10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg 2:1

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg 2:1

Beitragvon export 05 » Mo 21. Sep 2015, 08:23

samstag, 26.09.2015
14:00 Uhr
städtisches stadion husterhöhe, pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am So 27. Sep 2015, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mo 21. Sep 2015, 12:30

mit dem fch kommt ein sehr erfahrenes team auf die husterhöhe. vom spielermaterial und von den finanziellen möglichkeiten eigentlich eine richtige hausnummer in der regio südwest. allerdings sind die Leistungen dort schon extrem schwankend. haute man vor einer Woche noch Worms die kiste volle (5:0) so musste man sich daheim, vor eine kulisse von 700 leuten, mit einem remis begnügen. 1:1 hieß es am ende, wobei der fch in der nachspielzeit den ausgleich markierte.

bei uns müssen die köpfe nach der saudummen und völlig unnötigen niederlage gegen worms wieder hochbekommen werden. dazu gehört auch das man einen trainingsbetrieb entsprechend bewerkstelligen kann. letzte woche musste man in der geschäftsstelle dehnübungen machen, da alle plätze von der stadt gesperrt waren. :wirr:

fehlen wird auf jeden fall adam bouzid nach seiner gelb roten karte in worms. dafür kehrt becker nach nach sperre wieder zurück und wird mir maurer wohl die doppel sechs bilden. freyer wird noch nicht ganz bei 100% sein, aber einsatzfähig. wie schlimm es heinze im letzten spiel erwischt hat kann ich noch nicht sagen. sollte er ausfallen, haben wir auch ein problem in der iv. müsste dann wohl maurer nach hinten und reinert auf die 6 neben becker und grimm auf die 10 und dafür bürger auf den linken flügel. wird man sehen.

insgesamt könnten wir deutlich mehr punkte auf dem konto haben. walldorf besser, ofc mind einen punkt verdient in worms verloren... dennoch, wir sind noch voll im geschäft. auch vor homburg müssen wir uns nicht verstecken, auch wenn die favoritenrolle der fch inne hat.

Zuschauer: je nach wetter. rechne aber mit nicht ganz so vielen. worms hatte 550 letztes wochenende, homburg 700... das sind halt die zahlen. Homburg scheint mal wieder um die goldene ananas zu spielen. kommen sicherlich auch nicht die menge an leute mit. bei uns waren demletzt gegen steinbach auch nur 800. hoffe wir knacken die 1.000.
denke immer noch gern an das spiel gegen homburg zurück, als 7.000 zuschauer bei uns im stadion waren.
was solls, blick nach vorne! konzentration auf die kommende aufgabe.
kommt und unterstützt die mannschaft in diesem schweren spiel!

alles für die klub!!!!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mo 21. Sep 2015, 12:36

und auch der fch hat einen gesperrten spieler. kilian! war der suppencasper der beim letzten spiel mit seinem distanzschuss zum endstand von 1:0 für homburg traf.

für unseren grimm wird es auch ein wiedersehen mit seinem alten verein. geh mal davon aus dass der gute christian brennen wird in diesem spiel :cool:


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Di 22. Sep 2015, 15:58

homburg ist 5 punkte vor uns, aber 7 hinter dem ersten möglichen aufstiegsplatz. die müssen also bei uns gewinnen, wenn man die tabellenspitze nicht ganz aus den augen verlieren will. von den punkten her müssten wir sogar vor hom stehen. man denke an die unnötigen pleiten gegen worms und scheisserslautern. ist aber auch egal, am samstag zählt es. hinter uns stehen noch einige mannschaften und auf die sollten wir noch etwas gut machen. warum nicht einfach punkten gegen homburg?

mit kai hesse, emil noll etc. verfügt der fch schon über qualität. dass diese am samstag nicht so auf den platz kommt, dafür müssen unsere jungs sorgen. wir sind keine opfer in dieser liga und müssen uns auch nicht kleiner machen als wir sind. wir haben ne gute truppe. gehen wir mutig an die sache ran und hauen den saarländern einfach mal die hucke voll.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon Bulldog » Di 22. Sep 2015, 17:16

@ export 05: Ich hoffe Du hast recht. :ok:

Im Moment habe ich noch kein so gutes Gefühl in der Magengegend, gegen die Auswärts starken Homburger.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Mi 23. Sep 2015, 12:13

tiefer fall von fromlowitz, aber zeigt auch was homburg an geldern zur verfügung hat: http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... owitz.html
hat sich bei uns fitgehalten. hoffe der hat keine infos über uns die dem dickerchen auf der homburger trainerbank helfen

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Do 24. Sep 2015, 12:40

freu mich auf diesen südwest klassiker. tabelle, wetter alles egal. hauptsache ein geiler kick und ein sieger der fk pirmasens heißt :ok:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon export 05 » Do 24. Sep 2015, 15:10


Forza FKP!
Amateur
Beiträge: 140
Registriert: Do 10. Apr 2014, 17:13

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon Forza FKP! » Do 24. Sep 2015, 19:31

Bild

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon A1706 » Fr 25. Sep 2015, 23:36

Viel Bewegung in der Tabelle wird es morgen für keinen der beiden Teams geben, egal wie das Spiel ausgeht. Beide Teams sind mit drei von neun gewonnen Partien nicht unbedingt als Angriffsmannschaft einzustufen, hingegen FKP schon sechsmal, FCH nur einmal verlor. Das kann den Schluss zulassen, Homburg hat die deutlich bessere Defensive. Da die Heimmannschaft das Spiel machen muss, ist die Möglichkeit zu Kontertoren für Homburg nicht auszuschließen. Soweit meine akademischen Betrachtungen...

Wie wird das Spiel ausgehen? Durch Pfiff vom Schiri :D

drägga

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon drägga » Sa 26. Sep 2015, 16:04

mut wird belohnt. :oleole:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 26. Sep 2015, 16:27

Hat sich wieder mal gelohnt ins Stadion zu gehen. Alleine schon um dem Homburger hinter mir, der uns angekündigt hatte am Schluss des
Spieles kotzen wir, nach dem 2:1 eine Kotztüte zu geben. :D
Klasse Jungs :ok: , Super gekämpft. Auch ein dickes Lob an Peter Tretter :applaus:


der den Mut hatte, nach der Führung noch zwei Stürmer einzuwechseln. :fahne1:

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon Clayton » Sa 26. Sep 2015, 17:05

so muss sein , aber leute.. schreibt doch mal ein wenig was zum spiel..

war er verdient? war es ein insgesamt gutes spiel? wer machte die tore ?

ich hab noch nicht bei anderen seiten nachgeschaut, ich schau immer erst hier rein wenn ich samstag morgens aufsteh, also fuettert mich bissel :)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Bärmesenser
Amateur
Beiträge: 184
Registriert: Mo 8. Okt 2007, 20:11
Wohnort: Pirmasens

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon Bärmesenser » Sa 26. Sep 2015, 17:20

Na dann, mal mein Blick vom Spiel.

Erste HZ relativ arm an Höhepunkten. Eine gute Chance auf beiden Seiten. 0:0.
Zweite Halbzeit dann ein Konter von Homburg, zwei-drei misslungene Versuche, Amri den Ball abzuluchsen, der schiebt ein - 0:1.
Dann Elfmeter für uns, nachdem ein Spieler von uns gestoßen wird, Auer versenkt mit einem guten Schuss ins linke untere Eck. Fromlowitz ahnt die Ecke, kommt aber nicht dran - 1:1.
Dann in Minute 80 eine Flanke nach innen (ich weiß gar nicht mehr, ob vorher ein Freistoß war?!), Fromlowitz rennt raus, aber Becker vorher mit dem Kopf dran. Der ballt fliegt über den Homburger Torhüter ins Tor. 2:1.
Danach eine umkämpfte Schlussphase, Homburg rennt an, aber die Jungs kämpfen bis zum Umfallen. Dann endlich der Schlusspfiff. 3 Punkte im Saar-Pfalz-Derby. Die Mannschaft feiert danach mit der Tribüne, die mir anfeuertechnisch immer mehr gefällt! :fkpwapp:
Insgesamt absolut verdient, waren aufs ganze Spiel gesehen den Tick besser.

Top, Jungs! :fkpwapp: :fahne1: :applaus: :oleole: :ballverliebt:
Auf ein Neues - Regio 16/17!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2015/2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste