Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Spieltag / Analysen / Informationen
export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7309
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon export 05 » Do 11. Okt 2018, 12:38

Barzahlung

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 776
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Hellraiser » Do 11. Okt 2018, 13:26

Ich hab gerade die Info erhalten, dass ich mit meiner Dauerkarte nur 2Tickets bekomme und keine 10??? War zu baff zum diskutieren.kann das bitte jemand aufklären?
Egal wer kommt, es muss ein SIEG her!!

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2653
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon hotic » Do 11. Okt 2018, 13:49

War schon die Woche zu hören , das viele Karten schon reserviert wurden , obwohl es offiziell keine Reservierung gibt .
Jetzt merkt man vielleicht das die Karten knapp werden und hat das von 10 auf 2 heruntergesetzt.
Sogar die Spieler die Karten wollten , bekamen absagen, wie man so hört.

Viel war heute morgen noch nicht los auf der Geschäftsstelle, frage mich nur wo die ganzen Karten hin sind.






Pro Käufer können maximal zehn Karten abgegeben werden. Aufgrund des enormen Arbeitsaufkommens können generell keinerlei Reservierungen oder Vorbestellungen angenommen werden!

Einen Online-Vorverkauf von Tickets wird es nicht geben! Bestellungen per Telefon, Fax oder E-Mail sind ebenfalls nicht möglich! Karten gibt es nur persönlich auf der Geschäftsstelle!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7309
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon export 05 » Do 11. Okt 2018, 14:18

Als ich heute früh dort war war die Hölle los.

Denke Sponsoren werden auch Karten haben. Ist wohl logisch.

Tribüne wird bestimmt eng, aber Stehplätze gibt es genug.

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 776
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Hellraiser » Do 11. Okt 2018, 14:21

hotic hat geschrieben:War schon die Woche zu hören , das viele Karten schon reserviert wurden , obwohl es offiziell keine Reservierung gibt .
Jetzt merkt man vielleicht das die Karten knapp werden und hat das von 10 auf 2 heruntergesetzt.
Sogar die Spieler die Karten wollten , bekamen absagen, wie man so hört.

Viel war heute morgen noch nicht los auf der Geschäftsstelle, frage mich nur wo die ganzen Karten hin sind.


..



Pro Käufer können maximal zehn Karten abgegeben werden. Aufgrund des enormen Arbeitsaufkommens können generell keinerlei Reservierungen oder Vorbestellungen angenommen werden!

Einen Online-Vorverkauf von Tickets wird es nicht geben! Bestellungen per Telefon, Fax oder E-Mail sind ebenfalls nicht möglich! Karten gibt es nur persönlich auf der Geschäftsstelle!




So was hab ich mir schon gedacht. Es ist echt ein Armutszeugnis wenn man keine 2 nebeneinander liegenden Karten für die Haupttribüne bekommt. Und das in den ersten 3 Stunden des offiziellen Vorverkaufs.

Naja, warten wir mal ab wer sich noch alles beschwert.
Egal wer kommt, es muss ein SIEG her!!

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 533
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Hobbes » Do 11. Okt 2018, 14:22

Ich war heute morgen relativ früh da und habe wie alle anderen auch bis zu 10 Tickets erhalten.
Heute morgen also keine Begrenzung auf 2 Tickets.
Auf der Haupttribüne waren schon sehr viele Tickets verkauft, vielleicht wurde es deswegen auf 2 Tickets begrenzt.
Was soll man denn sonst auch machen?

Über was soll man sich da beschweren? Wenn alle Dauerkartenbesitzger, Mitglieder, Spieler, Ehrenamtliche und Sponsoren 10 Tickets für die Haupttribüne wollen, ist das Ding halt nach 300 Personen ausverkauft.

Ist ja auch logisch, dass Sponsoren, Spieler und Ehrenamtliche schon vor dem Vorverkauf dran waren.

hotic
Nationalheld
Beiträge: 2653
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon hotic » Do 11. Okt 2018, 14:30

Mein Bruder war gerade dort. Er hat ohne Probleme die Anzahl Karten bekommen die er wollte.
Nur die Haupttribüne ist wohl schon so gut wie ausverkauft.
Also sicher ein Kommunikationsproblem.
Wenn die Tribüne voll ist , ist sie voll.
Aber das dass so schnell geht ist auch verwunderlich.
Da man ja keine Karten reservieren oder weglegen lassen konnte .
Und m übrigen hätten auch 5 Karten pro Person gereicht,10 finde ich doch schon etwas übertrieben
Zuletzt geändert von hotic am Do 11. Okt 2018, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.

FKPLer77 2.0
Amateur
Beiträge: 181
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Do 11. Okt 2018, 14:32

Finde ich auch richtig so, wieso sollte ein Dauerkartenbesitzer Anspruch auf 10 Karten haben?

Zwei finde ich fair, warum soll er für 8 andere die keine Dauerkarte haben dadaurch eine bekommen?!

:applaus:

Hobbes
Profispieler
Beiträge: 533
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:44

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Hobbes » Do 11. Okt 2018, 15:13

Ich denke man hat sicher schon im Vorfeld einige Karten für Sponsoren, Spieler und Ehrenamtliche reserviert. Ich weiß diesbezüglich nichts, aber das wäre nur logisch.

Ist ja klar, dass man zu den Sponsoren nicht sagt: "Sorry, kommt einfach am Donnerstag möglichst früh."
Und bei den Spielern genauso. Für die meisten ist das, das Spiel ihres Lebens. Klar wollen die da Karten für Familie und Freunde und auch klar, dass die nicht donnerstags antanzen müssen.
Für die Leute die sich ehrenamtlich einbringen fände ich es auch richtig, dass bei so einem Spiel zu honorieren.

Es wurde hier viel geschrieben, dass Leute die immer da sind bevorzugt werden sollten, etc. weil sie für den Verein wichtiger wären.
Noch wichtiger als Mitglieder, Dauerkartenbesitzer und treue Fans sind aber nun Mal die Jungs, die da unten rumrennen, die Sponsoren, die das ganze finanzieren und die Leute, die im Hintergrund ermöglichen, dass das Ganze so überhaupt stattfinden kann.

Talla70
Auswahlspieler
Beiträge: 401
Registriert: Mo 17. Apr 2006, 18:00

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Talla70 » Do 11. Okt 2018, 17:36

Hobbes hat geschrieben:Ich denke man hat sicher schon im Vorfeld einige Karten für Sponsoren, Spieler und Ehrenamtliche reserviert. Ich weiß diesbezüglich nichts, aber das wäre nur logisch.

Ist ja klar, dass man zu den Sponsoren nicht sagt: "Sorry, kommt einfach am Donnerstag möglichst früh."
Und bei den Spielern genauso. Für die meisten ist das, das Spiel ihres Lebens. Klar wollen die da Karten für Familie und Freunde und auch klar, dass die nicht donnerstags antanzen müssen.
Für die Leute die sich ehrenamtlich einbringen fände ich es auch richtig, dass bei so einem Spiel zu honorieren.

Es wurde hier viel geschrieben, dass Leute die immer da sind bevorzugt werden sollten, etc. weil sie für den Verein wichtiger wären.
Noch wichtiger als Mitglieder, Dauerkartenbesitzer und treue Fans sind aber nun Mal die Jungs, die da unten rumrennen, die Sponsoren, die das ganze finanzieren und die Leute, die im Hintergrund ermöglichen, dass das Ganze so überhaupt stattfinden kann.


Ich habe meine Karten heute morgen über einen Kunden bekommen, der Sponsor ist. Eine Vorabreservierung habe ich probiert, war aber nicht möglich!!! Ich musste mich wie jeder heute Morgen in einer Reihe anstellen und wartete ca. eine 1/2 Stunde bis ich dran kam.
Und ich finde es absolut richtig, dass Sponsoren hier eine Vorzug haben/bekommen. Man stelle sich vor, ein Sponsor zahlt einen 4-5 stelligen Betrag an den FKP und bekommt gesagt: "Ja, Deine 2 Karten kannst Du haben, sonst tut es uns leid." das geht gar nicht! Man kann sich ja vorstellen, dass der ein oder andere Sponsor auch wieder seine Geschäftspartner einlädt, die sonst nicht zum FKP kommen, um einen solchen "Leckerbissen" zeigen zu können. So werden halt schon seit Urzeiten Geschäfte gemacht.

Und da muss man als Fan halt auch mal in den sauren Apfel beißen und auf andere Plätze als die Haupttribüne ausweichen... denn ohne Sponsoren würden wir weder Regional- noch Oberliga spielen können.

Benutzeravatar
Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Pfälzer » Do 11. Okt 2018, 19:26

Forza FKP! hat geschrieben:
drägga hat geschrieben:Das ist einfach ein totaler Humbug und wie hotic schreibt, Stress ist vorprogrammiert, den man sich selbst ins Haus holt. Wen stört es denn wenn in O 15 Mann mit FCK-Schal stehen? Wer sind wir denn?


Wir sprechen hier nicht von 15 Personen, sondern von einigen hundert oder tausend. Wer sich daran stört? Die FKP-Fans, die noch zu ihrem Verein stehen und welche dann in 'ihrem' Heimbereich Provokationen und Konfrontationen ausgesetzt sind - siehe etwa das Jubiläumsspiel vor fünf Jahren, bei dem es wohl gemerkt um nichts ging.

Wer sind 'wir' denn, dass wir trotz der ganzen strukturellen Nachteile, die uns der FCK bringt - etwa Fan- und Zuschauer*innen-Zahlen oder Sponsorengelder- (ja, es gibt auf sportlicher Ebene auch nicht zu leugnende Vorteile) und trotz unser eigenen Anhänger*innen-Schaft, der gegenteiligen Philosophie und der sportlichen Tatsache, dass wir mit erster und zweiter Mannschaft jeweils nur ein Liga tiefer spielen, dem ach so heiligen FCK die Füße küssen müssen, wenn er sich erbarmt zu einem Verbandspokalspiel mit einigen tausenden Fans die Husterhöhe besucht?

Wer den FKP und diese Partie auf die gleiche Stufe stellt, wie Pokalspiele auf den Sportplätzen des SWFV, hat leider nichts von den Hintergründen verstanden.

...........


:ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Hellraiser
Profispieler
Beiträge: 776
Registriert: Di 10. Jul 2007, 18:09

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Hellraiser » Do 11. Okt 2018, 20:24

So, ich bin jetzt zu Hause, leider nervt mich das immer noch.

Es kann nicht sein, dein nciht jeder gleich behandelt wird. Sowas kann man im Vorfeld ausschließen. 5 Karten pro Person hätten es locker getan.
Mein Problem ist, dass ich dadurch, dass 10 Karten Karten "versprochen" wurden ich auch Bestellungen von Arbeitskollegen angenommen habe.
Naja, was solls

Nun müssen die Kollegen hoffen, dass nächste Woche noch genügend Karten frei verkäuflich sind.

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Finde ich auch richtig so, wieso sollte ein Dauerkartenbesitzer Anspruch auf 10 Karten haben?

Zwei finde ich fair, warum soll er für 8 andere die keine Dauerkarte haben dadaurch eine bekommen?!

:applaus:


Wenn es im Vorfeld so angekündigt gewesen wäre, hätte ich auch kein Problem damit gehabt
Egal wer kommt, es muss ein SIEG her!!

Doolittle
Auswahlspieler
Beiträge: 246
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Doolittle » Do 11. Okt 2018, 20:41

War um 16:30 Uhr dort.
Haupttribüne ist ausverkauft. Nur noch einzelen Plätze für Dauerkarteninhaber hatte '' Chick'' noch.
War froh das ich als FKP Mitglied noch Plätze für die unüberdachte Gegengerade bekommen habe.
Musste den vollen Preis also 30 Euro zahlen, keine Ermässigung..hätt ich aber sowieso gemacht. Ein bisschen mehr für unsere Klub.
Denke so wie es aussieht wird es ausverkauft sein..... :applaus: :fahne1: :fkpwapp:
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....

Doolittle
Auswahlspieler
Beiträge: 246
Registriert: Fr 20. Jul 2007, 23:43
Wohnort: Pirmasens

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon Doolittle » Do 11. Okt 2018, 20:42

30 Euro für 2 Karten auf der Gegentribüne natürlich
Und.... ist es nicht an der Zeit , ...das Menschen wieder einen Blau-Weisen Traum haben.....

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 7309
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Pokal 5.Runde FK Pirmasens - 1.FC Kaiserslautern

Beitragvon export 05 » Fr 12. Okt 2018, 06:25

4.000 Karten wurden alleine gestern verkauft.
Wird die Haupttribüne wohl nahezu ausverkauft sein mit den 3.500 Plätzen, zumal es ja auch einen Anteil für die Gäste geben muss.


Zurück zu „Regionalliga & Pokalwettbewerbe 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste