8. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSV Steinbach 4:1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

8. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSV Steinbach 4:1

Beitragvon export 05 » Di 8. Sep 2015, 10:22

samstag, 12.09.2015
14:00 uhr
städtisches stadion pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 12. Sep 2015, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSV Steinbach _:_

Beitragvon export 05 » Di 8. Sep 2015, 14:12

ein gegner der auf dem papier kaum unattraktiver sein könnte, aber ein sehr wichtiges spiel. wir und auch steinbach werden wohl bis zuletzt gegen den abstieg kämpfen. aktuell haben wir mit 2 punkten vorsprung die nase leicht vorne.
habe ein spiel von dem tsv auf dem hr fernsehen gesehen bzw. die zusammenfassung. so schlecht war das nicht. die haben vorne schon den ein oder anderen der für alarm sorgen kann. daheim hatten die auch, dem aufstieg sei dank, gute zuschauerzahlen. gerade die aufstiegseuphorie kann berge versetzen.
für uns muss die marschroute aber auch klar sein. ein heimsieg muss her! bisher ist die heimbilanz ja doch sehr bescheiden. dürfte ein spiel auf augehöhe werden und wir dürfen uns nicht den schneid abkaufen lassen.

kommt ins stadion am samstag und unterstützt unsere mannschaft!

mission erster Heimsieg! samstag, 12.09. um 14:00 Uhr!

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 8. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSV Steinbach _:_

Beitragvon Bulldog » Di 8. Sep 2015, 15:26

Da bist du mehrere Wochen verhindert und was muss ich feststellen, als ich heute Morgen daran ging, mich hier im Forum wieder
auf den neusten Stand zu bringen: Mein lieber Schwan, da ging ja ganz schön die Post ab.

hotic: Ich hatte bei der Hitze wenigstens gut gekühlte Getränke zur Verfügung :D .
Im Ernst. Das was ich da gelesen habe ist für Späßchen nicht wirklich geeignet.

export05: hast völlig recht, wir müssen am Samstag von Anfang an voll dagegen halten und denen zeigen wer Herr im Hause ist.
Alles andere als ein Sieg kommt nicht in Frage. Für uns natürlich.

Freue mich schon riesig auf mein erstes Spiel in dieser Saison. :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSV Steinbach _:_

Beitragvon export 05 » Di 8. Sep 2015, 15:43

dann mal willkommen zurück! :oleole:

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 8. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSV Steinbach _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Di 8. Sep 2015, 18:02

alles andere als 3 punkte wäre eine enttäuschung. falsch, eine riesenenttäuschung.

und komme mir keiner mit "die können auch kicken, die dürfen wir nicht unterschätzen...etc."

alles quatsch.

mit breiter brust auflaufen und 3 punkte einfahren. soviel selbstvertrauen müssen wir haben.

:fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1:
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSV Steinbach _:_

Beitragvon export 05 » Di 8. Sep 2015, 20:21

genau das gleiche wird auch der wortlaut bei steinbach sein. wenn die nicht bei einem direkten konkurrenten im abstiegskampf gewinnen wollen, wann dann?

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 8. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSV Steinbach _:_

Beitragvon Bulldog » Mi 9. Sep 2015, 11:15

Das ist ein Dorfverein mit Geld ( Thema Sponsoren ) a la Häschdestä nur noch viel kleiner ( 900 Einwohner ).

Der Trainer wird die Mannschaft schon richtig einstellen, damit man den Gegner nicht unterschätzt und trotzdem voller
Selbstvertrauen aufläuft, spielt, kämpft und siegt. :fahne1:


Für mich sind alle Spiele gegen Gegner aus dem letzten Tabellendrittel 6-Punkte Spiele. Alles darüber sind wenn
gepunktet wird erfreuliche Zugaben.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 8. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSV Steinbach _:_

Beitragvon hotic » Mi 9. Sep 2015, 13:04

3 Punkte müssen her. Ich erwarte eine Offensive auf und Einstellung . Ich erwarte ein selbstbewusstes Auftreten der Mannschaft die den Gästen zeigt das es hier für sie nichts zu holen gibt.
2:0 vor 820 Zuschauern

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSV Steinbach _:_

Beitragvon export 05 » Mi 9. Sep 2015, 14:07

gehe davon aus das wir früher stören/pressen werden. selbst versuchen das spiel zu machen. system wird gleich bleiben mit 4-2-3-1.
dennoch muss man die richtige mischung finden und darf dem gegner nicht ins offene messer rennen.

gut möglich das auch geduld gefragt sein wird. gerade diese müssen auch die leute auf den rängen haben. wird alles, aber kein selbstläufer. gegen worms hat der tsv bis in die nachspielzeit geführt. sollte warnung genug sein.

ich denke schon das wir gute chancen haben die punkte in pirmasens zu behalten. wir waren in walldorf besser, gegen kl und hatten auch den ofc eine hz lang im würgegriff. wir haben qualität! wir dürfen uns nicht verstecken! dies wird auch nicht der fall sein. aber man sollte auch nicht erwarten das wir ein spiel auf ein tor sehen. ist ein spiel zweier abstiegskanidaten. jeder wird alles reinwerfen. also auch steinbach.

selbstbewusst rangehen, aber keinenfalls arrogant oder mit totaler offensive. ruhig blut, konzentriert und mit der nötigen kämpferischen einstellung. unterstütztung (auch wenn es nicht laufen sollte) von den rängen. gemeinsam zum ersten heimsieg!!!!

mein tipp: 2:1
0:1
1:1 bier
2:1 steil (90 + 3 min)

:ok:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 8. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSV Steinbach _:_

Beitragvon Bulldog » Mi 9. Sep 2015, 15:51

Willst Du mit der Torfolge deines Tipps, dass ich`s ans Herz kriege? :D

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 8. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSV Steinbach _:_

Beitragvon Pfälzer » Mi 9. Sep 2015, 21:10

Am Besten hat mir bei Steinbach der Vogel im Tor (der heißt so) gefallen. Vorne sehr unbeholfen und
nie richtig gefährlich. Aber die sind inzwischen wahrscheinlich auch schon in der Liga angekommen
(beim Spiel der Offenbacher dort noch ohne LIga-Tor), besonders der Sieg in Freiburg nach 0:2 Rückstand
wird für Selbstbewusstsein gesorgt haben. Respekt auch für die Zuschauerzahlen, bei den bisherigen
Heimspielen.

Keine Frage: das ist ein "Wettbewerber" für die Abstiegsplätze und muss besiegt werden!
:fahne1:
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

drägga

Re: 8. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSV Steinbach _:_

Beitragvon drägga » Mi 9. Sep 2015, 21:15

steinbach wird hier ähnlich runtergemacht wie heidenheim. leider wird steinbach am ende unter den top 10 stehen. ;)

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSV Steinbach _:_

Beitragvon export 05 » Do 10. Sep 2015, 09:40

ob es für die top 10 reicht kann ich nicht sagen, aber unterschätzen wird unser team die sicherlich nicht. wichtig ist aber eben auch dass das umfeld kapiert dass das kein kanonenfutter ist.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 8. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSV Steinbach _:_

Beitragvon export 05 » Do 10. Sep 2015, 15:42



Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2015/2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste