DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon Hobbes » Mo 10. Aug 2015, 10:36

Wenn eine Amateurmannschaft, die in der Regionalliga gegen den Abstieg spielt, gegen eine ordentliche Zweitliga Mannschaft spielt, ist es total realitätsfern etwas anderes als eine sehr defensive Ausrichtung zu erwarten.

Auch die klare Niederlage musste man als Fan, bei allen Träumen und Hoffnungen einkalkulieren. Ich finde wir haben uns gestern sportlich ordentlich präsentiert.

Die Kritik an den organistorischen Mängeln, z.B. in puncto Bierstand kann ich nachvollziehen. Trotzdem Hut ab vor den 3 AusschenkerInnen, ich glaube die hatten ordentlich Stress und mussten sich auch einiges anhören.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon hotic » Mo 10. Aug 2015, 11:21

Ich rede hier ja auch nicht von der totalen Offensive. Nach vorne ging aber absolut gar nix. Weil bei Ballbesitz fast keiner mit hinten rausgerückt ist um Auer und Freyer etwas zu unterstützen.
Das es geht hat man dann nach dem 1:4 gesehen . Da haben auf einmal alle mitgemacht . Diese Lauffreude nach vorne hat bis dahin nicht stattgefunden. Vielleicht lag es ja auch an der Hitze.

Die 3 am Stand wurden alleine gelassen und konnten so den Ansturm nicht bewältigen. Darum würde mich mal interessieren ob die 3 vom Verein waren oder diesen Stand in selbstverantwortung betrieben haben.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon Ziggi » Mo 10. Aug 2015, 16:18

es hat niemand erwartet das wir heidenheim an die wand spielen oder mehr ballbesitz haben werden, aber wenn ich schon auf konter spiele, dann sollte man die mannschaft dementsprechend aufstellen.
freyer und auer waren auf verlorenem posten und wenn wir mal über die mittellinie kamen war der ball innerhalb von sekunden weg.
außer freyer war kein schneller spieler auf dem platz mit dem man hätte einen konter ausspielen können.
wieso man dann henn einwechselt muss man auch nicht verstehen, aber egal, chance vertan sich gut zu präsentieren.

was die organisation angeht, hat hotic alles richtig erwähnt.keine kühlen getränke, zu wenig leute am ausschank, kein wasser mehr nach 30 minuten :autsch:
wenn das zum ersten mal passieren würde, dann könnte man sagen, aus fehlern kann man lernen und das nächste mal wird es besser, aber da scheint man bei den leuten die für organisation der verpflegung zuständig sind gegen eine wand zu laufen, denn das hat noch nie geklappt wenn mal mehr als 1000 leute im stadion waren :wus:
schade, denn durch schlechte organisation verschenkt man auch den ein oder anderen euro!

Engel
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:27

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon Engel » Mo 10. Aug 2015, 19:07

Edit by Knut: Wegen Sinnlosigkeit des Beitrags gelöscht. Wer nichts schreibt, sollte doch ins Smiliesforum wechseln. Danke

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon export 05 » Mo 10. Aug 2015, 21:25

macht euch doch nicht immer gleich an. jedem seine meinung, aber alle für die klub :fkpwapp:

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon Ziggi » Di 11. Aug 2015, 00:36

ich mache hier niemanden an.das überlasse ich dem engelchen, der sich wohl nur aus diesem grund hier angemeldet hat und warmes bier scheint er auch zu mögen?! :lachschlapp:

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon Kluberer » Di 11. Aug 2015, 11:32

Ich bin kein Freund von Nörglern, aber Hotic und Ziggi haben diesmal vollkommen recht. Die Rahmenbedingungen sind bei jedem Sportfest der C Klasse besser. Wenn dann Mitarbeiter, die offenbar nur Luft in der Birne haben, dann auch noch dem zahlenden Zuschauer Schläge androhen nachdem sie vorher dem Besucher mit dem Getränkekarren über die Füße gefahren sind, ist vollkommen indiskutabel. Wörtlich fiel auf der Haupttribüne in der Halbzeit am Getränkestand der Satz: "Halts Maul sunscht hau ich dir ännie ninn." Geht gar nicht. Keiner der "Normalen" hinter der Theke hatte Worte der Entschuldigung. Ich versuchte dann darauf hinzuweisen, dass Helfer schwer zu finden sind und man dann auch auf solche Luftpumpen angewiesen ist. Wie es dann auch sein muss, war dies ausgerechnet ein Besucher aus Hermersberg. Die kommen eh selten zum FKP und nach solch einer Begebenheit wahrscheinlich so schnell nicht wieder. Ansonsten ist fast alles gesagt. Warme Getränke etc. sind kein gutes Bild.

Bevor hier wieder jemand kommt und meint darauf hinzuweisen, man könne sich als Helfer engagieren, sei gesagt, dass es auch Fußballfans gibt, die wegen dem Fußball und einem kühlen Bier ins Stadion gehen. Ich für meinen Teil bin an Spieltagen nicht in der Lage irgendwas zu helfen. Selbst meine Frau ist froh, wenn ich endlich ins Stadion gehe, weil sie sagt vor Spielen ist mit mir nichts anzufangen.

drägga

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon drägga » Di 11. Aug 2015, 12:20

wäre nett, wenn zu solchen vorwürfen - besonders zu den gewaltandrohungen - auch mal ein statement von lautsprecher knut kommen würde. ist ja leider immer nur der fall, wenn er sich angegriffen fühlt.

Edit by Knut :Leider bin ich nicht daueron und habe einen Job, der mich ernährt. Auf Seite 5 kannst Du jetzt nachlesen. Und ich fühle mich nicht angegriffen. Vor allem nicht, wenn ich mir nichts vorzuwerfen habe. Und die lautsprecher sollen ja defekt sein...

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon Kluberer » Di 11. Aug 2015, 12:38

Was soll Knut hier ein Statement abgeben. Das ist ne Sauerei und Fehlverhalten eines Einzelnen. Da kann niemand was zu. Ich bin auch gerne bereit bei Interesse den Betreffenden zu outen. Wobei ich glaube jeder der Einblick hat weiß wer gemeint ist. Ich hoffe jedenfalls, dass nicht noch mehr Dumpfbacken da rum rennen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon hotic » Di 11. Aug 2015, 12:43

Es gibt immer weniger freiwillige Helfer , das ist halt leider der Lauf der Zeit. Das ist beim FKP genaus wie bei vielen anderen kleinen Vereinen auch.Ich merke das persönlich selbst da ich in einem kleinen Verein im Vorstand aktiv bin.
Aber wenn bei uns eine größere Veranstaltung ist helfen viele aus allen Bereichen mit,obwohl wir nur wenige Mitglieder haben.
Der FKP hat fast 900 Mitglieder, er hat eine 2.Mannschaft , eine AH ,etliche Jugendmannschaften und Spielerfrauen.
Warum man bei so einem Spiel dann nicht genug Helfer findet verstehe ich nicht. Bei den Helfern die ich gesehen habe war kaum ein FKPler dabei.
Bevor man die Fans und Zuschauer bittet zu helfen , sollte man dort mal einige Leute ansprechen.
Ich habe den Eindruck das sich viele von ihnen zu schade und zu fein sind sich hinter die Theke zu stellen oder mal als Ordner zu helfen. Sie sitzen halt lieber im VIP Raum beim kühlen Bier. Das gilt ABSOLUT NICHT!!!!!!für unsere 3 Vorstände die genug für den Verein leisten ,oder für einen Blacky der an der Kasse sitzt.
Aber es gibt genügend andere die sich vielleicht angesprochen fühlen.

Bei uns klappt das mit 140 Mitgliedern, warum klappt das beim FKP nicht?

Das sind meine persönlichen Eindrücke und meine Meinung. Vielleicht liege ich ja total daneben,aber ich kann hören und sehen. Jetzt kann Engel wieder kotzen oder mir was auf den Deckel.

Ich hoffe immer noch auf Infos und Antworten von Knut , vielleicht ist er in Urlaub oder es wird gerade intern aufgearbeitet wie es wieder mal zu diesem Chaos kommen konnte. Was ich persönlich auch glaube , da die Verantwortlichen bis jetzt immer auf Anregungen und Kritik reagiert haben :applaus:

Ich komme auch ohne Getränke, Ordner , Lautsprecher und Schlagandrohung zum FKP, aber andere auf die der FKP angewiesen ist werden sich das in Zukunft 3 mal überlegen
Zuletzt geändert von hotic am Di 11. Aug 2015, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.

Kluberer
Weltklassespieler
Beiträge: 1042
Registriert: Sa 7. Apr 2007, 00:03
Wohnort: Pirmasens

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon Kluberer » Di 11. Aug 2015, 12:52

Was heißt hier bei so einem Spiel. Wir hatten schon Punktspiele und werden noch diesen Monat 2 Punktspiele haben, mit mehr Zuschauern. Es wird immer lamentiert, dass das Zuschauerinteresse so gering ist. Aber man ist doch gar nicht in der Lage ein größeres Zuschauer Aufkommen zu bewältigen. Hotic hat ganz recht. Wo sind die ganzen Jugendspieler. Für ein- zweihundert Euro in die Mannschaftskasse sollten die doch abwechselnd das Catering bewältigen können. Kann natürlich sein, dass da wieder Gesetze im Wege stehen, dass Jugendliche kein Alkohol ausschenken dürfen. Weiß ich nicht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon export 05 » Di 11. Aug 2015, 13:57

war ein einziger, kann doch knut nix für. mit em bier war echt nix. lautsprechanlage funktionierte auch nicht. denen wo geholfen haben keinen vorwurf, bis auf den "gewaltandroher" ;)
denke man wird sich die kritik zu herzen nehmen und gegen den ofc und oder saarbrücken in ein paar wochen hoffentlich ein besseres bild abgeben.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon hotic » Di 11. Aug 2015, 15:34

Es war nicht ein einziger.Die Schreierei und leichten Handgreiflichkeiten hat es auf der Gegenseite gegeben. Und ,auch auf der Haupttribüne. Vielleicht sind die beiden ja Verwand.
Leider gibt es die Probleme nicht zum 1. oder 2. mal. Es sind ja auch immer die gleichen Sachen , es sind Kleinigkeiten mit großer Wirkung. Warum man das nicht abgestellt bekommt kann ich nicht verstehen.
Ist aber auch egal.
Ich habe nun endgültig meine Schlüsse daraus gezogen , und werde mir in Zukunft nur noch eine billige Stehplatzkarte kaufen und um die Stände einen weiten Bogen machen. Die Aufstellung und anderen Infos kann ich ja dann am nächsten Tag auch in der Zeitung lesen , da braucht man keinen Lautsprecher.

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon neunzehn03.de » Di 11. Aug 2015, 18:26

Ein paar Zeilen und zum Spiel und zahlreiche Bilder vom Sonntag gibt es auf unserer Homepage.

Bericht: DFB-Pokal: 1:4-Niederlage gegen Heidenheim
Bild

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: DFB Pokal: FK 03 Pirmasens vs. 1. FC Heidenheim 1:4

Beitragvon hotic » Di 11. Aug 2015, 18:43

neunzehn03.de hat geschrieben:Ein paar Zeilen und zum Spiel und zahlreiche Bilder vom Sonntag gibt es auf unserer Homepage.

Bericht: DFB-Pokal: 1:4-Niederlage gegen Heidenheim


Mal etwas positives, und Respekt und Kompliment an eure Arbeit !!!!!!!!! :applaus: :applaus: :applaus: :fahne1:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2015/2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste