2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein 2:0

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2595
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein _:_

Beitragvon Bulldog » Fr 4. Aug 2017, 22:00

Puh, ein verdienter Sieg mit der Brechstange.

Ab der ca. 15min. hatten wir das Spiel weitgehend im Griff. Es wurde zum Teil auch gut kombiniert, was zu einigen
guten Chancen führte. Allerdings müsste eines der Dinger dann auch mal rein. Von Idar-Oberstein war in der ersten
Hälfte relativ wenig zu sehen. So ging es dann auch in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte war unser FKP wie verwandelt, es lief fasst nichts mehr richtig zusammen. Zwar waren wir
optisch leicht Überlegen, aber der Gegner traute sich plötzlich auch mehr zu und wurde offensiver. Es schlichen
sich etliche Fehler in unser Spiel, auch ging Phasenweise auch ein wenig die Ordnung vor allem im Mittelfeld verloren.
Zum Glück haben wir unseren Abwehrchef der mit eisernem Wille einen Kopfball versenkte. Nun spielte Idar-Oberstein
alles oder nichts und warf alles nach vorne.
Das konnte Osse zum verdienten 2:0 nutzen.

Glückwunsch an die Mannschaft! :fahne1:

Resümee, es bleibt noch viel Luft nach oben. Allerdings ist es mir ein Rätsel warum der eingewechselte und sehr gute
Osse nicht von Anfang an spielte. :oleole:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein 2:0

Beitragvon export 05 » Fr 4. Aug 2017, 23:38

Verdient gewonnen. Hat gepasst. Wir sind etwas zu anfällig für Konter, aber für Idar reichte es locker. Etwas mehr Durchlagskraft... Egal. Schlabbeflickergfest ole

Spielbericht morgen

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein 2:0

Beitragvon A1706 » Sa 5. Aug 2017, 07:54

Sicher ein wichtiger aber auf kalkulierbarer Sieg. Meiner Ansicht nach, steht der erste wirkliche Prüfstein am 12.08. bevor.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein 2:0

Beitragvon hotic » Sa 5. Aug 2017, 08:19

Ein schöner Abend gestern. Nach dem Spiel auf dem EXE mit vielen alten FKPlern diskutiert.
Am Ende sicher ein verdienter Sieg ,wenn es dumm läuft hätte es auch nur 1 Punkt sein können.
Osee gehört einfach neben Steil in die IV , weil er auch in der Lage ist mal ein Spiel ordentlich zu eröffnen.Warum das nicht so ist , wird der Trainer wissen.
Vorne fehlt einfach ein Stürmer, ich hoffe es tut sich da noch was.
Einige auf dem Platz können mehr als sie zur Zeit zeigen , es kommt mir so vor als ob einige einfach nicht 100 % fit sind. Krob und Ludy zwar bemüht,aber um ganz vorne mitzuspielen wird das nicht reichen.
Um nächste Woche was mitzunehmen muss einfach eine Steigerung her ,sonst reicht das nicht.
Guter Schiedsrichter und Zuschauerzahl in Ordnung.
Aber um noch mehr Leute ins Stadion zu locken ,muss mehr kommen.
Totaler Fehlstart vermieden , mehr aber nicht.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein 2:0

Beitragvon export 05 » Sa 5. Aug 2017, 10:58

Also ich war gestern zufrieden. Man hat direkt gesehen dass die Jungs wollen. Man hat immer wieder versucht den Gegner über die Außen zu knacken. Hat mehrmals gut geklappt, leider ging keiner rein.
Singer und Steil beide bärenstark.
Nachdem 1:0 sah man auch was den Spielern für eine Last von den Schultern fiel. Ordentliches Spiel.
Allerdings waren wir auch anfällig für Konter. Muss das Umschaltspiel besser werden.

Danach gut besichtes Schlabbeflickerfest und viele hatten dort das Spiel als Gesprächsthema.

Jetzt geht's nach KL.

FKPler77
Amateur
Beiträge: 154
Registriert: So 19. Feb 2017, 20:01

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein 2:0

Beitragvon FKPler77 » Sa 5. Aug 2017, 12:00

hotic hat geschrieben:Ein schöner Abend gestern. Nach dem Spiel auf dem EXE mit vielen alten FKPlern diskutiert.
Am Ende sicher ein verdienter Sieg ,wenn es dumm läuft hätte es auch nur 1 Punkt sein können.
Vorne fehlt einfach ein Stürmer, ich hoffe es tut sich da noch was.
Einige auf dem Platz können mehr als sie zur Zeit zeigen , es kommt mir so vor als ob einige einfach nicht 100 % fit sind. Krob und Ludy zwar bemüht,aber um ganz vorne mitzuspielen wird das nicht reichen.
Um nächste Woche was mitzunehmen muss einfach eine Steigerung her ,sonst reicht das nicht.
Guter Schiedsrichter und Zuschauerzahl in Ordnung.
Aber um noch mehr Leute ins Stadion zu locken ,muss mehr kommen.
Totaler Fehlstart vermieden , mehr aber nicht.



Osee gehört einfach neben Steil in die IV , weil er auch in der Lage ist mal ein Spiel ordentlich zu eröffnen.Warum das nicht so ist , wird der Trainer wissen. :wus:


Stimme dir oben gerne bei allem zu, aber bei Osee nicht.
Zeigt vllt auch warum Tretter Trainer ist,
Osee ist spielerisch schlechter als Gries, einzig die Geschwindkeit wäre ein Vorteil mal einen Abzulaufen(wie Heinze).
Auf den Außenbahnen gefällt er wohl nicht nur mir besser ;)

Wenn man sich unsere Bank und Einwechslungen anschaut, war das gestern schon ein Zeichen.
Osee: Bärenstark nach der Einwechslung, sollte mit Singer mehr gefördert werden.
Rebamnn: brachte nochmals frischen Wind, unglücklich im Abschluss
Freyer: Kurzeinsatz, schwache Leistung, besonders nachdem Konter unvorstellbar wie er Grünnagel das Ding nicht rüberlegt.
Bürger: Keine Minute, wird schon seine Gründe haben, auch in Morlautern der schwächste
Brenner: hätte dem Spiel vielleicht etwas Ruhe gebracht, wird wie alle anderen jungen seine Chance bekommen
Kazaryn: habe ich leider noch nicht spielen sehen, aber überzeugte ja gegen Lux
Reinert: nicht mal im Kader, das wird wohl auch nichts mehr-

Wir haben schon Qualität und Tretter schein einfach Konsequenter zu sein.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2595
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein 2:0

Beitragvon Bulldog » Sa 5. Aug 2017, 12:25

Eine Nacht mal darüber geschlafen.
Wir brauchen Geduld. Die Rädchen laufen zwar noch nicht richtig rund, aber ich bin mir ziemlich sicher das wird noch
kommen. Da habe ich Vertrauen in unsere Spieler und das Trainerteam. Gestern wurden wir zwar lange auf die Folter
gespannt, aber letztendlich bin ich zufrieden nach Hause gefahren.

Benutzeravatar
A1706
Profispieler
Beiträge: 527
Registriert: Mo 9. Nov 2009, 09:17
Wohnort: Homburg

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein 2:0

Beitragvon A1706 » Sa 5. Aug 2017, 15:48

Was ist denn mit Lauterns Erste, haben die nä Woche spielfrei? Au Backe, wehe die nehmen dann Spieler der Ersten mit ins Boot am Zwölften.

hotic
Nationalspieler
Beiträge: 4792
Registriert: So 2. Okt 2005, 11:02

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein 2:0

Beitragvon hotic » Sa 5. Aug 2017, 17:15

Nächste Woche ist die 1.Runde des DFB Pokals
Da ist sogar KL noch vertreten :D
Wenn die überhaupt Spieler von oben einsetzen, dann junge die oben nicht zum Einsatz kommen.
Das kommt aber eher selten vor.
Kann uns auch egal sein.
Die Mannschaft soll ihre Leistung abrufen,dann kann da spielen wer will.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2595
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein 2:0

Beitragvon Bulldog » Sa 5. Aug 2017, 18:35

A1706 hat geschrieben:Was ist denn mit Lauterns Erste, haben die nä Woche spielfrei? Au Backe, wehe die nehmen dann Spieler der Ersten mit ins Boot am Zwölften.


Am zwölften spielen die um 15:30 Uhr im DFB-Pokal gegen den 1.FC Köln.

Jensen
Amateur
Beiträge: 157
Registriert: Di 21. Apr 2015, 07:47

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein 2:0

Beitragvon Jensen » Sa 5. Aug 2017, 19:28

soweit ich weis spielt:

SV Eichede -1.FC Kaiserslautern und Leher - 1 .FC Köln

beide am am 12.8 um 15:30 Uhr.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2595
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein 2:0

Beitragvon Bulldog » Sa 5. Aug 2017, 21:09

Sorry, Du hasst natürlich Recht. Ich habe mich im Spielplan vertan.

Tito
Weltklassespieler
Beiträge: 1153
Registriert: So 26. Apr 2015, 09:00

Re: 2. Spieltag: FK Pirmasens vs. SC Idar-Oberstein 2:0

Beitragvon Tito » Di 8. Aug 2017, 18:49

Nachlese Interview Steil/Tretter:
https://www.youtube.com/watch?v=KnsHD8Ej-js

Spielzusammenfassung und PK:
https://www.youtube.com/watch?v=PmV4rpZXMuY


Zurück zu „Archiv Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar 2017/2018“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste