21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 0:4

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II 0:4

Beitragvon export 05 » Mo 18. Feb 2019, 11:54

Samstag, 23.02.2019
14:00 Uhr
framas Stadion, Pirmasens
Zuletzt geändert von export 05 am Sa 23. Feb 2019, 18:15, insgesamt 1-mal geändert.

Bulldog
Nationalheld
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 27. Sep 2014, 20:16

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon Bulldog » Mo 18. Feb 2019, 12:20

Gestern noch hatte die TSG Hoffenheim II ihr letztes Testspiel zu Hause gegen Waldhof Mannheim mit 1 : 3 verloren.
Allerdings hat das für mich keine große Aussagekraft, wenn es nächsten Samstag im Farmas-Stadion gegen diesen Gegner
geht. Hoffenheim II wird sicherlich versuchen, so wie wir auch, alles in die Waagschale zu werfen um in diesem Spiel
erfolgreich zu sein.
Trotz der Niederlage haben wir uns in Freiburg ja gut präsentiert. Ich bin mir sicher, dass unser Trainer in dieser Woche
noch an der ein oder anderen Stellschraube feilen wird, damit wir die Aufgabe erträglicher lösen werden wie in Freiburg.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon Parkbräuer » Mo 18. Feb 2019, 13:00

Bulldog hat geschrieben:Gestern noch hatte die TSG Hoffenheim II ihr letztes Testspiel zu Hause gegen Waldhof Mannheim mit 1 : 3 verloren.
Allerdings hat das für mich keine große Aussagekraft, wenn es nächsten Samstag im Farmas-Stadion gegen diesen Gegner
geht. Hoffenheim II wird sicherlich versuchen, so wie wir auch, alles in die Waagschale zu werfen um in diesem Spiel
erfolgreich zu sein.
Trotz der Niederlage haben wir uns in Freiburg ja gut präsentiert. Ich bin mir sicher, dass unser Trainer in dieser Woche
noch an der ein oder anderen Stellschraube feilen wird, damit wir die Aufgabe erträglicher lösen werden wie in Freiburg.




Waldhof Mannheim ist aber kein Maßstab. Die spielen in Ihrer eigenen Liga, daher ein Top Ergebnis für Hoffenheim II.
Denke gibt eine zähe Angelegenheit auf dem Kartoffelfeld. Denke nicht das man da gut drauf spielen kann. Spielt daher sicherlich uns in die Karten.
Denke Herr Tretter wird die Jungs diese Woche gut einstellen sodass wir am Samstag 3 Punkte feiern können. Bin gespannt wer Yannick Osee Position einnimmt. Tipp: 2:1

FKPLer77 2.0
Profispieler
Beiträge: 515
Registriert: Sa 21. Apr 2018, 15:59

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon FKPLer77 2.0 » Mo 18. Feb 2019, 13:31

Sehe ich genauso, Hoffheim ist sicher spielstark. Aber Waldhof bringt dazu auch noch die Erfahrung mit.

Realistisch kann es nur Schuck sein, da wir aber zuhause spielen und nach 2 Niederlagen auch mal wieder einen Punkt brauchen, tippe ich auf eine 4er Kette.

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon Parkbräuer » Mo 18. Feb 2019, 14:27

FKPLer77 2.0 hat geschrieben:Sehe ich genauso, Hoffheim ist sicher spielstark. Aber Waldhof bringt dazu auch noch die Erfahrung mit.

Realistisch kann es nur Schuck sein, da wir aber zuhause spielen und nach 2 Niederlagen auch mal wieder einen Punkt brauchen, tippe ich auf eine 4er Kette.


Möglich das ein Philipp Schuck dahinten reinrutscht. Hat mittlerweile auch schon einige Spiele auf dem Buckel.
Das müssen die Trainer aber wissen wie gespielt werden soll.Eine Option wäre sicherlich auch eine 4er Kette, da würde Sascha Hammann oder Manuel Grünnagel wohl eine Position nach vorne rutschen.
Florian Bohnert – Ricky Pinheiro – Sascha Hammann/Manuel Grünnagel wären dann dann unsere Männer im Mittelfeld. Lehne mich aber ungern soweit aus dem Fenster. Bis am Samstag ist ja aber auch noch Zeit.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon export 05 » Mo 18. Feb 2019, 16:33

Da Osee gesperrt ist, gehe ich von einer Rückkehr zum 4-2-3-1 aus. Alternative wäre z.B. Schuck.

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon export 05 » Di 19. Feb 2019, 16:00

Mannschaften wie Hoffenheim liegen uns eigentlich nicht so. Zumindest im Dietmar Hopp Stadion gab es fast immer eine Packung. Jetzt fehlt auch noch Osee, was einen Systemwechsel mit sich bringen könnte.

Was macht Mut? Der Platz und der Heimvorteil! Mit Ticki Tacki allà Hoffenheim wird es schwer. Wir müssen sehr körperbetont spielen und den früh die Lust nehmen.
Gibt man der TSG Räume und kommen die mal in Fahrt, kann es aber auch ganz schnell richtig hässlich werden.

Sehe die Gäste als klaren Favoriten, aber wir spielen daheim und wir können auch kicken.

Kämpfen Männer!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon export 05 » Di 19. Feb 2019, 17:02

FKP: 21 Spiele, 6 Siege, 6 Unentschieden, 9 Niederlagen. Tore: 22:32 = -10, Punkte: 24, Tabellenplatz 11
TSG: 20 Spiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 7 Niederlagen. Tore: 40:32 = +8, Punkte: 29, Tabellenplatz 8


Hinspiel: Hoffenheim : FKP = 6:2
Zeit für Revanche :AUSRUF:

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon Parkbräuer » Mi 20. Feb 2019, 08:27

export 05 hat geschrieben:Mannschaften wie Hoffenheim liegen uns eigentlich nicht so. Zumindest im Dietmar Hopp Stadion gab es fast immer eine Packung. Jetzt fehlt auch noch Osee, was einen Systemwechsel mit sich bringen könnte.

Was macht Mut? Der Platz und der Heimvorteil! Mit Ticki Tacki allà Hoffenheim wird es schwer. Wir müssen sehr körperbetont spielen und den früh die Lust nehmen.
Gibt man der TSG Räume und kommen die mal in Fahrt, kann es aber auch ganz schnell richtig hässlich werden.

Sehe die Gäste als klaren Favoriten, aber wir spielen daheim und wir können auch kicken.

Kämpfen Männer!



Das stimmt wohl. Zuhause konnten wir Sie einmal schlagen, ebenfalls dort einmal gewonnen. Ansonsten hagelte es nur Niederlagen. Yannick Osee Ausfall schmerzt enorm. Gespannt wie gespielt wird und wie wir auflaufen. Freue mich die Mannschaft mal wieder bei einem Pflichtspiel sehen zu können, das letzte war gegen Hombrug das ich im Stadion sah.

Gehen wir es an :fahne1:

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon export 05 » Mi 20. Feb 2019, 12:19

Nach dem Hoffenheim Spiel kommen direkt 2 sehr wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten (in Dreieich und daheim gegen den FSV Frankfurt).
Was Zählbares gegen die TSG könnte uns entspannter in diese Spiele gehen lassen, speziell bei dem Hintergrund das wir aktuell ein Spiel mehr haben als der Rest.

Gegen Hoffenheim, Dreieich und Frankfurt sollten irgendwie 5 Punkte unser Ziel sein.
Punkt daheim gegen die TSG
Auswärtspunkt in Dreieich
Heimsieg gegen den FSV!
Wäre eine gute Ausbeute.

Die Tabelle ist sehr eng. Wir brauchen Punkte. Nächste Chance, Heimspiel gegen Hoffenheim!

Parkbräuer
Auswahlspieler
Beiträge: 456
Registriert: Mi 23. Jan 2019, 12:03

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon Parkbräuer » Mi 20. Feb 2019, 13:24

export 05 hat geschrieben:Nach dem Hoffenheim Spiel kommen direkt 2 sehr wichtige Spiele gegen direkte Konkurrenten (in Dreieich und daheim gegen den FSV Frankfurt).
Was Zählbares gegen die TSG könnte uns entspannter in diese Spiele gehen lassen, speziell bei dem Hintergrund das wir aktuell ein Spiel mehr haben als der Rest.

Gegen Hoffenheim, Dreieich und Frankfurt sollten irgendwie 5 Punkte unser Ziel sein.
Punkt daheim gegen die TSG
Auswärtspunkt in Dreieich
Heimsieg gegen den FSV!
Wäre eine gute Ausbeute.

Die Tabelle ist sehr eng. Wir brauchen Punkte. Nächste Chance, Heimspiel gegen Hoffenheim!


So sehe ich es auch. Gegen die Manschaften müssen mind. 5 Punkte her.Beste wären 6-7. Falls alles passt ist das auch möglich.

Verlieren darf man auch nicht in Stadtallendorf. Steinbach sowie Mannheim sind wiederum Bonusspiele. Bahlingen muss zuahsue gespatzt werden. Ebenso Stuttgart 2. Dann in Offenbach (Bonusspiel). Zuhause auch noch gegen Worms und Elversberg. Am vorletzten Spieltag in Homburg. Saar/Pfalz Derby. Haben noch tolle Spiele vor der Brust. Können wenn die Leistung stimmt es aus eigener Kraft schaffen und sind auf keine Hilfe von anderen Vereinen angewiesen, nicht so wie beim Skandalabstieg 2017.

Wäre auch ein krönender Abschluss für Herr Tretter. Allem in Allem sensationell was in den letzten Jahren mit ihm auf die Beine gestellt wurde :ok:

Mentis
Profispieler
Beiträge: 858
Registriert: Do 21. Sep 2017, 17:15

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon Mentis » Mi 20. Feb 2019, 22:31

Das wird kein einfaches Spiel für unsere Mannschaft, besonders mit dieser "vorgezogenen" Freiburg-Niederlage im Rücken. Für Hoffenheim ist es das erste Spiel nach der Winterpause. Sie werden also fit auf die Husterhöhe kommen. Ich hoffe, dass es nicht so wird, wie im Hinspiel und würde mich freuen, wenn es unserem Team gelingt, irgendwie drei Punkte zu holen. Ich sehe dennoch den Gegner für Samstag im Vorteil.


export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon export 05 » Fr 22. Feb 2019, 08:34

Vorberícht FKP Homepage: http://www.fk-pirmasens.com/index.php/m ... e-als-ziel

Nun kann man sogar das Stadionheft kostenlos vorab downloaden. Klasse!
Heute früh zeigte meine FKP App direkt den Vorbericht an.
Hier hat sich unser Verein um Welten gesteigert!
Danke dafür!

export 05
Lebende Legende
Beiträge: 10441
Registriert: Mi 29. Jul 2009, 12:20

Re: 21. Spieltag: FK Pirmasens vs. TSG Hoffenheim II _:_

Beitragvon export 05 » Fr 22. Feb 2019, 09:32

Auch ein gutes uns sympathisches Interview von Patrik Fischer im Stadionheft!


Zurück zu „Archiv Regionalliga Südwest 2018/2019“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste