10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg 2:1

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon A1706 » Sa 26. Sep 2015, 17:21

Hab ne Erkältung und wollte nicht kommen. Gott sei Dank, sonst wäre mein Fieberthermometer geplatzt. ZS lt. FCH Seite ca 1130.

Vermute unser Trainer wird bald ins JobCenter müssen....

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 26. Sep 2015, 17:27

aufwand und ertrag stehen bei homburg in keinem verhältnis. die haben mind. das 4- bis 5-fache unseres etats und dann so eine leistung. lächerlich.

0:1 katastrophaler abwehrfehler von schug, darf nie passieren.

1:1 elfmeter durch auer. wobei das zustandekommen des elfmeters etwas seltsam war. die klare elfer situation wird nicht gegeben und dann doch noch im anschluss ein pfiff, bei einem foul gefühlt außerhalb des strafraums. wobei ich auf der gegengerade war. kann es nicht sicher sagen. gab auch einige diskussionen von den homburgern, haben schiri belagert etc.

2:1 dann kurios durch becker, mit dem hinterkopf, nach einwurft schug. hat fromlowitz ganz schlecht ausgesehen.

schug schwächster mann auf dem platz, hat wie gesagt auch das gegentor verursacht.

insgesamt hochverdienter sieg unseres FKP. einstellung und kampf heute 1A. geschlossen starke mannschaftsleistung, mit ausnahme schug.

zuschauer irgenwas in den 1100.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon Bulldog » Sa 26. Sep 2015, 17:35

Also mein Spielbericht. Nach anfänglich ausgeglichenem Spiel, zogen sich unsere Jungs mehr und mehr in die Defensive zurück und
überließen den Homburgern weitgehend das Mittelfeld. Einige Angriffe aber ohne nennenswerte Torchancen auf unserer Seite.
So dümpelte das Spiel in der ersten Halbzeit dahin.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste geendet hatte. Homburg übernahm die Initiative ohne aber wirklich gefährlich zu sein.
Das änderte sich als plötzlich völlig aus dem nichts, Amri durch einen langen Ball angespielt, sich gegen zwei Pirmasenser Verteidiger
durchsetzte und das 0:1 markierte.
Danach ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und der Druck auf das Homburger Gehäuse wurde erhöht. Dies führte zu einem Elfmeter,
der aber keiner war, an der Strafbaumgrenze. Der Schiri pfiff und Auer lies sich das mit einem strammen und platzierten Schuss nicht
nehmen und verwandelte sicher, obwohl Fromlowiz die Ecke ahnte. Nun gab das dem FKP noch mehr Auftrieb und der Druck wurde
nochmalig erhöht. Dies führte nach einem weiten Einwurf in der 80. Minute zum 2:1 durch Kopfball von Becker für uns.
Der Sieg wurde letztendlich gekonnt über die Runden gebracht und war auch verdient weil Homburg insgesamt recht harmlos war.


:fkpwapp:

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon Pfälzer » Sa 26. Sep 2015, 18:43

Den beiden Vorberichterstattern ist wenig hinzuzufügen, außer das Spiel insgesamt auf mäßigem Niveau mit einer erschreckend harmlosen Gästemannschaft (im Verhältnis zum eingesetzten Etat!!) - wenn ich daran denke, wie die zu Beginn der Saison in Offenbach aufgetreten sind :wus: ..... schon nach dem Ausgleich wurde der Kopf des Trainers gefordert (ich schätze mal unter den knapp 1.200 Zuschauern max. 300 Gästefans).

Apropos Gästefans ..... Bulldog, Knut und ich (ja - richtig gelesen!) saßen vor einigen, die von der ersten Minute an nur geschimpft und gelästert haben - über das eigene Team. Bzgl. des Torwartwechsels, das ist ja noch nachvollziehbar, aber sonst - einfach nervig. Als wir dann etwas gesagt haben, kam der Kommentar "Am Schluss werdet aber ihr kotzen, weil wir 1:0 gewonnen haben...." Was lag also näher: nach dem 2:1 haben wir uns umgedreht und Hundekottütchen angeboten, die ich zufällig in der Jackentasche hatte. :brech: Zugegriffen hat merkwürdigerweise niemand :P

Ach ja - nach Abstimmung mit Bulldog :ok: darf ich schreiben, dass vor dem 0:1 erbärmlich verteidigt wurde.
Aber wen kratzt das? Heute war nicht unbedingt ein Sieg eingeplant, insofern hat man sich die Punkte zurückgeholt, die letzte Woche möglich waren.
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon Ziggi » Sa 26. Sep 2015, 19:58

alles in allem eIn verdienter sieg, obwohl wir mal wieder mit unserer nummer 15 von beginn an gespielt haben uns somit vom anfang an nur mit 10 mann auf dem platz waren :autsch:
das foul an bürger war kein 11er, aber dafür war die aktion 1 min vorher an auer ein klarer 11er der nicht gegeben wurde.
homburg ist ein zusammenkauftes, teures profiteam, aber eben keine mannschaft.
wunderbar die aktion des spitzentorhüters vor dem 2:1.... ruft laut hab ich und springt elegant am ball vorbei :ok:

jetzt werden mich die fkp gutmenschen wieder in der luft zerreißen, weil ich nach einem verdienten sieg kritik übe, aber vielleicht kann mir von diesen fachmännern einer erklären wieso unsere nummer 15 fast jedes spiel von anfang an macht?
er hat in jedem spiel mehrere böcke drin, die schon öfter zu gegentoren geführt haben und die abwehrleistung vorm 0:1 hatte nicht mal landesliganiveau.
er muss dem verein wohl richtig viel geld bezahlen damit er spielen darf, denn mehr als mittlemäßiges oberliganiveau hat er leider nicht und so blind kann unser trainer nicht sein, dass er das nicht erkennt.
von daher verstehe ich die berechtigung in der startelf leider nicht, aber vielleicht kann mich ein fußballfachmann mal aufklären?!

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon Clayton » Sa 26. Sep 2015, 20:59

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:schug schwächster mann auf dem platz, hat wie gesagt auch das gegentor verursacht.


aber auch das siegtor vorbereitet :)
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon Clayton » Sa 26. Sep 2015, 21:07

Ziggi hat geschrieben:von daher verstehe ich die berechtigung in der startelf leider nicht, aber vielleicht kann mich ein fußballfachmann mal aufklären?!



wird dir hier wohl keiner sagen koennen. du kannst es aber machen wie ich es frueher gemacht hab: schnapp dir den trainer nach der PK und frag ihn persoenlich.

dann wird er dir sagen warum.. was nicht heisst dass du mit ihm uebereinstimmst, aber wir sind auch nicht die trainer..

nur: frag nicht nach, wenn der trainer Robert Jung heisst und du nach dem spiel eigentlich noch was zu tun haettest :)

kann mich noch erinnern, als ich mal zu ihm sagte: Ey Robert, nun mal ehrlich wieso hast du XY heute gestellt? Der war unterirdisch.

Dann hat sich Robert mit mir an nen Tisch gesetzt und 20 Minuten erlaeutert, wieso und weshalb :D

Naja wie gesagt, machs einfach und frag tretter. Der antwortet dir bestimmt.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Sa 26. Sep 2015, 21:08

stimmt. :D

und :fahne1: :fahne1: :fahne1: :fahne1: endlich mal wieder gegen die HOMs gewonnen. war überfällig. tut gut.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2605
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon Bulldog » So 27. Sep 2015, 00:35

@Ziggi: Keiner kann Dir diese Frage wirklich beantworten. Aber in einem hasst du recht. Dieses Tor darf so nie und nimmer fallen.
Ich glaube das wissen die beteiligten auch. Scheiss drauf, schließlich haben wir gewonnen und wie Clayton schon geschrieben hat,
war die Nr. 15 auch am Siegtor beteiligt. :oleole:

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon hotic » So 27. Sep 2015, 08:16

Sicher kein berauschendes Spiel gegen enttäuschende Homburger. Die Pumpen ordentlich Kohle in die Mannschaft , aber raus kommt nix.
Schug einmal mehr schwach. Elfmeter war ein Witz. Gute Stimmung auf der Tribüne :oleole:
Enorm wichtiger und nicht unverdienter Sieg, für eine eigentlich wie immer kampfstarke FKP Mannschaft.
Es sieht Tabellen und Punkte mäßig sehr gut aus .
Auch diese Saison scheinen die Verantwortlichen alles richtig zu machen. :applaus:
Ich hoffe es geht so weiter.

Benutzeravatar
neunzehn03.de
Auswahlspieler
Beiträge: 267
Registriert: Do 13. Mai 2010, 02:12
Kontaktdaten:

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon neunzehn03.de » So 27. Sep 2015, 13:18

Einen ausführlichen Bericht und einige Bilder von der gestrigen Begegnung gibt es auf unserer Homepage.

Bericht: Auer und Becker sorgen für Derbysieg
Bild

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg _:_

Beitragvon Ziggi » So 27. Sep 2015, 13:44

Clayton hat geschrieben:
Die Besten im Südwesten hat geschrieben:schug schwächster mann auf dem platz, hat wie gesagt auch das gegentor verursacht.


aber auch das siegtor vorbereitet :)



wie war der spruch mit dem blinden huhn? :lachschlapp:

mal im ernst... eine torvorbereitung rechtfertigt sicher nicht die zig fehler die er JEDES spiel verbockt und damit die mannschaft schwächt, sorry.
es gibt spieler bei uns im team die nach einer schwächeren leistung gleich wieder auf die bank müssen und andere liefern jedes spiel eine schlechte leistung ab und spielen woche für woche, aber vielleicht fehlt mir dazu der trainerschein und der fußballsachverstand um das zu verstehen :wirr:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg 2:1

Beitragvon export 05 » So 27. Sep 2015, 18:05

in bild und ton: http://sr-mediathek.sr-online.de/index. ... startvid=3
der klare elfer den wir vorher bekommen hätten müssen, wird aber nicht gezeigt.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: 10. Spieltag: FK Pirmasens vs. FC Homburg 2:1

Beitragvon Die Besten im Südwesten » So 27. Sep 2015, 18:44

egal, wir haben auch schon genug müll gegen uns gepfiffen bekommen.

verdienter sieg. punkt aus ende.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)



Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2015/2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste