3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein

Beitragvon export 05 » Mi 7. Aug 2013, 19:57

freitag, 09.08.2013
19:00 uhr
sportpark husterhöhe, pirmasens

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein

Beitragvon export 05 » Mi 7. Aug 2013, 20:08

mit dem sc idar steht unserer truppe der nächste Titelanwärter gegenüber. idar gerade aus der regio abgestiegen verfügt über einen guten kader und zählt zusammen mit salmrohr und hauenstein zu den Favoriten auf die Meisterschaft.
der sci ist gut in die Saison reingekommen. ein punkt im ellenfeld ließ die Mannschaft von ex-fkp spieler thomas Riedl und Olaf Marschall gleich 3 weitere im Heimspiel (4:2) gegen den aufsteiger burgbrohl (oder so) folgen. mit chatzisavas spielt dort ein junge, welcher bei unseren a-Junioren alles traf, also sehr viele tore erzielte. Gehaltsvorstellungen von seiten des Spielers führten allerdings dazu das sich die klub und der junge Grieche trennten. Michael Lehmann ist ein topmann in der Oberliga. idar verfügt sowieso über einen sehr guten kader und Riedl kennt unseren kader sehr gut.

bei uns wurden sich am letzten Wochenende mal wieder richtig gefreut. ein spiel so gut wie lange nicht mehr. auch ein gewisses wir-gefühl wurde endlich mal wieder deutlich. die fans standen 100% hinter der jungen Mannschaft.
leider gesellt sich zu den nicht einsatzfähigen spielern ein weiterer wichtiger führungsspieler dazu. Attila baum (2 spiele, 2 tore) wird gegen seinen kumpel Michael Lehmann wegen der roten karte nur zusehen dürfen. gespannt wie sich dies auf die Mannschaftsaufstellung auswirkt. evtl. becker auf die 6 und hilde neben heinze in die iv. ob novic wieder fit ist, weiss ich aktuell nicht. singer und henn bereits wieder mit einsätzen in der u23.

wichtig wird gegen so einen starken Gegner wie idar auch wieder sein hinten gut zu stehen. dazu bitte wie in häschde die Unterstützung der Zuschauer. dann ist auch in diesem Heimspiel etwas möglich.

mein tipp:
2:2
Zuschauer: je nach wetter 500-600

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein

Beitragvon Ziggi » Do 8. Aug 2013, 13:33

idar hat von den namen her sicherlich eine gute truppe, aber ich würde sie nicht zu den aufstiegskandidaten zählen.
bisher sind sie nämlich noch keine mannschaft, sondern gute einzelspieler.
das könnte auch am freitag unser vorteil sein!
locker spielen, spaß haben, ohne druck und idar ohne punkte nach hause schicken.
mein tipp: 2:1 vor 700 zuschauern :fkpwapp: :fahne1:

Benutzeravatar
butcher
Nationalheld
Beiträge: 2777
Registriert: Mo 18. Sep 2006, 21:30
Wohnort: Pirmasens

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein

Beitragvon butcher » Do 8. Aug 2013, 14:29

Ziggi hat geschrieben:idar hat von den namen her sicherlich eine gute truppe, aber ich würde sie nicht zu den aufstiegskandidaten zählen.
bisher sind sie nämlich noch keine mannschaft, sondern gute einzelspieler.
das könnte auch am freitag unser vorteil sein!
locker spielen, spaß haben, ohne druck und idar ohne punkte nach hause schicken.
mein tipp: 2:1 vor 700 zuschauern :fkpwapp: :fahne1:



kann ich mit leben ;) wenns geht aber nicht zu locker Spielen und wie in Häschde über den Kampf den Gästen einen einschenken :P :oleole:

http://www.sc07idar.de/index2.php
Ei wie gut, dass niemand weiß, auf wen und was ich alles ScheXX


„Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, daß man sie ignoriert.“
Aldous Huxley

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein

Beitragvon hotic » Do 8. Aug 2013, 18:57

Ich hoffe das man die guten Leistungen bestätigen kann ,der Ausfall von Baum wird nicht leicht zu ersetzen sein. Auch wenn ich kein Freund von ihm bin und er viele Fehler macht. Seine Präsenz im Mittelfeld wird fehlen.
Bin auch man auf die Zuschauer Zahl gespannt ,nach dem erfolgreichen Beginn.
Tipp 1:1 vor 500 Zuschauern.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein

Beitragvon export 05 » Do 8. Aug 2013, 20:05

mal im www gestöbert: http://nahe-am-ball.rhein-zeitung.de/?p=579

hat recht, wenn er das zum highlight der saison für idar ausruft. spielen ja auch bei der geilsten klub der liga :cool:
rivalität und prestige seh ich in anderen Partien mehr, aber egal. :sbne: freu mich aber auch aufs spiel. hätte ich mich aber genauso, wenn es gegen waldalgesheim gegangen wäre. :D

http://scio-fanforum.forumprofi.de/1-ma ... -t287.html
ob wirklich ein fanbus aus idar am freitag abend auftaucht? wäre ja mal schön wenn auch mal leute im gästeblock stehen :ok:

wir werden es sehen. hoffe das wetter spielt mit und unsere mannschaft geht genauso willens- und einsatzstark zu werke wie bei den seibels. der nächste titelfavorit muss dran glauben :coool:

Benutzeravatar
Knut
Admin
Beiträge: 1021
Registriert: Do 20. Mai 2010, 09:33

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein

Beitragvon Knut » Fr 9. Aug 2013, 07:41

So, dann mal schon freuen auf heute Abend.
Ich hoffe, der Trainer stellt die Mannschaft wieder so gut ein, wie er es in Hauenstein gemacht hat. Und das team scheint ja zu funktionieren, auch ausserhalb des Platzes, wie heute in der PZ zu lesen.
Idar wird schwierig, aber ist natürlich auch schlagbar, vor allem in unserem Stadion.
Sollten die Zuschauer heute auch wieder so hinter dem Team stehen wie in Hauenstein, bleiben die 3 Punkte hier!
Ich hoffe, wir spielen heute Abend Idar an die Wand und gewinnen 3:1! Wer die Tore vor 600 Zuschauern schiesst, ist mir völlig egal! :fkpwapp:
Signatur? Bitte wenden ...

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 827
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein

Beitragvon Hellraiser » Fr 9. Aug 2013, 08:43

Ich freu mich auf das Spiel heute Abend. In Hauenstein war ich leider nicht, da ich zu dieser Zeit im Urlaub war.
Hoffe, dass es wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung wird.
Dennoch sehe ich Idar als sehr, sehr starkes Team an.

Denke, dass es ein 2:2 vor ca. 550 Leuten geben wird. :fahne1:
OLE FKP

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein

Beitragvon export 05 » Fr 9. Aug 2013, 17:46

wir haben in hauenstein mit kampf und Leidenschaft gewonnen. doch heute ist wieder ein anderes spiel. idar kommt mit einer starken Mannschaft und bei uns fehlt mit baum ein wichtiger spieler auf einer wichtigen Position. ein punkt wäre OK.

presse von heute:
- novic fällt weiterhin aus
- baum gesperrt
- becker fühlt sich pudelwohl beim fkp und lobt auch die Einheit außerhalb des platzes von der Mannschaft.

Vorberichte:
http://www.rhein-zeitung.de/sport/regio ... 21407.html
http://www.pirmasenser-zeitung.de/nachr ... schaerfer/
http://www.neunzehn03.de/

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein

Beitragvon hotic » Fr 9. Aug 2013, 19:12

Leider muss ich schon vor Spielbeginn Kritik üben.
Leider war man wieder nicht in der Lage auf der Gegenseite Sitzplatz Tribüne einen Ordner zu platzieren.
Ich und viele ander fühlen sich verarscht , fast das doppelte für eine Karte zu bezahlen als die mit stehplatzkarte. Aber nebeneinander auf den Plätze zu sitzen.
Wenn es nicht möglich ist dort einen Ordner zu platzieren sollte man auch einen einheitliche Preis verlangen.
Es wurde ja hier schon öfters kritisiert , aber leider ohne Erfolg.

Leider versteht man auch den Stadionsprecher nicht , da die Lautsprecher nicht Funktioniern.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein

Beitragvon hotic » Fr 9. Aug 2013, 19:50

Halbzeit 0:0 vor etwa 600 Zuschauern.
Sommekick ohne echte Torchance auf beiden Seiten.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein

Beitragvon hotic » Fr 9. Aug 2013, 21:12

Leider 2 Punkte verschenkt .
Ein insgesamt guter Auftritt der Mannschaft ,jeder hatte Lust auf Fußball .Ich kann eigentlich keinen herausheben.
Die Abwehr stand bis auf wenige Ausnahmen sehr gut .Gornik und Hammann sehr kampfstark ,Hammann aber mit Problemen im Spiel nach vorne.
Becker und Optiz haben das auf der 6 gut gespielt.
Reinert der gewohnte Antreiber.
Hätten wir mit einen Stürmer gespielt hätten wir heute locker 3 Punkte eingefahren.
Ludy ist leider noch nicht so weit um sich in der Oberliga durchzusetzen. Da ich erwarte das Novic nicht mehr der alte wird ,haben wir im Sturm leider nichts zu bieten. Ich hoffe da reagiert der Verein noch einmal und legt nach.
Was ich unser Trainer dabei gedacht hat Ludy auszuwechseln und dafür den defensiven Hasemann zu bringen und dann Reinert in den Sturm zu schicken hat wohl keiner im Stadion verstanden. :autsch:
Damit hat man sich selbst geschwächt und seiner stärken beraubt. Warum gibt man dann nicht Schmitt die Chance im Sturm ?
Idar war keine Übermannschaft und im Angriff genau so harmlos wie wir.
Man sollte noch erwähnen das es eine sehr gute Schiedsrichter Leistung war.

Benutzeravatar
schlack
Auswahlspieler
Beiträge: 223
Registriert: So 18. Nov 2007, 13:29

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein

Beitragvon schlack » Fr 9. Aug 2013, 22:27

Sicher ein 0:0 der besseren Sorte - natürlich hätten wir den Sieg verdient gehabt, mehr und bessere Chancen, aber der Torhüter war eben sehr gut bei Idar und bei der Riesenchance von Ludy (?) frei vor dem Tor - drüber - fehlte einfach die Ruhe. Ich denke auch, dass wir im Sturm durchaus noch nachlegen dürften, sollte Novic nicht rasch wieder alte Klasse zeigen.
Ansonsten - war mein erstes gesehenes Spiel für diese Saison - war ich wirklich angenehm überrascht. Im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr Klasse im Spielaufbau, mehr gewonnene Zweikämpfe, mehr Einsatz, nur eben im Sturm fehlt es an Durchschlagskraft. Abwehr sehr stabil, beide Außen heute sehr gut besetzt, Steigel sicher, gutes Mittelfeld mit überragendem Reinert und etwas glückloser Freyer ( Supereinsatz), starker Conzelmann ( wenn der noch Flanken lernte....) und Ludy - bemüht, aber ohne Effektivität. Aber ich denke, Ludy wird sich noch steigern mit der Zeit. Hilde sehr ruhig und ein Stabilitätsfaktor, ebenso wie Heinze. Gornik fand ich klasse auf rechts außen - was der rennt....
Alle Neuen fand ich ganz prima überzeugend, Opitz in erster Hälfte auffälliger, Becker in der zweiten.

Schade, aber besser ein Punkt als keiner... oft haben wir solche Spiele dann 0:1 verloren durch einen Konter... auf der Leistung läßt sich aufbauen, und dann werden auch mal wieder 800 Zuschauer kommen... 500 sind doch arg wenig...

Benutzeravatar
Ziggi
Auswahlspieler
Beiträge: 312
Registriert: Di 5. Mär 2013, 21:54
Wohnort: Pfalz

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein

Beitragvon Ziggi » Fr 9. Aug 2013, 22:35

auf jedenfall 2 punkte verschenkt gegen harmlose obersteiner.
gute kombinationen unserer jungs, nur leider hatten wir ludy auf dem platz der mal wieder ein totalausfall war.
mit einem novic in topform hätten wir die 3 punkte locker eingefahren.
in sachen stürmer sollte wir wenn möglich noch nachbessern.
warum ludy mit solch einer schwachen leistung erst nach 75 minuten ausgewechselt wird weiss nur unser trainer :wus:
ich hoffe das wir in völklingen einen anderen spieler im sturm sehen, denn harmloser kann auch ein schmitt oder bicking nicht sein.
der rest der mannschaft hat mir sehr gut gefallen.der kampf und die leidenschaft stimmt.becker bärenstark... sattelfeste abwehr.die mannschaft funktioniert wunderbar, bis auf den abschluss.

7 punkte nach 3 spielen hätte vor der saison wahrscheinlich jeder unterschrieben! :fkpwapp: :fahne1: :fkpwapp:

die lautsprecher funktionierten nur auf der tribüne... daran sollte man arbeiten!

Engel
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:27

Re: 3. Spieltag: FK 03 Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein

Beitragvon Engel » Fr 9. Aug 2013, 23:01

Seh ich genau so nur 0-0 gegen den Regionalligaabsteiger der noch mit glaub ich sieben spielern vom letzten jahr gespickt war ist zu wenig.Ludy würd ich rausschmeißen nach drei Spielen schon und den Trainer gleich mit der hat eh keine Ahnung.Letzte Woche stell er Reinert vor alles Super gemacht und heute hat er mal wieder alles Falsch gemacht.Sieben Punkte aus drei Spielen davon zwei gegen Spitzemmannschaften der Oberliga ich bin damit mehr als zufrieden weil du Jungs kämpfen und rennen und das find ich geil wenn euch zu schlecht war am Sonntag spielt ja die Supertruppe bei uns im Stadion dann geht doch dort hin da spielt der Haas im Sturm und Rubeck auf der Bank.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2013/2014“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste