6. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers 1:2

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

6. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers 1:2

Beitragvon export 05 » Mi 26. Aug 2015, 12:58

samstag, 29.08.2015
14:00 Uhr
städtisches stadion hüsterhöhe, pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 29. Aug 2015, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 6. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon Pfälzer » Mi 26. Aug 2015, 15:48

Bis jetzt sind mir 3 Busse bekannt, die kommen werden (davon einer bereits ausverkauft). Incl. Bahn- und Autofahrer sollten
mindestens 500 vielleicht aber auch 1.000 Gästefans die knapp 200 km in Angriff nehmen.

Freue mich auf den erneuten Vergleich meiner beiden Lieblingsvereine und werde mich ansonsten mit der Kommentierung ungewohnt
zurückhalten :ballverliebt: :frieden:
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 6. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon hotic » Do 27. Aug 2015, 13:05

Es Können gerne 8000 kommen Kohle abgeben und ohne Punkte nach Hause fahren.
Aber sie werden das Spiel letzte Saison nicht vergessen haben und haben was gutzumachen.
Wenn nicht Weihnachten und Ostern zusammenkommen wird es die nächste Pleite geben.
Wir sollten mit einer 5 Abwehrkette und 5 Mann auf den 6 Spielen und hoffen das Offenbach das Tor nicht trifft.
Das alles erinnert mich stark an die letzte Vorrunde wo man genau so gespielt hat und nur Punkte durch
Hat in Kassel ja auch 12 Minuten funktioniert.

Ich denke wir machen wieder den selben Fehler wie in der letzten Vorrunde. Wir reden den Gegner stark und uns schwach. Wo soll da das Selbstvertrauen herkommen?
So gut wie kein Torschuss in 90 Minuten, das kann nicht sein. Wenn man mit 11 Mann hinten drin steht ist das aber auch kein Wunder. Man sollte mal wieder anfangen zu agieren nicht immer nur reagieren. Das dass funktioniert hat man in der Rückrunde gesehen. Und das lag nicht nur an Sommer.
Was mir immer wieder auffällt ist das bei unseren seltenen Angriffen immer nur 3 oder 4 Mann mitmachen. Der Rest bleibt hinten stehen und schaut zu.
Ist das die Anweisung vom Trainer ? Fehlt die Kondition ? Oder haben sie Angst ?
Nicht falsch verstehen, ich erwarte nicht das wie solche Gegner an die Wand spielen.
Ich erwarte das man einfach mal seine Chance sucht , keine Mannschaft in der Klasse ist so stark das sie 90 Minuten nix zulässt. Aber wenn man es noch nicht mal probiert gibt es auch keine Möglichkeit zu punkten.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon export 05 » Do 27. Aug 2015, 16:49

gut geschrieben hotic!

ich stell mal schnell auf für samstag ;)

kläs
Hamann, heinze, steil, schug
maurer, bouzid
grimm, reinert, jorrin
bürger

die 4 vorne mit ständigen wechseln. speziell reinert und rimm auf der 10 und bürger und jorrin auf der mittelstürmer position.

freyer mal ne pause, aber kann als joker noch wichtig sein. auer nach verletzung muss man erst sehen. wenn dann als brecher nach rückstand. mit bier hätten wir noch einen schnellen mann der jetzt auch getroffen hat. vielleicht gab das auch selbstvertrauen.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 6. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon hotic » Do 27. Aug 2015, 16:55

Nicht schlecht, nur Schug ist nicht so mein Fall . Aber auf der Position konnte bis jetzt niemand überzeugen.
Ich würde Schmieden mal vorne reinstellen.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon export 05 » Do 27. Aug 2015, 17:14

schug hat erfahrung und bringt evtl. etwas ruhe. spielt maurer als außenverteidiger müsste becker wieder auf die 6.
schmieden vorne für wen?

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 6. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon Pfälzer » Do 27. Aug 2015, 18:37

Zur Einstimmung auf den Gegner: Video der OP vom Spiel gegen Worms
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 03003.html

Für das Spiel am Samstag gibt es einen ziemlich zeitnahen und sachlichen Liveticker bei
http://www.op-online.de

Außerdem wird das OFC-Fanradio (mit Betonung auf FAN !!) live aus dem Stadion übertragen
http://www.akissko.de/live_radio/akissk ... tream.html
Ich weise darauf hin, ich werte nicht.

_____________________________________________________________________________________________

wetter.com sagt augenblicklich für Samstag in Pirmasens 29° und rund 50% Luftfeuchtigkeit voraus.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 6. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon hotic » Do 27. Aug 2015, 19:02

Für Bürger

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon export 05 » Fr 28. Aug 2015, 09:56

der gegner:
http://www.ofc.de/
https://de.wikipedia.org/wiki/Kickers_Offenbach

denke pfälzter könnte hier noch den ein oder anderen nützlichen link anfügen ;)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon export 05 » Fr 28. Aug 2015, 14:35


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon export 05 » Fr 28. Aug 2015, 16:12

heute hat es schön geregnet. morgen soll das wetter aber wieder passen. da mit 800-1.000 offenbachern zu rechnen sein wird, sollten wir die 2.000 doch hoffentlich knacken.

schafft euch ins stadion und unterstützt unsere mannschaft!!!!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 6. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon export 05 » Fr 28. Aug 2015, 16:44

zitat seiten des ofc: "In der englischen Woche habe man sich vorgenommen, aus drei Partien neun Punkte mitzunehmen. Sechs habe man bereits und "gegen Pirmasens haben wir gute Chancen", so der Verteidiger.
quelle kicker: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... ollen.html

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 6. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Fr 28. Aug 2015, 18:19

morgen ein punktgewinn wäre eine sensation.

obwohl?! wir sind der angstgegner des ofc! die haben in der RL noch kein spiel gegen uns gewonnen!

arsch hoch, scheiss auf sky, und ab ins stadion! :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Forza FKP!
Amateur
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: 6. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon Forza FKP! » Fr 28. Aug 2015, 18:43

export 05 hat geschrieben:denke pfälzter könnte hier noch den ein oder anderen nützlichen link anfügen ;)

Denke, dass man hier im Forum nun schon genug Allgemeines über den OFC erfahren durfte bzw. musste ;)
In Rhein-Main nur Bornheim und die SGE!

Zum Spiel:
Alle ins Stadion und dann schaun wir mal, ob morgen nicht mal die erste Überraschung in dieser Saison gelingt! Zeit dafür wäre es allemal... :oleole:

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 6. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. Offenbacher Kickers _:_

Beitragvon Pfälzer » Fr 28. Aug 2015, 19:11

Forza FKP! hat geschrieben:
export 05 hat geschrieben:denke pfälzter könnte hier noch den ein oder anderen nützlichen link anfügen ;)

Denke, dass man hier im Forum nun schon genug Allgemeines über den OFC erfahren durfte bzw. musste ;)
In Rhein-Main nur Bornheim und die SGE!


Das ist der Unterschied - etwas Provozierendes wirst Du von mir nicht finden, denn ich liebe die Klub! :fkpwapp:
Ich informiere auch über Elversberg, Mannheim und Kassel obwohl ich diese Vereine aus unterschiedlichen Gründen überhaupt nicht mag.

Ansonsten der Tipp schlechthin:
Bild
Denn niemand "muss" :oleole:

___________________________________________________________________________________________________________________

Da es zum Spiel gehört und ich diese Mail bekommen habe, stelle ich den Text mal hier ein.
@Mods - falls nicht okay, einfach löschen - ist aber die offizielle Pressemitteilung der Offenbacher Kickers für morgen :)

Kickers treten gegen den FK Pirmasens an
Am morgigen Samstag treten die Offenbacher Kickers gegen den FK Pirmasens an. Im Stadion Husterhöhe kommt es für die Offenbacher zum Duell mit dem einzigen Club der letzten Saison, der dem OFC in Hin- und Rückspiel gleich vier Punkte abringen konnte. Anpfiff zur Partie ist um 14 Uhr.

3:0 lautete das Ergebnis des OFC nach dem Auftaktspiel gegen den FK Pirmasens in der vergangenen Saison. In diesem Jahr wollen es die Spieler der Kickers jedoch besser machen. Martin Röser: „Das letzte Jahr ist abgehakt. Wir wollen die maximale Punkteausbeute aus der englischen Woche mitnehmen.“ Nach Siegen gegen den TSV Steinbach sowie Wormatia Worms kann dies mit einem Sieg gegen den morgigen Gegner klappen. Diese haben sich jedoch gut verstärkt. Mit Benjamin Auer, der einst in der Bundesliga für Borussia Mönchengladbach, den 1. FSV Mainz 05 und den VfL Bochum aktiv war, trainiert nun unter Peter Tretter ein sehr erfahrener Spieler. Seine Erfahrung und Treffsicherheit konnte er bereits unter Beweis stellen. Doch nicht nur Auer bringt die nötige Erfahrung des Alters im Kampf um die Punkte mit. Im Schnitt 26,1 Jahre alt sind die Spieler des FK Pirmasens. Damit belegt der Verein im Ranking des Durchschnittsalters der Vertragsspieler den vorletzten Platz. Älter ist in der Liga nur das Team des FC 08 Homburg.

Pirmasens startete mit einer knappen 1:0-Niederlage in die Saison. Nach dem Überraschungssieg des vergangenen Auftaktspiels der letztens Saison gegen den OFC (3:0), konnte man im Spiel gegen den FC Astoria Walldorf keine Punkte entführen. Das Pokalspiel gegen den 1. FC Heidenheim, für das sich der FK durch den Sieg im Landespokal qualifizierte, gestaltete sich deutlicher. Mit 4:1 gelang Pirmasens zwar der Ehrentreffer jedoch nicht der Sieg der Partie. Gegen den SC Bahlingen wendete sich das Blatt. Nach Treffern von Grimm und Benjamin Auer konnte der FK Pirmasens die ersten Punkte im Kampf um die Tabellenplätze verbuchen. Gegen den 1. FC Kaiserslautern II sowie den 1. FC Saarbrücken folgten die erwarteten Niederlagen. Mit 2:0 und 3:0 endeten die Partien gegen die Favoriten aus der Pfalz sowie dem Saarland.

Nun ist der OFC am 6. Spieltag der Regionalliga Südwest im Stadion Husterhöhe zu Gast. Rico Schmitt weiß um die Stärken der Hausherren. „Pirmasens wird kompakt stehen und versuchen die Punkte auf ihrem Konto zu verbuchen. Sie haben gute Spieler in ihren Reihen, mit denen sie uns das Leben schwer machen wollen.“

Neben dem verletzten Dennis Schulte (Rückenprobleme) wird auch Stefano Maier für das Spiel gegen den FK Pirmasens ausfallen. Er klagte vor dem Spiel gegen Wormatia Worms unter der Woche bereits über Adduktorenprobleme und lief aufgrund dessen nicht auf. Auch zum Spiel gegen den morgigen Gegner wird der Außenverteidiger daher pausieren. Rico Schmitt: „Es zeichnet uns in dieser Saison aus, dass wir diese Ausfälle von der Bank toll kompensieren können.“

Anstoß im Stadion Husterhöhe zum Spiel der Offenbacher Kickers gegen den FK Pirmasens ist am morgigen Samstag, den 29. August, um 14 Uhr.

Zuletzt geändert von Pfälzer am Fr 28. Aug 2015, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2015/2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste