . Alleine am einzigen Zapfhahn im einzigen Getränkestand auf der Gegenseite.Nach 25 Minuten haben wir uns dann halt bei der Frau 4 Cola bestellt. Hauptsache was kühles bei dem Wetter dachten wir uns. Das ging dann auch recht schnell.Das Problem war dann nur das dass Cola eine höhere Temperatur hatte als die Luft im Stadion.
So was kann Mann nicht trinken bei 30 Grad in der Sonne. Das Cola weggeschüttet und 20 Minuten nach spielbeginn noch mal versucht etwas flüssiges zu bekommen
Also 4 Radler bestellt und die Vorfreude war groß. Zum kalten Bier hat man dann aber wohl warmes Sprudel geschüttet , so wurde es dann zu einer lauwarmen Brühe die man nicht trinken konnte.
Die Stimmung war da natürlich auf dem Höhepunkt, wie auch bei den meisten anderen auf der Gegenseite.
Kurz vor der Halbzeit ein letzter Versuch , hol einfach 4 Wasser da kann man eigentlich nix falsch machen.
Aber auch das wurde nix. Das Wasser war ausverkauft.
Das der völlig überforderte Mann am Bierstand dann noch mit Kunden und Besuchern Streit anfing die fast handgreiflich endeteten ,war dann der Höhepunkt.
Der Sitzplatz Block war sehr voll , was aber nicht verwunderlich war . Da wieder mal kein Ordner am Eingang stand und damit jeder auch mit einer billigen Stehplatz Karte rein konnte. Ich war kurz davor an die Kasse zu gehen und mir die Differenz Auszahlung zu lassen.
Im Block habe ich dann versucht die Aufstellung oder die Ansage des Stadionsprechers zu hören. Leider war fast nix zu verstehen ,da die Anlage mal wieder nicht funktionierte.

Da kämpft man eine lange Saison vorher um in den DFB Pokal zu kommen , und dadurch auch die Möglichkeit hat Werbung für sich zu machen .
Und dann blamiert man sich wieder mal .

Einige Fragen an Knut , der wohl näher dran ist am Geschehen.
Ist der Getränke Stand auf der Gegenseite verpachtet oder betreibt ihn der Verein selbst ?
Wer organisiert so etwas ?
Wer hat das zu verantworten?
Hat man aus den letzten Jahren nix gelernt?
Wie soll ein Mann in einem Bierstand mit einem Zapfhahn, etwas 1200 Zuschauer auf der Gegenseite mit Bier versorgen?
Das geht ja schon rein rechnerisch nicht .
Wieso verschenkt der FKP so viel Geld , hätte jeder der wollte seine Getränke bekommen und trinken können , wäre viel Geld zu verdienen gewesen.
Ist es nicht möglich Getränke zu kühlen ? Oder hat man mit kaltem Wetter gerechnet?
Wieso steht wieder mal kein Ordner am Eingang ?
Wieso ist die Stadt oder der FKP nicht in der Lage , vor so einem Spiel die Lautsprecher Anlage in Ordnung zu bringen ?

Natürlich bin ich wieder einer der meckert.
Natürlich hätte ich mir das Bier ja selbst machen können und hätte einen Kühlschrank mitbringen können.
Natürlich hätte ich die Anlage vorher reparieren können.
Natürlich hätte ich meine Karte selbst kontrollieren können.
Habe ich aber nicht.
Dafür habe ich 60 Euro Eintritt bezahlt für meine Freunde und mich.
Zuletzt geändert von hotic am So 9. Aug 2015, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim _:_

Beitragvon Tito » So 9. Aug 2015, 20:00

Ich finde die Kritik von hotic völlig angemessen. Selbst schon so erlebt und sehr ärgerlich. :hinterteil:
Wenn das ehrenamtlich gemacht wird, stelle ich mich gerne mit hinter den Tresen und bring noch zwei Kühlschränke mit. Das geht einfach nicht!

Spielzusammenfassung:
http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau/Heidenheim-ungef%C3%A4hrdet-in-die-zweite-Run/Das-Erste/Video?documentId=29974484&bcastId=53524

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim _:_

Beitragvon hotic » So 9. Aug 2015, 21:59

Vielleicht noch einige Tips für die Getränke Verantwortlichen
Jeder Getränke Händler stellt einem auf Anfrage einen kleine Kühlwagen hin , dann müssen die Kisten und Fässer nicht bei 30 Grad in der prallen Sonne stehen,und sind immer gekühlt.
Einfach einen 2 Zapfhahn dazu nehmen und eine weiter Person daran stellen ,die sowieso im Stand steht und nicht weiß was sie machen soll weil der eine nicht nachkommt.
Den beiden am Zapfhahn dann noch erklären das man das Bier nicht einfach in den Becher reinlaufen lässt , sondern den Becher etwas kippt. Dann klappt das auch , wie jeder C Klassen Verein bei der Ausrichtung von Entscheidungsspielen jedes Jahr beweist.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon export 05 » Mo 10. Aug 2015, 09:23

war leider wirklich ein lahmer kick. doppelschlag erste hz und nach wiederanpfiff endgültiger knickbruch mit dem 0:3. naja, war eben auch so zu erwarten. traurig ist nur dass man eine saison ackert um den pokal zu holen und dann mit dem traumlos heidenheim völlig chancenlos sich verabschieden muss.

schön die choreo zum beginn. danach aber fast gar kein support, außer bei standards. heidenheimer anhang sehr friedlich und ausschließlich mit positivem support für deren team.

zuschauer sahen auf jeden fall mehr aus. hätte schon gesagt dass das so 3.000 - 3.500 sind.


hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon hotic » Mo 10. Aug 2015, 09:50

export 05 hat geschrieben:war leider wirklich ein lahmer kick. doppelschlag erste hz und nach wiederanpfiff endgültiger knickbruch mit dem 0:3. naja, war eben auch so zu erwarten. traurig ist nur dass man eine saison ackert um den pokal zu holen und dann mit dem traumlos heidenheim völlig chancenlos sich verabschieden muss.

schön die choreo zum beginn. danach aber fast gar kein support, außer bei standards. heidenheimer anhang sehr friedlich und ausschließlich mit positivem support für deren team.

zuschauer sahen auf jeden fall mehr aus. hätte schon gesagt dass das so 3.000 - 3.500 sind.


Er Waren mindestens 3000. Wenn man weniger angibt , zahlt man auch weniger Abganen.
Man hat es Heidenheim sehr leicht gemacht. Fast keine Gegenwehr gezeigt. Es fühlte sich eher wie ein Freundschaftsspiel an. 1 Torschuss in 90 Minuten sagt eigentlich alles.
Leider wurde wieder diese 100 % total Defensive angeordnet.Daher wurde der Gast auch nicht gefordert und konnte in aller Ruhe den Ball laufen lassen.
Jetzt kämpft man wieder 1 Jahr darum in den DFB Pokal zu kommen. Ich hoffe es klappt wieder, und dann hoffe ich auf einen richtigen Pokal Fight mit einer angemessenen Organisation

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon export 05 » Mo 10. Aug 2015, 10:10



Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2015/2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste