Saison 2017/18

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Saison 2017/18

Beitragvon hotic » Do 6. Jul 2017, 22:53

Es war ein Vorbereitungsspiel, aber man konnte klar erkennen das die Defizite der letzen Saison immer noch bestehen.
Kein vernünftiges Aufbauspiel, wir können kein Spiel machen.
Wir verballern viel zu viel Chancen.

Wenn wir das nicht bis zum Saison beginn abstellen oder verbessern, werden wir eine böse Überraschung erleben.
Die Zuschauer erwarten diese Saison mit dieser Mannschaft Offensivfußball , eine 5 er Kette haben sie oft genug gesehen.
Aber wo soll den der Spielwitz und Offensiv Freude auf einmal herkommen,wenn man die letzten Jahre sowas nicht gemacht hat .
Die Mannschaft hat sich ja kaum verändert.

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Saison 2017/18

Beitragvon FKPler77 » Fr 7. Jul 2017, 08:10

hotic hat geschrieben:Es war ein Vorbereitungsspiel, aber man konnte klar erkennen das die Defizite der letzen Saison immer noch bestehen.
Kein vernünftiges Aufbauspiel, wir können kein Spiel machen.
Wir verballern viel zu viel Chancen.

Wenn wir das nicht bis zum Saison beginn abstellen oder verbessern, werden wir eine böse Überraschung erleben.
Die Zuschauer erwarten diese Saison mit dieser Mannschaft Offensivfußball , eine 5 er Kette haben sie oft genug gesehen.
Aber wo soll den der Spielwitz und Offensiv Freude auf einmal herkommen,wenn man die letzten Jahre sowas nicht gemacht hat .
Die Mannschaft hat sich ja kaum verändert.



Also ich weiß nicht welches Spiel du gesehen hast, aber es war ein 442, offensiver kann man es nicht spielen.

Mal etwas ausführlicher:

Anlage in Weselberg ist etwas versteckt im Wald, aber den Greenkeeper sollte die Stadt direkt verpflichtet, schöner Teppich im Vergleich zu unserem Stadion, wie bekommt ein so kleiner Verein das hin, wahrscheinlich macht das Baum auch noch selbst.
Das Spiel wurde gefilmt und zwar mit einer richten Kamera, nicht mit einer kleinen Handkamera, das sah sher professionell aus. Zwischen dem Spiel wurde Baum interviewt, leider stand nirgendwo ein Name des Senders oder der Firma da. Vielleicht kommt es aber auch im OK oder der FKP macht eine Stellung dazu. Volker Theis war anwesend, schade das man ihn nicht irgendwie als Scout einsetzt, er hat immer noch einen guten Blick für Spieler.

Zum Spiel:

Tretter begann in einem 442, Gornik ebenfalls. So das sich irgendwann die Qualität in 1 gegen 1 Situationen durchsetzte.
Das fehlen von Steil(Gries und Osee besseres Aufbauspiel) spürte man nicht.
Hingegen Grimm und Bürger schon, Reinert wieder mal spielerisch überfordert, Cisse mit einem ganz schwachen Tag.
Die beiden Außenverteider Hamann und Grünnagel wie immer sehr fleißig.
Rebmann(wieder Eckballtor vorbereitet, scheint trainiert worden zu sein) und Singer machten ordentlich Tempo auf den Außen.
Freyer und Krob im Zentrum, erste Halbzeit noch sehr ordentlich.

Zur Halbzeit muss es 5:1 stehen.
Viele gute Möglichkeiten liegen lassen, besonder schade der Elfmeter, die Mannschaft hätte das Spiel frühzeitig beenden können.

Dann kamen einiger Wechsel die Spielentscheiden waren:
Gize für Kläs.
Der mehr als überhebliche Gize verursachte erst völlig unnötig einen Elfmeter und anschließend spielte der dem Stürmer aus 10m in den Fuß, das Spiel war gedreht.
Tretter hatte zuvor ordentlich durchgewechselt.

Gize
Eitel, Gries, Valentini, Hamann
Freyer, Cisse, Valentini, Probespieler(katastrophal), Singer
Ludy

So stand die Mannschaft beim Stande von 1:2, nach einem Konter und dem verdienten 1:3 lief die Zeit davon.
Freyer machte es mit einem Fallrückzieher zum 2:3 nochmal spannend, aber die letzte 2 100% versiebte er dann wieder.

Fazit: Die Mannschaft spielte sehr überheblich und fahrlässig in der 2. Halbzeit, das wurde bestraft.
Die Weselberger hatten sich auf das Duell gegen Morlautern(heute gegen Jägersburg) gefreut.
Wenn Tretter es nicht schafft, das die Mannschaft solche Gegner fussballerisch beherrscht, bekommen wir sehr große Probleme.
Aber es ist ja auch noch Zeit....

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Saison 2017/18

Beitragvon hotic » Fr 7. Jul 2017, 10:17

Lieber FKPler 77.
Bitte immer erst mal richtig lesen , dann antworten.

Wo habe ich bitte geschrieben das wir in Weselberg zu Defensiv gespielt haben ?
Ich habe geschrieben das wir das nicht richtig können und große Probleme bekommen wenn wir das Spiel machen müssen, und aus den Chancen viel zu wenig machen .

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Saison 2017/18

Beitragvon export 05 » Fr 7. Jul 2017, 10:24

Danke für den ausführlichen Bericht.

Als Kreativspieler haben wir halt hauptsächlich nur Grimm. Der muss diese Saison Spielwitz reinbringen. Reinert auf der 10 ist mehr ein Dauerläufer und Kämpfer.
Ein weiterer Stürmer wäre noch wünschenswert.
Das Umschalten von "zerstören" auf Spiel machen wird sicherlich nicht leicht. Aber Potenzial ist da. Rebmann scheint ja schon mal eine Granate zu sein. Wenn Singer Gas gibt, kann der auch eine echte Alternative werden.

Ob jetzt 4-2-3-1 oder 4-4-2 ist mir egal. Die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive muss gefunden werden.

Gespannt ob man irgendwo was in Farbe und Ton sehen kann... Gerade das Interview mit Baum würde mich interessieren.

Wer war denn der Testspieler und was für eine Position hat er gespielt?

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: Saison 2017/18

Beitragvon FKPler77 » Fr 7. Jul 2017, 10:33

export 05 hat geschrieben:Danke für den ausführlichen Bericht.

Als Kreativspieler haben wir halt hauptsächlich nur Grimm. Der muss diese Saison Spielwitz reinbringen. Reinert auf der 10 ist mehr ein Dauerläufer und Kämpfer.
Ein weiterer Stürmer wäre noch wünschenswert.
Das Umschalten von "zerstören" auf Spiel machen wird sicherlich nicht leicht. Aber Potenzial ist da. Rebmann scheint ja schon mal eine Granate zu sein. Wenn Singer Gas gibt, kann der auch eine echte Alternative werden.

Ob jetzt 4-2-3-1 oder 4-4-2 ist mir egal. Die richtige Balance zwischen Offensive und Defensive muss gefunden werden.

Gespannt ob man irgendwo was in Farbe und Ton sehen kann... Gerade das Interview mit Baum würde mich interessieren.

Wer war denn der Testspieler und was für eine Position hat er gespielt?



Ich kann es dir leider nicht sagen, spielte hinter den Spitzen, linksfuß.

Benutzeravatar
Die Besten im Südwesten
Weltklassespieler
Beiträge: 1067
Registriert: Di 2. Mai 2006, 14:17

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Die Besten im Südwesten » Fr 7. Jul 2017, 14:27

habe das spiel nicht gesehen, aber testspiele sind, wie der name schon sagt, testspiele :D

also nicht überbewerten :fahne1:

kritisieren können wir noch genug wenn die pflichtspiele kommen.
Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal. (Lothar Matthäus)

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Bulldog » Fr 7. Jul 2017, 18:56

FKPler77 hat geschrieben:Das fehlen von Steil(Gries und Osee besseres Aufbauspiel) spürte man nicht.


Also da liegst Du völlig falsch. Steil ist ein sehr erfahrener Spieler und der absolute Chef in der Abwehr.
Dies kommuniziert er auch laufend während des Spiels mit seinen Nebenspielern. Solche Leute sind
gerade für junge Mitspieler sehr hilfreich und im Grunde unersetzlich. Da spreche ich auch aus eigener
jahrelanger Erfahrung als Abwehrspieler.
Deshalb glaube ich auch beurteilen zu können, dass auch gestern in einigen Situationen in unserer Abwehr
die Ordnung fehlte. Das wäre mit Steil mit Sicherheit besser gelöst worden.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Saison 2017/18

Beitragvon hotic » Sa 8. Jul 2017, 13:40

Probespieler ????????
Wo soll der gespielt haben.
Ich habe keinen Probespieler gesehen.
Du wirst sicher Noah Karl meinen , der ist aber kein Probespieler.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Saison 2017/18

Beitragvon export 05 » Mo 10. Jul 2017, 12:11

Am Mittwoch, 12.07. um 19:00 Uhr in Petersberg gegen Pforzheim! Denke da kann man sich mal ein Bild machen. Spiel quasi in PS und ein Gegner von dem man auch was erwarten kann. Bin gespannt.

Pfälzer
Weltklassespieler
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Mai 2014, 08:00

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Pfälzer » Mo 10. Jul 2017, 14:59

export 05 hat geschrieben:Am Mittwoch, 12.07. um 19:00 Uhr in Petersberg gegen Pforzheim! Denke da kann man sich mal ein Bild machen. Spiel quasi in PS und ein Gegner von dem man auch was erwarten kann. Bin gespannt.


Pforzheim hat SECHS Spieler von TuS Koblenz unter Vertrag genommen, Geld schein dort im Augenblick keine Rolle zu spielen, die sind ein echter Prüfstein
"Immer nur Kaviar ist auch Kacke, wenn Du weißt wie Currywurst riecht" (Zitat aus einem Fußballforum) :applaus:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Bulldog » Mo 10. Jul 2017, 18:20

Am Rasen kann es dort jedenfalls nicht liegen, der ist nagelneu und tiptop.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: Saison 2017/18

Beitragvon export 05 » Mi 12. Jul 2017, 09:32

http://www.pirmasenser-zeitung.de/nachr ... ng-stockt/

liest sich ja weniger toll. Ich verstehen das unsere Spieler auch schauen müssen wie sie von ihren Arbeitgebern Urlaub bekommen, aber so ist eine ordentlich Vorbereitung schwierig. Das Patte durch Schichtdienst ausfällt ist ja nahezu schon normal.
:?C:

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Bulldog » Mi 12. Jul 2017, 12:27

In Peter Tretter kann ich mich sehr gut hinein versetzen. Da wird im Umfeld vielleicht sogar der Wiederaufstieg erwartet,
aber von dem sind wir zur Zeit Meilenweit entfernt. Zugegeben es ist für Fans und Trainerteam schon frustrierend, und
irgendwie macht das auf Dauer dann auch keinen Spass mehr.
Hinzu kommt noch die Ungewissheit, wie wird es weitergehen in der Vereinsführung. Normal bräuchten wir einen Präsidenten
der in der Lage ist uns sowohl finanziell als auch sportlich weiter zu bringen. Aber der ist momentan noch nicht einmal am
Horizont zu entdecken.

Engel
Jugendspieler
Beiträge: 99
Registriert: So 21. Apr 2013, 22:27

Re: Saison 2017/18

Beitragvon Engel » Mi 12. Jul 2017, 14:17

Gebe ich dir in allen Punkten recht wird nicht einfach die hohen Erwartungshaltungen einiger Fans im diesem Jahr zu erfüllen.
Trotz allem haben wir noch eine schlagkräftige Truppe zusammen die wenn der Start gelingen sollte eine gute Oberliga Saison spielen kann.
Ich persönlich glaube das nach jetzt vier wirklich fetten Jahren(Aufstiege 1.Mannschaft,U23),Pokalsieg(DFB-Pokalteilnahme) 3Jahre Regionalliga
und U23 zwei Jahre Oberliga jetzt die Erwartungen etwas zurückgeschraubt werden müssen.
1.Vorstandsuche dauert an
2.Finaziell scheint es auch bescheiden auszusehen
3.Vorbereitung bei beiden Teams nicht zufriedenstellend
4,Dünner Spielerkader(laut PZ nur 30 Spieler für 2 Mannschaften definitiv zu wenig)

Viele Baustellen die im moment noch offen sind.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: Saison 2017/18

Beitragvon hotic » Mi 12. Jul 2017, 14:41

Ich persönlich erwarte keinen Aufstieg,habe da auch keine Erwartungen.Dafür werden Homburg und KL zu stark sein.
Aber ein Platz unter den ersten 5 würde ich eigentlich schon erwarten. Was meiner Meinung nach auch realistisch ist.
Was ich erwarte ist mal wieder Offensivfußball , besonders zu Hause.
Aber wenn ich mir das zur Zeit alles aus der Ferne anschaue ,befürchte ich das dass die tolle Arbeit der letzten Jahre nicht fortgeführt wird.
Zur Zeit hängt es an allen ecken und enden.
Es ist keine Aufbruchstimmung da . Alles schläft irgendwie alles etwas ein.
Die Motivation des alten Vorstandes Scheint nicht mehr richtig da zu sein.
Vom neuen Vorstand verspreche ich mir nicht viel gutes .
Alles Scheint stehen geblieben zu sein ,sportlich und Drumherum.


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste