34. Spieltag: Spvgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmasens 1:4

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 587
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: 34. Spieltag: Spvgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Hobbes » Sa 21. Mai 2016, 19:07

Zurück aus Neckarelz. Geiler Tag. Wir haben da schon ne super Truppe.

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 34. Spieltag: Spvgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Ziggi » Sa 21. Mai 2016, 19:14

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:
Lautre Nord hat geschrieben: FKP in Liga 3 das wäre doch mal was !


wird nicht passieren, wir haben kein geld.

für uns ist deshalb jeder nichtabstieg eine gefühlte meisterschaft :D :fahne1: :D :fahne1:


ich finde die 3. Liga total uninteressant!
in der regio südwest spielen doch viel attraktivere mannschaften und wir haben ein paar derbys.

glückwunsch jungs zum klassenerhalt. ihr habt euch das dritte jahr regionalliga verdient :applaus: :fahne1: :fkpwapp: :applaus:

Lautre Nord
Jugendspieler
Beiträge: 31
Registriert: Sa 23. Mai 2015, 15:48

Re: 34. Spieltag: Spvgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Lautre Nord » Sa 21. Mai 2016, 19:29

Die Besten im Südwesten hat geschrieben:
Lautre Nord hat geschrieben: FKP in Liga 3 das wäre doch mal was !


wird nicht passieren, wir haben kein geld.

für uns ist deshalb jeder nichtabstieg eine gefühlte meisterschaft :D :fahne1: :D :fahne1:



1) Wir freuen uns über den Nichtabstieg des FKP und die tolle Leistung
2) Manchmal steigen auch die auf, die nicht über viel Geld verfügen (Darmstadt, Würzburg, Freiburg......)
3) Sportlich ist es immer interessant aufzusteigen. Und wenn die Club die Wahl hätte 3. oder 4. Liga zu spielen...

und jetzt nochmals Glückwunsch an den FKP!

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 34. Spieltag: Spvgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Tito » Sa 21. Mai 2016, 20:24

Bin natürlich die 60Km von Mannheim mir zwei Kumpels im Gepäck mit dem Zug hingefahren. 8€ + 3€ Bier + 3€ Bratwurst= Schon mal gute Grundstimmung. Langsam füllte sich der Gästeblock.
10 Minuten nach Anpfiff waren dann alle FKPler die in den Gästeblock wollten da. Waren bestimmt über 120, auf der anderen Seite und im Rest vom Stadion waren auch noch welche.
Hätten schnell das 0:1 machen können aber mal wieder vorbei und zu ungenau. Dann sehr unsichere Phase, Neckarelz in der 4. Minute mit einem gut gespielten Konter zum 1:0. Man hat dann die Anspannung in der Mannschaft und im Fanblock gespürt.
Dann nutzte Grimm einen Torwartfehler und macht das 1:1 in der 9. Minute. Egal Hauptsache drin. Halbzeit.
Bis zur 60. Minnte dann viel hin und her und Chancen auf beiden Seiten. Nach einem Gewusel macht Auer in der 62. Das 2:1. Jetzt wurden alle, auf wie neben dem Platz etwas ruhiger und die Angriffe kamen nicht mehr so verkrampft. In der 64. führte dann ein solcher zu einem schönen Schlenzer, welcher Freier mit einem Fallrückzieher Marke Tor des Jahres zum 1:3 Einnetzte. Jubel und Bier spritzte aus allen Richtungen im Gästeblock.
Der Gästeblock hat immer wieder schön angefeuert und Alarm gemacht, bei Ecken, Freistößen, erfolgreichen Abwehr- oder Angriffsaktionen. Und natürlich auch beim 1:4 durch einen Konter und durchgesteckten Pass zu Bier, der in seinem letzten Spiel das 1:4 verwandelte. Schluss aus HUMBA! Steigel kam noch zum Zaun und die Mannschaft stimmte zusammen mit den Fans zwei, drei Humbas und natürlich NIE MEHR OBERLIGA! FKPEEEE! ein. Zum Schluss klatschte die Mannschaft noch die Fankurve ab.
Dann gabs noch ein Regionalliga Bier in der Runde und wir fuhren wieder mit der Regio Heim. Bester Fußballsamstag seit langem!
:fahne1: :fahne1: :fahne1: :fkpwapp: :applaus:

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 34. Spieltag: Spvgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Ziggi » So 22. Mai 2016, 00:17

Lautre Nord hat geschrieben:
Die Besten im Südwesten hat geschrieben:
Lautre Nord hat geschrieben: FKP in Liga 3 das wäre doch mal was !


wird nicht passieren, wir haben kein geld.

für uns ist deshalb jeder nichtabstieg eine gefühlte meisterschaft :D :fahne1: :D :fahne1:



1) Wir freuen uns über den Nichtabstieg des FKP und die tolle Leistung
2) Manchmal steigen auch die auf, die nicht über viel Geld verfügen (Darmstadt, Würzburg, Freiburg......)
3) Sportlich ist es immer interessant aufzusteigen. Und wenn die Club die Wahl hätte 3. oder 4. Liga zu spielen...

und jetzt nochmals Glückwunsch an den FKP!



die dritte liga ist nur interessant, wenn man so viel potential hat um in 2 jahren aufzusteigen.
ansonsten ist die dritte liga eine pleiteliga, die schon manchen verein in den ruin getrieben hat.

ich spiele mit dem fkp lieber gegen, offenbach, trier, homburg, saarbrücken, koblenz, ulm, kassel, mannheim, kickers, als gegen großasbach, chemnitz, erfurt, mainz 2, hallescher fc, werder 2, usw. ;)

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2594
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 34. Spieltag: Spvgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmasens _:_

Beitragvon Bulldog » So 22. Mai 2016, 08:48

Da brauchen wir überhaupt nicht weiter darüber zu diskutieren, Ziggi hat in allem recht. Mit unseren finanziellen Mitteln
feiern wir wie es @die besten im Südwesten sagt: "den Klassenerhalt wie eine gefühlte Meisterschaft". In die Regionalliga,
da gehören wir hin.
Egal wer Aufsteigt oder auch nicht, in der nächsten Saison wird das für uns auf jeden Fall, eine Super schwere neue Herausforderung.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 34. Spieltag: Spvgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmasens 1:4

Beitragvon export 05 » So 22. Mai 2016, 09:07

War das so geil gestern in Neckarelz! Wahnsinn! Henn nach dem Spiel mit Tränen in den Augen. Alles Gute Henne! Zum Rest schreib ich später noch was. Einfach nur der Hammer!

Glückwunsch an alle!!!!

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: 34. Spieltag: Spvgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmasens 1:4

Beitragvon Pfälzer » So 22. Mai 2016, 16:17

War gestern definitiv im falschen Stadion, Saisonabschussfahrt mit Kumpels hin oder her....
Dank an knut für den verzögerungsfreien live Service. Habe mehr aufs Handy geguckt als auf den Rase
Dazu noch Scheissempfang in Völklingen....

Aber so was von verdientem Klassenerhalt! Freue mich schon auf die nächste Saison mit den attraktiven Auf- und
Absteigern. Im 'rotweißen' Forum denkt man anders darüber, aber ich finde die Regio geiler als Liga 3, nicht nur
Im Südwesten!

Deshalb auf ein Neues! Die Klub gehört für mich schon im Verlauf dieser Saison zu den Etablierten, bevor man
sich durch eigenes Verschulden noch einmal in Not brachte. Ging ja noch einmal gut. Bitte jetzt Angriff aufs Mittel-
feld. Die Erfahrung zeigt, das Konzept stimmt und man braucht sich vor keinem Gegner zu verstecken.
Statt Dauerkarte werde ich für das Geld VIP-Karten lösen, da hat die Klub fast genauso viel von (häufiger
schaffe ich das eh' nicht)
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: 34. Spieltag: Spvgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmasens 1:4

Beitragvon Knut » So 22. Mai 2016, 17:19

Pfälzer hat geschrieben:War gestern definitiv im falschen Stadion, Saisonabschussfahrt mit Kumpels hin oder her....
Dank an knut für den verzögerungsfreien live Service. Habe mehr aufs Handy geguckt als auf den Rase
Dazu noch Scheissempfang in Völklingen....

Aber so was von verdientem Klassenerhalt! Freue mich schon auf die nächste Saison mit den attraktiven Auf- und
Absteigern. Im 'rotweißen' Forum denkt man anders darüber, aber ich finde die Regio geiler als Liga 3, nicht nur
Im Südwesten!

Deshalb auf ein Neues! Die Klub gehört für mich schon im Verlauf dieser Saison zu den Etablierten, bevor man
sich durch eigenes Verschulden noch einmal in Not brachte. Ging ja noch einmal gut. Bitte jetzt Angriff aufs Mittel-
feld. Die Erfahrung zeigt, das Konzept stimmt und man braucht sich vor keinem Gegner zu verstecken.
Statt Dauerkarte werde ich für das Geld VIP-Karten lösen, da hat die Klub fast genauso viel von (häufiger
schaffe ich das eh' nicht)


War mir ein Vergnügen, Dich immer live zu informieren. Ich hatte in Neckarelz gehört, wie beim 3:1 Der Felsbrocken von Deinem Herzen in Völklingen gefallen ist.
Nächste Saison erlebst Du so etwas aber live neben mir!!! :ok:
Signatur? Bitte wenden ...

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 34. Spieltag: Spvgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmasens 1:4

Beitragvon hotic » Mo 23. Mai 2016, 02:08

Glückwunsch an alle Verantwortlichen vom Vorstand bis zum Busfahrer.
Obwohl auch diese Saison nicht alles klappte hat man sein Ziel wieder erreicht.
Damit hat man am Ende wieder einmal alles richtig gemacht.

Freuen wir uns auf eine weitere sehr interessante Regionalliga Saison mit tollen Gegnern.
Man hat ein weiteres Jahr Zeit sich weiterzuentwickeln und Dinge noch zu verbessern.

Ich hoffe das man endlich auf der Gegenseite einen Einheitspreis verlangt ,und damit den Ordner spart der eigentlich sowieso nie da ist .
In Sachen Sponsoring sehe ich noch eine Menge Luft nach oben. Besonders in der Präsentation der Sponsoren sollte man arbeiten, damit sie sich besser präsentieren können . Dadurch wird man dann auch vielleicht neue gewinnen können.
Ein Spieltags Sponsor der sich an seinem Heimspiel darstellen kann.

Man sollte sich auch Gedanken machen wie man die Marke FKP in Zukunft noch besser verkaufen kann.

Auch das Stadionheft das man sehr selten bekommt,kann man erheblich verbessern.

Unser Stadionsprecher könnte mal an der Musik feilen. Da läuft immer das selbe , Abwechslung wäre mal nicht schlecht.

In Sachen Jugendarbeit muss man sich weiterentwickeln, die Auswirkungen der Leistungen ab der B jugend abwärts,wird man in 2 bis 3 Jahren spüren.
Hier muss man angreifen und neue Ideen entwickeln, das ist die Zukunft des FKP.

Auch in der Spieltagswerbung ist noch viel zu verbessern.Besonders im Umland wird hier kaum Werbung für die Heimspiele gemacht.

Man darf sich nicht auf dem erreichten ausruhen und muss versuchen sich immer zu verbessern, sonst wird man überholt.

Mal sehen ob einige dieser Dinge umzusetzen sind.

Es gibt tolle Sachen die man auf jeden Fall beibehalten sollte .PZ Stammtisch, FKP TV sind tolle Ideen und werden hervorragend umgesetzt.

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 34. Spieltag: Spvgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmasens 1:4

Beitragvon Clayton » Mo 23. Mai 2016, 03:32

einige dieser dinge haben wir schon 2006/07 bis 2012 versucht. dinge die eigentlich jedes jahr aufs neue angesprochen werden.

es IST nicht einfach.

das einfachste von den angesprochenen dingen , ist meiner meinung nach einen einheitspreis fuer die gegengerade zu verlangen.

ich will jetzt keine entschuldigung suchen, vor allem da man sich immer weiterentwickeln kann/soll/muss... aber es ist wirklich nicht einfach.

es ist immer so leicht als fan/zuschauer in nem forum zu sagen : man muss einfach mal..... , dabei ist zu beachten, das wort einfach, kann man getrost streichen. das IST es nicht.

wir haben uns, damals zu meiner zeit noch, staendig auf festen praesentiert, hatten giveaways , aufkleber, pins etc.. hatten gewinnspiele... dann waren der Verein auf der HaGeHa ..



auf der anderen seite:
wenn konkrete ideen vorhanden sind, tragt sie doch vor, oder schreibt sie hier im forum nieder und evtl kann Knut sie dem Vorstand vorlegen.


ich waere auf jeden fall daran interessiert zu sehen was fuer vorschlaege gemacht werden...

wie issn eigentlich der fanbus gewesen ? voll besetzt ?
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

Benutzeravatar
Clayton
Admin
Beiträge: 2846
Registriert: Mi 28. Sep 2005, 11:15
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: 34. Spieltag: Spvgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmasens 1:4

Beitragvon Clayton » Mo 23. Mai 2016, 03:51

die RL zur neuen saison ist ja schon fast sowas wie ne 2. Bundesliga Sued aus den 70ern :D

Ulm wieder da, Koblenz, Stuttgarter Kickers ...

l
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers!
Bild

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 34. Spieltag: Spvgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmasens 1:4

Beitragvon hotic » Mo 23. Mai 2016, 05:34

Der Bus war ausgebucht.

Natürlich ist es alles nicht einfach , das oben sollte eigentlich nur ein Anstoß sein . Das sind Dinge die mir aufgefallen sind und die verbessert werden können.
Ob das alles möglich oder sinnvoll ist ,müssen die betreffenden Personen entscheiden.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 34. Spieltag: Spvgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmasens 1:4

Beitragvon export 05 » Mo 23. Mai 2016, 08:04


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 34. Spieltag: Spvgg Neckarelz vs. FK 03 Pirmasens 1:4

Beitragvon export 05 » Mo 23. Mai 2016, 09:26

War einfach nur geil in Neckarelz!!!!

Gästeblock sehr gut gefüllt. Stimmung passte, Mannschaft wurde unterstützt, es war ein WIR-Gefühl zu spüren. Steil, Kläs und Reinert gaben den Motivator auf dem Feld. Freyer mit Traumtor! Nachdem Spiel Bengalos, Humba, etc. Unbeschreiblich schön!!!! Keiner ging nach dem Abpfiff!!!

Henn mit Tränen in den Augen. Danke Henne!!!!! Einfach ein geiler Typ!!!! Viel Glück, hoffe du behältst Pirmasens und den FKP in guter Erinnerung!

Auch Schmieden und Bier wurden zum Abschied nochmal aufs Feld geschickt. Schöne Geste von Peter Tretter!
Steigel am Zaun natürlich ein Klassiker!

Geilstes Auswärtsspiel der Saison!!! ;)

Jungs, wir sind stolz auf euch!!!! :applaus:

PS: Vorderpfälzer sperrten scheinbar den Tunnel bei Annweiler zu Testzwecken. Deswegen kamen viele zu spät. :abgelehnt:

Nochmal Hut ab vor dem was die Mannschaft, Trainer und Sportdirektor bzw. alle Verantwortlichen wieder einmal geleistet haben. Mit dem Mini Etat hier mitzuspielen ist schon Wahnsinn!!!! GEIL GEIL GEIL!!!!!!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2015/2016“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste