Nachholspiel 2ter Spieltag: FKP vs. 1. FC K'lautern II 0:2

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Nachholspiel 2ter Spieltag: FKP vs. 1. FC K'lautern II _

Beitragvon export 05 » Di 18. Aug 2015, 15:23

und weils so schön ist nochmal, ALLE heute abend ins stadion! unsere jungs antreiben! gemeinsam zum sieg!!!!!

:fahne2:

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Nachholspiel 2ter Spieltag: FKP vs. 1. FC K'lautern II _

Beitragvon Pfälzer » Di 18. Aug 2015, 18:35

Geniales Fußballwetter und für Kurzentschlossene: Es und noch Plätze verfügbar
(Kluberer, erinnerst Du Dich? "Bitte rückt zusammen, draußen stehen noch Tausende die rein wollen ...." )

Gebt dem Fünfstück (hab ich besonders gefressen) bitte FÜNF STÜCK mit nach Hause! :D

Handgezählte 153 Lautringer im Stehplatzbereich.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Nachholspiel 2ter Spieltag: FKP vs. 1. FC K'lautern II _

Beitragvon Pfälzer » Di 18. Aug 2015, 19:57

0:0
Ausgeglichenes Spiel auf überschaubarem Niveau. Bei der Klub werden vorne zuviel mögliche Chancen verstolpert, d.h. Der letzte Pass wird nicht gespielt oder der Mitspieler denkt nicht mit. Da ist heute mehr drin als ein torloses Unentschieden.
Unsere rechte Abwehrseite mit Schmieden gefällt mir überhaupt nicht. Da droht Ungemach.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: Nachholspiel 2ter Spieltag: FKP vs. 1. FC K'lautern II _

Beitragvon Tito » Di 18. Aug 2015, 20:11

Na toll! War das wieder Schmieden ? ;)

0:1 durch Elfmeter
und zum Abschluss noch das 0:2

Schade! :cool:
Aber weiter gehts bange machen ist nicht!
:fahne1: :fahne1:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Nachholspiel 2ter Spieltag: FKP vs. 1. FC K'lautern II _

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Di 18. Aug 2015, 21:12

Was für eine Scheiße.

Mit Sommer hätten wir heute Minimum Unentschieden gespielt.

Verschenkter Punkt.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

drägga

Re: Nachholspiel 2ter Spieltag: FKP vs. 1. FC K'lautern II _

Beitragvon drägga » Di 18. Aug 2015, 21:16

Grimm, Freyer, Bürger und Auer sind Offensivkräfte, mit denen man in der Regionalliga auch mal ab der 1.Minute Fussballspielen kann und nicht immer erst nach Rückstand, Herr Tretter.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Nachholspiel 2ter Spieltag: FKP vs. 1. FC K'lautern II _

Beitragvon hotic » Di 18. Aug 2015, 21:52

drägga hat geschrieben:Grimm, Freyer, Bürger und Auer sind Offensivkräfte, mit denen man in der Regionalliga auch mal ab der 1.Minute Fussballspielen kann und nicht immer erst nach Rückstand, Herr Tretter.


:applaus: sehe ich genau so.

Positiv das doch fast 1500 Zuschauer den Weg ins Stadion gefunden haben.
Die 3 Herren in gelb waren heute auch nicht die stärksten. Was aber auf beiden Seiten so war. Schuld an der Niederlage waren sie aber mit Sicherheit nicht

Der FCK stand heute nicht so stark , was sich auch auf die Leistung auswirkte.
Wir leider in der 1. Halbzeit viel zu vorsichtig und passiv. Wir hatten glaube ich nur eine Halbchance in Halbzeit 1 .
Ich verstehe nicht warum man sich zu Hause nicht etwas mehr zutraut gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Auch die Abwehr heute unsicher und überhastet.Über unsere Aussenverteidiger muss man nicht mehr viel sagen. Sie bleiben unser Schwachpunkt.Darum habe ich auch bis heute die Verpflichtung von Schmieden nicht verstanden. Da er ein offensiver Mittelfeldspieler und Stürmer ist.
Beim Elfmeter Frage ich mich wie man so reingehen kann , wobei der Schiedsrichter nur 2 Meter weg steht.
Dann konnte oder durfte die Mannschaft endlich mal nach vorne spielen. Und zur Überraschung :autsch: bekam man dann auch etliche Chancen . Aber wenn man nicht in der Laage ist aus etwa 8 hochkarätigen Chancen mal ein Tor zu machen , dann verliert man gegen einen mittelmäßigen Gegner mit 2-3 guten Einzelspielern halt mit 0:2 und sucht die Schuld beim Schiedsrichter.
Das heute waren leider 3 verschenkte Punkte , die wir hoffentlich am Ende nicht brauchen.

Lautre Nord
Jugendspieler
Beiträge: 31
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:48

Re: Nachholspiel 2ter Spieltag: FKP vs. 1. FC K'lautern II _

Beitragvon Lautre Nord » Di 18. Aug 2015, 21:54

Mit den Chancen in der 2. Halbzeit wäre ein Punkt sicher verdient gewesen! Kann nicht verstehen, dass die Mannschaft zu Spielbeginn (ganze erste Halbzeit) immer so ängstlich und gehemmt auftritt. Mit breiter Brust raus und mit den Zuschauern im Rücken dem Gegner gezeigt, dass es beim FKP nichts zu holen gibt! Leider wird gewartet, bis das 0:1 fällt und dann erst wird nach vorne gespielt!
Da war heute mehr drin. 1500 Zuschauer war schon ganz gut!

Engel
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:27

Re: Nachholspiel 2ter Spieltag: FKP vs. 1. FC K'lautern II _

Beitragvon Engel » Di 18. Aug 2015, 23:08

Gutes Spiel mit dem falschen ausgang für unsere Mannschaft.Den Schuldigen habt ihr ja schon ausgemacht.Falsche Aufstellung und falsche taktische Ausrichtung
Ich bin der Meinung das wir das sehr offen gestaltet haben leider haben wir den ersten Fehler gemacht ob da jetzt die Austellung daran schuld war kann man drüber streiten.Aber mir scheint eh das sich einige auf unseren Trainer einschießen schade eigentlich er war es doch der uns nach sieben Jahren Oberliga in die Regio gebracht hat und zum Klassenerhalt und Pokalsieg. Dann verlieren wir drei Leistungsträger(Sommer,Gerlinger,Gornik)und die kohle fehlt um gleichwertigen Ersatz zu holen aber trotzdem bringen wir eine Mannschaft auf das Feld die Konkurenz fähig ist.Ich werd die Mannschaft weiterhin unterstützen wie viele unserer Zuschauer das heute auch gemacht hat. :applaus: :fahne1:

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Nachholspiel 2ter Spieltag: FKP vs. 1. FC K'lautern II _

Beitragvon Clayton » Di 18. Aug 2015, 23:27

kein mensch hat sich auf den trainer eingeschossen.

hier wurde nur die defensive ausrichtung angesprochen. nicht mehr und nicht weniger.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: Nachholspiel 2ter Spieltag: FKP vs. 1. FC K'lautern II _

Beitragvon Ziggi » Di 18. Aug 2015, 23:39

das wir fußball spielen können haben wir in der zweiten halbzeit gezeigt :ok:
warum wir immer erst in der zweiten halbzeit mit dem fußball spielen beginnen, kann ich mir auch nicht erklären.
war bisher in jedem spiel so... walldorf, bahlingen und heute gegen lautern.
schmieden auf der rechten abwehrseite ein totalausfall.leider ist schug, sein ersatz, auch nicht regionalligatauglich.
hamann hat meiner meinung nach eine gute partie gespielt.

wenn wir irgendwann ab der ersten minute mit dem fußball spielen beginnen, dann werden wir auch nicht absteigen.
allerdings ist unsere chancenverwertung noch mangelhaft und daran sollte sich auch was ändern.

:fahne1: :fkpwapp: :fahne1:

@clayton: ich kann dir nur zustimmen! :ok:

Forza FKP!
Amateur
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: Nachholspiel 2ter Spieltag: FKP vs. 1. FC K'lautern II _

Beitragvon Forza FKP! » Mi 19. Aug 2015, 00:22

Hier der Bericht der Supporters Klub:

http://supportersklub.blogsport.de/2015 ... /#more-101


Und die Schlabbeflicker-Doppelausgabe fürs FCK- und FCS-Spiel, u.a. diesmal mit nem Hoppingbericht zum Bonner SC:

http://supportersklub.blogsport.de/imag ... ck2fcs.pdf

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Nachholspiel 2ter Spieltag: FKP vs. 1. FC K'lautern II 0

Beitragvon export 05 » Mi 19. Aug 2015, 09:09

zuerst, bier war kalt, ging schnell und alles war friedlich!

zum spiel: man merkte von beginn an das kl nicht annährend so stark ist wie letztes jahr. viele nachlässigkeiten in deren spiel. wir leider hinten rechts etwas anfällig. wirklich torchancen gab es auf beiden seiten nicht so wirklich. dafür einige seltsame schiri entscheidungen.
zweite hz, lautern mit einem konter und es gab elfmeter. konnte ich von meiner sicht nicht genau sehen. aber so wie gepiffen wurden, wartete der mann in gelb nur darauf uns endlich einen reinpfeiffen zu können. kläs noch in der ecke, aber drin. danach ein einziger Sturmlauf. pfostentreffer dazu die 1000% von bürger, der schuss von freyer, wo der keeper gerade noch so um den pfosten lenkt. wir waren jetzt klar am drücker. aber der ball woltle nicht hinein. dann wurde ein freistoss für uns gepfiffen (ja, auch mal ein pfiff in die andere richtung!). proteste. sprach mit nem kumpel auf der tribüne, der sagte auch dass das foul im 16er war. schade, am ende einfache punkte verloren.

insgesamt hat nicht der schiri das spiel verloren, aber seine entscheidungen waren schon sehr fragwürdig. gab ein ganz schwaches spiel ab. der fck wird so nicht nochmal vorne mitmischen. paar gute einzelspieler, aber ansonsten außer Arroganz und schauspieleinlagen nichts gewesen. unsere jungs kann man kaum einen vorwurf machen. alles gegeben, aber mit dem abschluss wollte es nicht klappen. ich hätte mir öfters noch den torabschluss gewünscht. teilweise wurde der ball versucht über die linie zu tragen. kläs gestern ganz sicher. hamann bärenstark! auch grimm ganz stark, wenn auch am ende platt. auer auch mit guter partie.

erfreulich auch die guten 1.500 Zuschauer! der funken ist auch vom platz auf die ränge übergeschwappt, zumindest in der 2ten hz. :applaus:
schade allerdings dass die aktive fanszene scheinbar so verstritten ist, dass die unterstützung der mannschaft darunter leidet.

jetzt kommt am samstag der fcs. hoffe unsere jungs haben noch eine kugel im magazin. gestern hat kraft gekostet. falko götz wird sich das spiel gestern sicherlich auch angeschaut haben.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Nachholspiel 2ter Spieltag: FKP vs. 1. FC K'lautern II 0

Beitragvon Pfälzer » Mi 19. Aug 2015, 09:47

Gestern Abend war ich zu emotional um noch etwas zu schreiben .....

Gegen überraschend schwache Lauterer drei Punkte verschenkt, nicht weniger! Elfer war klar, auch wenn der Bursche nix anderes wollte als den Pfiff. Die waren ja so unfähig im Abschluss, dass man ihn hätte besser laufen lassen.

Bei der Taktik in der 1. Halbzeit eindeutig VERWACHST! Mit zwei 4er Abwehrketten gegen so eine Stümpertruppe, das war garnichts. Hier wurde wohl ein Gegner, wie in der letzten Saison erwartet. Schade, dass es nicht schon während der ersten 45 Minuten gelungen ist das System umzustellen. In der Defensive wurde so mit "Kanonen auf Spatzen" geschossen.

Erst nach dem Gegentor ging man in die Offensive, Lautern versuchte zu kontern, wurde aber in der Regel schon in der eigenen Hälfte abgefangen. Die standen teilweise mit 11 Mann im eigenen Strafraum und trotzdem gab es Chancen im Minutentakt. Wer die aber nicht nutzt darf sich nicht wundern, wenn er am Ende mit leeren Händen da steht. Der Trainer kann die Bälle nicht ins Tor treten, das müssen die Spieler. Klar - zu defensiv angefangen, aber spätestens in der 2. Hälfte korrigiert. Der Grimm gefällt mir ausgesprochen gut, Auer gestern sehr träge und viel zu langsam bei den guten Möglichkeiten. Freyer noch nicht in der Topform zu Beginn der letzten Saison. Hamann gefiel mir auch ganz gut, aber war er nicht in die Elfersituation verwickelt?

Die zweite Hälfte hätte richtig Spaß machen können, WENN die Tore gefallen wären. Ein spielanteilemäßiges Ergebnis von 4:2 wäre okay gewesen und darüber hätte sich auch Fünfstück nicht beklagen dürfen. Dieser Kasper an der Auslinie :hinterteil:

GUT gefallen hat mir die Unterstützung von der Haupt während der Drangphase der Klub . GEHT DOCH NOCH!! So kannte ich das Publikum aus besseren Zeiten. Aber wenn die Mannschaft mit Leidenschaft auftritt und kämpft, weckt man auch diese Fans aus ihrem Dornröschen-Schlaf.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Nachholspiel 2ter Spieltag: FKP vs. 1. FC K'lautern II 0

Beitragvon export 05 » Mi 19. Aug 2015, 10:45

in beiden hälften wurde ein 4-2-3-1 gespielt. spielen wir immer. nur manchmal offensiver und manchmal defensiver orientiert. ist aber jetzt auch wurscht. da war mehr drin, jetzt stehen wir leider mit leeren händen da.
jetzt kommen saarbrücken, dann geht's nach kassel und dann kommt der ofc. sind ja normal lockere 9 punkte! mal ohne witze, das wid richtig happig. gearde die englischen wochen mit solchen gegnern. was will man da als punktevorgabe ausgeben? einen?
aber oben hat es ja jemand richtig geschrieben, bange machen gilt nicht. weiter männer, immer weiter! die mannschaft hat mir ihrer einstellung und art und weise gestern sich den rückhalt verdient. gerade in diesen schweren spielen!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2015/2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste